App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo

Nun bin ich bei der angst vor psychose wieder angekommen.

Ich fühle mich noch immer total fremd und unwirklich bzw alles so realitätsfern. Dazu kommt das ich meine benebelten gedanken permanent beobachte. Ich achte wirklich auf alles was ich sehe und anschließend was ich dabei denke. Ich hatte auch paranoide gedanken aber ich kann mich gut abgrenzen und weiß eigendlich das sie totaler quatsch sind. Heute morgen ist mir die Sicht ein bisschen verrutscht und ich dachte sofort es eine psychose. Später beim Essen hat es anders geschmeckt als sonst und ich dachte schonwieder psychose. Kann mir jemand ein paar Tipps geben die mich vill. Ein bisschen aus der spirale rausholen ? Ich zweifle auch alles an meine Handlungen, meine gedanken und was ich so spreche

Unf noch dazu ich kann mich auf nix konzentrieren bin gefühlt gefangen in meinem kopf.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus

21.07.2023 15:19 • 21.07.2023 #1


1 Antwort ↓

Du bist die ganze Zeit auf der Suche nach einem Beweis dafür, dass du eine Psychose bekommst. Wie sähe denn der Beweis dafür aus, dass du keine bekommst?

Gehe mal kurz davon aus, dass du weder eine Psychose hast, noch jemals eine Psychose bekommen wirst: Wie sähe dein Leben aus?

Ich habe es schon öfter anderen gesagt: Höre auf Krankheiten zu messen und fange an deine Gesundheit zu messen. Tu Dinge, die gesunde Menschen tun und beweise dir ,dass du ein normal funktionierender Mensch bist.

Eventuell musst du dir dafür auch Bestätigung im Außen suchen: Ich hab das Gefühl als wäre heute total seltsam, fällt euch was auf an mir? Nicht selten wirst du darauf die Antwort bekommen ,dass es anderen auch manchmal so geht wie dir.

Und wie schon andere in anderen Posts von dir geschrieben haben: So lange du denkst du hättest eine Psychose hast du ziemlich sicher keine. Bei einer richtigen Psychose fühlst du dich ganz normal ohne normal zu sein. Du fühlst dich hingegen unnormal, bist aber vermutlich ganz normal. Also das genau Gegenteil einer Psychose




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore