App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Emelieerdbeer:
@Blackstar

Kinder testen Grenzen aus und ein Klaps auf den Hintern ist für mich nicht verprügeln.

Würdest du das auch so schreiben wenn der Mann vor dir an der Kasse dir ein Schallert weil du ihm, seiner Ansicht nach, mit deinem Einkaufswagen zu nah gekommen bist ? Oder dein Chef dir eine fegt weil du im Meeting eine andere Meinung vertritts als er?

Wenn ein Klaps ok ist warum dann nur für Kinder? Auch erwachsene überschreiten oft genug Grenzen. Ich fände es nicht besonders witzig wenn mein Mann meint er müsste mir eine kleben weil ich grad mal trotzig bin, aber wenn mein Kind sich eine fängt weil es trotzt dann ist es ok?

@Blackstar wenn du mich zitierst dann doch bitte wenigstens so dass die Zusammenhänge erkannt werden können.

Hier ist für mich der Kern meiner Aussage Wenn ein Klaps ok ist warum dann nur für Kinder? Auch erwachsene überschreiten oft genug Grenzen. Ich fände es nicht besonders witzig wenn mein Mann meint er müsste mir eine kleben weil ich grad mal trotzig bin, aber wenn mein Kind sich eine fängt weil es trotzt dann ist es ok?

Aber ich lasse mir natürlich gerne erklären wo für dich genau der Unterschied ist wenn ein Mann seine Frau Schlägt weil sie trotzig ist oder sein Kind weil es trotzig ist.

Zitat von Emelieerdbeer:

@Blackstar wenn du mich zitierst dann doch bitte wenigstens so dass die Zusammenhänge erkannt werden können.

Hier ist für mich der Kern meiner Aussage Wenn ein Klaps ok ist warum dann nur für Kinder? Auch erwachsene überschreiten oft genug Grenzen. Ich fände es nicht besonders witzig wenn mein Mann meint er müsste mir eine kleben weil ich grad mal trotzig bin, aber wenn mein Kind sich eine fängt weil es trotzt dann ist es ok?

Aber ich lasse mir natürlich gerne erklären wo für dich genau der Unterschied ist wenn ein Mann seine Frau Schlägt weil sie trotzig ist oder sein Kind weil es trotzig ist.

Ich denke, es geht hier nicht um trotzig.

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
wenn du mich zitierst dann doch bitte wenigstens so dass die Zusammenhänge erkannt werden können.

Wie denn bitte, wenn sie nicht erkannt werden können! Nach wie vor, finde ich es abartig, Kinder mit Erwachsenen gleich zu setzen!

Zitat von Emelieerdbeer:

Die Frau sollte mindestens 20 Jahre, älter als das Kind sein und wenn sie dann noch trotzig und unreif ist, wie ein Kind, ist sie und die Partnerschaft ebenso krank.

Genauso wenn ein Erwachsener ein Kind, wie einen Erwachsenen sieht. Das ist päd.!

Meine Güte, wird das krank hier. Kinder und Erwachsene gleichsetzen. Hilfe, ich muß weg, das zieht mich alles so runter hier. Schlimm!

Liebe Leute,

es gab mal eine Zeit, da wurde dieser Thread von Leuten benutzt, die unter Gewalt in ihrer Erziehung litten und noch leiden. Sie haben sich ausgetauscht, gegenseitig getröstest, Verständnis gezeigt, Mut gemacht, zusammen eine Schweigeminute gehalten. Das war sehr schön. Jetzt wird dieser Thread zum Boxring, schade.

Zum eigentlichen Sinn dieses Themas:
Wenn ich mal einen Klaps bekam, weil ich etwas unmögliches gemacht habe, hatte ich mich anschließend so mies gefühlt, weil ich mich fragte: Was muss ich für ein schreckliches Kind sein, dass meine Mutter oder Vater so etwas mit mir macht? Denn eigentlich wollten sie sich nicht so verhalten, aber ich habe ihnen keine Wahl gelassen.
Es kam auch vor, dass meine Brüder über mich gelacht haben, weil ich Eine drauf bekommen habe.

Das sind miese Gefühle, die mal raus müssen, um loslassen zu können.

LG, melancholy2

Schlimm hier.
Kinder brauchen Urvetrauen!. Sie kommen auf die Welt und sind klein und werden erzogen.Sie sind weder bösartig noch darauf ausgelegt etwas extra zu tun. Dass folgt alles aus dem Verhalten der Erwachsener. Sie brauchen eine gewaltfreie Erziehung und keinen Psychoterror. Sie verdienen auch wenn Sie klein sind Respekt. Die machen Fehler wir machen Fehler. Daswegen sollten man mit Kindern lieber reden statt sie zu schlagen. Keiner ist perfekt. Mit Schlägen werden Kinderherzen und ihr Wille gebrochen und der Charakter verstellt sich. Sie verfolgen nur einen Gedanken wie mache ich es recht. Die entwickeln sich nicht richtig sie unterdrücken ihre eigene Persönlichkeit. Selbstbewusstsein fehlt ihnen. Ich finde es Kinder gehören nicht geschlagen! Wenn mein Kind jemand schlagen würde zb mein Bruder dann würde er sicherlich nie mehr mein Kind und mich zur Gesicht bekommen. Man sollte sich eben Zeit für diese Kinder nehmen und Ihnen konstante Erziehung bieten .Sie zur gücklichen Erwachsenen machen!Ihnen zuhören und wenn sie vom Weg abkommen sie wieder zurückholen. Ihnen immer das Gefühl geben sie sind geliebt und richtig so wie sie sind. Meine Kids haben schon richtig Mist gebaut und ihnen tat es am meisten Leid weil sie mich enttäuscht haben ich habe schon viel Mist gebaut aber sich Zeit genommen meinen Kids zu erklären warum und mich als Erwachsene entschuldigt. ich bin auch nur ein Mensch. Für alles gibt es Tausendgesetze Kindererziehen kann jeder Dummkopf !
Ich würde immer geschlagen. Sehr sogar. ich möchte aber nicht in der Vergangenheit leben sondern es zählt das Jetzt und die Zukunft nicht desto trotz leide ich an Folgen dieser Kindheit. Würde nie auf die Idee kommen meine Kinder zu schlagen!

Man kann, von Euren beschreibungen her, zu einem Ergebniss kommen.
Das Ergebnis wäre nun folgend, weil jeder Mensch von seiner Genetik, Hormonstoffwechsel, und von seiner Persönlichkeit anders ist, so kann man davon ausgehen, das es Menschen gibt, denen einem Klaps auf den POPO, schon sehr weh tun kann, köperlich sowie auch seelisch, und andere wiederum können dafür, sogar Ohrfeigen, und kräftige Schlage, ganz einfach wegstecken.
Der eine erfährt dadurch ein Trauma, und dem Anderem macht das überhaupt gar nichts aus.

Nun aber kommt, bei so manchem von uns, das HSP, Borderline, und das ADHS noch dabei mit zum Tragen.
Ihr könnt Euch das nun bestimmt, alle vorstellen was daraus individuell erwachsen kann.

Ja ich hab dadurch Borderline bekommen aber ich bin ehrlich die Schläge haben mir nichts ausgemacht die konnte ich auch gut verarbeiten.
Aber die Art der Terror der dadurch entsteht den musste ich verarbeiten. Ich glaube wenn das nicht passiert wäre, wäre ich nicht als Kind und jugendliche irgendwann selbst auf die Erwachsenen los gegangen und hätte zurück geschlagen.
Weil so war ich immer ein liebes Kind.
Ich muss wohl auch dazu sagen das es bei mir auch nicht meine eigene Familie sondern meine StiefMutter war und die zählt eh nicht zu meiner Familie auch wenn die unseren Namen trägt!
Vielleicht hängt es mir deshalb nicht so nach.

@melancholy, lass doch Boxring, Boxring sein. Wenn du dich hier mitteilen möchtest, dann tun das doch.

Dieses Thema ist explosiv. Kein Wunder, dass da mal bissle Trigger mitspielen und jeder hat eben so seine Meinung. Les zwischen den Zeilen, da liegt sehr viel Trauer, Zorn und Wut.

Ich bin absolut der Meinung, dass Kindheitserlebnisse der Schlüssel zur Entwicklung des Einzelnen sind. Und bin auch der Meinung, es wichtig ist, das zu erkennen und dann zu verarbeiten.

Wer das getan hat, kann auf beiden Ebenen mitreden. Mal einfach seine Kindheitstraumen schildern, und gleichzeitig im Wissen angekommen sein, dass das eben so war. Vergangenheit, die sehr prägend war, aber durch Aufarbeitung ihre Intensität verloren hat.

Mir hat es die Augen geöffnet, meine Ursache mit der Wirkung zu erkennen. Allerdings bin ich eh ein Mensch geworden, der viel Denkarbeit leistet. Wenn meine Emotionen mich überwältigen, muss mein Wissen einsetzen, warum das gerade passiert.

Diese Strategie setz ich jetzt immer ein. Ich wurde wirklich physisch und psychisch misshandelt. Allerdings hab Ich die Strategie gefahren, dass nix und niemand mich kleinkriegen darf. Was natürlich unheimlich viel Kraft gekostet hat. Dahinter steckte aber eine unheimliche Angst, nicht geliebt zu werden. Und hier setzt dann die eigentliche Problematik ein, denn wie soll sich ein mit bis unter die Zähne bewaffneter Mensch, der sich selbst seiner Gefühle nicht klar ist, dann vernünftig im Leben zurechtfinden? Der kann nur Probleme bekommen. Und sei es, dass er mit Panik sein Leben fristen darf.

Und damit schliesst sich der Kreis. Meine Kindheit hat mich dahin gebracht, eine Strategie zu fahren. Ohne Nachdenken. Habe ca. Über 30 Jahre damit verbracht, durch Leistung meinen Eltern zu beweisen (nicht bewusst), dass ich geliebt werden möchte.

Diese Erkenntnis, durch Therapie war meine Rettung. Ich weiss, dass ich total schräg in meiner Denkweise, nur das wollte und ums Verrecken nicht bekam. Also hab ich das akzeptiert. Hab akzeptiert, dass das Leben, mein Leben ein bisschen Wahrheit vertragen sollte. Ich Krieg nicht immer das, was ich mir wünsche und fertig. Das ist einfach so. Und wenn ich, haha, mal wieder auf die alte Schiene rutsche, hab ich einen super Barometer entwickelt, der Angst heisst. Die zeigt mir sowas von zuverlässig, dass gerade was äusserst schief zu laufen droht. Dann heisst es nachdenken und genauestens die Situation zu analysieren. Bisher klappt das prima.

Super Icefalki,

Danke.

Hallo

Was haben bis jetzt die Diskusionen hier gebracht?

Es ging hier am Thema vorbei .finde ich. Der Thread urde nicht benannt ,, was haltet ihr von gewalt in der Erziehung sondern er hatte eine klare Aussage. Wer wurde auch geschlagen?
DIe Betroffenen hatten und haben ihre CHance genutzt und sich Luft gemacht ,ich finde es vom Vorteil.
Ehrlich würde ich jetzt nicht alles im Internet stellen da es auch meine Angelegenheiten sind und die ich nicht heraus schreien will.
Ich finde es traurig das @Blackstar , Schlaflos dieses Thread nutzen um eine Diskusion zuveranstalten. Ich finde euer Verhalten ,respektlos.
Diskusionen sind meines erachtens nicht hier förderlich im Gegenteil gerade dadurch entstanden Kriege hier unter den Menschen in diesem Thread.

Ich denke mal also ich spreche nur für ich, dass ihr mit eurer Diskusinswut mal ehrlich seit und den Respekt uns gegenüber bringt und diese Diskusion nicht weiter macht. Ich kenne euch nicht vondaher weiß ich nicht wieviel Mitgefühl ihr für andere Menschen aufbringen könnt ,ihr seit bestimmt selbst geschädigt ansonsten wärt ihr nicht hier im Forum.

Ich bitte also ,macht euch mal in Ruhe Gedanken über euer Verhalten.

Danke im voraus

Wenn es um Gewalt geht finde ich die Gleichberechtigung der Menschenwerte sehr wichtig...Jeder Eingriff was mit Gewalt zutun hat, physisch wie psychisch ist eine kriminelle Art und Weise den anderen zu Schaden weil der Erwachsene sich selbst nicht unter Kontrolle hat und damit nicht umgehen kann wird ein nächstes Leben verpfuscht?...dazu zählt auch der Klaps auf den Po auch wenn es einige nicht geschadet hat...auch wenn die meisten keine Empathie dafür mehr entwickeln können...finde ich es abartig dies als normal in die Welt weiter zu geben...soll jeder empfinden was er will aber das weiter geben ist ein absolutes...NEIN...Kinder gehören beschützt...Kinder brauchen das Urvertrauen...

Und wenn ich dann manche lese von Respekt haben...gerade diese Menschen haben am wenigsten Respekt vor anderen Menschen weil sie nicht mal sich selbst respektieren können und sich dann noch Wundern wenn die Kinder ihr Verhalten wiederspiegeln...

Hallo Miss ,psssssssssssssssssssssss. du hast deine Meinung zu diesem Thema gesagt , nicht weiter diskutieren damit gibst du denen nur Feuer. kNUDDEL DICH

Das ist mir ehrlich gesagt egal ob es Feuer bringt oder kein Feuer bringt. Gibt auch noch die blockierende Funktion hab ich kein Problem mit. Aber ich finde es traurig das man sich hier nicht mal mehr in so einem Forum im geschützten Rahmen unterhalten kann. Da wird noch ordentlich dazu gelegt nur von sich selbst abzulenken um darauf hin wieder anderen eines reinzuwürgen. Ist ja nix neues hier im Forum.

Zitat von Schwarzes-Leben02:

Nun aber kommt, bei so manchem von uns, das HSP, Borderline, und das ADHS noch dabei mit zum Tragen.
Ihr könnt Euch das nun bestimmt, alle vorstellen was daraus individuell erwachsen kann.

Es gibt zu Haufen Menschen die weder vor noch nach ihren Gewalterfahrungen in der Kindheit das von dir aufgeführte an Störungen entwickelten. Die können aber durchaus traumatisiert sein.

Und ja, es gibt zu Hauf Kinder, die mal was hinter die Löffel bekamen, und keinen Schaden davon trugen.

Ich persönlich bin sowieso ein großer Verfechter von gesicherten Diagnosen.
Wenn auf euren Befundberichten kein G hinter den Störungen steht, sind es per se Verdachtsdiagnosen.

Bei mir steht hinter allen Diagnosen ein G.

Ich habe das jetzt bei meiner Diagnostik zum Asperger erlebt (ich habs nicht). Psychische Erkrankungen werden sehr häufig missbraucht. Leute behaupten dies und das zu haben. Aber, um sich dahinter zu verstecken. Ich will nicht wissen, wie viele davon nichts dergleichen haben und sich dreisterweise auf eine Stufe stellen, mit den wirklich gepeinigten Menschen. Vor allem wenn es um die PTBS geht, stößt es mir richtig auf! Ich gehöre zu denen, wo durch die frühe und Jahre anhaltende Traumatisierung neurologisch nachweislich Entwicklungsstörungen vorhanden sind. Während meiner Traumaaufarbeitung von 1997 bis 1999 musste ich alle halbe Jahre zum EEG und es wurde eine leichte Verbesserung erzielt.
So wurde damals kontrolliert ob die Therapie richtig zieht. Ich wurde gefragt ob ich einverstanden bin und habe eingewilligt. Das war eher ungewöhnlich weil meine Psychotherapeutin damals nur Kinder und Jugendliche betreute und ich die 1. Patientin im Erwachsenenalter war.

Aber frühkindliche Traumatisierungen bleiben. Immer. Sie verlieren durch jede Re-Traumatisierung an Stärke. Verbindungen im Hirn ordnen sich gesünder an. Aber dieser Prozess findet das gesamte Leben über statt. Nur mit den Jahren seltener und weniger intensiv.

iCH KANN UDN WILL HIER NIEMANDEN ,vorschreiben was er zutun hat nur ich persönlich finde dass wir vorgestern diesen Thread mit unserer Gedenkminute zu einem Ort der Stille und der Zufriedenheit gemacht haben:) ES WÄRE ZU Schade DAS DIESE RUHE UND sTRÄRKE DIE wir mit unserer Andacht bekommen haben durch andere Menschen zerstören lassen.
Wir brauchen Ruhe und Frieden .Nicht nur wir hier sondern die Menschen auf unserer Erde. Die Erde , dass Leben ist ein hauch von nichts es gibt genügend Menschen die ihr Leben nur mit Gewalt und Machtkämpfe ertragen können ich glaube wenn sie niemanden zum erniedrigen haben , bekommen sie Selbstmordgedanken ,vermutung von mir.
Ich lasse denen ihre Meinung , lasse sie doch ihre Kinder schlagen , wir können nichts daran ändern.
Nur eins weiß ich , sehe ich dass Eltern ihre Kinder schlagen , erniedrigen werde ich wissen was ich zu tun habe.
Steckt eurer Energie besser in sowas hinein, schaut nach euren Nachbarn etc.. verhält er sich zu den Kindern das euerer Bauchgefühl sagt ,dass geht nicht ,schaltet dass Jugendamt , Polizei ein , macht es laut

Tuffielein, ich seh das so. Threads werden gesprengt, wenn wir untereinander auf uns losgehen. Ich lese immer so: aha, ok, interessant. Ist Grad nicht meine Ansicht oder Meinung, aber gut, so kann man es auch sehen. UPS, jetzt wirds mal wieder heftig. Mal sehen, welche Gemüter sich jetzt erhitzen.

Ich vergesse nie, wo ich mich hier befinde. Und dafür, dass wir uns alle in sehr unterschiedlich ausgeprägten Emotionslagen bewegen, kann das eben passieren. Wenn gezofft wird, liegt es daran, dass man das möchte. Wer das nicht möchte, lässt einfach den Sturm vorüberziehen und bleibt sachlich und korrekt.

Für mich ist es hier ein ort wo ich Ruhig und sachlich bleibe ,aus Respekt .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tuffie:

Das ist auch eine gute Einstellung !

Zitat von tuffie:

Diese Schutzzone hast du dir hier eingerichtet.
Jedoch kann und soll man ohne weiteres persönliche Meinungen kundtun.
Du sprichst @Blackstar an, was war da so schlimm, sie führte eine Diskussion, der im Rahmen blieb und keiner Forenregel widersprach. Allein die Aussage, dass sich Blackstar und @Schlaflose nicht richtig verhalten haben, ist eine Frechheit der Sonderklasse.
Es wäre vielleicht auch mal zu lernen, dass eben Menschen anders kommunizieren als das Liebesgesäusel.
Nun, dieses Thema besteht aus 42 Seiten und wurde 2012 erstellt, also wenig Anteilnahme. Ich denke da benötigen wir keine user mehr die entscheiden, wer hier schreiben darf und was hier geschrieben werden darf.
Zumindest ich bin hier kein Befehlsempfänger, wenn ich was loswerden will schreibe ich es und schreibe es so, wie es mir vorkommt zu schreiben, egal ob hier jemand daraufhin einen Kloß im Hals oder Aufstoßen bekommt.

Kinderschutz

Kinder haben ein Recht darauf, geborgen und gesund aufzuwachsen.

Es ist Auftrag des Jugendamts, das Wohl von Kindern und Jugendlichen zu schützen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamts gehen allen Hinweisen nach, wenn ein Kind in Gefahr sein könnte. Sie suchen den Kontakt zu der betroffenen Familie, um gemeinsam mit ihr Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Dabei arbeiten sie eng mit anderen Institutionen zusammen, zum Beispiel mit Kindertagesstätten, Schulen, Ärzten und der Polizei.

Das war doch nur eine Frage der Zeit ,lieber Gerd dass du dich hier meldest. Dich kenne ich doch schon aus meinen Threads . Unsere Chemie stimmt nicht . Also lassen wir es doch bitte sofort hier zu diskutieren , .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore