App im Playstore
Pfeil rechts
1616

Deswegen habe ich mich bewusst gegen Kinder entschieden. Aber meine Mutter wurde von ihren Eltern definitiv nicht misshandelt. Sie hat 6 Schwestern und einen Bruder und nur sie war ihrem Kind gegenüber gewalttätig.

Zitat von Maro:
Kenne ich auch, ebenfalls von meiner Mutter, die mich abends manchmal stundenlang angeschrien hat, wenn ich in der Schule nicht erfolgreich war und schlechte Noten nach hause brachte. Oder mich nicht angemessen verhalten hatte, oder nicht fleißig genug bei den Hausaufgaben war, oder .... den schmachvollsten Teil erzähle ich nicht, nicht einmal anonym.
Das hat meine heutigen Lebenseinstellungen stark geprägt, und dann wundern sich manche Leute auch noch, warum ich manche Dinge so und nicht anders sehe.

Ja vieles kann ich leider hier auch nicht schreiben.
Es gibt bestimmt einer in meinem Kreis der das dann hier
irgendwann lesen wird. Das ist unter anderem ein Grund.
Ein weiterer Grund wäre ich schäme mich vielleicht.
Ich kann nur mit einer Person darüber reden.
Sonst Mit niemanden. Die Strafe mit dem Essen War auch häufiger.
Du gehst heute ohne zu essen ins Bett
Vielleicht sind die Kindheits Erlebnisse der Grund warum
ich mein Huhn so gegenteilig behandele.
Sein Napf ist nie leer.... usw. Der lebt wie ein Gott mit bestes Essen.
Den behandele ich Wie ein Gott. Aber im Kindergarten wurde
ich auch gezwungen Dinge zu essen die ich nicht essen wollte.
Mandarinen. Pfui. Haben dieses schei. Weib mir ins Maul
gedrückt und ich hab es auf den Teller wieder aus gewürgt.
Da wusste ich das erste mal was ekel War. Aber das waren
die harmlosen Sachen. Schade. Würde zu gern einiges hier
Schreiben.

A

Wer wurde auch als Kind geschlagen?

x 3

Zitat von tuffie:
liebe Schlaflose

Es gibt unterschiedliche Kinder , die einen sind weniger schwierig der andere mehr.
Wenn ein Kind schwieiger ist muss es mit Schlägen erzogen werden?
Ich denke nicht. Denoch kranke Eltern sehen sowas nicht . Vondaher gibt es Gott sein Dank zur heutigen Zeit, Menschen die einem den Umgang mit auffälligen Kindern lernen wollen oder möchten .Genau das ist der bessere Weg .

In meiner Kindheit wurde alle Kinder, die ich kannte, mit Schlägen erzogen, deswegen habe ich es als normal betrachtet und deswegen hat es mir nichts ausgemacht. Man muss nicht alles hochdramatisieren.

@engelswächter: Total sympathisch, das Du Huhn so liebevoll behandelst. Er hat auch eine Seele !

Zitat von Schlaflose:

In meiner Kindheit wurde alle Kinder, die ich kannte, mit Schlägen erzogen, deswegen habe ich es als normal betrachtet und deswegen hat es mir nichts ausgemacht. Man muss nicht alles hochdramatisieren.

Wie gut das körperliche Züchtigung mittlerweile ein Straftatbestand ist.
Hättest du Kinder, (dafür bräuchtest du Liebe in dir und die hast du nicht) und würdest sie schlagen...Ich brächte dich vor's Gericht. Du gibst einen undifferenzierten Müll von dir. Eine gefühlskalte Maschine bist du. Aber dir hat Gewalt ja nichts ausgemacht. Je ne. Ist klar. Deswegen bist du auch so wie du bist.

Zitat von igel:
@Maro : Das kommt mir sehr bekannt vor. Schlechte Leistungen in der Grundschule gaben meiner Mutter immer einen wunderbaren Grund, mich stundenlang zu beschimpfen. Fauler Hund,dummes Schwein, du bist nichts wert

Hast du im TV den Bericht vor paar tagen gesehen
Als ein kleiner Schüler abgehauen ist wegen eines schlechten Zeugnisses?
Im TV und hier öffentlich wurde gesagt: das ist doch nicht schlimm.
Der hatte ja nur ne 3 auf dem wisch...
das sind für mich Aussagen von welchen die mit geschlossenen Augen
durch das Leben gehen. Ich dachte mir nur: was muss der für
Eltern haben daß der solche Angst wegen einer 3 hat?
Der wollte ja auch richtig ins Ausland flüchten.
Wie können diese ärsche nur sagen dass es kein schlechtes
Zeugnis wäre? Die sollten den kleinen im Auge behalten.
Wer weiß was der für eine Erziehung erfährt.

Zitat von Flocke37:
Hättest du Kinder, (dafür bräuchtest du Liebe in dir und die hast du nicht) und würdest sie schlagen...Ich brächte dich vor's Gericht. Du gibst einen undifferenzierten Müll von dir. Eine gefühlskalte Maschine bist du. Aber dir hat Gewalt ja nichts ausgemacht. Je ne. Ist klar. Deswegen bist du auch so wie du bist.

Über meine Erinnerungen und die der anderen Betroffenen musste ich nicht weinen, die gingen grad noch, aber Kommentare wie ist ja nicht dramatisch tun so weh, dass ich jetzt heulend dasitze und mich nicht mehr beruhigen kann
Ist eh schei.ßegal, was man hier im Form erzählt; man wird selten gehört und fast nie verstanden. Hab' da bald echt keine Lust mehr drauf

Zitat von juwi:
Über meine Erinnerungen und die der anderen Betroffenen musste ich nicht weinen, die gingen grad noch, aber Kommentare wie ist ja nicht dramatisch tun so weh, dass ich jetzt heulend dasitze und mich nicht mehr beruhigen kann
Ist eh schei.ßegal, was man hier im Form erzählt; man wird selten gehört und fast nie verstanden. Hab' da bald echt keine Lust mehr drauf

Zitat von Flocke37:

Ich habe von meiner Familie mehr Liebe bekommen und ihnen auch gegeben als du es dir jemals erträumen kannst. Bei uns waren Schmusen, Kuscheln, Streicheln, Küssen usw. bis ins Erwachsenenalter ganz normal. Meine Mutter und ich lebten bis zu ihrem Tod vor anderthalb Jahren zusammen und es gab keinen Tag, wo wir uns nicht in den Armen lagen, uns gegenseitig den Rücken kraulten und miteinander schmusten. Und das alles trotz der Schläge in der Kindheit.

Wer Müll von sich gibt, das bist du. Ich schreibe nur, wie ich es erlebt habe. Esn tut mir furchtbar leid, dass es nicht deiner Vorstellung entspricht.

Zitat von tuffie:
Engelwächter, ich kann deine Zeilen nachvollziehen denoch , dass Hasspredigen , was du vor hast , ist wahrscheinlich nur für einen kurzen Moment für dich gut . Ich kenne dich nicht viellecht kannst du besser mit Hass leben ,ich kann es nicht.

Ah Nein so schlimm ist es nicht wie du glaubst.
Ich werde sein Grab als Klo benutzen. Aber nicht mit Hass im Gesicht
sondern mit einem erleichterten Lächeln.
Ich finde solche Sachen was Kindern angetan wurde darf nicht
ungestraft bleiben. Mir wurden Dinge angetan die kann ich nicht
einfach verzeihen. Ich bin so weil ich dazu erzogen wurde.

Zitat von Engelswächter:
...Aber im Kindergarten wurde
ich auch gezwungen Dinge zu essen die ich nicht essen wollte.
Mandarinen. Pfui. Haben dieses schei. Weib mir ins Maul
gedrückt und ich hab es auf den Teller wieder aus gewürgt.
Da wusste ich das erste mal was ekel War. Aber das waren
die harmlosen Sachen. Schade. Würde zu gern einiges hier
Schreiben.

Genau das erlebte ich in einem Kindererholungsheim (man beachte 'Erholung'... von wegen )...
streng von den schon erwähnten Nonnen geführt .
Sie 'stopften' mir z.B. Knäckebrot mit Honig in den Mund (mochte ich nicht), bis zum Würgerreiz in den Mund...
und ich mußte es schlucken ...genauso war es mit Tomaten .
Und beides ist mir bis heute zuwider...krieg ich nen Ekel!
Kein Wunder...

Für meinen Vater war das in Ordnung so.....dachte ich übertreibe...und wenn war es eben richtig... .

Ja deswegen ist es mir auch zuwider.
Das gleiche War mit Rhabarber oder rote Beete.
Pfui.

Hallo Engelswächter

Auch wenn du viellecht so erzogen worden bist , deine Kinderwelt verlief durch eine Prügelwelt, hast du dich meines Erachtens als Kind zu der falschen Seite der Macht hingezogen um zu überleben und zwar diese mit dem betraft wurde den du betsrafst heute ja ebenfalls.

Hass macht krank , eine Umlernprozess ist möglich ,zum lernen sind wir nie zu Alt , nur du müsstest es auch wollen.
Hass und Wut , nimmt dir nicht deine Vergangenheit und lässt dich nicht Ruhen es gibt auch nur für kurze Zeit ,Erleicherung denoch Hass kommt immer wieder und das denke ich solten wir uns nicht antun. Wenn wir Hass verspüren ,schmrzt es tief in unserer Seele und gerade diese muss gesund werden denoch wird sie es nicht wenn wir uns so verhalten wie die anderen es mit uns taten

Meine negative Erinnerung an den Kindergarten....fettes Fleisch essen.
Ich habe dann alles in meiner Schürze versteckt.
Muss wohl schlimm gewesen sein , denn ich kann es
bis heute nicht vergessen.

Zitat von Schlaflose:

Ich habe von meiner Familie mehr Liebe bekommen und ihnen auch gegeben als du es dir jemals erträumen kannst. Bei uns waren Schmusen, Kuscheln, Streicheln, Küssen usw. bis ins Erwachsenenalter ganz normal. Meine Mutter und ich lebten bis zu ihrem Tod vor anderthalb Jahren zusammen und es gab keinen Tag, wo wir uns nicht in den Armen lagen, uns gegenseitig den Rücken kraulten und miteinander schmusten. Und das alles trotz der Schläge in der Kindheit.

Wer Müll von sich gibt, das bist du. Ich schreibe nur, wie ich es erlebt habe. Esn tut mir furchtbar leid, dass es nicht deiner Vorstellung entspricht.

Du selbst behauptest geschlagen worden zu sein. Ich kann mich nur auf das beziehen was du schreibst.

Ach ja, das waren noch Zeiten. Hab auch ab und zu mal den Hintern versohlt bekommen und lebe immer noch.

So mit Abstand gesehen, habe ich es sogar verdient. Waren schlimme Streiche.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von tuffie:
Hallo Engelswächter

Auch wenn du viellecht so erzogen worden bist , deine Kinderwelt verlief durch eine Prügelwelt, hast du dich meines Erachtens als Kind zu der falschen Seite der Macht hingezogen um zu überleben und zwar diese mit dem betraft wurde den du betsrafst heute ja ebenfalls.

Hass macht krank , eine Umlernprozess ist möglich ,zum lernen sind wir nie zu Alt , nur du müsstest es auch wollen.
Hass und Wut , nimmt dir nicht deine Vergangenheit und lässt dich nicht Ruhen es gibt auch nur für kurze Zeit ,Erleicherung denoch Hass kommt immer wieder und das denke ich solten wir uns nicht antun. Wenn wir Hass verspüren ,schmrzt es tief in unserer Seele und gerade diese muss gesund werden denoch wird sie es nicht wenn wir uns so verhalten wie die anderen es mit uns taten

Ich will nur die Gerechtigkeit. Meine Erziehung.
Ich kann niemanden bestrafen der mir nicht geschadet hat
als ich klein War. Aber einstecken werde ich nicht.
Die Täter sollen nicht davon kommen.
Ich kann niemandem etwas schuldig bleiben.
Geben und nehmen. Er gab mir was. Und ich gebe ihm was.
Das ist kein aggressiver Hass sondern gerecht. Na fast.
Er gab mir Viel mehr als ich ihm zurück geben kann.

Zitat von evelinchen:
Meine negative Erinnerung an den Kindergarten....fettes Fleisch essen.
Ich habe dann alles in meiner Schürze versteckt.
Muss wohl schlimm gewesen sein , denn ich kann es
bis heute nicht vergessen.

Das hat auch eine bei uns im kg gemacht.
Aber nicht nur bei fetten Fleisch wenn es mal wieder die
leckere berühmte Fettklumpensuppe gab.
Und draußen hat sie das dann in den Busch geworfen.

[]Man muss nicht alles hochdramatisieren.[/quote]

Das ist eine Unverschämtheit sowas zu schreiben, hier sind genug Betroffene...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore