App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Hallo ,

Ich hatte gerade ein drei Stündiges Telefonat mit meiner Freundin:) wir erzählten uns Sachen aus der Jugend. Ich muss sagen, viele damaligen Kollegen von uns haben Momente erlebt die sie besser nie erlebt haben sollten. Einige von denen sind leider schon tot. Alk. oder Dro.missbrauch . Herzinfakt . Wir sind die Überlebenen:)

Zitat von tuffie:
Hallo ,

Ich hatte gerade ein drei Stündiges Telefonat mit meiner Freundin:) wir erzählten uns Sachen aus der Jugend. Ich muss sagen, viele damaligen Kollegen von uns haben Momente erlebt die sie besser nie erlebt haben sollten. Einige von denen sind leider schon tot. Alk. oder Dro.missbrauch . Herzinfakt . Wir sind die Überlebenen:)

Nun kann man es sehen, und auch hinterfragen, was ist den nun der bessere Weg, Dro., Alk. und der Tod, oder eher Dein Weg, wo es zu einer Heilung kommen wird ?

LG Schwarzes-Leben02

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Ich würde bei anderen sagen eine Heilung nur ich habe davon nichts wenn ich um mir herum sehr viele egoisten habe

Ich lasse meinen Kopf nicht mehr solange hängen wie ich es früher gemacht hatte. Kopf hoch es ist mein Leben und nicht des anderen

Das ist auch für Dich das Beste.

Habt ihr hier im Forum eigene Threads eröffnet?

Ich habe meine Frage selbst beantwortet . jetzt kenne ich eure Probleme etwas beseer

Du wirst mich gleich aber einmal, so richtig kennen lernen !

dann lege mal los Leben:)

Zitat von Schwarzes-Leben02:
Hallo Melachcoly2,

mein verstorbener bester Freund meinte, das ich viele meiner Probleme, unter dem Brennglas sehe.
Nur wenn man bei mir das ADHS, und bei Dir das HSP, und die seelische Vulnerabilität, dazu mit zu Grunde legt,
so kann man das damit erklären.
Verzeihen geht bei mir ebenfalls, nur vergessen kann ich das auch nicht.

LG Schwarzes-Leben02

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder! Der Ausflug war bis auf eine unangenehme Sache sehr schön. Etwas Abwechslung tut gut.

Ja, da hast Du Recht Leben, es liegt an dem HSP, dass mich das so belastet. Aber was ich mich auch frage, woher das kommt, dass ich so sensibel bin und die verzögerte Entwicklung. Oder war es von Anfang an das HSP und der falsche Umgang meiner Familie hat dies in schlechte Bahnen gelenkt.
Ich weiß, die Frage könnt Ihr mir nicht beantworten, vielleicht gehört das auch nicht hierher. Aber über Eure Gedanken dazu, würde ich mich natürlich freuen.

Tuffie, auf jeden Fall, kannst Du sehr stolz auf Dich sein, dass Du ein längeres Leben in Würde lebst, als Deine Kollegen. Ich denke auch, dass es für Dich der richtige Weg ist.

Minkalinchen, Deine Eltern haben sehr schlechte Entscheidungen getroffen, was Dich betrifft. Das hast Du nicht verdient, sie hätten Dich besser behandeln müssen.

LG, melancholy2

Hallo melancoly2. Diese Fragen die du dir zu deinem leben stellst stelle ich mir auch. Da ich mich mit diesem thema hsp vertraut gemacht hatte stellte ich an mir diese eigenschaften fest. Ich fragte meine therapeutin ob ich hochsensibel wäre ihre Äußerungen waren was wurde das ausmachen sie sind so woe sie sind. Ich denke das sie recht hatte . Meine frage wer war zuerst da das Huhn oder das ei ist ja nur eine frage der Verzweiflung.wir dürfen uns nicht verstellen nicht in rollen schlüpfen weil wir ein ohne hsp leben führen möchten das das die Gesellschaft ja von uns verlangt normal zu sein. Akzeptiere dich so woe du bist und wenn andere es nicht können. Schei..egal. Es gibt nur unser eine leben.

HSP ist kein unwsentlicher Faktor, weil die Verarbeitung, und auch die Bewältigung, dadurch extrem behindert wird.
Ich bin davon überzeugt, wenn wir nicht HSP, oder ADHS hätten, dann würden wir anders empfinden, und wären dann auch schon, früher reifer und selbstständiger gewesen.
Viele unserer Probleme, sind durch das ADHS, HSP erst so richtig ausgebrochen, durch den falschen Umgang mit uns.
Darum tat der besagte Klapps auf den POPO, oder die eine erzieherrische Bestrafung, uns auch extremer weh, als wie es die anderen empfunden hätten.

Die Erniedrigungen haben in mir Narben hinterlassen. Meine Therapeutin zerknüllte einen zehn Euro Schein denn sie von mir haben wollte dann öffnete sie ihn wieder und sagte , dass wurde bei ihnen hinterlassen , viele Knitterfalten . Ich hatte eine lange Zeit den Schein beahlten und immer wieder einen Blick darauf gemacht leider habe ich ihn dann doch Ausgegeben . Ich werde mir das Experiment selber machen und hin und wieder auf meine Narben schauen. Durch sie jede einzelne wurde ich nach und nach ,jetzt wo ich aus diesem Regime ausgestiegen bin stärker . Deswegen , ihr seit stark egal was passiert egal was andere über dich erzählen oder abwerten das sagt nur über den kritker etwas aus nämlich über seinen Erwartungen und ehrlich , als ich heute hier beleidigt wurde ,diskriminiert , war ich wirklich schon traurig darüber nur ich bin froh das ich so einen Menschen nicht mehr an meine Seite habe der so ein schreckliches Verhalten hat vondaher , stand ich wieder auf .

Danke für Eure Antworten Tuffie und Leben
Es stimmt, wir sind, wie wir sind und lassen uns nicht verbiegen, denn dafür gibt es keinen Grund.

ok Leben das ist deine Meinung . Ich kann das nicht bestätigen , weil ich als Kind so wie ich war , dass VERHALTEN , emotional sehr mitgenommen hat. Ich weiß nicht wie andere fühlen und wie sie es anders überlebt hätten

Denoch akzeptiere ich deine Antwort Leben

Ich wünsche euch eine gute Nacht und träumt was schönes bis morgen

Zitat von tuffie:
Ich wünsche euch eine gute Nacht und träumt was schönes bis morgen

Das wünsche ich Dir auch

Und Danke für den guten Artikel. Da wundert mich jetzt gar nichts mehr.

Es gibt nicht nur die Schläge auf den Popo, oder auf der Hand,
es gibt auch Grausamkeiten an der Seele. Ich habe das als noch schlimmer empfunden,
als wenn ich eine geklebt bekommen hätte. Meine Mama hat mich als Kind mit
Ignoration bestraft. Immer wenn ich einen Fehler gemacht habe, wurde ich ignoriert.
Bis ich wieder ankam und mich entschuldigt habe.

Deswegen komme ich nicht gut damit klar, wenn mich jemand ignoriert
und ich ignoriere auch niemanden. Aber ich lerne damit umzugehen.

Eltern und auch andere Menschen können Kinderseelen schon sehr schwer verletzen,
durch viele Dinge, die Grausam sind. Und meist trägt man so eine Wunde viele Jahre mit sich,
wenn nicht sogar ein ganzes Leben. Und ob diese Wunde jemals zur Narbe wird?

Der Abendschein

Guten Morgen zusammen.

Mir geht es heute nicht so gut , ich merke wie die Beschimpfungen von den dreien mich zusetzen, Ich werde einpaar Tage um mich kümmern damit meine verletzte Seele wieder in Ordnung kommt. Ganz weit in mir weiß das diese Kritker mir nichts könnten , nur ganz weit im Augenblick . Naja mal schauen was ich daraus mache.

ich wünsche euch eine schöne zeit bis die Tage
Sponsor-Mitgliedschaft

Wolltest Du nicht einen Neustart hier? Was sollte dann Dein Post wenn Du Dich wieder aufregst?
Zitat von tuffie:
Da dieses Thema ein herzliches Thema ist und ich denke mal das sich viele angesprochen fühlen .
Nur da hat das Team ,Recht , wir sind alle auf einen anderen STandpunkt aus der Sicht unseres Erlebten vondaher verzeihe ich auch Blackstar und Gerd und Schlaflos. Sie vertreten halt eine andere Sicht ,na und , gleiches Recht für alle. JEDEr hat das Recht seine Meinung zu äussern.
Nur das was später mit uns allen durchgegangen ist:( das war ein zeichen unserer aller Emotionen.
Kommt lassen wir es alles gut sein. ich denke das wir alle Fehler gemacht haben , viellecht bekommen wir es nochmal hin mit Respekt uns weiterhin zubegnen.

Wollen wir es nochmal alle zusammen versuchen?
Einfach den thread so sein lassen wie jeder anderer es auch ist , ein Thread wo wir alle unsere Meinung zu äußern können .
Respekt für alle

Wer hat Dich beschimpft?
Warum hast Du denn keinen Beitrag gemeldet wenn Du meinst dass man Dich beschimpft hast?

Verletzte Seele, durch User hier im Forum? Jetzt bleib mal auf dem Tappich!
Ja kümmerer Dich mal ein paar Tage um Dich,vielleicht lernst Du dann, mit Kritik umzugehen.
Hier haben viele Schlimmes erlebt, aber niemand gibt Usern hier die Schuld, besonders wenn sie vorher geschrieben haben, dass alles gut ist und noch grossspurig Gerd die Hände gereicht haben.Oder geniesst Du die Aufmerksamkeit? Es sei Dir gegönnt, die hast Du jetzt von mir, weil mich Deine letzten Posts über die Kritiker aufregen!

Guten Morgen Leute,

Tuffie, das tut mir leid und es ist schade, aber wenn Du Abstand brauchst versteht das hier jeder. Hoffe Du konntest einigermaßen schlafen.

Bis bald und
lG, melancholy2

Hallo leider wurde aus rechtlichen gründen der beitrag gelöscht uber kindergesetze. Ihr könnt diesen beitrag gerne unter meine welt.de aufrufen . Angor das was ich mache lasse es mal meine sorge sein. Danke melancoly

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore