Guten Morgen Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Freitag.
Soll recht warm werden und ich halte es da wie die Spanier und versuche die Geschäfte bis 12 etwa zu machen
und dann ab späten Nachmittag. Heute hab ich mal nicht den halben Tag verschlafen wie gestern (erst gegen zwei aufgestanden). War aber gestern auch mal ein Erlebnis, dass der Sonnentag nur noch so kurz war.
Zitat von blue1979: Meine Vermutung ist das diese ZG dich von alten Gefühlen geschützt oder überdeckt haben und du hast das mit Schlafen gut gelöst.
(...)
Mit Powernapping /Schlafen kann ich mein Nervensystem zum Reset bringen und bis vor 2-3 Jahren brauchte ich täglich ein Powernapping weil gegen Mittags bei mir schon oben alles voll war mit Gedankenschleifen etc.
Ja, dieses Gefühl von Reset erlebe ich dann auch.
Bgzl. den ZG hoffe ich, dass mir irgendwann Verbindung und Gefühle klarer werden mit der Zeit, da ich mich dann verbundener fühle und es wieder mehr meins wird. Aber alles zu seiner Zeit.
Zitat von blue1979: Thema Alki: da habe ich auch eine extremen starken Sensor und mein Gehirn scannt in der Stadt automatisch nach Randalierern, lauten Menschen etc. Liegt auch daran, das ich in den letzten Jahren zweimal aus Panik ins nächste Geschäft flüchten musste, da hinter mir ein Randalierer (sei es Dro., Psyche oder Alk egal) auf den Fernsen war...da habe ich auch einen extrem beschützenden Anteil in mir . Ich reagiere dann auch nicht gelassen eher Flucht ist angesagt.
Ist bei stark aggressiven Leuten wohl auch die bessere Variante, zu erkennen und das Weite suchen.
Sowas rät die Polizei auch. Und das Scannen wer ist bedrohlich, wo könnte was eskalieren machen erfahrene Polizisten auch. Ein Polizist hatte da in einer Schulung auf der Arbeit mal einen sehr interessanten Vortrag gehalten, wie er denkt und wie er etwas einschätzt..
Bei ihm war das schon etwas extremer auch, der hatte in aller Welt Kampfsport geübt und auch schon ein Buch geschrieben; und diese Haltung hat sich bei ihm in den Alltag übertragen, da er auch gebranntes Kind ist und alle Stufen von Gewalt kennt. Er würde auch nie irgendwo an der Kirmes alleine hingehen und da was trinken und nicht mehr innerlich wach sein. Bzw da müsste seine Gruppe schon min. 8 Personen umfassen.
Zitat von Nora5: zum Bäcker zu laufen und im Supermarkt einige Köstlichkeiten zu holen.
sowas ist super Das muntert mich auch sehr auf. Gute Besserung weiterhin
Zitat von Nora5: Eine Studie der Schmerzklinik Köln hat vor mehr als 20 Jahren bewiesen, dass die Anwendung von Pfefferminzöl Spannungskopfschmerzen merklich hemmen können. Das Pfefferminzöl zeigte hierbei die gleiche Wirkung wie 1 Gramm Paracetamol.16.12.2018
Das Minzöl mag ich auch. das heißkalte Gefühl auf der Haut und den intensiven Duft, es ist sehr präsent. (und macht auch präsenter). Wahrscheinlich könnte man es sogar gut auf Akupressurpunkte anwenden?
Zitat von ZobieLynchbox: Codewort Inhalt.
Wie meinst du das? Hab leider keine Kenntnisse in Informatik. Meinst du Leben mit Inhalt füllen?
Zitat von Nora5:@Lightning81 ich finde es total toll und bewundernswert, wie viel Du schreiben kannst und wie gut und schnell du schriftlich deine Gedanken ordnen kannst!
da schließe ich mich an ich finde vieles auch gut und verständlich beschrieben.
Zitat von silverleaf: Aber: Ich habe es geschafft, mal direkt einen Plan umzusetzen und habe zwischen Therapie und Heimweg einen Kaffee getrunken . Hat gut geklappt und auch wirklich geholfen .
Das ist super und freut mich.