Maja72
Zitat von Minkalinchen:Dann reihe ich mich hier auch noch ein.
Als Kind wurde ich sehr oft von meinem Vater mit der flachen Hand auf den Hintern geschlagen, es tat weh, denn er war kräftig
und hatte einen heftigen 'Handschlag'. Oft kam er auch mit dem berühmten Teppichklopfer.
Die Gründe waren banal, z.B., ich war auf dem Spielplatz, gekleidet mit gutem Zeug, durfte mich nie dreckig machen, (meine Mutter sagte mir, was ich anziehen sollte), in der Schule war ich schüchtern, hab mich selten gemeldet....etc...all son Quatsch, dafür Schläge ?!...Meine Mutter fand das in Ordnung, nach dem Motto, der
Vater hat immer Recht! ...Sie selbst war oft jähzornig, schlug manchmal mit dem Kochlöffel auf die Finger oder
es gab eine Ohrfeige , oft wußte ich gar nicht warum ?!..
Ich hatte mir geschworen, das ich meine eigenen Kinder nie schlagen werde, hab ich auch nicht gemacht.
Ich war so wie so schon eher sensibel und dann immer noch drauf, klar, das ich damals schon einen Knacks bekommen haben muß...
Dann gab es noch ein Beispiel, ich war noch Baby, da habe ich nachts geschrien, und mein Vater fühlte sich in seinem Schlaf gestört, und er
hat mich gehauen/geschlagen....das war wohl so schlimm, das meine Mutter dazwischen gehen mußte. Ich kann mich daran natürlich nicht mehr erinnern, Meine Mutter erzählte es mir, als ich schon erwachsen war. Meine Therapeutin meinte, da habe ich wohl u.a. noch dran zu knabbern, das ist im Unterbewußtsein.
Es tut mir sehr leid das zu lesen, aber Du bist nicht alleine. Es sitzt wohl bei uns allen hier sehr tief und hat schlimme Narben auf unseren Seelen hinterlassen. Und das Unterbewusstsein verliert nix. Es ist wie ein Kassettenrecorder und nimmt alles auf seit unsere Herzen zu schlagen angefangen haben .
22.07.2017 19:28 • x 2 #61