App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Gerd52:

Aha, wenn man dir nicht helfen kann ist man hier falsch am Platz, von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen.

Bis jetzt konnt ich nichts finden was mir weiterhelfen würde was du so von dir gelassen hast ausser aus dem Kontext gerissene Zitate anderer

Zitat von Brause:

Bis jetzt konnt ich nichts finden was mir weiterhelfen würde was du so von dir gelassen hast ausser aus dem Kontext gerissene Zitate anderer

Ist dir überhaupt zu helfen?

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Zitat von Gerd52:
Ist dir überhaupt zu helfen?

Von dir sicherlich nicht

Zitat von Brause:

Von dir sicherlich nicht

Dann schlaf gut

Zitat von Brause:
Ich habe hier geschrieben weil ich verprügelt wurde und mich mit leidensgenossen austauschen wollte. An die die das nicht erlebt haben oder aber damit klar kommen was sucht ihr in diesem Thema wenn ihr nicht mitreden könnt. Geielt ihr euch daran auf das es Menschen gibt den es vielleicht noch viel schlechter geht wenn ihr nicht betroffen seid, seid ihr hier fehl am Platz denn ihr könnt mir nicht weiterhelfen
Sorry das muste jetzt raus
Gute Nacht allerseits

Thema nicht verstanden?
Wer wurde als Kind auch geschlagen IST das Thema.
Keinen derjenigen die bisher hier geschrieben haben betrifft das Thema NICHT. Denn wir wurden alle geschlagen die einen mehr die anderen weniger. Die einen haben ihre Kindheit aufgearbeit die anderen noch nicht.
Aber wo bitte steht dass ich in diesem Thema nur schreiben darf wenn ich heute noch leide und meine Vergangeheit nicht verarbeitet habe? Klar ist es leichter zu lesen dass es 100 anderen genauso geht aber müssen diejenigen die sagen ich habe es verarbeitet und es belastet mich heute nicht mehr deshalb schweigen? Warum? Habe ich nicht lang genug und nicht ausreichend genug gelitten? Muss ich lebenslang in der Opferrolle bleiben um
mich äußern zu dürfen?

Liebe Achtung und Respekt nähren unsere Seele und machen uns fürs Leben stark. Schönen Abend.

das stimmt

so jtzt gehe ich ins Bettchen , ich habe den Beitrag den ich persönlich zu unter der Gürtellinie fand UND AUCH GING SEITE 51 oder 52, Verfasser ist Gerd 52 das Team gemeldet. So was geht gar nicht. Ich wünsche allen eine Gute NACHT

Na. Vielen Dank für das Nicht-Beantworten meiner Frage

Tschö mit ö

Zitat von Flocke37:
Dann bittet doch die Admins um eine geschlossene Gruppe?

Warum?

Zitat von tuffie:
Hallo MARO wie gehts dir heute? hAST DU DIE aRBEIT GUT umgekriegt?

Danke der Nachfrage, mir geht es gut. Hatte mich heute auch schon hier geäußert und meinen Standpunkt mitgeteilt.
Aber jetzt wird es langsam Zeit für die Horizontale, morgen ist ein weiterer Arbeitstag.

Wie war das noch...
Liebes Kindlein, schlaf in Ruh,
schließe deine Äuglein zu.
Der Herr der Träume wird Wache schieben,
und nun durch mich das Böse besiegen.

Ein Vers aus A Nightmare on Elm Street 4 , ich gebe ihn aus meiner Erinnerung wider, vllt nicht ganz korrekt, aber egal.

Zitat von Kathi 1970:

Warum?

Damit die Betroffenen, die noch nicht genug Abstand zu ihrer Geschichte haben, geschützt sind. Geschützt vor taktlosen Schreibern oder einfach nur sehr kritischen Beiträgen. Hatte ich aber schon erklärt

Zitat von Flocke37:
Dann bittet doch die Admins um eine geschlossene Gruppe?

Ich finde das ist eine gute Idee.

Zitat:
Geschlossene Gruppe

Diese Frage / Bitte wurde schon sehr häufig gestellt. Das Forum soll auch Menschen helfen, die sich nicht anmelden möchten. Die meisten Besucher von psychic.de sind Lesende Besucher. Wenn ein Thema keine Namen, Adresse oder Telefonnumern enthält, sind Bedenken hinsichtlich Anonymität auch unbegründet. Private Dinge und personenbezogene Daten sollten sowieso nie öffentlich im Forum genannt werden, da sich jeder anmelden kann oder Gruppenmitglieder Informationen auch nach außen tragen könnten. Viele Mitglieder hätten das Forum auch nicht gefunden, wenn Teile des Forums für Gäste unsichtbar sind. Wenn Ihr dazu noch Fragen habt, dann bitte per PN.

Hier soll es ab sofort wieder um die reine Thematik gehen. Alle Anfeindungen einstellen. Wer zu persönlich werden muss, schreibt hier besser nicht mehr. Danke

Gruß
Carsten

Mein Resume nach dem Durchlesen der ganzen Seiten: Unglaublich, wie jemand einfach frech den Thread an sich reisst und bestimmt, wer was wie schreiben darf, und Diskussionen sind nicht erwünscht

Andere Meinungen werden nicht akzeptiert, warum nicht, wenn jemand heute damit klar kommt? Worum geht es hier? Nur Hasstiraden gegen die Eltern? Oder um sich auszutauschen, und sich gegenseitig zu helfen und zu stützen, um mit der Vergangenheit klar zu kommen.

Wenn es trotz Psychotherapie u.ä.nicht gelingt, muss man versuchen sich damit zu arrangieren. Warum sollte ich meine jetzt tote Mutter hassen, weil sie mir vor 50 Jahren mal welche auf den Po gegeben hat?

Wozu dieses ganze Aufwühlen hilfreich sein soll, sei noch dahin gestellt, für manche vielleicht, aber einige halt nicht.

Dann wird Gewalt an Kindern noch unterschieden, schlimm und nicht so schlimm, aber Gewalt bleibt Gewalt, das kann man noch so schön reden.

Ich bin auch nicht Fehlerfrei, hab meinem Sohn auch schon mal einen Klaps auf die Finger gegeben, weil ich ihn erwischt hatte, wie er zum 3. Mal hintereinander die Herdplatten angemacht hatte, dann tats mir aber wieder leid.

Super und mit klarem Menschenverstand geschrieben Angor
Aber hier gibt es einfach Menschen, die sich in ihrer Opferrolle wälzen und baden.
Ich sagte ja schon, auch ich wurde permanent mit Schlägen bestraft, habe aber mein eigenes Leben und die Vergangenheit (Mutter) abgestoßen.

Ja, und genau das meine ich mit dem arrangieren Gerd, und wer damit noch nicht klar kommt, sollte sich Hilfe suchen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Ja, und genau das meine ich mit dem arrangieren Gerd, und wer damit noch nicht klar kommt, sollte sich Hilfe suchen.

Das sehe ich auch so, rum sitzen und sich beweinen und belieben lassen hat noch niemanden geholfen.

Zitat von Angor:
Mein Resume nach dem Durchlesen der ganzen Seiten: Unglaublich, wie jemand einfach frech den Thread an sich reisst und bestimmt, wer was wie schreiben darf, und Diskussionen sind nicht erwünscht

Andere Meinungen werden nicht akzeptiert, warum nicht, wenn jemand heute damit klar kommt? Worum geht es hier? Nur Hasstiraden gegen die Eltern? Oder um sich auszutauschen, und sich gegenseitig zu helfen und zu stützen, um mit der Vergangenheit klar zu kommen.

Als ich mich hier vor ein paar Tagen einklinkte, dachte ich, es ginge um ein Austauschen von Gedanken, Erfahrungen und eventuellen Möglichkeiten, mit sich und seiner Kindheit Frieden zu schließen.

Zitat von Angor:
Wenn es trotz Psychotherapie u.ä.nicht gelingt, muss man versuchen sich damit zu arrangieren. Warum sollte ich meine jetzt tote Mutter hassen, weil sie mir vor 50 Jahren mal welche auf den Po gegeben hat?

Wenn deine tote Mutter dir vor 50 Jahren mal welche auf den Po gegeben hat und du ansonsten ein herzliches und gutes Verhältnis zu ihr hattest, ist das wunderbar und du hast allen Grund, sie in liebevoller Erinnerung zu behalten.
Schläge (sofern sie ein gewisses Ausmaß nicht überschritten) waren damals eine gängige Erziehungsmethode, die sicherlich keinem Kind, das sich grundsätzlich geliebt und gut aufgehoben fühlte, geschadet hat.

Zitat von Angor:
Dann wird Gewalt an Kindern noch unterschieden, schlimm und nicht so schlimm, aber Gewalt bleibt Gewalt, das kann man noch so schön reden.

Ich bin auch nicht Fehlerfrei, hab meinem Sohn auch schon mal einen Klaps auf die Finger gegeben, weil ich ihn erwischt hatte, wie er zum 3. Mal hintereinander die Herdplatten angemacht hatte, dann tats mir aber wieder leid.

Ich finde schon, dass es da Unterschiede gibt.
Dass du deinem Sohn in diesem Fall einen Klaps auf die Finger gegeben hast, mag aus pädagogischer Sicht bereits mit Gewalt gleichzusetzen sein.
Ich sehe das etwas differenzierter.
Du warst ratlos, weil er deine ermahnenden Worte ignorierte und immer wieder den Herd anstellte. Du wolltest ihn vor den eventuellen Konsequenzen eines eingeschalteten, heißen Herdes bewahren.

Schläge sind generell unangebracht.
Aber Eltern sind auch nur Menschen und manchmal wissen sie sich eben nicht anders zu helfen.

Auch wenn es blöd kingt, finde ich, dass man schon unterscheiden sollte, ob Schläge (die noch als seichte Klapse durchgehen können) in Liebe gebettet sind oder ob tatsächlich pure Aggression im Spiel ist.

Mir ist es gelungen, meine Tochter ohne Klapse zu erziehen.
Stattdessen habe ich andere Fehler gemacht, die ich heute bereue.
(siehe einen meiner Beiträge von gestern.)

Oh Gott immer noch nichts verstanden!
Erstens geht es hier nicht um irgendeine Opferrolle, sondern einfach nur darum ,dass sich Menschen austauschen wollen.
2. Es gibt auch sehr wohl Unterschiede, als wenn man mal ab und zu auf den Hintern bekommen hat und wenn man psychisch und körperlich richtig angegangen worden ist. Das ist nun mal ein Unterschied.
3. Und dann bin ich auch noch der Meinung wem es nicht passt wer sich hier austauscht ,der braucht doch gar nicht erst in dem Therd hier drinne zu sein und sich aufzuregen.
4. Und manche sind eben auch noch nicht soweit, dass sie damit abschließen können, bei mir ist es z.b. noch nicht so lange her wie bei euch.
5. Und es bleibt hier jeden selbst überlassen ob man seine Eltern dafür verurteilt oder nicht.
6. Und ich bin wirklich die letzte die etwas davon hält ,wenn man sich in Opferrolle weiterhin begibt, das macht nun wirklich keinen Sinn, aber es ist auch nicht schlimm, wenn man sich hier mal austauschen kann ,was einem passiert ist und wie es einem so geprägt hat.
Ich habe noch Kontakt mit meinen Eltern und alles, ich sage auch immer hätten sie es besser gekonnt hätten sie es besser gemacht, aber das ändert nichts daran dass ich mit acht schon Verantwortung wie eine Erwachsene hatte nämlich für meinen kleinen Bruder(ein Säugling) mir immer Sorgen gemacht habe, dass meine Eltern ja nicht zu betrunken nach Hause kommen und ich noch zum Dank Schläge kassiert habe und noch bügeln durfte und den Haushalt machen durfte und immer zum Dank Schläge kassiert habe auch vor Freunden. Das hat mich nun mal geprägt und vor allen Dingen mein Körper bzw meine Psyche !Da sind immer noch alte Verhaltensmuster ganz automatisch in mir drin die ich jetzt heute bekämpfen muss .und gegen die hätte ich nicht ankämpfen müssen wäre es anders gewesen ( könnte mir wirklich besseres vorstellen als seit dem ich 19 bin schon gegen meine sämtlichen psychischen Krankheiten kämpfen zu müssen).
Es wäre auch schöner für mich jede andere ein ganz normales Leben in jungen Jahren zu führen.
Nein aber seit 5 Jahren mache ich nur die Hölle durch und das ist nun mal Fakt!
Meine sämtlichen Psychiater und Therapeuten wurde bis jetzt schon durch hatte sagen alle ,
dass es davon kommt.
Jetzt noch diese schwere depressive Episode die mich jetzt dreimal fast mein Leben gekostet hätte und das mit 24!
Und bei den meisten hier ist es eben nun mal zwei drei Stufen härter wie ab und an mal eine auf dem Hintern bekommen zu haben.
Und ja ich bekenne mich dazu dass ich meine Eltern dafür hasse.

Es wäre eigentlich schön wenn hier jeder frei schreiben dürfte und jeder auch jammern dürfte so wie er will, ohne dass er permanent kritisiert wird. Denn das war hier nicht Sinn und dieses ewige rum an Gezicke geht mir auch richtig auf den wecker.
Ich werde jetzt hier auch auf gar nichts eingehen was wie der irgendwelche Anfeindungen oder sonst was hat ..vielleicht macht man sich ja mal darum Gedanken wenn nicht, dann lässt man es halt und fertig.
Finde es nur schade um den eigentlichen Zweck dieses Theards.

Liebe Grüße und auf ein schönes Beisammensein hahaha

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore