App im Playstore
Pfeil rechts
5157

Hört sich auch nicht nach einem schönen Tag an @silverleaf. Aber gut, dass du Wut zulassen konntest.
Das kann ich auch nur mehr als selten. Hab das Gefühl wohl auch nur, wenn ich sehr enttäuscht werde, oder wer angegangen wird, den ich sehr mag. Bin wenn dann eher auf mich selbst wütend.

Hm.. primären-sekundären-Gefühls-Effekt nennst du das. Finde ich auch gut. Solche Zusammenhänge sind mir in einer akuten Phase aufgefallen, als ich mal entschlüsselt habe.. was Ironie überhaupt alles bewirken kann.. und wie ironisch Gefühle unbewusst sein können

Und.. es kommen auch wieder schönere Tage.

Und ich glaube, dass das, was Du da jetzt empfindest, mal wieder ein bump in the road ist.

Du hast Dich ja zwischenzeitlich ganz gut erholt von Deiner emotionalen Achterbahn mit ihm, und leider ist es jetzt wohl so, dass da wieder ein Tief kommt (nicht-lineare Genesung von Verletzung).

Und es ist ja total verständlich, dass Dich so ein dämlicher Kommentar traurig macht !

Aber bitte, bitte: Gib' ihm nicht so viel Macht über Dich! Die Gefühle, die da jetzt hochkommen, möchten natürlich gefühlt werden, und Du hast ja auch in letzter ganz oft die Trauer schon bewusst zulassen können. Mach' weiter auf dem Weg! Du machst das super, heute ist einfach nur ein beschissener Tag !

TBC...

A

Skill des Tages

x 3

Zitat von Lightning81:
Und.. es kommen auch wieder schönere Tage.

Vielen lieben Dank, lieber Lightning !

LG Silver

Zitat von Nora5:
Ich hab das Gefühl, jetzt breche ich endgültig zusammen. Ich hab zwei Jahre gekämpft mit Skils und Therapien, um mich von dieser Katastrophe abzulenken und meinen Alltag irgendwie zu schaffen, noch vor 3 Tagen habe ich ihm das letzte Mal drei Säcke vor die Tür gestellt mit seinen Sachen, die er immer nich im Keller bei mir hat

All das, was Du Dir in den letzten Jahren erkämpft hast, ist noch da! Die Kraft steckt noch in Dir! Sie ist heute nur etwas schwerer zu sehen und zu spüren.
Du wirst es schaffen, auch dieses Tal wieder zu überwinden, da bin ich mir ganz sicher !

Da sind einfach noch ganz viele sehr intensive Gefühle in Dir, und die werden sich immer mal wieder Gehör verschaffen.

Es ist wie eine Flut. Über die Zeit werden die Wellen an Emotionen, die Dich treffen und manchmal auch mitreißen, abflachen und sie werden seltener. Ich glaube, dass es noch eine gewisse Zeit brauchen wird, bis sich die Flut ganz gelegt hat, und die Welle heute war mal wieder eine sehr große, aber es werden auch wieder ruhigere Zeiten kommen, ganz bestimmt !

Und die ruhigen Phasen werden irgendwann immer und immer länger werden.

Fühl' Dich ganz, ganz lieb umarmt ,

GLG Deine Silver

P.S.:

Zitat von Nora5:
Und er hat, nachdem hier ununterbrochen Schuldnerbriefe ankamen, er in einer Whg von 40 qm wohnt für 830 E mtl. bei einem Gehalt von 1300 netto, jetzt Geld für Urlaub? Und sich nie um seinen Kater gekümmert und mindestens 200 mail dazu von mir ignoriert, dass er sich um das Tier kümmert? Und schreibt, dass er glücklich sei. Ich bin so traurig, so verletzt, es tut so so so weh.

Das sind wirklich gleich mehrere bodenlose Frechheiten !

Naja.. da deute ich nochmal kurz das mit der Wut und der Traurigkeit an.
Lieber nach der Trauer auch mal wütend sein. Das kann beim Loslassen helfen.
Dass du wegen ihm traurig bist, hat er sicher nicht verdient

P.P.S.:

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts überlesen, bei mir geht es auch gerade in die nächste Runde, ich muss mal eben kurz nachsehen, was mein Mann da macht....

Ich wünsche Euch auf jeden Fall allen schonmal allen eine gute Nacht, schlaft möglichst gut ,

LG Silver

Da verstecke ich mich besser mal.
Euch dennoch eine gute Nacht und schöne Träume

Zitat von Lightning81:
Hört sich an, als wäre er allgemein nicht sehr verantwortungsbewusst, und lässt dich mit allem sitzen, und fällt wieder in alte Strukturen zurück. Und evtl. lügt er dich auch noch an. Weiß ja nicht, wie lange du da schon ignoriert wirst. Schriebst ja auch, dass er dir die Tür nicht auf macht und sowas. Da hast du besseres verdient.

Und wenn er mit seinem Leben nicht klar kommt, und in alte Muster fällt, ist es ja nicht deine Schuld, und dein Problem sollte es auch nicht sein. Und klar verletzt dich das alles sehr, wenn du dir evtl. erhoffst, dass es nochmal was werden könnte, und er das evtl. anders sieht. Aber wenn du dich darauf versteifst kannst du das Thema nicht los lassen.

Lass dich mal drücken

Ganz ganz lieben Dank! Das tut gut. Ich habe gerade die Telseelsorge angerufen, weil ich das Gefühl hatte, zusammen zu brechen. Es hat jetzt zumindest ein klein bisschen geholfen

Zitat von Feuerschale:
Für die meisten Menschen gibt es Alternativen und sie haben eine eigene Verantwortung. Das ist der Skill den auch benannte: Die Verantwortung der anderen sehen.
Das habe ich mir irgendwann häufiger bewusst gemacht. War auch ungewohnt.

Das ist für mich auch eine wirklich tägliche Übung und das fällt mir schwer. Ich bin so ganz anders erzogen.

Zitat von silverleaf:
Vorweg: Man, war das ein echt besch*** Tag heute, einfach nur zum Davonlaufen...

Lange nicht mehr so viel Stress und Ärger an einem Tag gehabt.

Mensch, Du das tut mir ganz dolle leid ich wünschte, ich könnte etwas davon für Dich löschen. Fühl´ Dich so sehr gedrückt, Du bist so ein wertvoller Mensch

Zitat von silverleaf:
Oh man, liebe , das tut mir so sehr leid, fühl' Dich mal ganz, ganz lieb umarmt !

ganz lieben Dank!
Zitat von silverleaf:
Es tut mir so leid für Dich, dass er Dich noch immer so verletzen kann mit seinem egoistischem und verantwortungslosen Verhalten, das macht mich echt wütend ! Also sein Verhalten, nicht Deine Traurigkeit!

Ja, mich macht es auch wütend. Leider spüre ich nie Wut, ich spüre nur unendliche Traurigkeit, Angst, Verlassenheitsgefühle Sein Verhalten und seine Verantwortungslosigkeit ist so riesig. Er trinkt einfach wieder und drückt alles weg. Im Grunde ist alles in seinem Leben instabil und voll von Brüchen. Es hat überhaupt keine Bedeutung, so ein oberflächlicher Kommentar von ich bin jetzt glücklich. Dennoch trifft es mich so sehr. Weil er immer gesagt hat, dass ich die Liebe seines Lebens bin. Dass er mit mir alt werden möchte. Dass er mich immer lieben wird. Dass er sich mit mir immer wieder neu wie frisch verliebt fühlt. Dass er mir nur in die Augen sehen müsse, und schon wisse er nicht mehr, wo oben und unten sei. Alles wertloser Müll.

Zitat von silverleaf:
TBC...

was bedeutet das?

War gut, dort anzurufen @Nora5 . Ich hoffe, es geht wieder ein wenig besser. Bin mir sicher, dass du da nach und nach auch Abstand gewinnen kannst. Siehst ja selbst, dass er da vieles macht, was nicht in Ordnung ist.

Was TBC.. bedeutet.. fragte ich mich auch schon. Dachte ich bin der einzig Unwissende

Zitat von silverleaf:
Du hast Dich ja zwischenzeitlich ganz gut erholt von Deiner emotionalen Achterbahn mit ihm, und leider ist es jetzt wohl so, dass da wieder ein Tief kommt (nicht-lineare Genesung von Verletzung).

ja ich glaube auch es fühlt sich so an. Ich versuche, es jetzt radikal zu akzeptieren und mich nicht dafür zu verurteilen. Es gibt ja so einen Ansatz, zu fragen, was würde der klügste, gesündeste, glücklichste Teil von mir selbst dazu sagen?

Der würde sagen:
Das ist ein durch und durch kaputter Mensch, ohne echte Bindungen. Sein ganzes Leben ist voll von Brüchen. Er hat nie den Mut gefunden, Anteile von ihm selbst, die destruktiv sind, anzuschauen und zu bearbeiten, er hat alles nur mit Lügen udn Betrügen gelöst und stellt sich vor anderen über eine Fassade dar, da ist nichts echt. Zu mir hat er in der Beziehung echte Nähe und echten Kontakt zugelassen. Ich hab ihn so oft im Arm gehalten, wenn er total geschluchzt hat und ich habe die tiefe Verzweiflung gespürt. Er hat keinen Kontakt zu seinen Töchtern, hat nie Unterhalt gezahlt, sich nie um sie gekümmert. Er bewältigt sein Leben nur durch endlose Verdrängung, und Alk.. Ich möchte auf keinen Fall mit ihm tauschen. Er hat mich als Ventil für seine Aggressionen benutzt und danach alles verdreht. Dass er seinen Kater zurückgelassen hat ist super mies, und was er mit mir gemacht hat, ist noch viel schlimmer. Und sich nun nach außen als glücklicher Single darzustellen, ist eklig. Er hat riesige Schuld auf sich geladen und ich möchte nicht sein Leben leben.

Zitat von silverleaf:
Und es ist ja total verständlich, dass Dich so ein dämlicher Kommentar traurig macht !

ja, es war schon häufiger so, wenn ich etwas von ihm sehe, setzt etwas aus, aber diesmal war es besonders hart

Zitat von silverleaf:
Aber bitte, bitte: Gib' ihm nicht so viel Macht über Dich!

das versuche ich auf jeden Fall!

Zitat von silverleaf:
Du hast ja auch in letzter ganz oft die Trauer schon bewusst zulassen können.

ja, das stimmt, es ist ein Prozess, letzlich wurde es wirklich immer besser und immer schneller kam ich aus den Tiefs wieder heraus, vor allem immer, wenn ich Traurigkeit zulassen konnte und das innere Kind versorgen

Zitat von Lightning81:
War gut, dort anzurufen . Ich hoffe, es geht wieder ein wenig besser. Bin mir sicher, dass du da nach und nach auch Abstand gewinnen kannst. Siehst ja selbst, dass er da vieles macht, was nicht in Ordnung ist.

Was TBC.. bedeutet.. fragte ich mich auch schon. Dachte ich bin der einzig Unwissende

Danke

Zitat von silverleaf:
All das, was Du Dir in den letzten Jahren erkämpft hast, ist noch da!

ganz lieben Dank

Zitat von Nora5:
was würde der klügste, gesündeste, glücklichste Teil von mir selbst dazu sagen?

Das hat der klügste und glücklichste Teil von dir aber sehr gut erkannt, und gesagt.

Verliere den bitte nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nora5:
Mensch, Du das tut mir ganz dolle leid ich wünschte, ich könnte etwas davon für Dich löschen. Fühl´ Dich so sehr gedrückt, Du bist so ein wertvoller Mensch

Vielen lieben Dank , das ist ganz lieb von Dir ! Und: Dito !

Zitat von Nora5:
ja ich glaube auch es fühlt sich so an. Ich versuche, es jetzt radikal zu akzeptieren und mich nicht dafür zu verurteilen. Es gibt ja so einen Ansatz, zu fragen, was würde der klügste, gesündeste, glücklichste Teil von mir selbst dazu sagen?

Der würde sagen:
Das ist ein durch und durch kaputter Mensch, ohne echte Bindungen. Sein ganzes Leben ist voll von Brüchen. Er hat nie den Mut gefunden, Anteile von ihm selbst, die destruktiv sind, anzuschauen und zu bearbeiten, er hat alles nur mit Lügen udn Betrügen gelöst und stellt sich vor anderen über eine Fassade dar, da ist nichts echt. Zu mir hat er in der Beziehung echte Nähe und echten Kontakt zugelassen. Ich hab ihn so oft im Arm gehalten, wenn er total geschluchzt hat und ich habe die tiefe Verzweiflung gespürt. Er hat keinen Kontakt zu seinen Töchtern, hat nie Unterhalt gezahlt, sich nie um sie gekümmert. Er bewältigt sein Leben nur durch endlose Verdrängung, und Alk.. Ich möchte auf keinen Fall mit ihm tauschen. Er hat mich als Ventil für seine Aggressionen benutzt und danach alles verdreht. Dass er seinen Kater zurückgelassen hat ist super mies, und was er mit mir gemacht hat, ist noch viel schlimmer. Und sich nun nach außen als glücklicher Single darzustellen, ist eklig. Er hat riesige Schuld auf sich geladen und ich möchte nicht sein Leben leben.

Wow, sehr schön geschrieben , Dein klügster, gesündester und glücklichste Teil von Dir ist wirklich sehr weise !

Zitat von Lightning81:
War gut, dort anzurufen .

Das denke ich auch, echt gut gemacht, liebe @Nora5 !
Ich hoffe sehr, dass Du jetzt etwas zur Ruhe kommen kannst und heute noch etwas Schlaf finden kannst !

Zitat von Nora5:

TBC
was bedeutet das?

Zitat von Lightning81:

Ups , tut mir leid, steht für to be continued und soll nur heißen, dass ich noch weiterschreibe, den Teil-Text aber schonmal abschicke.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen nochmal eine gute Nacht, schlaft alle gut ! Ich werde jetzt auch mal in Richtung Bett verschwinden, der Wecker klingelt schon bald , weitere Gedanken dann morgen.

LG Silver

P.S.:
Zitat von Lightning81:
Das hat der klügste und glücklichste Teil von dir aber sehr gut erkannt, und gesagt.

Du bist mir heute immer einen Schritt voraus, lieber Lightning .
Ganz Deiner Meinung!

Na, auch nur, weil du etwas abgelenkt warst @silverleaf .
Hoffe, das hat sich auch wieder etwas beruhigt

Und vielen Dank für das Schließen der Bildungslücke *g*

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore