Schwarzes-Leben.
Zitat von MissPanicRoom:Egal was für Schläge...ob es physiche oder psychische auch wenn wir uns nicht mehr dran erinnern und wir heute sagen es hat uns nicht geschadet. Es ist in unseren Unterbewusstsein gespeichert und wir sind auch deswegen teilweise mit unseren Symptomen beschäftigt weil es eine Zeit erzählt wo andere Gewalt an uns ausgeübt haben. Auch wenn es schlummert und manche es mit Medizin unterdrücken. Du kannst verzeihen aber nicht vergessen und als Erwachsener sehen wie du möchtest. Aber letzendlich ist es eine information an deine Seele die du weiter gibst und so bleiben meist Erziehungen weiter bestehen und das finde ich persönlich grausam. Du weißt nie wie ein kleines Kind damit später umgehen wird oder kann. Wer Traumata erlebt hat weiß was ich meine und das die verdrängten Anteile früher oder später wenn du den bewussten gesunden Weg gehst auch hoch kommen werden. Schläge als Kind sind Schläge für auch deine andere Generation weil du alles auch in deiner DNA weiter gibst...Das Familiensystem...
Ich kann deswegen auch den Hass auf die Eltern verstehen.
Nur wenn man das hier liest, wie manche von uns, in der Kindheit misshandelt worden sind, so drängt sich tief in mir drin, wieder der Hass, auf die NORMALEN
Mitmenschen auf.
Ich habe auch damals, den POPO wenn ich unerträglich war, von meinem Vater, mit der Hand behandelt bekommen, nur das war sehr selten.
Das alles ist, ein schwieriges Thema.
Dabei fallen uns auch, viele Erziehungsangelegenheiten schwer, und jene zu überwinden, kostet viel Überwindung und Einsicht.
LG Schwarzes-Leben02
25.07.2017 13:47 • #241