Pfeil rechts
32

Zitat von Krokodil90:
@__Liz__ die nimmt auch Quetiapin. Du nimmst ja nicht von jetzt auf gleich 20 kg zu, das ist ja ein Prozess und wenn das so wäre, dass du ...

Das ist wahr. Es kann einen ja niemand dazu zwingen, es dauerhaft einzunehmen, falls schwere Nebenwirkungen auftreten.

Zitat von laluna74:
Ich muss leider sagen, dass es sehr anstrengend ist mit Menschen hier zu kommunizieren, die an solchen Ängsten leiden. Der Erfahrung nach führt ...

Ich kann die Worte nachvollziehen, obwohl sie mich im ersten Moment getroffen haben. Mir geht es ja nicht anders in Bezug auf Ängsten, die ich keinesfalls nachvollziehen kann. Ein Beispiel hierfür wäre die Emetophobie.

A


Angst vor der Schizophrenie und der bipolaren Störung

x 3


Zitat von Cathy79:
@__Liz__ was heisst dick sie war schon immer dick. Die Neuroleptika verträgt sie sonst sehr gut. Sie hat schon mehrere durch. Nur Hände zittern und ...

Ich finde es schrecklich, dass Menschen durch diese Medikamente bis zu 50+ Kilogramm zunehmen und andere schwere Nebenwirkungen erleiden. In der Hinsicht hatte sie ja dann echt Glück.
Der letzte Absatz… Man müsste ihn mir einhämmern.

Zitat von Lottimotti:
@__Liz__ eine Rückversicherung bei Google zu erhoffen, ist eins der schlimmsten Sachen die du dir antun kannst. Denn wie du ja auch gemerkt hast, ...

Das ist so wahr. Ich merke regelrecht, wie mich der Stress krank macht.

Zitat von Schlaflose:
Einmal setzte sie die Medikamente zu früh ab, um schwanger zu werden und bekam einen Rückfall. Ein paar Jahre später versuchte sie es wieder und ...

Da hat sie ja wirklich Glück gehabt. Es ist wirklich beruhigend und gut zu wissen, dass sich die Symptome auch wieder abrupt zurückbilden können.

Zitat von Obstsalat:
Naja. Wenn du Stimmen hörst. Das sind Anzeichen dafür. Oder wenn du öfter Mal Dinge siehst die nicht da sind. Sollte etwas davon eintreten zögere ...

Das habe ich Gott sei Dank nicht (abgesehen von eins, zwei Pseudohalluzinationen in extrem stressigen Phasen). Ich könnte mir kaum etwas Grausameres als einen verlorenen Bezug zur Realität mit Stimmen etc. vorstellen.

Zitat von Icefalki:
Genauso, wie man mit umgehen lernen muss, wenn man praktisch erkrankt. Und du bist an einer Angststörung erkrankt. Da kannst du noch so viel an ...

Ich lese deine Antworten so gerne, liebe Icefalki. Vielen Dank dafür. ️

Zitat von UlliOnline:
Nun macht euch mal nicht selber verrückt ! Es kann passieren, dass du nachts *Engel* in deinem Schlafzimmer siehst oder einen Mann, den du nicht ...

Oh Gott… Das klingt so grausam.
Geht es ihr denn heute wieder gut?

Zitat von Schlaflose:
Als meine Cousine die bipolare Störung hatte, ist wohl nachts aus dem Haus gerannt und schrie laut herum, ihr Vater wolle sie vergewaltigen. In dem ...

Mir war gar nicht bewusst, dass eine bipolare Störung auch zu Paranoia führt. Wie schrecklich…
Zum Glück ist sie den Mist los.

Guten Abend.

Ich habe mich nun doch erneut im Forum registriert, da die Angst nach einer kurzen „Sendepause“ mit voller Wucht zurückgekehrt ist. Wie werde ich sie nur ein für alle mal los? Ich befürchte, durch die permanente krankhafte Angst früher oder später physisch schwer zu erkranken, wenn das so weitergeht. Trotz dieser Befürchtung kann ich sie aber auch nicht einfach ablegen… Tag für Tag scheitere ich daran, die Angst vor diesen beiden Krankheiten, primär aber vor der Schizophrenie, zu verlieren…

Neulich gab es in einer Stadt in meiner Nähe einen traurigen Vorfall, der meine ohnehin starke Angst enorm getriggert hat…

Trigger

Ein mit einem Messer bewaffneter 40-jähriger Mann griff wahllos zwei Frauen an und wurde von der Polizei erschossen. Es soll sich um einen Mann handeln, der in einer betreuten Einrichtung für psychisch kranke Menschen lebte.
Diese Beschreibung klingt mehr als eindeutig nach einem Psychotiker mit akuten Wahnvorstellungen.



Seither begleiten mich wieder von morgens bis abends Zwangsgedanken grausamster Art…

Trigger

„Was ist, wenn ich schizophren werde und eine derartige Tag begehe?



Warum muss es diese grässliche Krankheit überhaupt geben?
Es gibt doch nichts schlimmeres, als die Kontrolle über sich zu verlieren…

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber laut meinem Therapeuten nimmt die Wahrscheinlichkeit an Schizophrenie zu erkranken im Alter ab. Sprich Peak ist von 20 - ca 30. Ich habe auch eine Persönlichkeitsstörung, man muss lernen, damit zu leben. Fällt mir auch schwer, gerade weil dafür hervorragende Therapien (laut Therapeuten) bei mir nicht anschlagen.

Trotzdem ist der Fall von dir extrem und auch nicht jeder, der unter Schizophrenie leidet, begeht automatisch irgendwelche Straftaten oder wird eine Gefahr für sich oder andere.

Zitat von Horizon:
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber laut meinem Therapeuten nimmt die Wahrscheinlichkeit an Schizophrenie zu erkranken im Alter ab. Sprich Peak ...

Guten Abend.

Ich bin 31 und liege somit genau in der Altersklasse, in der die Krankheit bei Frauen meist ausbricht (Ende zwanzig bis Mitte dreißig). In Sicherheit wiegen kann man sich leider in keinem Alter.
Mir sind Fälle bekannt, in denen Betroffene in den Vierzigern oder sogar Fünfzigern erstmals erkrankt sind. ‍

Ich habe auch seit neustem Angst davor erkrankt zu sein und war deshalb schon beim Neurologen. Mein Neurologe hat mir gesagt, dass Schizophrenie meistens im Jugend- oder und frühen Erwachsenenalter auftritt. Je älter man ist, desto mehr sinkt das Risiko daran zu erkranken. Also ab 30-40 bekommt man sie in den seltensten Fällen und wenn dann wohl durch eine psychische Vorerkrankung oder schwerer D****missbrauch.

Zitat von Lizy:
Ich habe auch seit neustem Angst davor erkrankt zu sein und war deshalb schon beim Neurologen. Mein Neurologe hat mir gesagt, dass Schizophrenie ...

Hallo Lizy!
Mir gefällt dein Benutzername.

Mir wurde unter anderem im Früherkennungszentrum auch gesagt, die Wahrscheinlichkeit sinke ab dem 30. Geburtstag von Jahr zu Jahr. Allerdings bricht die Erkrankung laut amerikanischer Studien bei immerhin 20% aller Betroffenen erst im Alter von 40 Jahren und aufwärts aus. Das nennt sich wohl „late onset schizophrenia“.
Gerade Frauen erkranken häufig „erst“ ab Anfang 30 vermehrt.

Ich stecke wieder total in dieser Angstspirale fest.

Der Vorfall an einem Wuppertaler Gymnasium hat mich extrem getriggert.
Trigger

In seinem Bekennerschreiben soll der Täter geschrieben haben, dass es seine Bestimmung sei, zu töten.
Anscheinend war eine psychische Erkrankung bereits bekannt, allerdings wurde in den bisherigen Meldungen nicht näher darauf eingegangen.
Das klingt doch 100% nach einer Schizophrenie. ‍


Die Angst davor nimmt einfach nicht ab...

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag