App im Playstore
Pfeil rechts
392

@boomerine danke das du den Mut hattest deine Geschichte mit uns zu teilen. Ich fühle mit welches Leid du die ganzen Jahre ertragen musstest. Ich bin beeindruckt von deiner Stärke nun diesen Weg zu gehen. Es ist oft ein langer schwerer Weg aber es lohnt sich. Am Ende wirst du zur Ruhe kommen.

Zitat von boomerine:
Dienstag Nachmittag wurde ich in der Klinik wieder wach.


Ach du Schreck. Das tut mir jetzt sehr leid.

Manchmal ist das Leben echt zum k. otzen, und mehr kann man da gar nicht dazu sagen.

Was ich jetzt aber wirklich gut finde, dass du darüber reden kannst. Ich finde es soooo wichtig, dass man Menschen findet, die das Ausmaß an Seelenqualen wirklich verstehen.

Ich finde, dass unser Austausch hier wirklich sehr gut ist. Da hat @sun7 wahrlich einen wertvollen Thread ins Leben gerufen.

Und um das Thema ins Leben gerufen nochmals aufzugreifen:

Es zählt nicht, wer du warst, als du hingefallen bist,
Es zählt, wer du wurdest, als du wieder aufgestanden bist.

A


Trauma durch Narzissmus - Erfahrungsaustausch

x 3


Zitat von Coru:
Es ist für mich gerade eine Hilfe mich mit euch austauschen zu können. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist es schwer. Da kommen die ganzen Gefühle ...


Ich finde stets durch einen Zufall heraus, womit ich am besten loslassen kann, weil meiner Meinung nach gibt es da kein Erfolgsrezept wie es Experten uns gerne weißmachen möchten.

Setz dich mit dem Loslassen nicht unter Druck, nur damit sich niemand von dir genervt fühlt.

Zitat von boomerine:
Es wird noch ein langer Weg wieder ins Leben zurück.

Das ist kein Spaziergang, muss aber auch nicht ewig dauern.

Zitat von boomerine:
Vertrauen ?

Kann man wieder herstellen oder neu erlernen. Urvertrauen kann erschüttert werden, aber es geht nicht weg. Und es kann vermutlich sogar nachträglich errichtet werden.
https://www.psymag.de/15713/urvertrauen.../view-all/

Du kannst ja immer mal durchblicken lassen, wie es läuft, schließlich sind wir ja hier, um einander zu helfen und die Schwarmintelligenz bewährt sich in einigen Fällen. Oder Du kannst Dir einfach den Frust von der Seele schreiben oder die neuen Wege und Ideen teilen.

Ich wünsche Dir dazu von Herzen alles Gute!

Hallo ,

Vertrauen ? Wem möchtest du vertrauen ?

Ich wurde durchgerüttelt als die Trennung lief . Anfangs hatte ich Panik . Doch dann am Weihnachtstag, als mein Sohn bei seiner Freundin zu Besuch war , war ich allein . Ich schaute einen Film an dabei wurde mir bewusst das ich ein Leben vor meiner Ehe hatte und das ich mich viel kleiner gemacht habe ,als ich tatsächlich bin . Ich aß ein wenig Marzipan Brot und genoss das alleine sein sehr . Dann habe ich mir eine neue kleine Wohnung gesucht und bin dort ausgezogen ,brauchte es auch ,die Wohnung ect hätte mich an meine schwächen erinnert. Dann kam halbes Jahr die Scheidung. Ohje war ich nervös . Wollte mich erst krank schreiben lassen zum Termin , habe ich auch sogar bekommen .Ich war wirklich platt . Mit sehr starken Ängsten zu tun gehabt ,mein Radio war ca halbes Kilometer. Doch morgens überlegte ich machte mich fertig und ging zum Gericht mit weißer Bluse ,ha ,wollte es mir feierlich machen. Das tat ich auch. Ich ließ mich nicht ins aus schießen , ich blieb stark . Am Schluss ,vor der Tür ,gab ich ihn noch die Hand und wünschte ihn alles gute. Meine Güte war ich glücklich. Ich fuhr mit meinem Fahrrad nach Hause und überbrachte meinen Sohn die Nachricht . Er war mächtig stolz auf mich . Heute lebe ich seit elf Jahren allein , führe eine Fernbeziehung. Im großen und ganzen liebe ich das allein sein ,die Stille.

heute ist kein guter tag für mich. ich habe negative gedanken, dass es niemals wieder besser wird.
ich leide an depressionen und angszuständen.
manchmal wird alles zu viel.
ich denke, dass diese ganze sache, aus einer dysfuntionalen familie zu kommen, führte bei mir dazu, dass ich kein vertrauen habe.
kein vertrauen was andere manchen angeht. kein vertrauen in mich selbst. kein vertrauen im allgemeinen.
gerade das vertrauen in mich selbst ist wichtig, das weiß ich.
das selbstvertrauen ist etwas das sich in der frühen kindheit entwickelt und aufbaut.
mit einem guten selbstvertrauen geht man die dinge im leben besser an.

ich arbeite an meinem selbstvertrauen. auch wenn es schwer ist und es keine anleitung dazu gibt.

wie geht es euch?

Heute geht es so meine Geschwister gehen heute auf einen Geburtstag meiner Tante und ich halt nicht. Ich hab den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen und danach wollte meine Tante nichts mit mir zu tun haben mit den Worten Ich weiß was für schreckliche Sachen er macht aber er ist mein Bruder und wenn ich ihn verlasse bin ich ganz allein.. Das ist schon komisch wenn alle da sind und feiern nur ich nicht.

@sun7 es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Auch wenn du es nicht fühlen kannst wird es wieder besser werden. Es ist ein langer Weg das fehlende Selbstvertrauen aufzubauen. Sei gut zu dir selber. Das hast du verdient. An manchen Tagen geht kaum was .

@Coru

danke coru, für deine netten und aufbauenden worte!
ich nehme seit ca einem monat ein antidepressivum und hoffe, dass die depressionen und ängste bald abnehmen.

die situation mit dem geburtstag deiner tante kenne ich von meiner familie. ich gehe zu keinen geburtstagen mehr. daher weiß ich wie du dich fühlst. es ist nicht einfach. wenn es geht, versuche den tag zu genießen.
ich hoffe, du fühlst dich ganz bald wieder gut!

Zitat von Coru:
Das ist schon komisch wenn alle da sind und feiern nur ich nicht.

Das geht mir auch so. Die hocken alle zusammen und sind glücklich und ich sitze alleine und fühle mich ausgegrenzt. Dabei sind die restlichen Familienmitglieder gar nicht das Problem und zu denen würde ich mich gern mehr verbunden fühlen. Leider ist das aber nicht so. Meine Entscheidung gilt nur für die Täter sozusagen, dennoch entscheidet man sich automatisch gegen alle.
Habe deshalb jeglichen Status ausgeschaltet für alle involvierten Familienmitglieder und deren Freunde, damit ich mich vor diesen negativen Einflüssen schützen kann. Will mir das nicht auch noch anschauen müssen...
Da drüber stehen fällt mir echt schwer

Ich dachte schon das hier der Thread zu Ende ist.
Ich bin froh das ich mit dem Thema Vertrauen
nicht alleine bin.

A


x 4





App im Playstore