App im Playstore
Pfeil rechts
5157

Hi nora,
Ich glaube Infekte schwächen uns mental nochmal zusätzlich weil auch im Gehirn kleinere entzündungdherde aktiv sein können - ich hoffe das du heute besser schläfst
Hast du schonmal bepanthen lutschtabletten probiert?

Was hörst du so an hör Cd? Ich will auch damit anfangen und hab eine cd zum Thema Ängste und einige cds von Croos Müller mit embodiment Übungen
Gute Nacht

@Feuerschale @Shalisar @silverleaf @blue1979 @Lightning81 schön, dass es Euch gibt!

A

Skill des Tages

x 3

Zitat von Lightning81:
Auch mit Gefühlen „reden“, wie mit „Freunden“

oh, wow, den finde ich auch besonders gut!

Auch schön, dass es dich gibt @Nora5. Das war sehr lieb von dir

Zitat von Lightning81:
Sry.. kam oder kommt mir jetzt alles so, als ich kurz in diese „Anstrengungen“ zurück fühlte. Könnte etwas chaotisch sein. Halbschlaf..

ich finde es total toll und bewundernswert, wie viel Du schreiben kannst und wie gut und schnell du schriftlich deine Gedanken ordnen kannst!

Zitat von Nora5:
schön, dass es Euch gibt!

Zitat von Lightning81:
Das war sehr lieb von dir

Vielen lieben Dank, liebe Nora, da kann ich mich Lightnings Worten nur anschließen:
Es ist auch schön, dass es Dich gibt !
Und vielen Dank für Deine lieben Worte !

Und ich möchte auch allgemein anschließen: Schön, dass es Euch alle hier gibt!

GLG Silver

Zitat von blue1979:
Sicherheit im Innern schaffen dann bin ich überall zu Hause

das ist ein sehr schöner Satz finde ich
Zitat von blue1979:
vereinfacht psychotische Netzwerke (sind wahrscheinlich Intrusionen, ganze abgespaltene Netzwerke ).

was würden diese denn zum Beispiel dann so heraus werfen?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Donnerstagabend (bzw. eine schöne Donnerstagnacht) !

Ich hoffe, Euer Tag war einigermaßen ok!

Ich bin ziemlich platt, war echt anstrengend heute (bzw. gestern). Therapie war anstrengend (aber hilfreich), die Hitze hat mich ziemlich umgehauen, irgendwie alles ziemlich herausfordernd insgesamt.
Aber: Ich habe es geschafft, mal direkt einen Plan umzusetzen und habe zwischen Therapie und Heimweg einen Kaffee getrunken . Hat gut geklappt und auch wirklich geholfen .

Ich kann gerade nicht mehr viel denken, wünsche Euch darum schonmal eine gute Nacht und morgen einen schönen Freitag !

LG Silver

Zitat von Nora5:
ich finde es total toll und bewundernswert, wie viel Du schreiben kannst und wie gut und schnell du schriftlich deine Gedanken ordnen kannst!

Vielen Dank @Nora5 .. denke öfter mal, es wäre irgendwie zu planlos ausgedrückt, um es nachvollziehen zu können. Tut gut, dass du das sagst.

Ich wünsche euch auch schonmal eine gute Nacht. Weiß gar nicht wie lange ich schon wach bin

Zitat von Nora5:
@Feuerschale @Shalisar @silverleaf @blue1979 @Lightning81 schön, dass es Euch gibt!

Danke und mich freut es auch, dass es euch gibt.

Guten Morgen Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Freitag.
Soll recht warm werden und ich halte es da wie die Spanier und versuche die Geschäfte bis 12 etwa zu machen
und dann ab späten Nachmittag. Heute hab ich mal nicht den halben Tag verschlafen wie gestern (erst gegen zwei aufgestanden). War aber gestern auch mal ein Erlebnis, dass der Sonnentag nur noch so kurz war.
Zitat von blue1979:
Meine Vermutung ist das diese ZG dich von alten Gefühlen geschützt oder überdeckt haben und du hast das mit Schlafen gut gelöst.
(...)
Mit Powernapping /Schlafen kann ich mein Nervensystem zum Reset bringen und bis vor 2-3 Jahren brauchte ich täglich ein Powernapping weil gegen Mittags bei mir schon oben alles voll war mit Gedankenschleifen etc.

Ja, dieses Gefühl von Reset erlebe ich dann auch.
Bgzl. den ZG hoffe ich, dass mir irgendwann Verbindung und Gefühle klarer werden mit der Zeit, da ich mich dann verbundener fühle und es wieder mehr meins wird. Aber alles zu seiner Zeit.
Zitat von blue1979:
Thema Alki: da habe ich auch eine extremen starken Sensor und mein Gehirn scannt in der Stadt automatisch nach Randalierern, lauten Menschen etc. Liegt auch daran, das ich in den letzten Jahren zweimal aus Panik ins nächste Geschäft flüchten musste, da hinter mir ein Randalierer (sei es Dro., Psyche oder Alk egal) auf den Fernsen war...da habe ich auch einen extrem beschützenden Anteil in mir . Ich reagiere dann auch nicht gelassen eher Flucht ist angesagt.

Ist bei stark aggressiven Leuten wohl auch die bessere Variante, zu erkennen und das Weite suchen.
Sowas rät die Polizei auch. Und das Scannen wer ist bedrohlich, wo könnte was eskalieren machen erfahrene Polizisten auch. Ein Polizist hatte da in einer Schulung auf der Arbeit mal einen sehr interessanten Vortrag gehalten, wie er denkt und wie er etwas einschätzt..

Bei ihm war das schon etwas extremer auch, der hatte in aller Welt Kampfsport geübt und auch schon ein Buch geschrieben; und diese Haltung hat sich bei ihm in den Alltag übertragen, da er auch gebranntes Kind ist und alle Stufen von Gewalt kennt. Er würde auch nie irgendwo an der Kirmes alleine hingehen und da was trinken und nicht mehr innerlich wach sein. Bzw da müsste seine Gruppe schon min. 8 Personen umfassen.
Zitat von Nora5:
zum Bäcker zu laufen und im Supermarkt einige Köstlichkeiten zu holen.

sowas ist super Das muntert mich auch sehr auf. Gute Besserung weiterhin
Zitat von Nora5:
Eine Studie der Schmerzklinik Köln hat vor mehr als 20 Jahren bewiesen, dass die Anwendung von Pfefferminzöl Spannungskopfschmerzen merklich hemmen können. Das Pfefferminzöl zeigte hierbei die gleiche Wirkung wie 1 Gramm Paracetamol.16.12.2018

Das Minzöl mag ich auch. das heißkalte Gefühl auf der Haut und den intensiven Duft, es ist sehr präsent. (und macht auch präsenter). Wahrscheinlich könnte man es sogar gut auf Akupressurpunkte anwenden?
Zitat von ZobieLynchbox:
Codewort Inhalt.

Wie meinst du das? Hab leider keine Kenntnisse in Informatik. Meinst du Leben mit Inhalt füllen?
Zitat von Nora5:
@Lightning81 ich finde es total toll und bewundernswert, wie viel Du schreiben kannst und wie gut und schnell du schriftlich deine Gedanken ordnen kannst!

da schließe ich mich an ich finde vieles auch gut und verständlich beschrieben.
Zitat von silverleaf:
Aber: Ich habe es geschafft, mal direkt einen Plan umzusetzen und habe zwischen Therapie und Heimweg einen Kaffee getrunken . Hat gut geklappt und auch wirklich geholfen .

Das ist super und freut mich.

Zitat von Lightning81:
Werde noch ein wenig Musik hören.. und hoffentlich einschlafen.
Euch schöne Träume.

Hast Du gut geschlafen in Deinem Zelt und wie lange bleibst Du eigentlich voraussichtlich noch in deinem Aussteiger Zeltmodus? Kann man es so nennen? Tut es Dir gut bis hierhin?

Zitat von Feuerschale:
Vielleicht seid ihr einfach beide in einem Prozess und gebt euch noch etwas Zeit? Dass es Annäherung gibt mit Verarbeitung und dann Distanz zum klarer werden und wieder Annäherung?

Ich glaube nicht leider. Ich bin sehr klar und direkt bei solchen Sachen und habe wohl glaube ich auch ein ganz gutes Gespür für solche Verhakungen. Ich habe gespürt da ist was bei ihm, mehr so ein grundsätzliches Ding, keine Beziehung zulassen können. Da scheint mir eher eine total Blockade, nichts mit Prozess oder gemeinsam mal gucken. Das ist auch überhaupt keine Perspektive für mich als Beziehung, so ein Mensch, weil meine Bedürfnisse da so grundlegend anders sind. Aber vielleicht ist es jetzt für eine Überbrückungsphase total schön für mich, unter der Prämisse eben, genau zu wissen, worauf ich mich da einlasse und dass es eben zusammen definitiv keine Perspektive gibt. Ich kann nicht mit einem bindungsängstlichen Mann, das weiß ich. Ich bin ein totaler Beziehungsmensch.

Zitat von Feuerschale:
Das kommt mir bekannt vor. Bei mir sind besonders die positiveren Gefühle eher über den Jordan gegangen.
Und sehr beunruhigend zu fühlen. Selbst die eigenen Interessen, der eigene Wille kann sich bedrohlich anfühlen.
Gut, das hängt teilweise auch mit der familiären Geschichte zusammen, wo es bedrohlich WAR, das zu haben.

Das ist voll schlimm und das gut mir total leid. Wie kannst Du denn da bloß den Zugang langsam und nach und nach wieder finden?

Zitat von blue1979:
Hi nora,
Ich glaube Infekte schwächen uns mental nochmal zusätzlich weil auch im Gehirn kleinere entzündungdherde aktiv sein können - ich hoffe das du heute besser schläfst
Hast du schonmal bepanthen lutschtabletten probiert?

total, das empfinde ich echt als das Schlimmste, dass die psychische Belastung so ansteigt, das hab ich regelmäßig dann so sehr, die Symptome des INfekts sind gar nicht das Schlimme

nein, die kenne ich nicht, empfiehlst du sie?

Zitat von blue1979:
Was hörst du so an hör Cd? Ich will auch damit anfangen und hab eine cd zum Thema Ängste und einige cds von Croos Müller mit embodiment Übungen
Gute Nacht

Eher richtige Hörbücher höre ich, nicht bewusst Entspannungsübungen. Interessiert dich das auch? Dann kann ich gern mal meine besten raussuchen

Hallo zusammen,

ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!

Ich bin gerade noch dabei, meine to-do-Liste vor dem Wochenende abzuarbeiten, ein paar Punkte stehen da leider noch drauf, ich würde jetzt schon gerne einfach Feierabend machen, aber ein paar Sachen müssen leider noch sein, sonst kann ich das Wochenende nachher nicht genießen, wenn mir da noch so viel im Kopf rumgeht.

Ich hoffe, am Wochenende auch mal etwas ausführlicher auf all das eingehen zu können, was Ihr hier so Interessantes schreibt.

Ich möchte mich aber bei Euch bedanken für die lieben Worte, die Ihr hier geschrieben habt, und ich kann nur sagen, dass ich es auch wirklich genieße, hier mit Euch zu schreiben. Vielen Dank dafür, dass Ihr mich hier so freundlich aufgenommen habt !

Meine Skills heute:
- einen Akupressur-Ring (oder Mass.) für den Finger ausprobieren, als Alternative zum Igelball
- eine Dose besorgen, damit ich mir auch mal eine richtig schöne Skill-Box machen kann
- bewusst immer wieder kleine Entspannungsinseln aufsuchen, Pausen machen, Selfcare üben

Das Thema Hörbücher interessiert mich auch sehr, ich würde mich auch sehr über Tipps dazu von Euch freuen.

Einen guten Start ins Wochenende,

Liebe Grüße
Shalisar

Zitat von Nora5:
Hast Du gut geschlafen in Deinem Zelt und wie lange bleibst Du eigentlich voraussichtlich noch in deinem Aussteiger Zeltmodus? Kann man es so nennen? Tut es Dir gut bis hierhin?

Ja, ging mit dem schlafen. Mental tut es bisher gut.. wenn ich Pause mache. Beim Laufen eher mental am Schmerzen überwinden. War mir aber schon vorher bewusst. Wird ja irgendwann besser.. Muskeln wachsen nicht von selbst.

Voraussichtlich „Nomade“, bis ich am Bodensee ankomme.. vorerst.. also so 4 Wochen.. damit sich die Energie und die Gefühle nicht gleich wieder verlieren. Evtl. auch 6 Wochen, falls ich täglich nicht ganz so weit komme, oder längere Pausen brauche. Abbrechen muss ich hoffentlich nicht.. darf ich gar nicht denken.

Jetzt sollte ich noch 8km weit und über den Berg.. überlege aber schon, vor oder auf dem Berg das Zelt aufzubauen

Heute schon 13 km durch die pralle Sonne. Die neuen Schuhe sorgen evtl auch bald für Blasen

Na mal sehen, ob ich da noch drüber komme. Erstmal ne Pause einlegen. Sonnenuntergang von da oben wäre gut.. müsste ich aber gleich los

Euch nen schönen Abend

Zitat von silverleaf:
Ich habe es geschafft, mal direkt einen Plan umzusetzen und habe zwischen Therapie und Heimweg einen Kaffee getrunken

Das ist super! Ich hab das letzte Woche auch ein paar Mal versucht, mich bewusst zu belohnen, wenn ich mein inneres Kind, das gerade so beeinträchtigt war, mitschleppen konnte nach draußen in die Welt, um Arbeit und einiges Wichtiges zu erledigen. Dann immer wieder kurz inne halten und belohnen.

Zitat von Lightning81:
denke öfter mal, es wäre irgendwie zu planlos ausgedrückt, um es nachvollziehen zu können. Tut gut, dass du das sagst.

Nein, das kann ich nicht sagen. Ich habe immer nur gedacht, mein Gott, könnt Ihr alle teils schnell tippen und Euch so gut mitteilen und ich selbst fühle mich ständig überrollt von allen Ereignissen und schreibe viel zu langsam.

Ich finde tatsächlich auch, selbst wenn es einmal unsortierter wäre, aber trotzdem in dem Moment dabei hilft, dass sich in Deinem Kopf etwas minimal besser sortiert dadurch, allein dann schon wäre es das wert gewesen!

Zitat von Lightning81:
Voraussichtlich „Nomade“, bis ich am Bodensee ankomme.. vorerst.. also so 4 Wochen.. damit sich die Energie und die Gefühle nicht gleich wieder verlieren. Evtl. auch 6 Wochen, falls ich täglich nicht ganz so weit komme, oder längere Pausen brauche. Abbrechen muss ich hoffentlich nicht.. darf ich gar nicht denken.

Achso, jetzt wird mir das erst nochmal bewusst, Du wanderst zum Bodensee? Das ist ja der absolute Hammer! Also wie so eine Art Jakobsweg und jeden Tag weiter und Zelt aufschlagen? und das mit Deinem Freund und Zelt im Garten war nur ganz am Anfang zum Eingewöhnen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau @Nora5. Nicht nur eine Art Jakobsweg, ist ein Stück deutscher Jakobsweg von Gunzenhausen nach Ulm und von da nach Konstanz. Ca. 400km. Dann nächstes Jahr wenn es läuft.. 2500 km bis Santiago de Compostela. So 6 Monate. Danach körperlich und geistig gesund sein.. ist der Plan

Sry muss wieder Akku sparen. 28%

@Nora5 Hi Nora,
Bepanthen Mundlösung würde ich bei Schleimhautdefekten nehmen, genau wie Panthenol (Dexpanthenol) Tabletten. Die sind bei Entzündungen im Mund /Rachenbereich aber weniger bei Halsschmerzen. Ich habe beides zu Hause aber nutze es eher begleitend wenn ich alle Jahre wieder Mundsoor habe.

Ja gern, mich würde interessieren welche Hörbücher Dir gut tun /gut zum Entspannen/ Schlafen.

Habt einen entspannten Abend!

Zitat von Feuerschale:
Ja, dieses Gefühl von Reset erlebe ich dann auch.
Bgzl. den ZG hoffe ich, dass mir irgendwann Verbindung und Gefühle klarer werden mit der Zeit, da ich mich dann verbundener fühle und es wieder mehr meins wird. Aber alles zu seiner Zeit.

Hallo Feuerschale,
Du machts das intuitiv richtig. Lass Dir Zeit und forciere da nicht viel oder verschwende nicht zuviel Zeit mit Denken, Analysieren (wie ich) was mir die ZG sagen wollen oder nicht.
Führte bei mir zu mehr Chaos weil auf Verstandebene ist den ZG (Gefühlsebene) wenig beizukommen. Ich kann mir tausendmal paar positive Affirmationen aufsagen aber das kann/ muss nicht wirken.
Die Veränderung kommt aus der Tiefe und Verstand ist nur ein kleiner Teil davon. Vielleicht sind es dysfunktionale Muster die wir automatisch nutzen, weil unser Gehirn einfach noch keine bessere Lösung parat hat.

Lieber als Hauptziel Ressourcen aufbauen nehmen, täglich, immer wieder

Hallo Shalizar,
ich habe auch Akupressurringe (leider gehen sie auch schnell kaputt) und ich find es gut, das sie wenig Platz in der Tasche verbrauchen und relativ unauffällig sind. Hab auch Akupressurarmreifen aber das sieht schon etwas klobig .

Skillsbox hört sich gut an . Ich habe einen Karteikasten wo ich auf Postkarten verschiedene Skills aufgeschrieben habe -leider nutze ich das zu wenig. vielleicht . setze ich das mal hier rein. Abundan sortiere ich sie aus und leere die Box und fülle sie mit neuen Sachen/ Übungen aus dem Netz.
Da sind auch viele kleine Bewegungsübungen drin, um meine Verspannungen einwenig zu lösen.

Habt einen schönen Abend!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore