Darüber hinaus gibt es noch ein persönliches Tagebuch, welches nicht online ist.
Ich öffne mich hier im Forum mehr, als im realen Leben. Dort beginne ich inzwischen mit Smalltalk und schaue einfach wo mich das Gespräch hinführt.
Alles in allem übe ich hier im Forum Kommunikation, so dass ich im Alltag dann mal eine Geschichte abrufen kann und auch zunehmend auch schlagfertiger werde.
Ich schreibe hier manchmal Dinge in eckigen Klammern. Das sind dann Dinge, die ich im wahren Leben nicht zwingend sagen würde oder für mich als Erinnerung ein Einblick in mein Innenleben darstellen. Alles in allem übe ich hier also auch etwas für mein Leben. Dies darf beinhalten, dass ich auch manchmal mit dem einen oder anderen Kommentar über mein Ziel hinausschieße. Und ich handhabe es wie Islandfan: Ich bin anfänglich sehr zurückhaltend, was eigene Schwächen anbelangt. Wenn mir aber jemand etwas von sich erzählt oder mich gezielt nach was fragt muss ich aber nicht lügen. Im Forum komme ich oft viel schneller in tiefe Gespräche rein, als im wahren Leben.
Ich bin übrigens auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich einen persönlichen Tiefschlag erlitten hatte und meine soziale Phobie deswegen sehr schnell final beenden musste. Ich begann meine Aufzeichnungen rückblickend, wie ich Wege aus meiner sozialen Phobie gesucht und gefunden hatte.
25.01.2025 20:42 • x 3 #422