App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Schwarzes Leben
Gerd
Abendschein

werden hiermit verwarnt.

Abendschein wurde zunächst für 1 Tag gesperrt. Da bereits mehrfach verwarnt wurde.

Die letzten Beiträge mussten entfernt werden. Wir hatten deutlich formuliert, dass es hier nicht um persönliche Auseinandersetzungen gehen soll. Sicherlich schiebt ihr die Schuld einem anderen zu aber es liegt an euch, ob ihr euch permanent mit solchen Nichtigkeiten beschäftigen wollt. Persönliche Anfeindungen sind zu melden und nicht zu kommentieren. Mit keinem Wort!

Nächster Versuch ab hier sachlich und nicht persönlich zu werden. Dies wurde hier bereits geschrieben:

agoraphobie-panikattacken-f4/wer-wurde-auch-als-kind-geschlagen-t40953-560.html#p1241701

Gruß
Carsten

Ich ziehe mich nun aus diesem Thread voll und ganz zurück.
Machts gut

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Ich komme mit Gerd

Ich bleibe hier.

Hallo, hier bin ich wieder . Habe eine kleine Atempause gemacht und nun habe ich einen klaren geist:)

Tja ich will nicht wissen was hier abgegangen ist. Ich war mir nicht bewusst das solche Reaktionen kommen.
Es war keine Anfeinung den Gerd52 über sondern ich war traurig über solche Kommentare und das darf ich doch hier in Deutschland sagen
Nach Trauer kommt Mut deshalb bin ich wieder hier . Ich hatte nie vorgehabt mich deswegen abzumelden , macht ja keinen Sinn für mich sondern einfach nur mal eine kleine Atempause für mich ,,ja dass habe ich mir nach all den Anfeindungen gegönnt.

Lass diese user ebenfalls krank sein das sehe ich auch ein denoch haben sie nicht das Recht andere zu ins mich zu diskriminieren. Ich habe gestern einen Fehler für mich gemacht und Gerd die Hand gereicht , dass war so eine Sitoation diese habe ich früher gemacht denoch nie mit mir klargekommen denn heute habe ich ein Selbstbewussteres Denken und bin der Meinung das der jenige mich bzw andere menschen verbal anredet hat sich zu Entschuldigen ,machen diese Menschen es nicht , begegnen wir uns nie auf Augenhöhe vondaher werde ich in zukunft einfach diese Kommentare fallen lassen wie eine heiße Kartoffel

lg

Zitat von Gerd52:
Ich ziehe mich nun aus diesem Thread voll und ganz zurück.
Machts gut

Ich werde mich hier ebenfalls zurückziehen - und das nicht, weil hier der eine oder andere Bösewicht etwas geschrieben hat, das nicht meiner Meinung entspricht.

Meine Kindheit war kein Ponyhof.

Mein Vater war im Grunde seines Herzens vielleicht ein ganz netter Kerl - aber er hatte sich einfach nicht unter Kontrolle.

Er schlug ohne Rücksicht auf Verluste so lange mit der Faust zu, bis mir das Blut übers Gesicht lief oder mein Nasenbein verdächtig knackte.

Erst wenn er sah, was er angerichtet hatte, kam er zur Besinnung.

Ich lebte ständig in der Angst, er würde mich eines Tages versehentlich totschlagen.

Meine Mutter war einzig und allein darauf bedacht, dass niemand erfährt, wie es in unserer ach so tollen Akademiker-Familie wirklich zugeht.

Sie trichterte mir ein, dass ich niemandem etwas erzählen dürfe, weil ich damit unsere ganze Familie zerstören würde.

Die sichtbaren Verletzungen, die mein Vater mir zufügte, wurden als Unfälle deklariert.

Jahrelang lebte ich mit Schuldgefühlen: meine Eltern waren gezwungen, mich schlecht zu behandeln, weil ich einfach kein gutes Kind war und sie immer nur enttäuscht habe.

Natürlich bade ich auch ein bisschen in Selbtmitleid, während ich das schreibe.

Ich finde, ein gewisses Maß an Selbstmitleid ist in diesem Fall nicht verkehrt.

Gedenkminuten oder imaginäres Sich-an-die-Hand-nehmen sind allerdings so gar nicht mein Ding.

Das ist mir einfach zu viel und verleiht diesem Thema irgendwie einen unheimlichen Touch.

Hallo Lianna , das Gefühl hatte ich gerade auch ,weil ich von so manches verhalten hier mich an früher errinert habe und das was für mich unheimlich.
Ich fände es schade wenn du gehen würdest denoch wenn es für dich zuviel wird , dann finde du und ich finde das ist sehr wichtig deinen Frieden wieder, dieses Thema sollte uns Mut geben ,nach Trauer kommt Mut zuerst muss man die ngst besiegen das wir die Taruer fühlen können .

Hallo Leben , hallo Miss Panic Room hallo , wie gehts euch?

Hallo tuffie,

ich bin noch da, aber ich bin am überlegen, ob ich in diesem Thread, noch weiter schreiben soll.
Vorhin herrschte hier, ein arges angefeindet werden, und dann kam der Moderator, und sorgte hier für Klarheit, was ja auch gut ist.

LG Schwarzes-Leben02

das du noch da bist finde ich wirklich mutig von dir.
Der Thread wurde leider zum Schlachtfeld . Das machte mich auch traurig und tatsächlich
war ich am Überlegen ob es Sinn macht hier noch weiter zu schreiben. Vondaher zog ich mich inige Stunden zurück
Wenn ich mir das gerauffe hier durchlese ist es ja wie im wahrem Leben , Anfeindungen ohne Ende bis hin zur Aggresion.
Wenn du strark genug bist würde ich hier mit dir weiterschreiben.
Denn gerade jetzt!
Aufgeben , buntes Leben , dass war einmal
Für mich sind die Anfeindungen Geschichte , es wäre schön für dich wenn du es auch zur Geschichtsmappe legen könntest:)

Aufrecht stehen Das stärkt unser Selbstbewusstsein wenn wir hier weiter für unsere Meinung vertreten .

jetzt erstrecht Aufgeben kann jeder

Zitat von tuffie:
Hallo, hier bin ich wieder . Habe eine kleine Atempause gemacht und nun habe ich einen klaren geist:)

Tja ich will nicht wissen was hier abgegangen ist. Ich war mir nicht bewusst das solche Reaktionen kommen.
Es war keine Anfeinung den Gerd52 über sondern ich war traurig über solche Kommentare und das darf ich doch hier in Deutschland sagen
Nach Trauer kommt Mut deshalb bin ich wieder hier . Ich hatte nie vorgehabt mich deswegen abzumelden , macht ja keinen Sinn für mich sondern einfach nur mal eine kleine Atempause für mich ,,ja dass habe ich mir nach all den Anfeindungen gegönnt.

Lass diese user ebenfalls krank sein das sehe ich auch ein denoch haben sie nicht das Recht andere zu ins mich zu diskriminieren. Ich habe gestern einen Fehler für mich gemacht und Gerd die Hand gereicht , dass war so eine Sitoation diese habe ich früher gemacht denoch nie mit mir klargekommen denn heute habe ich ein Selbstbewussteres Denken und bin der Meinung das der jenige mich bzw andere menschen verbal anredet hat sich zu Entschuldigen ,machen diese Menschen es nicht , begegnen wir uns nie auf Augenhöhe vondaher werde ich in zukunft einfach diese Kommentare fallen lassen wie eine heiße Kartoffel

[b]Auch nachdem die Admins hier bißchen aufgeräumt haben, du selbst lernst es aber auch nicht?
Fängst immer wieder an dich über deine Befindlichkeiten auszulassen und wie toll du doch bist.
Ziehst dich zurück und bist 2 Stunden später wieder da, zum Thema selbst hast du nichts beizutragen außer dich seitenlang
über das Verhalten anderer zu erregen.
Du reflektierst rein gar nichts und andere Meinungen wertest du als Angriff auf dein
Seelenheil.
Ich kann deine ewige Selbstdarstellung so gar nicht mehr ertragen.
Und du schreibst absolut sinnfreies Zeug, unter anderem nur dieses Beispiel:

Verbal anredet? Ja, wie den sonst? Nonverbal? Mit Zeichensprache vielleicht? Und warum dann entschuldigen?

Dann leg noch ne Gedenkminute ein und halte Händchen, konstruktiv geht anders.

Ich verschwende hier nicht meine Zeit und darum

Tschüss Yellowbag

@yellowBag

Sag ich schon lange, wenn man da mit was konstruktivem kommt, ist man gleich der böse Buhmann.

Wehe man schlägt vor, endlich damit abzuschließen und sich nicht ewig darin zu wälzen, auch wenn es 40 Jahre her ist!

Habe erst kürzlich ein Buch gelesen, über die Leute, die noch den Krieg erlebt haben und wie sie damit fertig wurden.
Durchgehend, war da nichts zu lesen, dass man es ständig selbst aufkocht und die meisten, haben so gut wie nie darüber
gesprochen, weil allein das schon viel zu schlimm war und sie ihre Nachkommen und andere nicht auch noch damit belasten
wollten. Viele Frauen wurde damals vergewaltigt und von den Besatzungmännern und es gab noch keine Pille,
mit den direkten Erfahrungen der Männer an Front und Co. ganz zu schweigen und trotzdem wurden sie irgendwie damit fertig.
Wir mußten aber noch nie in einem Keller um unser Leben bibbern, haben aber im Verhältnis wesentlich mehr psychische Störungen,
das gibt doch zu denken. Wir können froh sein, wie gut es uns geht. Ist den meisten gar nicht bewußt!

Zitat von Blackstar:
@yellowBag

Sag ich schon lange, wenn man da mit was konstruktivem kommt, ist man gleich der böse Buhmann.

Wehe man schlägt vor, endlich damit abzuschließen und sich nicht ewig darin zu wälzen, auch wenn es 40 Jahre her ist!

Habe erst kürzlich ein Buch gelesen, über die Leute, die noch den Krieg erlebt haben und wie sie damit fertig wurden.
Durchgehend, war da nichts zu lesen, dass man es ständig selbst aufkocht und die meisten, haben so gut wie nie darüber
gesprochen, weil allein das schon viel zu schlimm war und sie ihre Nachkommen und andere nicht auch noch damit belasten
wollten. Viele Frauen wurde damals vergewaltigt und von den Besatzungmännern und es gab noch keine Pille,
mit den direkten Erfahrungen der Männer an Front und Co. ganz zu schweigen und trotzdem wurden sie irgendwie damit fertig.
Wir mußten aber noch nie in einem Keller um unser Leben bibbern, haben aber im Verhältnis wesentlich mehr psychische Störungen,
das gibt doch zu denken. Wir können froh sein, wie gut es uns geht. Ist den meisten gar nicht bewußt!

Also die Menschen die den Krieg erlebt haben wären froh gewesen, wenn sie in einem Forum über ihre Erlebnisse hätten sprechen können. Sie nennen sich selbst die Verlorene Genaration, weil ihnen niemand zu hören wollte, um die Geschichten verarbeiten zu können. Wer weiß, ob nicht Demenz, Alzheimer u.s.w. auch von solchen unverarbeiteten Erlebnissen kommen.

Bin auch gerade am denken. Meine Eltern wurden 1931 und 32 im Krieg geboren, und mussten mit Entbehrungen und Eltern aufwachsen, die gewiss traumatisiert waren. Aber damals Denk Ich mal, war es unmöglich, psychologische Aufarbeitung leisten zu können. Ergo haben sie ihre Lebenserfahrungen getragen.

Passt super zu meiner Mutter. Sie war die älteste, und hatte die ganze Verantwortung für ihre 3 jüngeren Geschwister. Ich glaube, das hat ihr fürs Leben gereicht. Passt auch zur Reaktion, als ich heiraten wollte, und dann das erste Kind bekam, indem sie voller Abneigung reagiert hat und mir sagte, ob ich mir das auch gut überlegt habe und ob das sein müsste. Damals für mich ein Schlag ins Gesicht, denn für mich was das ja nicht negativ.

Was mich jetzt zur Überlegung führt, dass genau dieses Schweigen über eigene Problematiken, das nicht Aufarbeiten persönlicher Denkmuster, eigener Traumen bei anderen Fassungslosigkeit und Unverständnis hervorruft, das wiederum dort das nächste Trauma setzt.

So gesehen, jetzt auf uns bezogen, scheinen wir, wenn wir es richtig verstehen und anwenden können, eine Chance bekommen zu haben haben, nicht weiter sprachlos zu leiden, sondern Selbstreflektion lernen zu dürfen und auch Hilfe vom aussen bekommen..

Was sich hier auch noch rauskristallisiert, haben wir zwar psychologische Problematiken, andererseits aber genau deshalb einen viel, viel liebevolleren Umgang mit den eigenen Kindern, oder, sehr bewusst, auf Nachkommenschaft verzichtet..

Deshalb bleibt auch dieser unmögliche Spruch bewusst in meinem Denken, dass irgendeine höhere Macht uns Angsthasen ganz besonders liebt, bekommen wir doch eine 2. Chance im Leben.

@eisvögelchen : Der Krieg war von 1939 bis 1945. Oder haben Deine Eltern im Ausland gelebt, meinst Du einen anderen Krieg ? Gab und gibt ja leider genug.

Zitat von igel:
@eisvögelchen : Der Krieg war von 1939 bis 1945. Oder haben Deine Eltern im Ausland gelebt, meinst Du einen anderen Krieg ? Gab und gibt ja leider genug.

schei., Igelchen. PEINLICH, PEINLICH. Hast ja recht. Kicher..war mal wieder grenzwertig unterwegs. Man verzeihe mir meine Hirnverwirrungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieso peinlich ? Die habe ich ständig,diese Verwirrungen

Zitat von igel:
Wieso peinlich ? Die habe ich ständig,diese Verwirrungen

Zitat von Blackstar:

Endlich damit abzuschließen ist ansich eine gute Idee, lässt sich aber leider nicht ohne weiteres bewerkstelligen.
Die Zeit allein heilt nun mal nicht alle Wunden.
Manchmal hift es, wenn man darüber spricht, bzw. schreibt.

Würdest du einem Menschen mit Depressionen ebenfalls raten, einfach damit abzuschließen und sich nicht länger im Leid zu wälzen?

Zitat von Icefalki:

Was mich jetzt zur Überlegung führt, dass genau dieses Schweigen über eigene Problematiken, das nicht Aufarbeiten persönlicher Denkmuster, eigener Traumen bei anderen Fassungslosigkeit und Unverständnis hervorruft, das wiederum dort das nächste Trauma setzt.

So gesehen, jetzt auf uns bezogen, scheinen wir, wenn wir es richtig verstehen und anwenden können, eine Chance bekommen zu haben haben, nicht weiter sprachlos zu leiden, sondern Selbstreflektion lernen zu dürfen und auch Hilfe vom aussen bekommen..

Genauso sehe ich es auch !

Und deshalb finde ich es völlig richtig und gut, wenn Betroffene sich austauschen und auf diese Weise das Erlebte aufzuarbeiten versuchen.

Mir hat dieser Thread letztendlich nicht mehr gefallen, weil er immer mehr ins Esoterische abdriftete.

Ich stehe einfach nicht so auf Gedenkminuten und dieses Wir-armen-Opfer-haben-uns-alle-lieb-Gedöns.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore