Pfeil rechts
20

Zitat von __Liz__:
In einem gewissen Forum gibt es Mitglieder, die laut eigener Aussage medikamentös gut eingestellt sind und dadurch teils schon seit Jahren keine sogenannten Positivsymptome mehr haben. Dennoch sind diejenigen dauerhaft arbeitslos und von fremden Hilfen abhängig, weil sie kein normales, eigenständiges Leben mehr ...

Aber genauso geht es vielen Leuten, die an anderen psychischen oder körperlichen Krankheiten leiden. Du hast dich auf die Schizophrenie eingeschossen und blendest alles andere, was einen ebensogut oder sogar viel wahscheinlicher erwischen kann, aus. Ich persönlich hätte viel mehr Angst, dass mich eine körperliche Erkrankung erwischt, die meine Lebensqualität einschränkt, wie z.B. ein Schlaganfall, eine Nervenkrankheit, starke körpetliche Schmerzen u.ä. Die Wahrscheinlichkeit, dass einem so etwas widerfährt ist wesentlich höher als Schizophrenie.

Zitat von Schlaflose:
Aber genauso geht es vielen Leuten, die an anderen psychischen oder körperlichen Krankheiten leiden. Du hast dich auf die Schizophrenie ...

Was diese Krankheit in meinen Augen zu einer Horror-Krankheit macht ist die Vorstellung, den Verstand zu verlieren und zu einer Gefahr für Leib und Leben zu werden.

Solche Taten kommen regelmäßig vor und ich finde es falsch, dass diese grausame Krankheit immer dieser verharmlost wird.
Man muss nur mal „schuldunfähig“ bei Google eingeben…




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag