App im Playstore
Pfeil rechts
657

@Islandfan das tut mir leid. Ich glaub ich erinnere mich das du auch aus einem von außen eher unauffälligem Haushalt kommst. Tut mir leid falls ich falsch liege. Da hast du als Kind kaum Chance raus zu kommen. Ich würde auch zur psychisch Misshandlung vernachlässigt. Kaum vorstellbar da auch genug Geld da war aber sich einfach nicht um uns gekümmert wurde.

Auch wenn mein Vater ein A. ist möchte ich nicht das jemand was falsches denkt. Mir ist es wichtig ehrlich zu sein. Ich sag daher öfter mein Vater hat mich misshandelt und gehe nicht genauer drauf ein wie genau.

Zitat von Coru:
das tut mir leid. Ich glaub ich erinnere mich das du auch aus einem von außen eher unauffälligem Haushalt kommst. Tut mir leid falls ich falsch liege. Da hast du als Kind kaum Chance raus zu kommen. Ich würde auch zur psychisch Misshandlung vernachlässigt. Kaum vorstellbar da auch genug Geld da war aber sich einfach nicht um uns gekümmert wurde.

Nach außen waren wir perfekt. Das war besonders meiner Mutter wichtig. Mein Vater hatte sich hochgearbeitet und Karriere gemacht und ich bekam materiell alles, was ich wollte. Wenn es Streit gab, dann hat er anstatt diesen zu diskutieren, mir teure Geschenke gemacht. Ich glaube, er hat sich nie entschuldigt in seinem Leben. Wir wurden gut versorgt mit allem, was wir wollten, aber es gab kaum Liebe, ich wurde nicht in den Arm genommen, man hörte mir nicht zu. Hauptsache alle waren in der Schule gut und vor allem gut gekleidet. Das war das wichtigste.
Es ist noch heute so, dass ich Geld mit Liebe verbinde vom Gefühl her, nicht vom Verstand.

Aber bei mir ist es heute anders als bei dir. Ich mag meinen Vater, weil er im Laufe der Zeit ein sehr gutmütiger Mensch geworden ist und es früher nicht anders wusste. Ich hatte aber eh nicht viel mit ihm zu tun, weil er fast immer weg war. Es ist eher meine Mutter, mit der ich auch heute nicht zurechtkomme.

A


Trauma durch Narzissmus - Erfahrungsaustausch

x 3


@Islandfan das klingt echt fast genau so wie bei mir. Nur mein Vater war der Narzisst und meine Mutter hat ihn zwar unterstützt war aber auch selber Opfer. Darum ist es bei ihr für mich anders.

Konsum und Liebe... Das ist mir bekannt.

Zitat von Coru:
das klingt echt fast genau so wie bei mir. Nur mein Vater war der Narzisst und meine Mutter hat ihn zwar unterstützt war aber auch selber Opfer. Darum ist es bei ihr für mich anders.

Das ist ja oft so. Ich bin mir sicher, dass meine Mutter wusste, dass mein Vater meine Brüder geschlagen hat. Ich weiß noch, als ich etwa 5 oder so war,

Trigger

da stand ich im Türrahmen und habe gesehen, wie mein Vater meine Brüder geschlagen hat. Den einen hat er mit voller Wucht gegen den Schrank geschleudert. Ich stand da und beobachete, aber ich weiß nicht, was in mir vorging, dafür war ich zu klein. Ich hatte auch immer Angst vor den Augen meines Vaters. Die sind braun gewesen und ein Blick genügte, dass ich Angst hatte. Interessanterweise habe ich heute einen Hang zu Männern mit braunen Augen, weil sie Dominanz ausstrahlen. Ist irgendwie seltsam, dass ich mich da heute hingezogen fühle.



Das allerschlimmste tat mir aber meine Mutter an, ich will nicht so sehr ins Details gehen.

Trigger

Es geht um sexuelle Belästigung über einen längeren Zeitraum als ich 17 war. Meine Mutter hat mitbekommen, wie sehr ich leide, hat sich auf die Seite des Mannes gestellt und ihm sogar Hoffnung gemacht, dass ich ihn später heiraten würde. Ich habe das mit meiner Psychologin aufgearbeitet und ich sollte meine Mutter zur Rede stellen. Das tat ich dann auch mit Mitte 20 und da kamen noch viel schlimmere Dinge, die sie getan hatte, ans Tageslicht. Ich kann ihr das nie verzeihen. Es dauerte ewig, bis sie vermeindlich gecheckt hatte, wie sehr ich gelitten hatte. Aber vor einiger Zeit, als mein Vater die Sache in seiner dementen Phase angesprochen hat, hat sie sich wieder lustig über alles gemacht. Das tut verdammt weh und das werde ich ihr, neben anderen Dingen, auch nie verzeihen.


Tut mir Leid das sagen zu müssen Coru, aber selbst wenn Narzismus strafbar ist/ sein sollte, hat ein Narzist vor Gericht die besseren Karten in der Hand !

https://www.kanzlei-aleiter.de/rechtsti...-dazu.html

Zitat von Islandfan:
Wenn er es gewusst hätte, hätte er helfen müssen, das hat nichts mit seiner Position als Polizist zu tun. Jeder, der sieht, dass ein Kind misshandelt wird und wegsieht, macht sich zum Mittäter.

Das ist heute so, aber damals leider noch nicht so. Eltern durften ihre Kinder körperlich bestrafen. Zumindest gesetzlich war es nicht verboten

Zitat von Coru:
Auch wenn mein Vater ein A. ist möchte ich nicht das jemand was falsches denkt. Mir ist es wichtig ehrlich zu sein. Ich sag daher öfter mein Vater hat mich misshandelt und gehe nicht genauer drauf ein wie genau.

Ich finde es teilweise so unfassbar, dass niemand im näheren Umfeld davon mitbekommen haben will. Von ein paar Nachbarn kamen mal Fragen auf. Aber die engste Familie will nix davon gewusst haben? Meine Tante tat total geschockt als ich ihr erzählte (das war letztes Jahr erst), was ihr Bruder mit mir und meinem Bruder anstellte. Ich bin der Meinung, dass ich es ihr schon mal erzählt hätte... Meine Großeltern sahen ab und an, dass wir heftigere Klapse bekamen, getreten wurden oder mit den Köpfen zusammengestoßen wurden. Die einzige, die mal was sagte war meine Oma (Mutter meiner Mutter), als meine Mutter mir auf den Kopf haute. Sie sagte aber nur, dass sie nicht immer auf den Kopf schlagen soll. Mein Vater war allerdings der härtere Schläger, da kamen auch einige Hilfsmittel hinzu. Sowas passierte tatsächlich nur zuhause unter uns. Aber wenn mich heute jemand danach fragt, mache ich kein Geheimnis mehr draus. Sollen andere ruhig wissen was die Wahrheit ist. Ich habe dabei keinen Fehler gemacht. Lügen bringt mir erst recht nix und sehe ich auch nicht mehr ein.
Meine Therapeutin meinte mal, dass es gar keine gerechtfertigten Strafen waren. Also wir (mein Bruder und ich) haben gar nix verbrochen wofür wir bestraft werden sollten... Ich dachte bis dahin, dass ich es verdient hatte, weil ich böse war... Seit ich selbst Mutter bin, verstehe ich das alles erst so richtig!




App im Playstore