Zitat von mercilato:Ich habe Tag für Tag Angst vor einem Nervenzusammenbruch
Ich sage dir, was dich gerade so fertig macht. Es ist das Adrenalin, das dich aufgrund der Erkenntnisse gerade überschwemmt und mehr oder weniger ständig Alarm schlägt, obwohl eigentlich alles schon länger vorbei ist. Im Moment steckst du aber mehr denn je im Trauma.
Dann geht es um diese Taten, die so unbegreiflich sind, weil sie vom Vater ausgeführt wurden, den man eigentlich liebt. Und hier überschlägt sich dein ganzen Denken und findet keine Lösung.
Wirst du auch nicht finden, denn die Tatsache, dass einem so übel mitgespielt wurde, man jahrelang einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, wer würde da nicht am Rande eines Nervenzusammenbruch stehen.
Dein jetziges Fühlen ist nur normal, weil einem auf der einen Seite bewusst wird, was da wirklich abgegangen ist, die andere aber dagegen kämpft, weil der Peiniger ganze Arbeit geleistet hat.
Nur mal ein Beispiel: Würdest du einem Menschen, der sexuell misshandelt wurde, verstehen, dass derjenige sich die Schuld dafür gibt? Ich denke nicht, denn der Täter trägt ganz alleine die Schuld.
Und deswegen hast du auch keine Schuld, bist nicht unnormal, sondern traumatisiert. Und Traumata müssen behandelt werden.
07.02.2022 12:54 • #161