App im Playstore
Pfeil rechts
32

Durch die Medikamente soll sie verhindert werden. Meine Mutter hatte allerdings so weit runter dosiert weil es ihr so lange gut ging, und dann kam ein Auslöser und zack. Jetzt nimmt sie wieder mehr und ich habe da auch ein Auge drauf. Sie ist fast 80 Jahre alt und im Krankenhaus sagte man uns sie wissen nicht wenn noch eine Manie kommt
Trigger

Ob sie das überlebt


Ist ja auch Schwerstarbeit für den Körper sowas. Wie ein Auto das konstant 200 fährt.

@__Liz__ eine Rückversicherung bei Google zu erhoffen, ist eins der schlimmsten Sachen die du dir antun kannst.
Denn wie du ja auch gemerkt hast, findest du 1 Sache die dich beruhigt, aber mindestens 3 die dich durchdrehen lassen.
Gehe diese Sucht an, das macht dich krank.
Wenn du Sicherheiten suchst, frag deinen Arzt, deinen Psychologen oder Therapeuten, aber nicht Google.
Wenn du immer so lebst, das du bald was schlimmes bekommen kannst, dann ist das nicht gerade gesundheitsfördernd.
Stress schwächt deinen Körper, und auch deinen Geist.

A


Angst vor der Schizophrenie und der bipolaren Störung

x 3


@laluna74 dennoch ist genau dafür dieses Forum hier da.
Jeder braucht mal einen Rat, und ist mal anstrengend, weil man völlig konfus ist.

Zitat: Ich muss leider sagen, dass es sehr anstrengend ist mit Menschen hier zu kommunizieren, die an solchen Ängsten leiden.

WO wenn nicht in einem Angstforum, darf man darüber sprechen ohne andere anzustrengen?
In diesem Fall hält man sich als Ratgebender besser zurück, dann ist es auch nicht anstrengend.
Da muss man nur anders denken. Sehr negative Einstellung.

Zitat von __Liz__:
Habe ich es richtig verstanden, dass sie nach ein paar Jahren ihre Medikamente absetzte und seitdem nie mehr eine manische Episode erlitten hat?

Einmal setzte sie die Medikamente zu früh ab, um schwanger zu werden und bekam einen Rückfall. Ein paar Jahre später versuchte sie es wieder und dann passierte nichts mehr weiter.

Zitat von __Liz__:
Bei welchen Symptomen sollte ich denn auf jeden Fall hellhörig werden?

Naja. Wenn du Stimmen hörst. Das sind Anzeichen dafür. Oder wenn du öfter Mal Dinge siehst die nicht da sind. Sollte etwas davon eintreten zögere bitte nicht einen Arzt aufzusuchen. Es wird leider nicht besser.

@Obstsalat woher soll man aver denn wissen dass man Dinge sieht die nicht da sind? Also das was wir sehen halten wir ja erstmal für real? Habe auch manchmal Angst Schizophrenie zu bekommen. Und sind die Stimmen richtig laut oder eher so ein Gemurmel?

Zitat von __Liz__:
Wie schaffe ich es, mit der Tatsache umzugehen, dass ich theoretisch daran erkranken könnte?


Genauso, wie man mit umgehen lernen muss, wenn man praktisch erkrankt.

Und du bist an einer Angststörung erkrankt. Da kannst du noch so viel an deinen Symtomen rumdoktern, wie die Angst vor Schizophrenie, oder Krebs, oder grün anlaufen....... , das alles hast du nicht. Du hast Angst.

Willkommen im Club. Und wenn du dein googeln nicht lassen kannst, obwohl du ganz genau weisst, was das mit dir anstellt, dann hast du eben weiter Angst.

Wir alle müssen uns mit unseren Krankheiten befassen, müssen Medis nehmen, Therapien machen, auf uns achten, Rückschläge annehmen lernen, körperliche Erkrankungen wegstecken,......

Das ist Arbeit und fordert Disziplin. Und dazu gehört bei Hyperchondrie immer: Finger weg vom Googlen.

Und frag mal die Phobiker, wie toll es ist, wenn man Expositionsübungen durchführen muss, so Klassiker wie einkaufen gehen? Dürfte im Bereich wie dein Nichtgooglen liegen.

Oder steck nen Klaustrophobiker in einen Fahrstuhl.

Egal, Fakt bleibt, wer an einer Krankheit leidet, kommt nicht drumrum, sehr unangenehmen Situationen aushalten zu müssen. Nützt ja alles nichts.

Ich verstehe dich sehr gut! Ich denke auch ständig darüber nach, nicht nur schlimmer psychisch zu erkranken auch schlimm körperlich zu erkranken und das Gefühl darüber keine Kontrolle zu haben macht mich so fertig! nehme Sertralin 100mg seit einer Woche, davor geringere Dosis und hoffe wir arbeiten in der Therapie daran

Zitat von Krokodil90:
woher soll man aver denn wissen dass man Dinge sieht die nicht da sind? Also das was wir sehen halten wir ja erstmal für real? Habe auch manchmal Angst Schizophrenie zu bekommen. Und sind die Stimmen richtig laut oder eher so ein Gemurmel?

Nun macht euch mal nicht selber verrückt !
Es kann passieren, dass du nachts *Engel* in deinem Schlafzimmer siehst oder einen Mann, den du nicht kennst. Oder meinst zu hören, dass jemand an deinem Türschloss zugange ist
So im Fall meiner Mutter. Das sind optische und akustische Halluzinationen. Die machen auch Angst....

Die *Stimmen* können unterschiedlich sein. Sie können z.B. Anweisungen geben, etwas zu tun....
Sie können nett sein, aber auch richtig gemein, kann auch sein, dass sie dich übel beschimpfen...(nur im Kopf....niemand anders kann das hören oder wahrnehmen)
Schizophrene *antworten* dann auch laut z.B. Das stimmt ja alles gar nicht ! Das kann zu Erregungszuständen führen, die.....
Manche bleiben ruhig...andere nicht.

So und nun regt euch bitte ab und redet euch keine Krankheiten ein.

Ok danke dir. Kann man eigentlich auch im Rahmen einer sehr schweren Depression und nicht essen, trinken, schlafen solche Zustände bekommen? Habe irgendwie das Gefühl dass ich manchmal schon leicht psychotisch bin dadurch.

Ich rieche manchmal aus dem nichts zum Beispiel Dinge, die eigentlich nicht da sein können. Und wenn ich sehr müde bin, höre ich sowas wie weit entferntes Gemurmel.

Zitat von Krokodil90:
woher soll man aver denn wissen dass man Dinge sieht die nicht da sind? Also das was wir sehen halten wir ja erstmal für real? Habe auch manchmal Angst Schizophrenie zu bekommen. Und sind die Stimmen richtig laut oder eher so ein Gemurmel?

Als meine Cousine die bipolare Störung hatte, ist wohl nachts aus dem Haus gerannt und schrie laut herum, ihr Vater wolle sie vergewaltigen. In dem Zustand glaubte sie das wirklich und fragte sich nicht, ob es echt ist oder nicht.

ach...lassen wir das

@UlliOnline ?

@Schlaflose ach krass das klingt gar nicht gut

Zitat von Krokodil90:
@UlliOnline ?

ich hatte was geschrieben und nachträglich wieder entfernt

@UlliOnline hm okay. War es wichtig?
Sponsor-Mitgliedschaft

Nein, sonst hätte ich es stehen lassen.

Okay

Zitat von laluna74:
Du denkst bei allem zu weit...du denkst an Erkrankungen, an denen du mit großer Wahrscheinlichkeit niemals leiden wirst. Wieso beschäftigst du dich ...

Diese Antwort müsste ich eigentlich ausdrucken, einrahmen und aufhängen.
Das, genau DAS ist es. Angst. In ihrer hässlichsten Form. Katastrophengedanken 24/7. DAS ist mein Problem und nicht die verschwindend geringe Gefahr, wirklich schizophren oder bipolar zu werden.
Aber sagt das mal meinem Gehirn, das mich täglich mit pseudo-schizophrenen Gedanken quält…
Seit dem Nahost-Konflikt hat sich meine Angst vor einem Weltkrieg wieder verstärkt, was höchstwahrscheinlich zum Wiederaufflammen der Panikattacke beigetragen hat.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore