App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Zitat von juwi:
Soll das witzig sein? Wenn ja, ist das gründlich misslungen

@alle: Es macht doch einen Riesenunterschied, welche Intensität die Gewalt hatte und wie es sonst zuhause ablief. Bei Schlaflose waren es Ohrfeigen und Klapse in einem ansonsten liebevollen Zuhause. Mit sowas hätte ich auch längst abschließen können. Ich und meine Brüder waren aber mit oft grundlosen Prügeleien inklusive blutigen Verletzungen und Hasstiraden konfrontiert und bekamen keinerlei positive Zuwendung. Ich glaube, da ist es nicht infantil zu sagen: Das hat mich geprägt, das beschäftigt mich heute noch.

genau so @juwi

..und wenn jetzt noch jemand schreibt:
Man muss auch verzeihen können
dann muss ich mich leider übergeben.

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Zitat von Schlaflose:

Unter diesem Umständen würde die Menschheit ganz schnell aussterben

Natürlich bekommt ein Ungeborenes schon im Mutterleib alles mit. Es LEBT und empfinden kann es auch.
Es ist nicht nur wissenschaftlich bewiesen, sondern auch plausibel. Wenn ich einem Kind im Mutterleib ständig Mozarts kleine Nachtmusik vorspiele, wird es wohl entspannter sein, als wie wenn es ständig streitereien ect. ausgesetzt ist.
Es reagiert ja auch auf die Stimme der Mutter, wieso nicht also auch auf andere Geräusche !

Zitat von Maja72:
Unter Clomipramin hätte ich auch so was gefühlloses von mir gegeben

Ist es denn so gefühllos, wenn man seinen Verstand dazu benutzt und mit ihm arbeitet, damit man sich nicht endlos selbst kaputt macht.

Nur mittels dem Verstand, vermag man sich zu ändern, denn nur damit können die Gefühle bewußt beeinflußt werden und nicht umgekehrt.

Auch der Therapeut lenkt den Verstand in andere Bahnen.

@Schlaflose Na ja das würde ich nicht als so schlimm empfinden haha und die Natur und die Umwelt bestimmt auch nicht ,denn es gibt ja fast nur noch Geisteskranke haha und vor allen Dingen sind die am meisten Geisteskrank,die sich als normal sehen ..
Na ja und wer die Prüfung nicht bestanden hat, der sollte halt dann wirklich kein Kind bekommen! Ist ja wie beim Führerschein, wenn ich nicht lerne wie ich mich im Straßenverkehr zu verhalten habe ,bekomme ich ihn ja auch nicht. So soll es auch sein mit Erziehung.Wenn ich nicht lerne und nicht annehmen will wie man ein Kind anständig erzieht dann soll derjenige auch keins bekommen dürfen.

Lieber weniger aber dafür glückliche Menschen auf der Welt als eine Welt voller Menschen die krank ist.

Das ist meine Meinung dazu.

Aber ich respektiere auch jeder andere Meinung.

Liebe Grüße

Zitat von Blackstar:

Ist es denn so gefühllos, wenn man seinen Verstand dazu benutzt und mit ihm arbeitet, damit man sich nicht endlos selbst kaputt macht.

Nur mittels dem Verstand, vermag man sich zu ändern, denn nur damit können die Gefühle bewußt beeinflußt werden und nicht umgekehrt.

Ja das machen verschiedene Therapeuten aber ein Traumatherapeut würde das niemals tun.
Du kannst nicht das verdecken was in dir drinne ist indem du den Verstand in andere Bahnen lenkst.
Ich habe das am eigenen Leib erfahren nach zwei Jahren kam ein Rückfall.
Und ich habe intensive Verhaltenstherapie gemacht.
Du überdeckst das damit nur.
Wenn es die Lösung wäre wäre nicht so viele ewig lang schon depressiv oder hätten irgend eine Phobie oder eine Angst und Panikstörung Warum haben das denn hier im Forum schon manche 10 Jahre, weil sie so toll therapiert worden sind?
Man muss durch das Geschehen nur durch man kann es nicht einfach wegdrücken.
Retraumatisierung ist da sicherlich auch nicht der Weg, aber einfach wegschieben sicherlich auch nicht denn dann kommt es 10-fach zurück so wie ich es erlebt habe.
Gezielt durch das Trauma durch und dann ist man erst geheilt und vorher nicht.
Und das natürlich am besten mit einem Traumatherapeuten.
Ich muss mich erstmal lernen selbst richtig zu verstehen und richtig zu verstehen was in mir drin überhaupt los ist als diese schlimme Gefühl gleich wieder loshaben zu wollen ,denn dann drückt es umso mehr wieder dran.
Dass man wenn man sein Trauma dann gelöst hat mit einer Verhaltenstherapie ansetzt um sein Gehirn neu zu strukturieren, sehe ich auch als sehr sinnvoll ,aber ich sehe als überhaupt nicht sinnvoll nur eine Verhaltenstherapie zu machen um seine schei. Gefühle weg haben zu wollen. Das ist ja wie wenn man einfach etwas überdeckt, aber irgendwann kommt das dreckige wieder durch.
Und wenn das Trauma so tief ist dass mein Hals dabei daran zerbricht ist es natürlich auch erstmal sinnvoll durch vielleicht eine Verhaltenstherapie erstmal sich wieder etwas positiver zustimmen aber man darf nie den Ursprung vergessen und man muss durch das Trauma mit einem geeigneten Therapeuten durch. Ich werde den Fehler nicht mehr machen. Denn ich weiß nicht wie ich dass das nächste Mal noch mal aushalten würde.

Zitat von Schlaflose:

Jetzt hör auf, einem so etwas einzureden. Das ist esoterischer Qautsch. Wenn man das nüchtern und realistisch sieht und versteht, warum man geschlagen wurde und es sogar für richtig hält, ist da nichts im Unterbewusstsein gespeichert. Bei mir ist alles in meinem Bewusstsein und ich habe damit komplett abgeschlossen. Mir war es damals lieber, wegen meines unmöglichen Verhaltens geschlagen zu werden als irgendwelche anderen Strafen zu bekommen. Das Schlimmste, was man mir hätte antun können, wäre mir zu verbieten z.B. eine Woche Schlittschuhe laufen zu gehen oder nicht mit meinem Opa oder Vater angeln zu gehen u.ä. Die Schläge waren schnell vorbei und danach ging das Leben ganz normal weiter als ob nichts gewesen wäre.

Das man Schläge als richtig empfindet finde ich sehr bedenklich.

Zitat von Blackstar:

Natürlich, der Verstand ist eine wichtige Instanz, aber auch das Unterbewusstsein. Es kann ein mächtiger Verbündeter sein, wenn man es zu nutzen versteht. Man kann es sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, denn es nimmt nur auf, ganz gleich was.
Ich habe es noch nicht geschafft, mein Unterbewusstsein positiv zu beinflussen. Sonst würde es mir besser gehen.

Zitat von Maja72:

Natürlich, der Verstand ist eine wichtige Instanz, aber auch das Unterbewusstsein. Es kann ein mächtiger Verbündeter sein, wenn man es zu nutzen versteht. Man kann es sowohl positiv als auch negativ beeinflussen, denn es nimmt nur auf, ganz gleich was.
Ich habe es noch nicht geschafft, mein Unterbewusstsein positiv zu beinflussen. Sonst würde es mir besser gehen.

Ja dazu sage ich nur Placebo Effekt der beste Beweis dass man das Unterbewusstsein auch positiv beeinflussen kann.

Zitat von Lina111:

Ja dazu sage ich nur Placebo Effekt der beste Beweis dass man das Unterbewusstsein auch positiv beeinflussen kann.

Das stimmt liebe @Lina111

Zitat von Lina111:
das Trauma mit einem geeigneten Therapeuten durch.

Es gibt bei manchen Menschen Erlebnisse/Dinge/Anteile die auch für einen Traumathera nicht zugänglich sind.
Das kehrt zeit - und teilweise u.U. als Flash back zurück.

Zitat von MissPanicRoom:
Das man Schläge als richtig empfindet finde ich sehr bedenklich.

Und ich empfinde es bedenklich, dass jemand, der solches esoterisches Gedankengut hat wie du (ich denke da vor allem an den Thread, wo du die ganzen Videos von diesem komischen Guru-Typen postest) Kinder haben darf. Wenn es den Elternführerschein gäbe, der hier von einigen gefordert wird, würdest mit Glanz und Gloria durchfallen

Zitat von enten:

Es gibt bei manchen Menschen Erlebnisse/Dinge/Anteile die auch für einen Traumathera nicht zugänglich sind.
Das kehrt zeit - und teilweise u.U. als Flash back zurück.

Ja das tut mir dann natürlich leid.. unter Flashbacks habe ich zum Glück noch nie gelitten..

Hallo an alle,

es ist egal wie eine Heilung, oder Verarbeitung zu stande kommt, und welche Parameter dafür eine Rolle spielen.
Das ist auch alles individuell zu sehen, hauptsache es geht einem dann besser.
Auch welche Methoden bei jedem einzeln am Besten anschlagen, hängt immer von der Person an sich ab, und von dem Facharzt, der diese Person behandelt.
Das ist ein schwieriges, aber auch ein interessantes Thema.

LG Schwarzes-Leben02

Mit dem Führerschein das funktioniert nicht. Zum Bestehen wird auswendig gelernt. Wenn sie ihn dann haben, gehen sie hin und
schlagen trotzdem.

Zitat von Schlaflose:

Und ich empfinde es bedenklich, dass jemand, der solches esoterisches Gedankengut hat wie du (ich denke da vor allem an den Thread, wo du die ganzen Videos von diesem komischen Guru-Typen postest) Kinder haben darf. Wenn es den Elternführerschein gäbe, der hier von einigen gefordert wird, würdest mit Glanz und Gloria durchfallen

Das was ich hier gepostet habe das so etwas im Unterbewusstsein gespeichert bleibt, steht auch in psychologischen Büchern. Oder Frag mal eine Traumatherapeutin die kann dich da genauer aufklären wenn du schon so auf schlau tust, erukundige dich doch selbst. Das hat nix mit Esoterik zutun.

Und du brauchst gar nix schreiben über meinen Post aber du hast anscheinend sehr viel langeweile über andere zu hetzen und vor Neid zu platzen weil du keine Kinder hast und alleine mit deinen Medikamenten versauerst. Schluck du mal weiter deine Medikamente vielleicht hilft es auch gegen deine Kritikschwäche. . Und ab jetzt ignorier ich dich.

Ein ELTERNFÜHRERSCHEIN, müsste dann auch aus den Sicherheitsgründen heraus gesehen, noch ein paar wesentliche Aspekte mehr haben, als nur das reine Auswendig lernen.
Es käme auch, auf die Reife der Personen an sich an, u.s.w.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wozu sollte der wohl gut sein?
Die meisten Kinder landen heute in Kinderkrippen oder bei Tagesmüttern.
Man muss ja die Karriereleiter weiter erklimmen.
Haus,Auto´s,Grundstück und 3mal Urlaub im Jahr wollen finanziert werden.
Die Kinder sehen ihre Eltern nur am Abend wenn sie schlafen müssen
und auf der Autofahrt am Morgen wenn sie gebracht werden.
Natürlich nur von einem Elternteil.

Ja natürlich das ist dann aber ein Ding was wirklich die Eltern selbst wissen müssen aber es sollte zumindestens Grundsachen geregelt sein z.b. dass man sein Kind nicht misshandeln darf.
Dass man auch beigebracht bekommt bei den Führerschein für die Psychologie eines Menschen funktioniert bzw dann halt auch eines Kindes und so weiter und so fort man bekommt alles in der Schule beigebracht nur Zwischenmenschlichkeit ist dort nie vorhanden.

Ja das stimmt aber eben nicht bei allen.
Auf der anderen Seite bleibt vielen Familien auch nichts anderes mehr übrig da die auch auf das Geld beider Partner wegen Haus, Auto usw angewiesen sind.
Heutzutage geht doch fast gar nichts mehr ohne Geld. Was soll man seinen Kindern dann bieten?
Das ist unsere Welt mitlerweile ,)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore