App im Playstore
Pfeil rechts
1616

sicher es macht mich wütend wie die eigene mutter ihren eigenen kindern so etwas antun kann bin selber Vater und im nachhinein noch fassungsloser ich liebe meine beiden über alles und finde echt keine Worte

Mit den Eltern geht ein Kind halt eine emotionale Bindung ein das ist doch klar das wir an sie denken.
Wenn es shlcechte Erinnerungen sind ist es denke ich völlig ok wenn wir immer und immer wieder in einem Loch plumpsen .
Nur wielange wir in dem Loch sitzen das bestimmen wir im bestmöglichen Fall.

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Zitat von tuffie:
Wenn es shlcechte Erinnerungen sind ist es denke ich völlig ok wenn wir immer und immer wieder in einem Loch plumpsen .

Für mich ist es schon nicht OK, wenn ich merke in ein Loch zu plumpsen. Wenn man da nämlich mal drin ist, kommt man nicht so einfach wieder heraus.

Zitat von tuffie:
Nur wielange wir in dem Loch sitzen das bestimmen wir im bestmöglichen Fall.

Deshalb lieber gleich den Anfängen wehren und gucken, dass man gar nicht erst reinfällt. Man erspart sich eine Menge Umweg, der zuletzt doch zum gleichen Ziel führt.

Ich wurde auch als Kind geschlagen und ständig zusammen geschrien und wurde sogar fast umgebracht, aber was bringt mir das heute, nach vielen Jahren, darüber
lange zu sinnieren. Es ist passiert und gehört zu meiner Geschichte, aber es ist lange vorbei und hat mit meiner Person im Heute und Jetzt nichts mehr zu tun.
Ich bin in einer völlig anderen Situation und lange darüber hinaus gewachsen.

das ist Ansichtssache. Ich habe mich so unter kontrolle das ich es schaffe wieder und schnell heraus zukommen .Das ist eine Sache der Achtsamkeit diese kann jeder erlernen

Zitat von tuffie:
Ich habe mich so unter kontrolle das ich es schaffe wieder und schnell heraus zukommen .

Tun anscheinend aber nur sehr wenige hier und kommen ohne therapeutische Hilfe nicht allein da raus.
Es bringt nichts diese Dinge unendlich lange, immer wieder hin und her zu wälzen.
Das ist unnötige Selbstquälerei.

Das freut mich für dich Blackstar das du einen Weg für dich gefunden hast.
Ich weiß schon was du meisnt das immer wieder durchkauen die Erlebnisse.

Da bin ich auch kein Freund von . Es sollte hier auch nicht so geschehen nur es gibt Menschen hier und das freut mich umsomehr das ich es angeschitten habe , die einfach ihre Wut raus lassen wollten ich denke mal daran ist nichts schlimmes , viel schlimmer würde ich es finden wenn sie auf die Straße gehen und andere zusammen schlagen würden

Gewallt gegen Kinder, aus erzieherischen Gründen, ist immer ein Trauma, für ein Kind.
Auch wenn der eine oder andere, das besser verabreiten kann, so ist und bleibt es, trotzdem etwas unentschuldbares.
Die meisten Eltern, haben selbst in ihrer Erziehung gewalt erfahren, und sie geben das, leider auch wiederum an ihre eigenen Kinder weiter.
Nur jeder von uns selbst, kann das durch brechen, und selbst andere vorgehensweisen, bei konflikten mit Kindern, anstreben.
Ich bin nur froh darüber, das ich kein Vater bin, weil ich sonst mit der Familie an sich überfodert wäre.

LG Schwarzes-Leben02

Zitat von tuffie:
Das freut mich für dich Blackstar .

Stelle bitte den Zusammenhang zwischen meinem letzten Post und Deiner Freude für mich dar, ein direkter Zusammenhang, ist nicht wirklich nachzuvollziehen.

Zitat von Blackstar:
Tun anscheinend aber nur sehr wenige hier und kommen ohne therapeutische Hilfe nicht allein da raus.
Es bringt nichts diese Dinge unendlich lange, immer wieder hin und her zu wälzen.
Das ist unnötige Selbstquälerei.

ich bin in diesem loch und es ist schwer dort rauszukommen Therapie ist für mich beruflich nicht möglich ich schaffe es gerade so zum Onkologen und Kardiologen leider lass ich das wieder etwas schleifen gehe nur raus zum arbeiten und wenn ich meine kinder bei mir habe

Zitat von tuffie:
es gibt Menschen hier und das freut mich umsomehr das ich es angeschitten habe , die einfach ihre Wut raus lassen wollten ich denke mal daran ist nichts schlimmes

Ist überhaupt nicht schlimm, es ist sogar notwendig. Unterdrückte Wut ist ein Feuer, das dich von innen verzehrt, deshalb muss sie unbedingt raus.

@Brause

Wie wäre es damit, gute, professionelle Hilfestellung:

Zitat:
Die Kindheit ist prägend – doch entgegen einer weit verbreiteten Meinung ist sie nicht ausschlaggebend für das Glück oder Unglück eines Erwachsenen. Ursula Nuber zeigt: Es gibt keine schicksalhafte Entwicklung der eigenen Biografi e. Stattdessen plädiert sie für einen versöhnenden Blick zurück und zeigt anhand von zahlreichen Beispielen, wie die Auseinandersetzung mit der Vergangenheit neue Kraft geben kann. Ein hoff nungsvolles Buch, mit dem es gelingt, ungeahnte Fähigkeiten zu entdecken und sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

https://www.amazon.de/Lass-die-Kindheit ... eitstrauma

Vielen dank Blackstar !

Das verletzte Kind (unsere verletzte Seele) will und muss gehört und angenommen werden .
Naklar ehört da ach die Wut dazu oder auch die Traurigkeit , der NEID , die Panik ,manche Menschen schaffen das alleine. Ich benötigte eine Therapie um überhaupt mich wieder (mein verletztes Kind ) spüren zukönnen.

@Brause

Es wäre schön, wenn es Dir hilft und Du wieder Freude am Leben haben kannst!

@tuffie

Es gibt unzählige andere Wege, so viele wie es Menschen gibt zur Heilung. Da muß jeder seine eigene Methode finden.
Ich kann mit dem inneren Kind zum Beispiel relativ wenig anfangen, wobei ich aber den Ansatz durchaus interessant finde.
Leider gibt es kein Patentrezept und um das eigene Suchen und das für sich passende Finden, kommt keiner rum.
Deshalb ist es ja auch gut, wenn man in Therapie ist. Die Leute können besser als ein Laie erkennen, was die Person
gerade braucht und entsprechend dahin führen, was funktioniert. Machen und sich damit beschäftigen, kann aber leider
niemand für einen übernehmen.

Ich hatte schon einige Therapien, jede davon half auf ihre Weise, mehr oder weniger. Gute Bücher, haben mir auch sehr geholfen.

Ich denke das der Weg das ziel ist und Brause hat sich diesen Weg hier hin alleine ausgesucht . Buchtipps weiß ich aus Erfahrungen können , viellecht gut gemeinte Tips sein denoch ich bin besser an meinem Ziel gekommen wenn ich mir die Schritte ausgesucht habe.

@Brause ,dass schaffst du auch .Viellecht findest ja doch mal zeit für eine Therapie ich würde sie dir wünschen

Zitat von tuffie:
und Brause hat sich diesen Weg hier hin alleine ausgesucht .

Sie kann sicher, gut für sich selbst sprechen. Immerhin ist sie ja schon lange, kein Kind mehr!

Sorry Blackstar verstehe jetzt dein Problem nicht , Brause ist männlich:) EGAL WIR wünschen ihn ja beide das er seinen Weg findet

ich wünsche allen die heute dabei waren eine gute Nacht mit wunderschönen Träumen . Das war heute ein toller Erfolg.

lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tuffie:
Sorry Blackstar verstehe jetzt dein Problem nicht , Brause ist männlich:)

Was soll ich denn für ein Problem haben? Danke, für das auf den Fehler mit dem Finger zeigen.

Wenn der tolle Erfolg sich im realen Leben zeigt, dann war es ein Erfolg.

Gute Nacht, morgen sieht die Welt zum Glück wieder völlig anders aus.

@Blackstar , ich kenne dein problem nicht möchte ihn auch nicht wissen.
ich habe vor langer Zeit in einem guten Buch gelsen , wer anderen als Egoist betitelt ist selber Egoist ich finde da ist was dran.

in dem Sinne

Zitat von tuffie:
wer anderen als Egoist betitelt ist selber Egoist ich finde da ist was dran.

Sorry, aber der Sinn und Zusammenhang, bleibt mir wieder verschlossen, weil nicht nachvollziehbar.

Was hat das mit dem vorherigen Austausch zu tun? Wer hat hier wen, mit Egoisten betitelt?

Du sprichst in Rätseln. Naja, auch das Orakel von Delphi, hatte seinen Platz im Leben, man muß nicht alles verstehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore