App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von Emelieerdbeer:
Würdest du das auch so schreiben wenn der Mann vor dir an der Kasse dir ein Schallert weil du ihm, seiner Ansicht nach, mit deinem Einkaufswagen zu nah gekommen bist ? Oder dein Chef dir eine fegt weil du im Meeting eine andere Meinung vertritts als er?

Also bitte, das sind doch völlig andere Situationen unter Erwachsenen, die man damit nicht vergleichen kann und die so gut wie nie einteten!

Du behauptest damit ernsthaft, dass man mit Kindern als Erziehungsperson, gleich umgeht, wie mit Erwachsenen auf Arbeit oder Fremden im Alltag.

Ich sags ja, das artet hier wieder völlig zu solchen irrationalen Auswüchsen aus. Einfach nur krank!

MissPanicRoom,

ganz gut geschrieben.

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Zitat von Schwarzes-Leben02:
MissPanicRoom,

ganz gut geschrieben.

Danke SL...
So kenn ich dich

Zum ursprünglichen Thema zurück

Ich denke einfach man sollte sich wegen so einem Thema wie die Kindererziehung nicht streiten.
Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch erzieht auch anders. Ob man nach irgendwelchen Richtlinien die in Erziehungsratgebern oder wie ich nach Gefühl usw handelt ist doch jedem sein eigenes Ding oder?
Es gibt Menschen die glauben eben mehr das man mit Liebe usw weiter kommt und andere denken eben eine Struktur im Leben nach Plan funktioniert eben besser
Fakt ist alle Leute die hier schon gepostet haben sind im wesentlichen einer Meinung das Prügeln nicht geht!
Ob jetzt mal einer einen Klaps verteilt hat oder nicht ist doch jedem sein Ding!
Ich finde nur jeder soll das machen was er für richtig hält die Auswirkungen der Erziehung sieht man eh erst im Erwachsenenalter indem sich Kinder dann eben abgrenzen oder Kontakt beibehalten

LG

So nun geht es im eigentlichen Thema weiter.

Zitat von BellaM85:
Ich finde nur jeder soll das machen was er für richtig hält die Auswirkungen der Erziehung sieht man eh erst im Erwachsenenalter indem sich Kinder dann eben abgrenzen oder Kontakt beibehalten

So ist es

Zitat von Emelieerdbeer:
@Blackstar

Kinder testen Grenzen aus und ein Klaps auf den Hintern ist für mich nicht verprügeln.

Würdest du das auch so schreiben wenn der Mann vor dir an der Kasse dir ein Schallert weil du ihm, seiner Ansicht nach, mit deinem Einkaufswagen zu nah gekommen bist ? Oder dein Chef dir eine fegt weil du im Meeting eine andere Meinung vertritts als er?

Wenn ein Klaps ok ist warum dann nur für Kinder? Auch erwachsene überschreiten oft genug Grenzen. Ich fände es nicht besonders witzig wenn mein Mann meint er müsste mir eine kleben weil ich grad mal trotzig bin, aber wenn mein Kind sich eine fängt weil es trotzt dann ist es ok?

Schau mal ein gutes Zitat was dazu passt wenn Menschen die Gewalt versuchen zu verniedlichen.

Der Narzisst kann die Welt zwar intellektuell, aber nicht emotional als eigenständige Welt wahrnehmen. - Erich Fromm, Die Kraft der Liebe.

Zitat von BellaM85:
Ich denke einfach man sollte sich wegen so einem Thema wie die Kindererziehung nicht streiten.

Ein Kind wie einen erwachsenen Menschen zu sehen (Kollege oder fremde Leute im Alltag) und es genauso zu behandeln, ist für mich alles andere als normal.

Zitat von MissPanicRoom:

Schau mal ein gutes Zitat was dazu passt wenn Menschen die Gewalt versuchen zu verniedlichen.

Der Narzisst kann die Welt zwar intellektuell, aber nicht emotional als eigenständige Welt wahrnehmen. - Erich Fromm, Die Kraft der Liebe.

Genau Zitate und Videos reinstellen und die Pflicht ist getan, wie immer

Als nächstes sollte man wohl noch Babys nach ihrer Geburt Siezen und fair wie einen Kollegen behandeln.

Zitat von Blackstar:

Ein Kind wie einen erwachsenen Menschen zu sehen und es genauso zu behandeln, ist für mich alles andere als normal.

Das soll man natürlich nicht aber auch das gibt es eben und das muss man auch akzeptieren. Es gibt eben Menschen die erziehen ihr Kind so das es schnell selbstständig wird also erwachsen und es gibt auch die die es ewig klein halten wollen also als Baby behandeln.
Man sollte va so Handeln wie man es einfach selbst für richtig hält

Zitat von BellaM85:
Das soll man natürlich nicht aber auch das gibt es eben und das muss man auch akzeptieren.

Wenn es das wirklich gibt, dann will ich den späteren Erwachsenen, resultierend aus dieser Erziehung nicht begegnen müssen.

Vorausgesetzt man sieht diese Leute dann überhaupt noch frei auf der Straße herumlaufen.

Zitat von Blackstar:

Wenn es das wirklich gibt, dann will ich den späteren Erwachsenen aus dieser Erziehung nicht begegnen müssen.

Glaube mir das gibt es wirklich.
Ich hab einen Verwandten der ist 26 Jahre lebt auf Sizilien die Eltern behandeln den als wäre er 3 Jahre alt. Schrecklich. Der durfte mal nicht raus obwohl es über 40 grad waren weil seine Eltern meinten er wäre krank. Der Mann hatte wohl nichts aber okay
Der Abnabelungsprozess hat bis heute bei den Eltern nicht stattgefunden!
Sowas ist krank aber das gibt es eben auch

Zitat von Emelieerdbeer:
@Blackstar

Kinder testen Grenzen aus und ein Klaps auf den Hintern ist für mich nicht verprügeln.

Wenn ein Klaps ok ist warum dann nur für Kinder? Auch erwachsene überschreiten oft genug Grenzen. Ich fände es nicht besonders witzig wenn mein Mann meint er müsste mir eine kleben weil ich grad mal trotzig bin, aber wenn mein Kind sich eine fängt weil es trotzt dann ist es ok?

Sehr gut gefragt!
Es sind nur die schwächeren und abhängigen die geschlagen werden.

Ob jetzt mal einer einen Klaps verteilt hat oder nicht ist doch jedem sein Ding!

Nein ist es nicht, da Kinder per Gesetz das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben.

Zitat von Emelieerdbeer:

Nein ist es nicht, da Kinder per Gesetz das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung haben.

Natürlich haben die das, das Grundgesetz allein schon gibt das vor aber man kann sowas auch nicht kontrollieren. Sonst dürfte die ganze Menschheit keine Kinder mehr haben.

Zitat von Blackstar:

Also bitte, das sind doch völlig andere Situationen unter Erwachsenen, die man damit nicht vergleichen kann und die so gut wie nie einteten!

Du behauptest damit ernsthaft, dass man mit Kindern als Erziehungsperson, gleich umgeht, wie mit Erwachsenen auf Arbeit oder Fremden im Alltag.

Ich sags ja, das artet hier wieder völlig zu solchen irrationalen Auswüchsen aus. Einfach nur krank!

Nein ich behaupte nicht dass Kinder zu behandeln sind wie Erwachsene. Was ich aber behaupte ist, dass Schläge, egal ob gegen ein Kind oder einen Erwachsenen kein adäquates Mittel sind um seine Meinung kund zu tun oder Konflikte zu lösen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Emelieerdbeer:

Nein ich behaupte nicht dass Kinder zu behandeln sind wie Erwachsene. Was ich aber behaupte ist, dass Schläge, egal ob gegen ein Kind oder einen Erwachsenen kein adäquates Mittel sind um seine Meinung kund zu tun oder Konflikte zu lösen.

Hm, ich glaube, es gibt heute noch Gesellschaften auf der Welt, die genau so ihre Konflikte lösen. Nur weil das bei uns per Gesetz verboten ist, gehört es anderswo leider zur guten Erziehung.
Kinder müssen sich auch mit körperlicher Gewalt auseinandersetzen. Oft erleben sie sogenannte Spielplatz- oder Buddelkisten-Kloppereien mit Gleichaltrigen. Das gehört zur kindlichen Entwicklung dazu, denn der Mensch ist nicht von Natur aus gewaltfrei. Das ist auch sehr wichtig, daß sie sich nicht alles gefallen lassen, um eben genau Kinder zu gewaltfreien Menschen zu erziehen.

Zitat von Blackstar:
Hier wird kein Unterschied gemacht und alles in einen Topf geworfen.
Dann wird einem latent unterstellt, gewalttätig zu sein. Mein Neffe hat mir ein teueres, elektrisches Gerät
mit Absicht auf den Boden geschmissen und es war kaputt! Ich war selbst noch Jugendliche und habe sehr
lange darauf gespart. Für so etwas lobt ihr Eure Kinder wohl noch und ermuntert es, das weiterhin zu tun
oder entschuldigt euch bei ihnen noch dafür.

Ich zumindest mache Unterschiede und habe deshalb Schlafloses Kindheit als Beispiel aufgeführt.

Jeder Mensch macht Fehler, handelt machmal unüberlegt und impulsiv oder kommt Jahre später zu der Erkenntnis, sich falsch verhalten zu haben.

Ich selber habe meine mittlerweile 21jährige Tochter nie geschlagen - und das ist auch gut so.

Trotzdem gab es einige Situationen, in denen ich alles andere als pädagogisch wertvoll unterwegs war.

Hier ein kleines Beispiel:
Meine Tochter brachte während ihrer Kindergarten- und Grundschulzeit regelmäßig Selbstgebasteltes nach Hause: Mädchen aus Buntpapier, Untersetzer für Gläser gefertigt aus Perlen, Osterhasen und Weihnachtsmänner aus Klorollen etc.

Ich habe anfangs alles brav aufbewahrt und unser Haus mit diesen Basteleien dekoriert.
Aber nach einer gewissen Verjährungsfrist landete dann das eine oder andere Kunstwerk unauffällig im Mülleimer.

Jahre später erzählte meine Tochter mir, es habe ihr damals fast das Herz gebrochen, als sie zufällig ihren alten Klorollen-Osterhasen, den sie doch extra für mich gebastelt hatte, in der Altpapiertonne entdeckte.

Wahrscheinlich habe ich ihr damit mehr Schmerz zugefügt, als es ein Klaps auf den Po vermocht hätte.

Zitat von Emelierdbeer:

Das hast Du behauptet, nicht das:
Zitat von Emelieerdbeer:

-----------------------------------------------------------------------------
Zitat von Lianna:
Jeder Mensch macht Fehler, handelt machmal unüberlegt und impulsiv oder kommt Jahre später zu der Erkenntnis, sich falsch verhalten zu haben.

Ach nein, das gibt es auch?

Zitat von Flocke37:
Es sind nur die schwächeren und abhängigen die geschlagen werden.

Du scheinst noch nie, mehrere richtig wilde Lausebengels über einen längeren Zeitraum um Dich gehabt zu haben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore