Hmm...?!?
Das verstehe ich nur Teilweise Azure.
Wenn du mit dieser jungen Frau mich meinst, dann verstehe ich nicht was da das besondere sein soll?!
Ich schreibe hier nur, egoistischer Weise, sehr viele Themen weil ich selber noch relativ neu hier bin und viele Fragen habe die mir nur durch Betroffene wie dir und viele andere hier, gut genug beantwortet können.
Das ich dabei auch versuche, anderen durch meine eigenen Erfahrungen, zumindest etwas zu helfen, ist doch nichts besonderes!
Das ist doch der Sinn dieses Forums hier oder nicht (?) und genau das gleiche was hier so gut wie jeder andere auch macht/ versucht.
Als Beispiel:
Islandfan hat seine eigenen negativen und positiven Erfahrungen in seinem Leben gemacht, genauso wie Coru oder du selber und durch denn Austausch, das teilen dieser Erfahrungen miteinander, versucht ihr, versuchen wir uns gegenseitig und auch möglichst vielen anderen Betroffenen hier, bei ihren Problemen zumindest etwas zu behilflich zu sein.
Ich mag keine Idialisierungen, ich bin genauso gut oder schlecht wie jede/ r andere hier auch und ebenso genauso Selbstsüchtig, in gewisser Art und Weise!
Ich entdecke, trotz teilweise völlig anderer Lebenswege zb. sehr viele Ähnlichkeiten was die Lebenserfahrungen betrifft, zwischen Coru und mir.
Sie ist oft genauso unsicher wie ich was das antworten bzw. zurück schreiben bei diversen Themen betrifft, bezüglich des hilfreich seins.
Islandfan ist hingegen schon ziemlich gefestigt und scheint sich seiner selbst, durchweg sicher zu sein.
Du bist irgendwie beides gleichzeitig , was mitunter durchaus etwas verwirrend für mich ist, zugegebenermaßen.
Dann gibt es hier noch die stillen mit lesenden Menschen die sich kaum mal trauen, selber etwas sagen, was ziemlich verständlich und logisch für mich ist, schließlich reden wir hier ja nicht nur über das Wetter !
Wieder andere provozieren auf eine gewisse Art und Weise gerne indem sie scheinbar wahllos in diversen Themen, auf irgend eine Art und Weise, ihre persönlichen Meinungen dazu hinterlassen ohne überhaupt zu Wissen worum es eigentlich geht.
Al das empfinde ich persönlich, als ziemlich faszinierend!
Ich habe bisher in meinem realen Leben, noch nie die Möglichkeit gehabt oder genutzt um so viele verschiedene Art des Mensch seins, gut genug kennengelernt zu haben.
Ich empfinde dieses Forum insofern als ziemlich gewinnbringend für mich, weil ich jetzt, im Gegensatz zu vorher, um mal ein Beispiel zu nennen, nicht mehr dazu neigen werde, die Probleme jedes reichen Schnösels wie Ideefix13, als lapidar zu betrachten, eben weil ich durch denn Austausch mit ihm hier, der in meinem realen Leben definitiv niemals so stattgefunden hätte, diesbezüglich viel dazu gelernt habe.
Jeder hier ist, aus meiner Sicht, auf seine ganz eigene Art und Weise etwas ganz besonderes, jedenfalls viel besonderer als irgendwelche Normalos, deren größte Sorgen darin zu bestehen scheinen, ob ( überspitzt gesagt) ihre Outfit gerade der neuesten Mode entspricht oder nicht !
Was denn mir noch ziemlich obskuren Selbstwert betrifft, so macht mich dieser ehr ziemlich traurig!
Mein einziger, für mich gut erkennbarer Wert liegt nunmal nur in der schlichten Menge meiner diversen, negativen, traumatischen, missbräuchlichen Lebenserfahrungen über die ich hier reden kann und auf die hätte ich wahrlich gerne verzichtet.
Was bitte schön soll also an so einem emotionalen Wrack wie mir, auf irgend einer Art und Weise, je liebenswert sein?
Von außen betrachtet, hätte ich gerade so einen Menschen wie mich, gemieden wie die Pest!
Ich habe weder studiert, noch promoviert!
Ich habe maximal 3 Jahre in meinem Leben, wirklich gearbeitet und kann weder einen Ehemann oder Freund, noch Kinder vorweisen!
Ums kurz zu machen, bin ich aus heutiger Sicht, ganz einfach nur eine Verliererin auf ganzer Strecke, völlig unabhängig davon ob das nun meiner eigenen Schuld zu verdanken ist oder nicht.
G.Yuna76