Zitat von tuffie:Für viele denke ich ,so war es bei mir , ist dass ein schwieriges Thema, gefühle zulassen , ich durfte dass al Kind nicht. Heute als erwachsener Frau, komme ich mit den Gefühlen gar nicht so klar ,am Anfang wenn ich sie spüre . Manchmal da kommt es vor das ich zu heftig reagiere . iCH MUSS und möchte ein gesundes Maß lernen damit ich mit den Menschen auskomme.
Wie gut ich das kenne. Ich hatte mir als Kind eine Scheinwelt für Außenstehende aufgebaut, immer alles in mich rein gefressen, keine Gefühle zeigen wollen.
Dazu kommt... so sehr meine Mutter immer auf das Wohl der Kinder bedacht war, mich steht's schützen wollte...sie selbst hatte auch Hemmungen. Ich weiß, dass sie mich liebt, aber sie konnte das in Form der kleiner Gesten und Worte im Alltag nicht so zeigen.
In den Arm genommen hat sie mich erstmals richtig da war ich 19. Meine Psychologin meinte auch das wäre mit ein Grund warum ich so gehemmt bin Gefühle zuzulassen.
Und oft staut es sich so auf, dass ich dann überreagiere irgendwann.
Ich nehme meiner Mutter diese fehlenden kleinen und doch wichtigen Dinge nicht übel, sie hatte es auch nicht leicht.
Meine Oma ist Alk. Und leidet an cholerischen Abfällen.
Das Thema Gewalt in meinen Leben hörte aber leider nicht langfristig auf nach der großen Tat meiner Mutter. Es gibt ja leider noch mehr Menschen, die zu Tätern werden.
27.07.2017 11:19 • x 1 #621