Zitat von MissPanicRoom:Die Erwachsenen meinen immer das bei Kinder der Respekt anerzogen gehört
Das ist auch so, respektvolles Verhalten wird den Kindern in ihrer Erziehung vermittelt und für ihr Leben mitgegeben.
Ob positive oder negative Aufmerksamkeit, Kinder verlangen andauernd Aufmerksamkeit.
Wo beginnt aber die Aufmerksamkeit, wenn man bei ihnen zu Hause ist und stundenlang im Netz ist? Ist das Aufmerksamkeit?
Oder wenn man sie Schritt für Schritt verfolgt und sie nicht eine eigenständige Person werden lässt.
Jeder Mensch ist ein Prototyp und jeder Mensch benötigt eine andere Menge an Aufmerksamkeit.
Zitat:Sie tanzen dir so lange auf der Nase herum bis du selbst begreifst was derjenige letzendlich brauchst oder was dir selber fehlt und du auch übernommen hast aus deiner Erziehung
Ein gewissen Übernehmen hat seine Richtigkeit, jedoch habe ich die Erziehungsmethoden meiner Mutter übernommen?
Ich wurde mit dem Teppichklopfer und mit der Birkenrute windelweich geschlagen, nicht nur mal so als Ausnahme.
Ich jedoch habe meinen Töchtern, vielleicht wenns hoch hergeht 3-4x einen Klapps auf den Hintern gegeben.
Aus beiden Töchtern wurden anständige und selbstbewusste Frauen, die jetzt im Begriff sind, eine eigene Familie zu gründen.
Nein nein, so einfach ist das Ganze nicht oder besser kann man sich auch nicht machen, sich auf Erziehungswissenschaften zu berufen.
Und man kann auch keineswegs eine Erziehungsmethode als goldenen Standard deklarieren.
Man kann erst dann erkennen, ob man in der Erziehung versagt hat, wenn man einen Menschen als eigenständige Person ins Leben entlassen hat.
Die Menschen, die alles schön predigen und nur von ausschließlicher Liebe sprechen und alles besser wissen, sollten erst mal die unendlich schwierige Aufgabe haben, einen Menschen ordentlich zu erziehen.
Und wenn sie dann nicht scheitern, nehme ich gerne Ratschläge zur Kenntnis.
26.07.2017 11:26 • x 5 #361