@Alphacentauri Das hört sich für mich alles wirklich auch sehr stark danach an, als hätte dir die Vaterfigur gefehlt. Du hast ein Vater Problem. Durch den fehlenden Vater. Aber hast du ja selber schon alles sehr gut beschrieben.
Bei mir war es genau das Gegenteil, ich hab einen älteren Bruder und meine Eltern sind selbstständig, dadurch haben sie sehr viel gearbeitet, zwar sehr viel im Home-Office damals schon, aber am besten war es, wenn ich und mein Bruder einfach draußen im Dreck und Matsch den ganzen Tag gespielt haben, wir durften das Haus nicht dreckig machen, wir durften nicht backen oder kochen wie andere Kinder in dem Alter. Am liebsten haben wir den ganzen Tag Matsch Klamotten anhaben sollen, weit weg von zu Hause irgendwo im Wald mit viel Dreck und will spielen sollen, damit wir ausgepowert nach Hause kommen Und zu Hause ja alles sauber und ordentlich bleibt. Da war unsere Mutter sehr pingelig mit der Ordnung im Haus.
Zudem war mein Vater sehr streng und er hat viel Wert auf unsere Bildung gelegt und wollte eigentlich am liebsten, dass wir den ganzen Tag wieder draußen spielen oder halt eben wenn wir drin sind nur lernen Hausaufgaben oder sonstiges machen.
Mir hat es einfach gefehlt, wie ein typisches Mädchen zu sein, ich musste immer die alten Klamotten von meinem Bruder anziehen. Ich musste immer mit seinen Kumpels ums Haus ziehen. Meiner Mutter war es am liebsten, wenn ich mit meinem Bruder und seinen Freunden unterwegs bin, weil dann wusste sie, ich bin aufgehoben. Für meine Mutter und meinem Vater war die Arbeit damals schon sehr wichtig. Das zieht sich bis heute durch. Meine Eltern sind kurz vor Rente und trotzdem ist arbeiten noch das wichtigste gefühlt für Sie im Leben. Arbeiten, Geld verdienen, fleißig sein, nicht krank sein, nicht jammern. Immer Tolle Leistungen bringen auf der Arbeit.
Hat natürlich sehr stark auf mich abge erbt, ich habe dadurch immer das Gefühl ich muss auch Karriere machen, meine Eltern beeindrucken, eine tolle Leistung auf der Arbeit bringen. Am liebsten das ganze Jahr über keinen Urlaub machen und nur arbeiten. Sobald man Urlaub macht, heißt es von den Eltern, warum ich mir das rausnehmen, dass ich das verdient hätte, in den Urlaub zu gehen, sie arbeiten viel härter und machen auch kein Urlaub.
Ich mag meine Eltern sehr, aber in dem Thema arbeiten sind sie wirklich extrem. Ich bin mal gespannt 2026 gehen Sie beide in Rente, da bin ich echt mal gespannt, wie sich alles ändert. Ob sie dann endlich mal das Leben genießen und nichts tun oder ob sie sich dann irgendwie eine andere Tätigkeit oder ein Hobby suchen, wo sie den ganzen Tag damit verbringen können.
Ich persönlich für mich hab zum Glück ein gesundes Mittelmaß gefunden. Hab mittlerweile auch eine eigene Familie und ganz bewusst nur einen Teilzeitjob. Mir ist es extrem wichtig Arbeit und privat Familie zu trennen.
18.12.2024 08:41 •
x 1 #6