Ich habe so einen Konflikt, den ich nicht loswerde und der immer in Selbstaufgabe endet.
Als meine Mutter noch im Haus war, gab es ständig ihrerseits Grenzüberstreitungen. Streitabsicht, ständig am sticheln, mich nicht in Ruhe gelassen, nur damit wieder die Bombe platzte. Tag für Tag. Ich hatte keine Möglichkeit, mich zu isolieren. Das ging so weit, dass sie meine Tür einschlug usw., nur, weil sie immer streiten wollte. Als ich damals mit meiner Freundin zusammen war, hat sie mich jedes Mal, als ich am WE dort war, angeschrieben,gefragt was ich mache, usw.
Dieses permanente Umklammern, an mir kleben usw.
Ich habe dadurch eine Selbstaufgabe entwickelt. Da ich mich dagegen nicht schützen konnte und dagegen ausgeliefert war.
Ich weiß, dass ich verstehen muss, dass es Vergangenheit ist, aber ich habe ehrlich gesagt immer noch eine riesen Angst, wieder in einen Konflikt mit ihr zu geraten. Ich habe riesen Angst von ihr. Weil sie eine Unruhestifterin ist.
Ich habe Angst, dass sie diese Distanz nicht respektiert und wieder bricht. Ich habe z.B. vor ein paar Monaten den Kontakt zu ihr abgebrochen und ihre Nummer blockiert, weil ich Ruhe brauchte. Jetzt hat sie eine neue Nr und schrieb mich mit dieser Nummer an. Diese Frau gibt keine Ruhe und will immer ihren Willen durchsetzen.
das regt mich so unglaublich auf, dass sie mich nicht in Ruhe lässt. Ich fühle mich quasi schon wie gestalkt, auch wenn das jetzt nicht so in diesem Sinne zutrifft.
Aber quasi dieses Gefühl, dass da ständig jemand ist, der mich direkt aus der Bahn bringen kann, wenn er diese Grenze nicht respektiert und wieder einfach macht, was er will. Diese Frau soll mich endlich in Ruhe lassen und respektieren. Das nervt mich so sehr, unglaublich.
Und als Folge gebe ich mich selbst auf, weil ich Angst habe, dass es wieder eintreffen könnte, dass sie meine Grenze überschreitet. Ich sehe da einfach kein Durchkommen. Ich stecke irgendwie fest.
Ich hasse sie so sehr dewegen. Ich habe so unglaublich viel Hass und Wut auf sie, das ist unglaublich.
Hat jemand eine Idee, wie ich mit diesem Konflikt umgehen könnte? Die aufkommende Wut versuche ich zu spüren und dazulassen. Dadurch fühle ich mich stark und die Angst verschwindet, noch einmal in eine solche Situation zu kommen.
Ich fühle mich so wehrlos gegen diese Situation. Dass ich in dieser Situation bin und einfach nichts gegen diese Frau machen kann und sie jederzeit meine Grenze wieder überschreiten könnte.
18.02.2022 10:53 •
x 1 #226