App im Playstore
Pfeil rechts
1616

schweig

An alle

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Ich war auch bei euch!

LG guteFee

Ich fühle mich jetzt richtig stark und mutig, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und es besser machen. Danke Leute!

Die Vergangenheit kriegt uns nicht klein !

Super, ich habe Gänsehaut und weine vor Freude das soviele gekommen sind. meine Freundin selbst betroffen ,80Jahre sie kenne ich aus der Selbsthilferuppe hat diese schweigeminute mitgemacht und sie war gerührt

Zitat von Engelswächter:
Verrätst Du mir in welchen heim Du warst?

Ich war im Theresienaufnahmeheim (Polizeischutz)
Im Ahrfeldaufnahmeheim.
In der Funkestiftung.
Im betreuten Wohnen der Jugendberufshilfe Auf'm Bögel.

Warum fragst du?

Zitat von igel:
Die Vergangenheit kriegt uns nicht klein !

Mich hat sie leider klein gekriegt - bin tatsächlich das wertlose, ungeliebte Ding geblieben, das meine Eltern immer in mir sahen. Aber vielleicht wird's ja noch was... bin ja erst 40.

Ich fand es auch sehr schön. Was mich auch sehr freut, dass ich diesen Teil der Vergangenheit so gut verarbeiten konnte, dass die Erinnerung daran heute kaum noch negative Emotionen bei mir auslöst. Das wünsche ich allen anderen auch.

Nein, das bist Du nur, wenn Du es zulässt !

IGEL da hast du Recht

Zitat von tuffie:
Super, ich habe Gänsehaut und weine vor Freude das soviele gekommen sind. meine Freundin selbst betroffen ,80Jahre sie kenne ich aus der Selbsthilferuppe hat diese schweigeminute mitgemacht und sie war gerührt

Ich bin auch gerührt, mit Tränen in den Augen. Auch wenn es vielleicht aufgesetzt klingt, ich habe es irgendwie gefühlt, dass wir in der Minute alle seelisch beieinander waren.

Ob uns die Vergangenheit klein, oder nicht klein bekommt, ist individuell verschieden.
Nur wir lesen hier unterschiedliche Sichtweisen, und biographien, aber ein Fazit, können wir alle hieraus ziehen.

Wir werden, wenn wir Kinder haben, oder noch bekommen sollten, es besser machen, als wie wir es erleben durften.
Das ist die eigentliche Botschaft, und Aufgabe die aus all unseren Antworten heraus resultiert.
Ich bin immer noch am Nachdenken, weil dieses Thema, ein sehr ernstes ist.

LG Schwarzes-Leben02

Das ist sehr gut das du so gefühlt hast denn wir sind nicht mit unseren Kummer allein. Für mich war es ein riesen großer Moment den ich in meinem Leben nie vergessen werde und tatsächlich habe ich genauso gefühlt wie du das wir alle zusammen .
HALLO schwarzes Leben, finde ich gut das du vorbei kommst:) DANKE,
Ich wünsche dir das aus deinem Nick eines Tages , ein bunter Nick wird wie z.b Buntes Leben.

Zitat von juwi:
Mich hat sie leider klein gekriegt - bin tatsächlich das wertlose, ungeliebte Ding geblieben, das meine Eltern immer in mir sahen. Aber vielleicht wird's ja noch was... bin ja erst 40.

Auch mich hat sie klein gekriegt fühle mich genau so, hinzu kommt noch das ich das Gefühl habe alles schlechte was passieren kann passiert mir in der Ausbildung zwei Firmenpleiten mitgemacht die ex die einen unterdrückt hat Krebserkrankung Herzinfarkt mit gerade einmal 35 vor ein paar Monaten mit dem Rad umgefahren worden mit Fahrerflucht dadurch Zähne im Ar... die ein paar tausend Euro kosten die ich nicht habe usw.
War schon kurz mir was anzutun

Ich weine auch gerade. Vor Rührung und oder Traurigkeit? Ich kann es nicht wirklich sagen.
Ich würde mir wünschen, das wir alle die Vergangenheit eines Tages in Liebe und Frieden zurück lassen können.

Zitat von Maja72:
Ich weine auch gerade. Vor Rührung und oder Traurigkeit? Ich kann es nicht wirklich sagen.
Ich würde mir wünschen, das wir alle die Vergangenheit eines Tages in Liebe und Frieden zurück lassen können.

Oh ja das wäre wirklich schön
Sponsor-Mitgliedschaft

die Vergangenheit ist ein teil von mir ich kann sie derzeit schwer verarbeiten ich wünschte ich könnte das alles vergessen

Das Vergessen denke ich würde dir nicht helfen. Deine Vergangenheit sollte verarbeitet werden .
Damit du zur Ruhe kommst.

Mein letzter Psychiater, sagte zu mir, daß seine Oma bereits ihm empahl, daß man sich einfach mit seiner eigenen Geschichte aussöhnen muß.
Sonst klappt es nicht mit dem Leben. Was vorbei ist, ist vorbei! Mit dem Jetzt, hat das alles nichts mehr zu tun, vorausgesetzt, man läßt es selbst zu.
Die Eltern, oder sonst jemand aus der Vergangenheit, haben damit nichts mehr zu tun, wenn man selbst immer und immer wieder an sie denkt!
Sobald man wieder daran denkt und dran bleibt und es immer wieder aufkocht, wird es jedesmal verstärkt und das macht man nur ganz allein SELBST.
Wenn mir diese Gedanken bewußt unterkommen, denke ich gleich darauf an das Gegenteil, oder entschärfe sie gleich damit, dass sie mit meiner
Situation jetzt, nichts zu tun haben, indem ich mich auf etwas in der Nähe konzentriere. Sonst kommt man nie aus diesen uralten Schleifen heraus,
lebt ständig in vergangenemen und es entgeht einem das gute und schöne in der Gegenwart.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore