App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Ich les immer:Wer wurde auch als Kind erschlagen?

Hallo ,
Ich würde mir wünschen das es diesen Thread überhaupt nicht exestieren würde nicht aus dem Wortgefechten hier sondern das dass Prügeln auf unseren Kindern ein Ende nimmt.

Ich will hier wirlich nicht die Eltern anpragern den sind sind auch Menschen .

Ich bin mit meiner Aufarbeitung so weit das ich sie verzeihe . Verzeihen heißt nicht das ich die Tatsachen gut finde und sie akzeptiere . Nein, verzeihen heißt , die Angst loszulassen , sich selber begegnen dürfen , das verzeihen ist etwas ganz großes.

Da dieses Thema ein herzliches Thema ist und ich denke mal das sich viele angesprochen fühlen .
Nur da hat das Team ,Recht , wir sind alle auf einen anderen STandpunkt aus der Sicht unseres Erlebten vondaher verzeihe ich auch Blackstar und Gerd und Schlaflos. Sie vertreten halt eine andere Sicht ,na und , gleiches Recht für alle. JEDEr hat das Recht seine Meinung zu äussern.
Nur das was später mit uns allen durchgegangen ist:( das war ein zeichen unserer aller Emotionen.
Kommt lassen wir es alles gut sein. ich denke das wir alle Fehler gemacht haben , viellecht bekommen wir es nochmal hin mit Respekt uns weiterhin zubegnen.

Wollen wir es nochmal alle zusammen versuchen?
Einfach den thread so sein lassen wie jeder anderer es auch ist , ein Thread wo wir alle unsere Meinung zu äußern können .
Respekt für alle

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Ein letzter Versuch,

kehren wir zu dem eigentlichem Ursprung dieses Threads, wieder zurück.
Es gab vor zwei Tagen hier eine Gedenkminute und einen großen, und fruchtbaren Zusammenhalt, der einigen von uns sehr gut tat.
Also es wäre schön, wenn nun mit Respekt, und mit Höflichkeit, ein jeder seine Geschichte hier nun, aufschreiben kann.

LG Schwarzes-Leben02

Zitat von Blackstar:
Oh man, geht das mit diesem extrem deprimierenden Thema nun weiter und dem Erinnerungsalbum dazu?

Als ob hier nicht schon genug Leute an Depressionen, besonders am Morgen leiden,

da gibt das doch nochmal richtig einen Kick.

Den gleichen Kick könntest du dir aber auch abholen, wenn du z.B. unter der Rubrik Krankheitsängste unterwegs bist.

Abgesehen von den Foren Plauderecke oder Erfolgserlebnisse (und noch einigen anderen dieser Art) geht es hier doch ausschließlich um Kummer, Ängste, Sorgen und andere Probleme.

Ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel im Forum Depressionen auch nicht gerade Witze gerissen werden, sondern dass Betroffene dort ebenfalls über ihre negativ behafteten Gefühle schreiben - machmal sind das womöglich auch Probleme, die ein Mensch, der noch nie an Depressionen litt, überhaupt nicht nachvollziehen kann.

schon erledigt

Zitat von Miyako:
Ich selbst erinnere mich an einmal Schläge im eigenen Haus, ich habe aber in einer anderen Form viel Gewalt erlebt in der Kindheit.
Aber das Happy End, als deine Mutter früher nach Hause kam fand ich wunderschön.

@tuffie verzeihen ist auch das richtige Stichwort. Allerdings kann ich Menschen nicht in mein Leben lassen die nach wie vor weiter machen mit ihrer Art alles zu zerstören. Genau wie im privaten Leben halte ich mich von solchen Menschen fern und es gibt keine Diskussion weil es nichts bringt und du dich gegenseitig eh mit keinem Respekt oder Verständnis begegnest. Darum auch die blockierende Funktion sich mit manchen eben nicht abzugeben ist gesünder.

Zitat von Volvagia:
Aber das Happy End, als deine Mutter früher nach Hause kam fand ich wunderschön.

Ich habe meine Mutter wirklich noch nie so wütend und furienhaft erlebt wie an diesem Tag.

Zitat von MissPanicRoom:
@tuffie verzeihen ist auch das richtige Stichwort. Allerdings kann ich Menschen nicht in mein Leben lassen die nach wie vor weiter machen mit ihrer Art alles zu zerstören. Genau wie im privaten Leben halte ich mich von solchen Menschen fern und es gibt keine Diskussion weil es nichts bringt und du dich gegenseitig eh mit keinem Respekt oder Verständnis begegnest. Darum auch die blockierende Funktion sich mit manchen eben nicht abzugeben ist gesünder.

Liebe MPR!

Dann mach das auch weiterhin so meide einfach die User die dir nicht gut tun!
Es gibt wie im wahren Leben einfach immer Leute die sich eben sympathischer sind und andere eben nicht.
Du hast deine Meinung eben zu Themen und die anderen ihre Meinung und das soll auch so bleiben
Jeder darf sich hier äußern und keiner sollte hier als Opfer oä angesehen werden

Alles gute und LG

Vor vier Monaten verstarb meine Mutter an Krebs. ich war und bin es heute traurig darüber das meine Mutter gestorben ist.
Es sind die emotinalen Bindungen die wir zu unseren Eltern haben . Ich habe eine lange Zeit diese Bindung mit Gewalt mich dagegen gewehrt .Ich wollte nichts mehr mit denen zu tun haben . Auweia, diess Verhalten war nicht Ich.
Ich verlierte mich selbst aus den Augen . Sah im Spiegel und erkannte mich nicht mehr ,war eine femde Person für mich.
Dann kam die Zeit der Aufarbeit ,puh war diese heftig ,gerade in dieser zeit bekam meine Mutter Krebs , ich hielt es für Menschlich vorerst den Kontaktt abzubrechen da ich sie nicht mit meinen Emtionen noch mehr belasten wollte.
Dann wurde es in mir ruhiger , und ich ging den Weg ihr zuverzeihen. Ich rief sie an , und wir unterhielten uns . iN MIr spürte ich auch nicht mehr diesen inneren verspannten Drang sie weiterhin abwerdent anzuhören sondern ich ließ sie erzählen . Das tat mir gut.
zU MEINEM GEBURTSAGT grautilerte sie mich per Telefon das war das letzte mal das wir miteinder telefonierten.
Im März verstarb sie.
Da es in meiner Familie unter uns GESCHWISTERN HEFTIG ZU GING 8S WIE HIER IM THREAD) HABEN wir uns nicht miteinander unterhalten sondern nur gegeneinander .
Ich verzichte aus Respekt vor mir und meinen Geschwistern nicht zur Beerdigung zu gehen.
ich finde es heute traurig das es alles so gekommen ist den auch ich hätte mir den letzten gang mit meiner Mutter gewünscht nur was soll ich machen? NACH TARUER KOMMT Mut ,

Ich habe das Grab meiner Mutter besucht , den STndort habe ich durch dass Friedhofsamt nach eigner recherchen erfahren.
Meine Tränen kamen ,sehr viele und ich ließ das Band der emotionen einfach zu. Es ühlt sich für mich befreiend an . Ständig in Hass und Verbitterung zu Leben hat mich unteranderen auch krank gemacht

Für viele denke ich ,so war es bei mir , ist dass ein schwieriges Thema, gefühle zulassen , ich durfte dass al Kind nicht. Heute als erwachsener Frau, komme ich mit den Gefühlen gar nicht so klar ,am Anfang wenn ich sie spüre . Manchmal da kommt es vor das ich zu heftig reagiere . iCH MUSS und möchte ein gesundes Maß lernen damit ich mit den Menschen auskomme.

Bitte fühlt euch nicht angegriffen wenn ich manches mal Groß schreibe . Es ist keine Provokation . Wahrscheinlich mache ich es mir mit meiner Tastaturumgang zu schwer.

Zitat von tuffie:
Bitte fühlt euch nicht angegriffen wenn ich manches mal Groß schreibe . Es ist keine Provokation . Wahrscheinlich mache ich es mir mit meiner Tastaturumgang zu schwer.

Ich habe es nie als Provokation gesehen. Alles gut

Hallo tuffie,

mein tieftes Migefühl und Beileid.
Du bist auf den richtigem Weg, und weine ruhig einmal, so lange wie es nur geht, das befreit und macht auch klar.
Du hast einen schweren Weg beschritten, aber jener ist ganz gut für Dich.
Jahrelang Hass uns Streit auszuhalten, macht schließlich krank.
Körper und Seele, hängen halt miteinander zusammen.
Ich bin Stolz auf Dich, das Du nun auf einem gesunden Weg bist, der zu einer Heilung führen wird.
Deine Geschichte ist, auch sehr schlimm.
Fühle Dich hier von uns aufgefangen, und verstanden.

