App im Playstore
Pfeil rechts
5

Was hat bei euch gegen Gedankenkreisen geholfen? Mir geht es zur Zeit wieder richtig mies.
Erinnerungen auslöschen wird wohl niemals funktionieren, oder?

28.10.2024 17:26 • 01.11.2024 #1

9 Antworten ↓

@Malin2 Da wirst du mit Leben müssen, je nach dem wie du es verarbeiten tust. Da sind wir alle unterschiedlich. Es gibt Medikamente die Beruhigen und dich sedieren dann bist müde und schläfst halt auch viel und fest. Je nach dem was du erlebt hast oder dich bedrückt. Wichtig ist auch darüber zu sprechen rauslassen, weil alleine macht man sich viele Gedanken und Antworten bekommst du meist durch andere Menschen und in Gesprächen. Es gibt keine Pille die dich vergessen lässt , es gibt welche die Matsch machen doch dann kommen Gedanken und Erinnerungen wieder. Zeit kann Wunden heilen doch Seelische Schmerzen können ein Leben lang bleiben, der Umgang ist wichtig für Heilung. Menschen und Tiere können helfen.

A

Welche Medikamente gegen Erinnerung & Gedankenkreisen?

x 3

Zitat von Malin2:

Das funktioniert allenfalls, wenn du solch einen Schlag auf den Kopf bekommst, dass du eine dauerhafte Amnesie erleidest.

Zitat von Malin2:
Was hat bei euch gegen Gedankenkreisen geholfen? Mir geht es zur Zeit wieder richtig mies. Erinnerungen auslöschen wird wohl niemals funktionieren, ...

Leider nein,das wird niemals klappen…

man muss versuchen mit den Erinnerungen klar zu kommen soweit das eben geht

Zitat von Malin2:
Was hat bei euch gegen Gedankenkreisen geholfen? Mir geht es zur Zeit wieder richtig mies. Erinnerungen auslöschen wird wohl niemals funktionieren, oder?

Wenn man mit einem Medikament Erinnerungen auslöschen könnte, das wäre schrecklich. Was meinst du was da los wäre auf der Welt. Aber du kannst deine Erinnerungen verschieden bewerten. Da liegt der Hase im Pfeffer und da liegen auch Loslassen und Heilung drin. Es ist schwer, besonders bei sehr emotionalen Erinnerungen, aber es geht nur so: anders bewerten, anders einordnen und loslassen.

Zitat von Malin2:

Das geht leider nicht.
Geht schon,Amnesie oder Demenz...

Die Gedanken einfach als das sehen, was sie sind. Nämlich nur Erinnerungen, die jetzt aber nicht real sind. Dann können sie noch so oft im Kopf rumschwirren, wenn man rational erfasst hat, daß sie lange nicht mehr wirklich existieren. Man kann den Verstand auch nutzen ...

Hallo Malin2,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Gedankenkreisen stoppen - Verzweiflung Kummer

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Beste Grüße
Carsten

So richtig hilft mir das leider nicht weiter. Ich weiß das ich Trauma und Retraumatiesierung nicht verarbeitet habe. Ob Unterbewusstsein oder Bewusstsein zu falschen Handeln führen, da bin ich mir nicht sicher. Das verlinkte Thema muss ich mir jetzt noch einmal genauer durchlesen.

A

x 4

App im Playstore