ich hoffe, Ihr hattet bislang einen schönen Samstag !
Zitat von Nora5:Das ist super!
Zitat von Feuerschale:Das ist super und freut mich.
Vielen lieben Dank , ich freue mich über Eure liebe Rückmeldung !
Mein Tag heute war bislang einfach für die Tonne . Ich habe es zum Anlass genommen, mir nochmal ein paar grundlegende Gedanken zu machen, habe versucht, irgendwie Strategien zu aktivieren, um nicht ganz so tief in die Dunkelheit zu kippen, wie es mir leider manchmal immer noch passiert .
Darum springen meine Gedanken heute auch ziemlich chaotisch von einem Punkt zum anderen...
Zitat von Shalisar:eine Dose besorgen, damit ich mir auch mal eine richtig schöne Skill-Box machen kann
Das finde ich super , kann ich nur empfehlen und ich wünsche Dir viel Freude beim Bestücken Deiner Box.
Ich habe mal meine alte Inventar-Liste rausgesucht, die ich hier schonmal irgendwann gepostet hatte, ich fände es schön, wenn wir unsere Ideen dazu nochmal austauschen würden:
Ich habe verschiedene Skillboxen oder Notfallkoffer, zum Teil im Haus verteilt, zum Teil in der Handtasche. Ich liste mal ein paar der Dinge auf, die bei mir so mit an Bord sind (unsortiert):
- einen extra kleinen iPod, konkret nur für diesen Zweck, auf dem habe ich Übungen, die ich dann durchführen kann (z.B. Imaginationsübungen wie der innere sichere Ort oder die Tresor-Übung o.ä., Meditationen, Achtsamkeitsübungen,...), all diese Übungen kenne ich sehr gut und trainiere sie auch, damit ich sie in Krisensituationen sicher durchführen kann; gerade die Imaginationsübungen sind mir zu Beginn schwergefallen, jetzt helfen sie mir super und durch die Übung kann ich mich sehr schnell darauf einlassen und mich gut damit beruhigen, erden, in die Realität zurückholen etc.
- ein weicher Schal, an den ich mich kuscheln kann
- Ammoniak-Kapseln (die sind speziell dafür entwickelt, einen wirklich sehr, sehr scharfen Riech-Reiz zu setzen, es sind kleine Flakons, die man durchbricht und dann in ein Röhrchen oder einen Plastikbecher legt und dicht an die Nase führt)
- Akupressur-Ringe für die Finger, harte Akupressur-Kugeln (oder Igelbälle)
- Igel-Bälle und -Ringe in verschiedenen Härtegraden, Größen und aus verschiedenen Materialien (Plastik, Holz,...), je nachdem, was die Situation erfordert, die Vorlieben sind da unterschiedlich
- ein Kühl-Pack, das man dadurch aktiviert, dass man es knickt (bzw. eine Kapsel dadrin zerdrückt), das kann man sich auf empfindliche Körperstellen legen/drücken, z.B. auf den Bauch (ohne schützende Kleidung dazwischen)
- Therapie-Knete (eine Dose mit sehr harter Knete, kann man in verschiedenen Härte-Graden kaufen)
- ein geflochtenes Lederband
- Medikamente
- laminierte Kärtchen, die mich daran erinnern, was ich in solchen Situationen tun soll bzw. was mir hilft, auch Notfall-Telefonnummern sind mit drauf
- Handschmeichler
Was ich noch kennengelernt haben, aber für mich nicht nutze bzw. nicht in meinem Koffer habe:
- getrocknete Chili-Schoten (zum Draufbeißen)
- sehr scharfe Bonbons (Center Shock)
- Brausetabletten (zum in-den-Mund-nehmen, schäumt dann ganz heftig)
- Rescue-Tropfen (auch SOS-Tropfen genannt) oder -Dragees aus der Apotheke (beruhigende Bachblüten-Mischung, wirken tatsächlich ganz gut, habe ich aber inzwischen durch Medikamente ersetzt)
- Pfefferminz-Öl (zum Einreiben an den Schläfen (oder zum Riechen))
- Postkarten, die mir liebe Menschen geschickt/geschenkt habe, oder welche mit Sprüchen und Zitaten, die ich gut finde
- Fotos
Ein paar von den Dingen aus dem Bereich habe ich noch nicht ausprobiert habe ich inzwischen ausprobiert, einige haben ihren Weg in meine Skillbox gefunden, andere noch nicht.
08.09.2023 19:36 • x 7 #981