Zitat von guteFee:Maja, danke für deine Antwort.
Meinem Vater kann ich nichts mehr sagen, er ist schon nicht mehr unter uns.
Meine Mutter ist alt.
Habe sie schon vor Jahren darauf angesprochen und darauf hin hat sie ganz empört reagiert.
Das ist alles nicht wahr und wir haben unsere Kinder nie geschlagen und so.
In diesem Moment fühlte ich mich als Täterin.
Wie kann ich nur sowas behaupten, wenn es doch nicht so war?!
Meine Mutter hat mich eigentlich nie geschlagen, das war nur mein Vater.
Aber mein Vater war es auch, den ich als Kleinkind so sehr vergöttert habe!
Als heranwachsenden Menschen hat er mir die Fähigkeit zu lieben (grundlos) aus meiner Seele geschlagen!
Ich liebe ihn immer noch!
Ich weiß, das ist krank.
Liebes, das ist in keinster Weise krank. Ich wurde zwar nicht von meinem Vater geschlagen, aber er wollte mich seit meiner Geburt nicht, weil ich kein Junge und somit kein Stammhalter war. Ich habe meinen Vater von Kindheit an hoch stilisiert und irgendwann war das Ende der Täuschung fatal, und zwar las ich merkte, das es damals immer nur um Ihn ging.
Er hat mich damals krank gemacht, als mich 3 Monate zutextete mit seinen Sorgen. So entstand meine damalige Angst, die durch meine Mutter 2006 wieder ausgelöst wurde.
Ich glaube, ich liebe beide nicht mehr.
Ich war sowieso immer die Mutter meiner Mutter. Mich haben meine Freunde früher immer gefragt, wer denn von uns beiden die Mutter wäre, ich oder Sie ?.
Ich musste schon sehr früh für diese Frau Verantwortung tragen und war selbst noch ein Kind. Das ging sehr lange bis 2014, dann brach ich mit meiner Mutter, da sie weder Mutter noch Großmutter für meine Kinder war.
Aus heutiger Sicht, wäre ich froh gewesen, man hätte ich vor einer Kirchentür abgelegt, statt mich mit diesen Menschen abzustrafen. Meine Mutter hatte immer sehr starken Einfluss auf mein Gewissen. Ständig war ich in der Verpflichtung Ihr gegenüber nur wegen meinem Gewissen. Und so ganz nebenbei, welche Mutter lässt Ihr Kind in der Obhut des Mannes, der sie jahrelang sexuell missbraucht hat ?
Aber dennoch hasse ich beide nicht, obwohl ich alles, was ich heute ertragen muss Ihnen verdanke, besonders Ihr .