ich brauche nochmal eure Hilfe und möchte meine aktuelle Situation genauer beschreiben und hoffe auf Nachrichten von euch.
Ich leide schon länger unter Depressionen und einer generalisierten Angststörung. Vor 5 Jahren haben sich meine Eltern scheiden lassen / mein Vater ist unter schweren Depressionen erkrankt und ich hatte eine starke Belastung auf der Arbeit ( war damals 19 und in Ausbildung). Habe alles für meinen Vater getan und er hat mich dann von heute auf morgen raus geschmissen, da er eine neue Freundin hatte. Somit ist für mich damals eine Welt zs gebrochen und ich hatte erstmals Panikattaken und Depressionen. (habe eine Therapie, Reha und Citalopram hinter mir. Mit meinem Vater hat sich soweit dann alles wieder geklärt und ich bin wieder bei ihm damals eingezogen, da es mir psychisch sehr schlecht ging. Seit einem Jahr habe ich dann mit meinem Freund zs gewohnt. War gücklich wie nie und habe eine neue Ausbildung zur Erzieherin begonnen. Wir hatten Zukunftspläne etc. Weihnachten hat er sich unerwartet getrennt. Es hat mit den Boden unter den Füßen weggerissen. Bin wieder in das Haus von meinem Vater gezogen. (Wir wohnen jetzt zu 2. hier) Er verkauft das Haus ais finanziellen Gründen aber die nächsten Monate.
Mein Problem::: Seit der Trennung habe ich extreme Ängste. Denke ich verliere meine Kontrolle. Fühle mich nicht mehr wie ich selbst. Fühle mich so als wenn ich mich von außen beobachte und teilweise so wie wenn ich nicht mehr in meinem eigenen Körper bin. Sehe teilweise Lichtschatten / oder Bilde mir dieses ein und habe ganz komische Gedanken: Wie wenn ich nicht in selbst bin, oder plötzlich kommt ein Gedanken und ich fühle mich unreal. Ich weiß nicht, ob es daher kommt, dass ich denke, dass ich eine Psychose entwickeln kann und sich dieses jetzt noch verfestigt?!?!
Ich muss meine Gedanken teilweise selber kontrollieren und habe riesen Angst komplett durchzudrehen und in der Psychiatrie zu landen. / Eine Tante meiner Mutter hatte Schizo und eine geistige Behinderung seit Kindheit und musste ihr lebenlang in einer geschlossenen Psychiatrie verbringen. Soll ja vererbbar sein und in Lebenskrisen ausbrechen =(((((
Könnt ihr mir sagen was dieses unreale, komische Gefühl ist?!?! Selbst jetzt beim Schreiben fühle ich mich nicht mehr wie ich selbst, sondern wie anders und die Umwelt wirkt komisch.
Mein Psychiater hat mir jetzt wieder Citalopram verschrieben....
Wenn ich im Praktikum in der KITA bin vergesse ich dieses Gefühl für einige Zeit komplett. Gestern Abend habe ich Wein getrunken und dort war ich angetrunken und habe mich normal Gefühlt.
Um Tipps etc wäre ich dankbar =(((((
15.01.2017 17:17 • • 26.01.2017 #1