App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von tuffie:
Für viele denke ich ,so war es bei mir , ist dass ein schwieriges Thema, gefühle zulassen , ich durfte dass al Kind nicht. Heute als erwachsener Frau, komme ich mit den Gefühlen gar nicht so klar ,am Anfang wenn ich sie spüre . Manchmal da kommt es vor das ich zu heftig reagiere . iCH MUSS und möchte ein gesundes Maß lernen damit ich mit den Menschen auskomme.

Wie gut ich das kenne. Ich hatte mir als Kind eine Scheinwelt für Außenstehende aufgebaut, immer alles in mich rein gefressen, keine Gefühle zeigen wollen.

Dazu kommt... so sehr meine Mutter immer auf das Wohl der Kinder bedacht war, mich steht's schützen wollte...sie selbst hatte auch Hemmungen. Ich weiß, dass sie mich liebt, aber sie konnte das in Form der kleiner Gesten und Worte im Alltag nicht so zeigen.
In den Arm genommen hat sie mich erstmals richtig da war ich 19. Meine Psychologin meinte auch das wäre mit ein Grund warum ich so gehemmt bin Gefühle zuzulassen.
Und oft staut es sich so auf, dass ich dann überreagiere irgendwann.

Ich nehme meiner Mutter diese fehlenden kleinen und doch wichtigen Dinge nicht übel, sie hatte es auch nicht leicht.
Meine Oma ist Alk. Und leidet an cholerischen Abfällen.

Das Thema Gewalt in meinen Leben hörte aber leider nicht langfristig auf nach der großen Tat meiner Mutter. Es gibt ja leider noch mehr Menschen, die zu Tätern werden.

Zitat von BellaM85:

Könntest du mir verbieten hier zu antworten? Wohl kaum und das was ich geschrieben habe war meiner Meinung nach nett formuliert
Und das mit dem Statement hat auch viel mit Sympathien zu tun aber okay
Das mit dem Kürzel ist ja in Ordnung wenn du das so möchtest dann bitte schön.
Weiß nicht warum du gerade so ranzig bist ganz ehrlich aber gut

Alles gute

Dann merke dir fürs nächste mal wenn gewollt wenn ich schon einen Namen davor im Post poste, das es auch nur an diese Person gerichtet ist. Wenn du meine Grenze als ranzig bezeichnest ist es dein empfinden. Ich mag das eben nicht wenn man dazwischen redet. Oder hier dazwischen schreibt.

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Ja genau, Bac Man:) Unsere Nachbarin (diese Frau bekam damals schwere Schläge von ihrem Freund) hatte einen Sohn, von ihm habe ich mir ende der 80er eine Atari Konsole abgekauft:) damal 100Mark , sehr viel Geld.
Dazu gab es Bac Man:) dieses Spiel habe ich mit meinem Ergeiz so lange gespielt bis ich den Rekord geschafft hatte. Bis zum letzten Level:)
Mit dem Internet habe ich mich vor ca zehn Jahren vertraut gemacht. Eher Shopping und Verkauf ,selten Chatten oder Forum.

Dann merke dir fürs nächste mal wenn gewollt wenn ich schon einen Namen davor im Post poste, das es auch nur an diese Person gerichtet ist. Wenn du meine Grenze als ranzig bezeichnest ist es dein empfinden. Ich mag das eben nicht wenn man dazwischen redet. Oder hier dazwischen schreibt.[/quote]

Dann schreib du bitte das nächste mal die Person über PN an okay? Dann passiert sowas auch nicht. Denn jeder antwortet oder zitiert hier etwas und es ist nicht verboten!
Ranzig oder auch kindisch oder nenn es wie du möchtest finde ich dein Verhalten gerade auf jeden Fall. Du machst aus ner Mücke nen Elefanten und dann wundern wenn man gedisst wird ganz ehrlich.
Wenn du das immer so abziehst dann brauchst du dich auch nicht zu wundern!
Kindisch sowas!

Zitat von BellaM85:
Könntest du mir verbieten hier zu antworten?

Bitte lächle darüber

Zitat von BellaM85:
Kindisch sowas!

Seit ihres ersten Auftrittes hier ist sie bekannt dafür

Zitat von BellaM85:
Dann merke dir fürs nächste mal wenn gewollt wenn ich schon einen Namen davor im Post poste, das es auch nur an diese Person gerichtet ist. Wenn du meine Grenze als ranzig bezeichnest ist es dein empfinden. Ich mag das eben nicht wenn man dazwischen redet. Oder hier dazwischen schreibt.

Dann schreib du bitte das nächste mal die Person über PN an okay? Dann passiert sowas auch nicht. Denn jeder antwortet oder zitiert hier etwas und es ist nicht verboten!
Ranzig oder auch kindisch oder nenn es dir du möchtest finde ich dein verhalten gerade auf jeden Fall. Du machst aus ner Mücke nen Elefanten und dann wundern wenn man gedisst wird ganz ehrlich.
Kindisch sowas![/quote]

Es ist noch Platz auf meiner Blockierliste. Schönen Tag noch. Suche dir jemand anderen den du ärgern willst.

Zitat von Gerd52:

Bitte lächle darüber

Ja aber da kommt mein Temperament leider durch sowas ist lächerlich

Zitat von BellaM85:

Ja aber da kommt mein Temperament leider durch sowas ist lächerlich

Ach lass, ich nehme sie für mich nicht für voll, ist einfach so

Zitat von MissPanicRoom:

Ranzig oder auch kindisch oder nenn es dir du möchtest finde ich dein verhalten gerade auf jeden Fall. Du machst aus ner Mücke nen Elefanten und dann wundern wenn man gedisst wird ganz ehrlich.
Kindisch sowas!

Es ist noch Platz auf meiner Blockierliste. Schönen Tag noch. Suche dir jemand anderen den du ärgern willst.[/quote]

Das ist mir sowas von schei. egal meine liebe auch wenn ich hier raus fliegen sollte. Ließ mal deinen oder unseren Verlauf jetzt vielleicht kommst du selbst drauf gute Besserung und dir auch noch einen schönen Tag

Hallo tuffie,

ich hatte damals, die Spielekonsole von Intelevision ( Mattel ) gehabt.
Damals war das schon ein Fortschritt gewesen, und ich spielte auch gerne, Spiele wie Tron, Nightstalker.
Nur Heute sind diese Spielekonsolen, mit 3D und mit Serround Sound ausgestattet.
Die Konsolen von damals, sind Heute schon Antiquat.

LG Schwarzes-Leben02

Zitat von BellaM85:
Das ist mir sowas von schei. egal meine liebe auch wenn ich hier raus fliegen sollte

Du fliegst nicht raus, die Moderation kennt gewisse Pappenheimer schon.

Ich hatte in den frühen 90er einen Game Boy , ich liebte das Spiel Tetris . Mein Sohn (heute 25) hat meinen Game Boy bekommen . Er ist Informatiker der liebt Technik

[quote=Gerd52][/quote]

Du fliegst nicht raus, die Moderation kennt gewisse Pappenheimer schon.[/quote

Das denke ich mir auch wenn ich jetzt wollte dann würde ich hier mal anfangen zu posten aber ich lass es lieber!

Zitat von Gerd52:
die Moderation kennt gewisse Pappenheimer schon.

Besonders aus dieser speziellen Ecke, wird inflationär gemeldet und genervt.

Zitat von Blackstar:

Besonders aus dieser speziellen Ecke, wird inflationär gemeldet und genervt.

So ist es

Hallo tuffie,

den Gameboy, hatte ich nicht mehr, weil ich damals in den 80ern, bis in die 90er Jahre hinein, ein CB-Funker war.
Ich weis noch als der Gamboy, und das Techno groß in Mode kamen, das habe ich alles, an den Passanten auf der Straße, und im TV miterlebt.
In den 90er Jahren war der Techno, und die Loveparade, in Berlin das Größte.

LG Schwarzes-Leben02

Moin liebe Leute,

Tuffie, Miyako, mein Mitgefühl an Euch beide.

Ich frage mich seit ein paar Tagen, warum mich diese Gewalt, die ich erlebte, welche im Vergleich nicht so dramatisch war, mir so zusetzte, dass ich eben so tiefsitzende Probleme habe. Ich denke, es muss da noch etwas anderes im Verborgenen liegen. Vielleicht ist es auch meine Hypersensibilität, die mich diese Erfahrungen, wie unter einem Vergrößerungsglas erleben ließ/lässt. Ich war ja auch in meiner Entwicklung immer gehemmt, auch körperlich.
Um so schlimmer, wenn man mir gegenüber die Beherrschung verloren hat.
Meine Familie war überfordert. Ich kann verzeihen, aber nicht vergessen...

LG, melancholy2
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Melachcoly2,

mein verstorbener bester Freund meinte, das ich viele meiner Probleme, unter dem Brennglas sehe.
Nur wenn man bei mir das ADHS, und bei Dir das HSP, und die seelische Vulnerabilität, dazu mit zu Grunde legt,
so kann man das damit erklären.
Verzeihen geht bei mir ebenfalls, nur vergessen kann ich das auch nicht.

LG Schwarzes-Leben02

Was mir gerade in den Sinn kommt...
Meine Eltern haben früher beide, Mutter wie Vater, Benzodiazepine lange eingenommen, wovon ich gar nichts wußte.
Hatte doch geschrieben, von den Praxiten, die mir mein Vater einfach zum Schlafen gab, und meine Mutter nahm Persumbran später
Adumbran.
Sie hatten beide einige Schicksalsschäge hinter sich, wurde nur NIEMALS drüber gesprochen, war früher wohl so.
Ich habe alles erst als Erwachsene erfahren.
Es entschuldigt natürlich nicht die Schläge.

Heutzutage hab ich mehr oder weniger daran zu knabbern...

Zitat von Schwarzes-Leben02:
Hallo Melachcoly2,

mein verstorbener bester Freund meinte, das ich viele meiner Probleme, unter dem Brennglas sehe.
Nur wenn man bei mir das ADHS, und bei Dir das HSP, und die seelische Vulnerabilität, dazu mit zu Grunde legt,
so kann man das damit erklären.
Verzeihen geht bei mir ebenfalls, nur vergessen kann ich das auch nicht.

LG Schwarzes-Leben02

Danke für Deine Antwort.
Ich schreibe da später noch was zu, denn ich mache jetzt einen Ausflug, um den Kopf mal ein bisschen frei zu bekommen.
Bis später Ihr Lieben!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore