Ich war 13 Jahre mit einem Narzissten zusammen, habe den Absprung vor 6 Monaten endlich geschafft und hat starken Einfluss auf meine Psyche.
Es ist schleichend passiert, habe es anfangs gar nicht bewusst wahr genommen, wie er wirklich war. Weil ich eben ein total sorgfreies Leben geführt habe. Wir konnten uns durch ihn ne Menge leisten, ich musste mich um nichts kümmern. Ich wurde beschenkt und mit Liebe überschüttet.. irgendwann wurde aus einem, Schatz, bleib sitzen, ich mach das gerne für uns, ein Du bekommst eh nichts gebacken. Aus einem ,Schatz, du brauchst nicht arbeiten gehen, weil ich so viel verdiene, ein du faule Sau hockst nur rum. Es wurde schleichend schlimmer. Ich habe ihn mein ganzes Leben in die Hand gelegt und mir war es wirklich nicht bewusst. Ich wurde irgendwann immer leiser, hab meine Meinung nicht vertreten, weil meine Meinung schlimmer war als seine Tat. Ich habe irgendwann immer nur gegrinst und gute Laune vorgespielt, damit er sich nicht angegriffen fühlt, damit es ihm gut geht. Vor Zwei Jahren hatte er mich das erstemal betrogen, was natürlich meine Schuld war , weil er sich durch das Kind vernachlässigt gefühlt hat ( hat er aber nie zugegeben) mir ist aufgefallen das er während der ganzen Beziehung und Ehe schlimm gelogen hat und sehr getrickst war.
Er ist irgendwann einfach abgehauen , zur neuen .. Hat mich ohne Geld und nichts mit Kind sitzen lassen.
Uns fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Ich habe mich in dieser Zeit selbst total verloren, er hat mein ganzes Selbstwertgefühl genommen und jetzt versucht er noch mich zu kontrollieren, stichelt und.s.w. das Kind leidet am meisten...Er verdreht Tatsachen, war im den 6 Monaten 2 x für 2 Stunden für unseren Sohn da. Spuckt nur große Töne und will mich am liebsten noch klein halten.
Gönnt mir nichts , obwohl ich alles geschafft habe , neue Arbeit , neue Wohnung.
Aber jetzt liege ich hier im Bett , mit Burnout , depressionen und einer Angststörung und d musste mich krankgeschrieben lassen, weil nichts mehr ging. Komme bald in eine teilstationäre Klinik und habe einen Antrag für eine Mutter Kind kur.
Das sind die ganzen Narben der letzten Jahre.
24.01.2025 09:15 •