So ich versuche mal,ganz rational zu schreiben und zu denken,obwohl mich diese Diskussion sehr triggert!
Zitat von Schlaflose: Warum provozieren? Ich sage einfach, wie es ist. Die meisten In meiner Generation und ältere denken genauso. Früher war man nicht so verweichlicht, dass man von einer Ohrfeige gleich traumatisiert wurde
Ich bin älter,ich denke in keinster Weise so.
Wie alt bist Du @Schlaflose?
Wie kannst Du ein Trauma beurteilen und dann noch von verweichlicht schreiben?
Macht mich fassungslos.
Keine Eltern haben das Recht ihre Kinder zu schlagen!
Und das fängt bei einer Ohrfeige an!
Zitat von Schlaflose: Eine Ohrfeige tut ein bisschen weh, hinterlässt vielleicht einen roten Handabdruck für 1-2 Stunden und damit ist der Fall erledigt. War es für mich jedenfalls immer.
Und eine Ohrfeige hinterlässt auch viel auf der Seele!
Weil das Kind gar nicht einordnen kann was da grade passiert.
Zitat von Schlaflose: Vielleicht war es ein Eingriff in deine Scham, aber du kannst doch nicht von deinem Empfinden auf alle anderen schließen. Für mich war es nur Scham, wenn es von Fremden gesehen wurde, aber nicht die Ohrfeige an sich, sondern die Scham, dass andere mitbekommen, dass ich ungezogen war und besteaft werden musste.
Verstehe ich nicht,bzw. Dir war wichtiger was andere denken.
Zitat von Schlaflose: Solche Strafen hätten mir auch weit mehr zugesetzt als ein paar Schläge. Ich bin froh, dass mir das erspart blieb.
Ich kann nichts mehr dazu schreiben,weil ich fassungslos bin.
Man könnte fast meinen Du hast Spaß daran,andere Menschen mit solchen Aussagen zu triggern