Maja72
Und nochmals sorry wegen gestern.
herzlichst
Maja
28.07.2017 15:41 • x 2 #682
28.07.2017 15:26 • x 3 #681
Maja72
28.07.2017 15:41 • x 2 #682
x 3
tuffie
28.07.2017 15:42 • #683
Maja72
Zitat von Blackstar:@yellowBag
Sag ich schon lange, wenn man da mit was konstruktivem kommt, ist man gleich der böse Buhmann.
Wehe man schlägt vor, endlich damit abzuschließen und sich nicht ewig darin zu wälzen, auch wenn es 40 Jahre her ist!
Habe erst kürzlich ein Buch gelesen, über die Leute, die noch den Krieg erlebt haben und wie sie damit fertig wurden.
Durchgehend, war da nichts zu lesen, dass man es ständig selbst aufkocht und die meisten, haben so gut wie nie darüber
gesprochen, weil allein das schon viel zu schlimm war und sie ihre Nachkommen und andere nicht auch noch damit belasten
wollten. Viele Frauen wurde damals vergewaltigt und von den Besatzungmännern und es gab noch keine Pille,
mit den direkten Erfahrungen der Männer an Front und Co. ganz zu schweigen und trotzdem wurden sie irgendwie damit fertig.
Wir mußten aber noch nie in einem Keller um unser Leben bibbern, haben aber im Verhältnis wesentlich mehr psychische Störungen,
das gibt doch zu denken. Wir können froh sein, wie gut es uns geht. Ist den meisten gar nicht bewußt!
28.07.2017 15:46 • x 3 #684
tuffie
28.07.2017 15:47 • x 1 #685
Maja72
28.07.2017 15:49 • x 1 #686
28.07.2017 15:49 • x 6 #687
tuffie
28.07.2017 15:51 • x 2 #688
Maja72
Zitat von Icefalki:Liebe @lianna, ich sehe das wie du. Was ich aber nie vergesse, wirklich nie, sind die derzeitigen psychischen Verfassungen, die eben jeden dementsprechend mal reagieren lassen. Ob sich User lustig über Smalltalk unterhalten, oder sich eben kuschelig fühlen wollen, oder wenn sie meiner Meinung nach mal unangepasst reagieren, oder sich im Leid suhlen, man kann als Aussenstehender sehr viel zwischen den Zeilen lesen.
Das ist einfach so in einem Psychic-forum.
Mir selbst ist das piepsegal.
Als ich noch in meiner Angst gesteckt habe, was hätte nicht alles gegeben, um einen Schuldigen zu finden. Dafür bin ich gegen die Wände gelaufen. Verdammt noch mal, warum passiert MIR das alles.
Ich hab die Jahre meines Leidens nicht vergessen, und ich hab alles durch. Drum versteh ich das auch. Von zerfliessendem Selbstmitleid, Hass, Wut, Zorn, Trauer, Überheblichkeit, ach, alles durchlebt. Hab mir ja auch viel Zeit gelassen.
Dieses Thema ist genauso wichtig, wie depri, Angst, Alleinsein, Krankheit. In der Kindheit liegen die Wurzeln.
Ist meiner Meinung doch wichtig, andere Menschen mit ähnlicher Vergangenheit zu lesen, und ihre Erfahrungen damit..
Nix anderes, als in allen anderen Threads.
Nur, bei diesem Thema geht man gedanklich rückwärts und zwar in die Kindheit. Das tut dann was mit einem. Merkt man hier ganz deutlich.
Da kommen die kleinen Kinder wieder ans Licht. Die kuscheligen, die zornigen, die hilflosen, die stärkeren, die schwächeren.
Ich find es interessant. Drum auch das bissle infantile draufhauen. Passt doch dazu. Alles andere hätte mich eh verwundert.
Bei diesem Thema kann man sogar lernen, wie es sich damals angefühlt hat und wie weit man das schon aufarbeiten konnte.
Ich hab hier schon mehrere Anstalten für neue Berichte gemacht und es nicht abgesandt. War nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich hab nämlich zurückgeschlagen, um das Thema zu erweitern. Einmal, als ich 14 Jahre alt war.
28.07.2017 15:59 • #689
tuffie
28.07.2017 16:00 • x 1 #690
Maja72
Zitat von tuffie:Du hast Recht ,icefalki , meine kleine also mein verletztes Kind , hat kräftig herum gschlagen. Mal war es ruhig , und dann kam die Teenagerin:) rebellig , puh ich habe die Näcte keine Ruhe bekommen:(
Die erwachsene Frau von heute , wurde verdrängt. ich setze mich aber durch:) lehte mich zurück und ging den 8fachen weg Buddhismus.
Da habe ich meine Anhaftung richtig gespürt diese mit Wut und Angst einher gingen und das streben nach Gerechtigkeit wie die Kinder es halt tun:) der Spuk ist vorbei:)
28.07.2017 16:08 • #691
tuffie
28.07.2017 16:15 • x 1 #692
28.07.2017 16:15 • x 2 #693
Maja72
Zitat von Lianna:
Ich werde mich hier ebenfalls zurückziehen - und das nicht, weil hier der eine oder andere Bösewicht etwas geschrieben hat, das nicht meiner Meinung entspricht.
Meine Kindheit war kein Ponyhof.
Mein Vater war im Grunde seines Herzens vielleicht ein ganz netter Kerl - aber er hatte sich einfach nicht unter Kontrolle.
Er schlug ohne Rücksicht auf Verluste so lange mit der Faust zu, bis mir das Blut übers Gesicht lief oder mein Nasenbein verdächtig knackte.
Erst wenn er sah, was er angerichtet hatte, kam er zur Besinnung.
Ich lebte ständig in der Angst, er würde mich eines Tages versehentlich totschlagen.
Meine Mutter war einzig und allein darauf bedacht, dass niemand erfährt, wie es in unserer ach so tollen Akademiker-Familie wirklich zugeht.
Sie trichterte mir ein, dass ich niemandem etwas erzählen dürfe, weil ich damit unsere ganze Familie zerstören würde.
Die sichtbaren Verletzungen, die mein Vater mir zufügte, wurden als Unfälle deklariert.
Jahrelang lebte ich mit Schuldgefühlen: meine Eltern waren gezwungen, mich schlecht zu behandeln, weil ich einfach kein gutes Kind war und sie immer nur enttäuscht habe.
Natürlich bade ich auch ein bisschen in Selbtmitleid, während ich das schreibe.
Ich finde, ein gewisses Maß an Selbstmitleid ist in diesem Fall nicht verkehrt.
Gedenkminuten oder imaginäres Sich-an-die-Hand-nehmen sind allerdings so gar nicht mein Ding.
Das ist mir einfach zu viel und verleiht diesem Thema irgendwie einen unheimlichen Touch.
28.07.2017 16:19 • #694
tuffie
28.07.2017 16:20 • #695
28.07.2017 18:05 • x 2 #696
Maja72
Zitat von tuffie:liebe Maja,
Ich habe meine Erlebnisse aus der Kindheit in einer vierjährigen Verhaltenstherapie aufgearbeitet.
Ja , ich habe meine Gefühle im Griff ich konnte meine Eltern verzeihen .
ich beschäftige mich mit der Achtsamkeit, Buddhismus. Super , medititaion ist wie eine frische Dusche
28.07.2017 19:08 • x 1 #697
28.07.2017 22:28 • x 6 #698
Maja72
Zitat von Icefalki:Maja, zurückschlagen hat mir nichts gebracht. Wollte das nur mal als weiteren Punkt einbringen. Im Gegenteil. Aber genau diese Gefühle, diese Extreme zwischen Wut, Hilflosigkeit diese wahnsinnigen unterschiedlich Gefühle waren in mir verborgen. Und sind als Panik ausgebrochen.
29.07.2017 09:13 • x 1 #699
29.07.2017 09:15 • x 2 #700
x 4