LG Schwarzes-Leben02

Zitat von BellaM85:

Liebe MPR!

Dann mach das auch weiterhin so meide einfach die User die dir nicht gut tun!
Es gibt wie im wahren Leben einfach immer Leute die sich eben sympathischer sind und andere eben nicht.
Du hast deine Meinung eben zu Themen und die anderen ihre Meinung und das soll auch so bleiben
Jeder darf sich hier äußern und keiner sollte hier als Opfer oä angesehen werden

Alles gute und LG

Und warum gibst du dazu ein Statement dann ab oder was hat dich da zum schreiben angeregt? Es geht nicht um Leute die einem sympathisch sind oder nicht sondern um Menschen die mit der Kommunkation nicht aufhören obwohl sie nicht gewollt ist vom Gegenüber. Das war an Tuffie gerichtet dieser Post. Und ich heiße Misspanicroom. Wäre bitte nett, wenn du mich schon anschreibst, es auch auszuschreiben. Finde das höflicher. Eigentlich will ich ja nicht näher darauf eingehen. Aber von Opfer war hier eigentlich nicht die Rede. Das einzige wo wir jemals Opfer waren, bleibt in unserer Kindheit. Heute sind wir selbst verantwortlich für unser Handeln und Tun. Außer du wirst Opfer einer Gewalttat im heutigen jetzigen Leben aber das ist ja was anderes.

Das ist schön. Nur es gibt auch Forenregeln:) Da muss ich zugeben das meine Generation nicht unbedingt mit Chaten groß geworden sind:) da gab es Sachen wie ,Atari Konsolen uND PC 64 da war ich schon happy wenn ich meinen Namen auf den Bildschirm bringen konnte durch einen Tastaturkürzel:)
Da ich an neue Technick und diese Form der kommunikation interessiert bin , will ich weiter lernen

Danke Gerd, lesen wir es zusammen:) es ist keine Provokation sondern Hände reichen ,meiner Seite aus.

Zitat von tuffie:
Danke Gerd, lesen wir es zusammen:) es ist keine Provokation sondern Hände reichen ,meiner Seite aus.

Ich hab kein Problem damit dir die Hand zu reichen

Schönen Tag!
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke ,den wünsche ich dir ebenfalls.

Hallo tuffie,

ich bin auch über 40, damals gab es nur Spielekonsolen, Pac Man, und den Commodore C 64, der war der erste Volkscomputer gewesen.
Das hatte aber damals alles noch nichts, mit den heutigen PCs, oder mit dem Internet zu tun.
Es gab damals BTX, aber das hatten damals nur Firmen, oder Technikfreaks gehabt.

LG Schwarzes-Leben02

Zitat von MissPanicRoom:

Und warum gibst du dazu ein Statement dann ab oder was hat dich da zum schreiben angeregt? Es geht nicht um Leute die einem sympathisch sind oder nicht sondern um Menschen die mit der Kommunkation nicht aufhören obwohl sie nicht gewollt ist vom Gegenüber. Das war an Tuffie gerichtet dieser Post. Und ich heiße Misspanicroom. Wäre bitte nett, wenn du mich schon anschreibst, es auch auszuschreiben. Finde das höflicher. Eigentlich will ich ja nicht näher darauf eingehen. Aber von Opfer war hier eigentlich nicht die Rede. Das einzige wo wir jemals Opfer waren, bleibt in unserer Kindheit. Heute sind wir selbst verantwortlich für unser Handeln und Tun. Außer du wirst Opfer einer Gewalttat im heutigen jetzigen Leben aber das ist ja was anderes.

Könntest du mir verbieten hier zu antworten? Wohl kaum und das was ich geschrieben habe war meiner Meinung nach nett formuliert
Und das mit dem Statement hat auch viel mit Sympathien zu tun aber okay
Das mit dem Kürzel ist ja in Ordnung wenn du das so möchtest dann bitte schön.
Weiß nicht warum du gerade so ranzig bist ganz ehrlich aber gut

Alles gute

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore