App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Hallo Yellowbag ,Warum ,diese Frage , spricht Hilflosigkeit-
Viellecht war der Junge überfordert mit der Realität . Zuviel Gewald unter den Menschen.
Eins ist Sicher für mich wenn wir gegenseitig uns unterstützen und auch ein Auge auf uns halten dann wird viellecht die Welt nicht mehr so grausam für den einen oder anderen Menschen

Zitat von Maja72:
Ich hab schon lang nicht mehr ein so hohes Maß an Selbstüberschätzung erlebt

Na dann war es ja höchste Zeit dazu, dass du so was mal erleben durftest

Zitat:
Wer hat Dich eigentlich so erzogen @gerd52 ?

Deine Auffassungsgabe lässt sehr zu wünschen übrig, ich erwähnte in den vergangenen Seiten bereits 2x, dass meine Mutter in der Erziehung versagte.

Zitat:
Wurde Dir die Pedanterie in die Wiege gelegt, oder hast Du Dir das und Deine Art zu stänkern mühselig anerzogen

Nein das war nicht mühselig, war relativ einfach

Zitat:
Ich weiss nicht, wie blütenzart oder hart Deine Vergangenheit war, meine jedoch war knallhart.

Jeder hat sein Leben zu meistern, der eine schafft es, der andere kapituliert, jeder hat sein Leben selbst in der Hand.

Ich hoffe, deine Fragen zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben und komm runter, es tut dir nicht gut

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Zitat von yellowBag:

ok, keine Gewalt gegen Kinder da sind wir uns wohl einig.
Über den Klaps mag jeder selbst entscheiden.

Was ich aber interessant finde: in der Klasse meines Sohnes gab es auch Kinder, die würden nie geschlagen, keine Klaps nichts.
Wurde viel geredet (Eltern waren Lehrer) , auch Beschäftigung mit den Kindern war ausreichend da.

Paar Jahre später war das Kind mit D ro gen unterwegs, vorbestraft wegen Diebstahl, Studium geschmissen .
Warum ?
War doch alles vorhanden. Liebevolles Elternhaus usw.

Ich denke, nur zu sagen ich schlage nicht reicht nicht aus , da gehört noch einiges mehr zu.
Und manchmal war alles richtig und es geht trotzdem schief.
Warum?

Also, falls noch jemand das eigentliche Thema bereden mag?

Weil alle Menschen früher oder später in eine Richtung ausbrechen...kommt auch auf den Umgang an und was du im Außen aufnimmst und ich denke das hat nichts mehr mit der Erziehung zutun...weil sich alle zu eigene Persönlichkeiten entwickeln...es ist auch nicht jeder gleich stark traumatisiert von einer gewaltigen Traumaerfahrung...das ist individuell abhängig...dafür können die Eltern nichts...das ist der Kreislauf jedes Menschen...der eine schaffts...der andere nicht unabhängig von dem was passiert ist...oder es sind nur kurze Phasen...Lebensabschnitte und sie fangen sich dann wieder...ich denke das hat nicht immer etwas mit der Vergangenheit zutun...sondern deiner aktuellen Situation und wie du damit letzendlich umgehst...

An alle User, ich werde nun erst einmal, nur weiter mitlesen.
Zu Wort werde ich mich auch wieder melden, nur die Absicht dieser gewissen User, dürfte ganz alleine für sich selbst sprechen.
Gleich und Gleich gesellt sich gern, das gilt auch für die Truppe, die uns hier nun kräftig belästigt.

LG Schwarzes-Leben02

@yellowBag Es gibt millionen Kinder die geschlagen wurden und so enden, und es gibt millionen die nicht geschlagen wurden und so enden (und jeweils nicht so enden). Geschlagen zu werden ist vielleicht ein einschneidentes Erlebnis, aber meiner Meinung nach reicht es noch lange nicht aus, um daraus eine Persönlichkeit abzuleiten. Dafür erlebt man auch viel zu viel andere Dinge.

Oh man, geht das mit diesem extrem deprimierenden Thema nun weiter und dem Erinnerungsalbum dazu?

Als ob hier nicht schon genug Leute an Depressionen, besonders am Morgen leiden,

da gibt das doch nochmal richtig einen Kick.

Zitat von Schwarzes-Leben02:
Hallo Reenchen,

ich bin extrem empört, über eure anmaßende, Rechthaberische, und Threadzerstörende Art und Weise.
Ich würde gerne Dich, und den Gerd52 und noch so einige andere User fragen, könnt Ihr nicht einmal nur mitlesen, und uns allen unserem Austausch freiheitlich gönnen ?
Gedenkminute und Zusammenhalt war hier einmal, und ihr sabotiert, und zerstört das alles nun rigoros.
Was soll das ?

LG Schwarzes-Leben02

Ich habe aber gar nichts Anmaßendes geschrieben. Warum unterstellst du mir das? Ich hatte mich vor einigen Seiten zum Thema geäußert.

Meine Frage an dich war, warum du dich nicht raushalten kannst, wenn andere sich streiten. Deine Äußerungen, auch jetzt gegen mich, heizen doch nur alles auf und am Ende weiß keiner mehr, worum es eigentlich ging.

Oh man das ihr immer noch bei dem Thema seid ist schon lustig.
Da ist auch keiner besser als der andere ganz ehrlich. Der eine schreibt was, der andere springt drauf an usw.
Vielleicht sollte das Psychic Team sich überlegen diesen Thread zu schließen weil das ist echt schon lächerlich und hat gar nichts mehr mit erwachsen sein zu tun. Keiner respektiert die Meinung anderer und es wird nur gestritten
Kindergarten ganz ehrlich.

Zitat von Gerd52:
Na dann war es ja höchste Zeit dazu, dass du so was mal erleben durftest

Deine Auffassungsgabe lässt sehr zu wünschen übrig, ich erwähnte in den vergangenen Seiten bereits 2x, dass meine Mutter in der Erziehung versagte.

Nein das war nicht mühselig, war relativ einfach

Jeder hat sein Leben zu meistern, der eine schafft es, der andere kapituliert, jeder hat sein Leben selbst in der Hand.

Ich hoffe, deine Fragen zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben und komm runter, es tut dir nicht gut

Danke für das knuddeln .

Reenchen,

Umgehkehrt wird ein Schuh draus, warum kannst nicht Du, der Gerd52, und Blackstar, diesen sehr gut gemeinten Thread, in Ruhe lassen ?
Lest doch ganz einfach nur mit, jede anmaßende Äußerung von Euch allen, heißt doch den ganzen Ärger wieder auf das Neue an.
Ich habe nun genug, Eure Absichten hier verfolgt, und die Anderen User auch, es liegt klar auf der Hand, was ihr hier beabsichtigt.
Euch ist nicht bei zu kommen !

Lass es @Reenchen

Zitat von Schwarzes-Leben02:
Reenchen,

Umgehkehrt wird ein Schuh draus, warum kannst nicht Du, der Gerd52, und Blackstar, diesen sehr gut gemeinten Thread, in Ruhe lassen ?
Lest doch ganz einfach nur mit, jede anmaßende Äußerung von Euch allen, heißt doch den Ganzen Ärger wieder auf das Neue an.
Ich habe nun genug, Eure Absichten hier verfolgt, und die Anderen User auch, es liegt klar auf der Hand.
Euch ist nicht bei zu kommen !

Ich schreibe es nochmal nur für dich: Ich habe mich in diesem Thread ausschließlich zum Thema geäußert. Wenn dir das nicht paßt, dann halt die Finger still und hör auf, mich weiter anzugreifen. Du bist kein bisschen besser als alle anderen hier.

Hör auf mir vorzuwerfen, ich würde hier eine böse Absicht verfolgen. Das war's jetzt von mir dazu. Du bist echt unglaublich!

@Psychic-Team das Thema entgleitet!

Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread und werde auch nicht mehr rein schauen.
Der Grundgedanke ging im Laufe der Kommentare zusehends mehr und mehr verloren.
Das finde ich schade, aber die Dinge sind eben wie sie sind........

Ich wünsche Euch allen Frieden und Glück

Maja

Reenchen,

ich schrieb nicht nur Dich damit an, sondern die User, die hier schon seid ca. zwei Tagen, ihr Unwesen treiben, und das Gedenken und den Zusammenhalt, kräftig mit den Füßen
terten, der hier einst herrschte.

Ich finde es sehr befremdend, böse Absichten zu unterstellen, nur weil man seine eigenen Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema postet.

Wenn der Thread entgleist ist, dann sicher nicht die Schuld derer, die ihre Meinung zum Thema gesagt haben, sondern die, die in ihrer eigenen Welt weiterleben wollen, und sich vehement gegen jegliche andere Meinung wehren. Und offenbar nur zusammen Köpfchen streicheln wollen, was dass Vergangene auch nicht ungeschehen macht bzw. ein Weg zur Verarbeitung ist.

Diese Gedenkminute fand ich schon etwas makaber.

Ich wüsste auch nicht, wo auf Wunden anderer herumgetrampelt wurde.

Ich finde es total unfair, jemanden als Gegner abzustempeln und gleich in eine Gruppe zusammenzufassen, die angeblich den Frieden hier stören will.

Dann setzt meinen Nick mal gleich mit zu den Bösen.

Zitat von Maja72:
Ich verabschiede mich jetzt aus diesem Thread und werde auch nicht mehr rein schauen.
Der Grundgedanke ging im Laufe der Kommentare zusehends mehr und mehr verloren.
Das finde ich schade, aber die Dinge sind eben wie sie sind........

Ich wünsche Euch allen Frieden und Glück

Maja

Maja das ist mehr als Schade, aber so sieht es leider hier aus.
Ein großes Mitgefühl, Dir auch alles Gute und Frieden.

LG Schwarzes-Leben02

Dieser Thread besteht seit Anfang 2012, war lange in der Versenkung verschwunden und wurde vor kurzem wiederbelebt.

Bis vor wenigen Tagen ging es hier sehr ruhig und harmonisch zu.

Die User erzählten von ihren jeweiligen Kindheitstraumen und nahmen mit tröstenden Worten Anteil am Schicksal ihrer Leidensgenossen.

Zu Unfrieden kam es erst, als ein oder zwei nichtbetroffene Forenmitglieder sich einbrachten und mit ihrer ganz anders gearteten Meinung zu diesem Thema für Diskussionen sorgten.

Ich finde es immer gut, wenn ein Problem von mehreren Seiten beleuchtet wird, weil man dadurch seine eigene, oft sehr eingeschränkte und eingefahrene Sichtweise regulieren kann.

Aber in diesem Fall denke ich, dass nur die Betroffenen selbst wirklich beurteilen können, wie es ihnen geht und was die Vergangenheit mit ihnen gemacht hat.

Jeder von uns hat seine eigene Persönlichkeit und ist anders besaitet.

Der eine zuckt heute gleichgültig mit der Schulter, bei dem Gedanken, dass sein Vater ihn vor 40 Jahren krankenhausreif geschlagen hat.
Ein anderer könnte jetzt noch weinen, wenn er sich daran erinnert, dass es vor Jahrzehnten wegen einer Ungerechtigkeit eine Ohrfeige gab.

Ich finde, jeder hat das Recht, in seinem Schmerz und Kummer ernst genommen zu werden - auch wenn es für Außenstehende nicht immer nachvollziehbar ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Ich finde es sehr befremdend, böse Absichten zu unterstellen, nur weil man seine eigenen Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema postet.

Wenn der Thread entgleist ist, dann sicher nicht die Schuld derer, die ihre Meinung zum Thema gesagt haben, sondern die, die in ihrer eigenen Welt weiterleben wollen, und sich vehement gegen jegliche andere Meinung wehren. Und offenbar nur zusammen Köpfchen streicheln wollen, was dass Vergangene auch nicht ungeschehen macht bzw. ein Weg zur Verarbeitung ist.

Diese Gedenkminute fand ich schon etwas makaber.

Ich wüsste auch nicht, wo auf Wunden anderer herumgetrampelt wurde.

Naja ich finde den Umgang hier auch nicht sehr vertraut hier da doch der eine oder die andere provozierende Kommentare hinterlässt. Aber gut das ist ja hier Ansichtssache. Meinungen hat ja auch jeder und die darf auch jeder haben aber manche werden echt persönlich und greifen verbal an. Es bleibt dann keiner bei dem Thema sondern wird persönlich und das geht dann auch zu weit darum finde ich die blockierende Funktion schadet nicht. Und das ist ein ernstes Thema und da finde ich eben das schön reden von Gewalt absolut fehl am Platz ist. Auch wenn er es anders empfindet aber es dann noch ins lächerliche zu ziehen ist halt auch nicht respektvoll.

Es ist schlimm wenn hier jemand sowas erlebt hat, aber hier wird vom Thema Gewalt in der Kindheit, rüber zu Gewalt bei seinen Kindern bis hin zu keine Ahnung was noch gestritten! Und das unter Menschen die sich zum Teil schon lange Zeit durch dieses Forum kennen und eigentlich immer klar kamen. Das ist schade.
Wenn wir nämlich schon bei dem Thema Gewalt sind was kommt dann als nächstes? Gewalt an alten Menschen oder Tieren? Findet auch statt und ist genauso asozial wie alle anderen Dinge auch!
Jeder hat seine Meinung nur die muss man respektieren können und eine bessere Welt kann man durch dieses Forum ganz gewiss auch nicht erschaffen!
Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen und nur er alleine kann schaffen damit umzugehen!

Die würde des Menschen ist unantastbar und geht bis über den Tod hinaus- gilt für alle Menschen und steht im Grundgesetz

Ich selbst erinnere mich an einmal Schläge im eigenen Haus, ich habe aber in einer anderen Form viel Gewalt erlebt in der Kindheit.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore