App im Playstore
Pfeil rechts
5219

Zitat von silverleaf:
Vielen Dank fürs Teilen dieser Erfahrung, ich hoffe auch auf genau so einen Effekt, irgendwann, wenn ich es mal für längere Zeit schaffe, mehr im Körper zu sein/ mit dem Körper verbunden zu sein und entsprechend zu trainieren.

Das hoffe ich und wünsche dir gute Erfahrungen Was mir da hilft ist, Dinge zu machen, die mich nur leicht an die Grenze bringen und in ein Körpergefühl, das schon etwas mehr ist und leicht anders, aber noch erträglich. Was für mich gar nichts wäre, ist z B Joggen, da bin ich körperlich, vom Kreislauf, psychisch direkt so überflutet , dass es alles unangenehm ist.

Was ich z B sehr angenehm fand, ist Qigong. Einmal hatte ich auch so ein original Chinesisches Video gefunden, das ich irgendwie geliebt hab. Da war so Xylophon Babymusik im Hintergrund und die Stimme des Sprechers bzw Sprecherin war auch gaaaanz weich. (war aber chinesisch, hab nicht so viel verstanden ).

War so ein Video draußen in der Natur und die Übungen konnte man ganz gut nachmachen. Ich denke dann, dass sich irgendwann auch die Entspannung und die leichtere Bewegung von dem, der das vormacht, ein bisschen überträgt. Habe mich dann von verschiedenen Leuten etwas inspirieren lassen. Ist auch ganz unterschiedlich, wer einem da sympathisch rüberkommt und wer auf mich eher zu verkrampft und hektisch wirkt.
Zitat von silverleaf:
Sie hat mir super geholfen, ein- und durchzuschlafen, gerade zu Beginn (irgendwann hat der Effekt etwas nachgelassen, dann habe ein paar Wochen Pause gemacht, danach ging's wieder besser), aber das Beziehen war echt übel , da musste ich gerade echt lachen, als ich das bei Dir gelesen habe. Ja, Bettbeziehen wurde so zum echten Workout .

Schön, dass sie geholfen hat. Mit dem Beziehen- ja genau, ist wie ein Workout Oder auch Bett machen, normal schüttele ich dann die Decke ja etwas auf, werfe sie in die Luft, damit sie dann gleichmäßig runterkommt. Das geht hier nicht (ich glaub sie wiegt 12 kg )
Zitat von Lightning81:
Habe auch so eine Gewichtsdecke, mir half die auch sehr gut. Vor allem beim Durchschlafen.. drehe mich oft hin und her bevor ich einschlafe.. mit dem Teil nicht. Gut dass ihr mich daran erinnert. Die hole ich jetzt, hab sie seit 1-2 Monaten nicht genutzt.. irgendwann fühlte sie sich zu schwer an x)

Ja, man ist so bisschen festgehalten dann. Jetzt im Sommer hab ich sie auch nicht oft genutzt. Wobei sie eigentlich noch recht kühl ist, weil da ja so Kügelchen drin sind, ich glaub Glaskügelchen? Aber ist doch etwas dick, im Sommer brauchte ich da nicht viel.
Zitat von Lightning81:
Ich teste mal den Hundeskill von
Wobei ich das ja eh fast schon ähnlich mache.. darf ich nur keinem sagen x))

Haha, mach ich auch manchmal. Aber eher auf dem harten Sofa oder Teppich/Matte. Tut einfach gut, wenn man den Rücken mal in alle Richtungen drehen kann, vor allem mal die Bewegung seitlich und die Drehbewegung; denn das beugen macht man ja im Alltag eher mal; und gleichzeitig kann man die Muskeln massieren oder Spannungen finden. Und Tiere sind ja nicht dumm, die wissen schon, wie man gut mit dem Körper umgehen kann.
Zitat von Shalisar:
...zu viele Gedanken, zu viele negative Emotionen .
Blöd, dass ich morgen früh raus muss .

Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Therapiedecke besorgen, klingt ja echt interessant, was Ihr dazu so erzählt.

Ich versuche mich daran zu erinnern, was Therapeuten mir wegen Schlafproblemen gesagt haben.... Ich glaube, es war kurz aufstehen, etwas machen (nicht zu sehr aktivieren dabei), dann wieder hinlegen und es erneut versuchen ....das mache ich jetzt mal.

Oh blöde Mischung. Da wäre es wahrscheinlich am besten, wenn du dein gesamtes Nervensystem und denken/ fühlen
stärker senkst. Oft leichter gesagt wie getan.

Das ist auch eine längere Sache, denke ich, um zu sehen, was einem tagsüber Konflikte macht, wie man reagiert, was man als Ausgleich tun kann. Wenn der Pegel abends schon so hoch ist, fällt es mir schwer, dann noch zur Ruhe zu kommen.

Aber so akut kann es auch schon helfen, mal rauszugehen Luft zu schnappen, was warmes trinken, kurz mal aktiv sein
und nicht zum schlafen dann zwingen.

Uhh, ich muss mir mal alles durchlesen, vielleicht ist ja noch was passendes für mich dabei.

Mein bester Skill seit nun fast 3 Jahren, ist meine Nähmaschine ️ Sie hat schon so manchen Griff zu Tavor verhindert. Einfach hinsetzen, Maschine an und losgerattert. Deshalb steht sie auch in der Küche und es steht eine große Kiste mit Zuschnitten daneben, damit ich nicht erst alles zusammen suchen muss.

A


Skill des Tages

x 3


@silverleaf Hallo Silverleaf,
die Eisbonbons kenne ich noch nicht. Bei Centerschock hilft mir auch nur die saure Aussenschicht. Ich kaue sie nicht durch dann wird es schnell süss.
Also die Marke heisst Instant Cold Pack von General Medi und auch da brauche ich an die 10-15 Sek bis ich den Innenbeutel gefasst kriege und 1-2 Versuche mit Daumen zu knacken. Bei den anderen Coolpäcks war hab ich es nicht geknickt bekommen und theoretisch könnte ich auch drauftreten aber ob ich mir das dann nochmals aufs Gesicht lege ?

Das Thema bleibt die hohe Anspannung die ich selber nicht merke.

Gerade nur so halb hier aber

Zitat von Feuerschale:
Was ich z B sehr angenehm fand, ist Qigong

Damit hatte ich bei meiner Heilpraktikerin damals auch angefangen. Bzw.. da hat mich Meister Lam Kam Chuen „behandelt“. Mit der erste, der das im Westen überhaupt lehren durfte. Da gibt es sogar Übungen im Sitzen und liegen, die er mir zeigte. Glaub er war in den 80ern sogar der, der das nach DE brachte. Zu bzw mit Helga und Thomas Apfel. Sagten sie zumindest

https://chi-kung.org/meister_lam.html

Gab da auch ein Buch dazu.. sind Übungen von ihm selbst. Ka ob das in einem der Bücher auf der Webseite ist. Glaub der hat auch ein paar Videos auf YouTube, und Thomas Apfel bietet wohl auch Live-Kurse online an. Aber glaub in Englisch, da weltweit Leute mitmachen.. mit Webcam, damit er sieht, ob jeder „richtig“ steht. Sind auch Adressen von Meister Lams Schülern in DE auf der Seite, die Unterricht geben.

Quikong lehrt auch, Energien zu fühlen .. und ist der erste Schritt, bei fast jeder fernöstlichen Kampfkunst.. 1 Jahr Chi Kung bzw. Quigong. Zumindest bei „wahren“ chinesischen Meistern.

Gerade Kein „Skill“ mehr.. aber das möchte ich längerfristig gesehen wieder anfangen. Danach Thai -Chi

Nur nochmal, wegen „Bewegung“. Für mich ein sinnvoller Anfang

Zitat von Feuerschale:
Was für mich gar nichts wäre, ist z B Joggen

Joggen kommt drauf an wie man joggt. Geht sogar mit 4 Bandscheibenvorfällen und Arthrose mittlerweile wieder 1-3 km.. aber nur, wenn ich mit dem ganzen Körper abfedere.. nichts „stauchen“ lassen. Letztes Jahr kam ich anfangs 100m

Nenne ich mal „Den Körper bewusst Federn“ .. das brauche ich, egal bei welcher Bewegung. Wenn sich was verklemmt, liege ich 1-2 Wochen flach

Euch nen schönen Dienstag

Zitat von Lightning81:
Euch nen schönen Dienstag

Danke, den wünsche ich dir auch!

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Mittwoch !



Zitat von Feuerschale:
Wobei sie eigentlich noch recht kühl ist, weil da ja so Kügelchen drin sind, ich glaub Glaskügelchen?

Jup, in meiner Therapiedecke sind auch mini-kleine Glaskügelchen (wie Sand).

Zitat von Feuerschale:
Schön, dass sie geholfen hat. Mit dem Beziehen- ja genau, ist wie ein Workout Oder auch Bett machen, normal schüttele ich dann die Decke ja etwas auf, werfe sie in die Luft, damit sie dann gleichmäßig runterkommt. Das geht hier nicht (ich glaub sie wiegt 12 kg )

Ja, es ist echt ein Kraftakt. Ich musste gerade so lachen bei Deiner Beschreibung , würde bestimmt interessant aussehen, das Ausschütteln und Hochwerfen mit der Therapiedecke zu machen ... Man würde wahrscheinlich bei den lustigsten Heim-Videos landen .

Zitat von Feuerschale:
Das hoffe ich und wünsche dir gute Erfahrungen

Vielen lieben Dank!



Zitat von blue1979:
Also die Marke heisst Instant Cold Pack von General Medi und auch da brauche ich an die 10-15 Sek bis ich den Innenbeutel gefasst kriege und 1-2 Versuche mit Daumen zu knacken. Bei den anderen Coolpäcks war hab ich es nicht geknickt bekommen

Vielen Dank für die Info! Ich finde es auch oft schwierig, diese Kapsel geknackt zu bekommen. Ich habe gerade keine da, bei mir waren Pinguine auf der Packung, werde mir aber Deine Marke merken. Ich wollte eh gerade welche nachbestellen .



Zitat von Feuerschale:
Was ich z B sehr angenehm fand, ist Qigong

Kann ich gut nachempfinden, @Feuerschale und @lighntning81 .
Ich habe vor Ewigkeiten mal einen Kurs gemacht und es hat mir echt gut gefallen. Ist aber wirklich schon sehr lange her, an die Übungen erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber ich erinnere mich noch an den Stand, den man einnehmen musste.
Werde mal auf YouTube schauen, und vielen Dank für den Link, @Lightning81 !



Zu meinen Skills heute gleich, ich schicke das hier schonmal ab...

LG Silver

Zwischenanmerkung

Warum macht der Editor manchmal kleine Ls bei @Lightning81, wenn ich versuche, das zu korrigieren ?

Ok, ich bin überfragt .

Zurück zum Thema....

Der Editor macht kleine Ls, damit du mich nicht groß schreibst @silverleaf
Ich sollte meine Gewichtsdecke mit zum Zelten nehmen
Und irgendwen, der sie tragen möchte *g*

Oh jetzt sind sie groß x)

Ah, Du warst schneller als ich, @Lightning81, ich war noch mit der Korrektur beschäftigt

Ok, jetzt ist die zeitliche Abfolge verdreht, Fehler in der Matrix .... ....
Oder ich bin einfach müde

ich bin grad so hoch gradig getriggert, ich bin starr vor Angst ich weiß gar nicht mehr weiter

Was ist denn los @Nora5 ?

Ich bin ja jetzt seit zwei Jahren von meinem Exfreud getrennt und vermisse ihn, die ganze Zeit und habe immer weiter den Kontakt gesucht. Jetzt habe ich eine Nachricht gelesen, in der er einer Bekannten schrieb, ihm gehe es super, er sei glücklich single und plane jetzt seinen nächsten Urlaub auf der Insel, wo er früher gearbeitet hat. Warum tut er sowas? Es tut so unfassbar weh. Nie nie nie würde ich egal wem sagen, dass ich jetzt glücklich sei, schon gar nicht in dem Kontext.

Ich hab das Gefühl, jetzt breche ich endgültig zusammen. Ich hab zwei Jahre gekämpft mit Skils und Therapien, um mich von dieser Katastrophe abzulenken und meinen Alltag irgendwie zu schaffen, noch vor 3 Tagen habe ich ihm das letzte Mal drei Säcke vor die Tür gestellt mit seinen Sachen, die er immer nich im Keller bei mir hat

Ich leide so so so sehr darunter, was er getan hat, die ganze Lügen, die ganzen Täuschungen, Betrug, seinen Kater hat er einfach zurückgelassen, was für den Kater richtig schlimm war, weil das Verhältnis der beiden unglaublich eng war. Ich habe seitdem ca 2000 Euro für den Kater bezahlt mit Tierarzt und Spezialfutter und allem und mich um alles gekümmert, pbwohl ich noch nie ein Tier hatte und mich nie dafür entschieden aheb

Schwieriges Thema, da habe ich leider gar keinen Einblick
Aber zwei Jahre sind ja auch eine lange Zeit. Da ist leider auch irgendwo verständlich, dass er sich als Single betrachtet, auch wenn das sehr weh tut. Sage zwar sowas nicht gerne, aber wenn er es als beendet betrachtet, und für sich irgendwie glücklich ist, solltest du das versuchen irgendwie abzuschließen, und keinen Kontakt mehr suchen, das verletzt dich nur.

Und er hat, nachdem hier ununterbrochen Schuldnerbriefe ankamen, er in einer Whg von 40 qm wohnt für 830 E mtl. bei einem Gehalt von 1300 netto, jetzt Geld für Urlaub? Und sich nie um seinen Kater gekümmert und mindestens 200 mail dazu von mir ignoriert, dass er sich um das Tier kümmert? Und schreibt, dass er glücklich sei. Ich bin so traurig, so verletzt, es tut so so so weh.

Klar, er ist ja single, aber glücklich? Er war 6.5 Jahre trocken, gleich zu Beginn unserer Beziehung wurde er trocken, kurz nach der Trennung hat er wieder begonnen, zu trinken. Jetzt sah ich ihn öfter auf Bildern mit B. und anfangs war ich einmal bei seiner Wohnung und da war klar, er trinkt wieder, er hatte da auch gesagt, ja, es ist so, und es gäbe keinen anderen Weg, wie er abschalten könne. Er hat alle Psychopharmaka abgesetzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hört sich an, als wäre er allgemein nicht sehr verantwortungsbewusst, und lässt dich mit allem sitzen, und fällt wieder in alte Strukturen zurück. Und evtl. lügt er dich auch noch an. Weiß ja nicht, wie lange du da schon ignoriert wirst. Schriebst ja auch, dass er dir die Tür nicht auf macht und sowas. Da hast du besseres verdient.

Und wenn er mit seinem Leben nicht klar kommt, und in alte Muster fällt, ist es ja nicht deine Schuld, und dein Problem sollte es auch nicht sein. Und klar verletzt dich das alles sehr, wenn du dir evtl. erhoffst, dass es nochmal was werden könnte, und er das evtl. anders sieht. Aber wenn du dich darauf versteifst kannst du das Thema nicht los lassen.

Lass dich mal drücken

Edit: Die Beiträge, die gerade noch kamen, lese ich mir gleich durch, ich schicke das hier mal trotzdem schonmal ab:

Meine Skills heute:

Vorweg: Man, war das ein echt besch*** Tag heute, einfach nur zum Davonlaufen...

Lange nicht mehr so viel Stress und Ärger an einem Tag gehabt.

Finanzamt und Steuerberater Großbaustelle Nr. 1, danach die volle Packung Familien-Stress mit der Familie meines Mannes, mit noch nicht absehbarem Ende ....Hat den ganzen Tag in Anspruch genommen und wird auch noch anhalten .


Darum passen folgende Skills von Euch super und waren heute Thema:

Zitat von Feuerschale:
Wut war eine wichtige Phase um zu spüren jetzt reicht es.
Es war auch nur eine Phase. In der ich meine Gefühle verstehen konnte

Zitat von Feuerschale:
Ja, ich denke eigene Prioritäten setzen und mit den eigenen Ressourcen haushalten ist auch wichtig.

Zitat von Feuerschale:
Für die meisten Menschen gibt es Alternativen und sie haben eine eigene Verantwortung. Das ist der Skill den @Nora5 auch benannte: Die Verantwortung der anderen sehen.



Wut ist eine Emotion, mit der ich echte Probleme habe und die ich mir eigentlich nicht erlaube. Da kommt es dann oft zu einem primären-sekundären-Gefühls-Effekt, wenn sich eine Emotion wie ein Deckmantel über eine andere legt, weil wir uns die eigentliche Emotion nicht erlauben können, also als Skill Achtung vor dem primären/sekundären Gefühls-Effekt.
Bei vielen Menschen ist es ja beispielsweise so (zumindest bei vielen Patienten in den Gruppentherapien, die ich hatte), dass sie sich nicht erlauben können, Traurigkeit zu spüren und gehen dann alternativ (unbewusst) in die Wut, um das zu kompensieren. Bei mir ist es andersherum, ich erlaube mir nicht, wütend zu sein, und gehe dann (unbewusst) immer in die Traurigkeit.
Darum habe ich mich heute bemüht, die Wut bewusst zuzulassen, weil sie das angemessene Gefühl für die Situation war.

Und ich habe mich daran erinnert, dass in vielen Therapien vermittelt wird, dass man Emotionen als Signalgeber verstehen soll, die einem eine Information und einen Handlungs-Impuls geben, bei Wut: Schütze Deine Grenzen. Das habe ich versucht, zu tun bzw. meinen Mann dabei zu unterstützen, auch wenn ich ihm nicht direkt viel helfen konnte. Ich konnte nur da sein und ihm emotionalen Support geben, sein Problem wirklich lösen konnte ich leider nicht (eigene Grenzen akzeptieren), ich konnte ihn nur darin bestärken, seine eigenen Grenzen klar zu formulieren und sich nicht ausnutzen zu lassen.

Soweit erstmal, ich sehe gerade, dass @Nora5 noch etwas geschrieben hat, das werde ich jetzt mal lesen.

LG Silver

Oh man, liebe @Nora5, das tut mir so sehr leid, fühl' Dich mal ganz, ganz lieb umarmt !

Es tut mir so leid für Dich, dass er Dich noch immer so verletzen kann mit seinem egoistischem und verantwortungslosen Verhalten, das macht mich echt wütend ! Also sein Verhalten, nicht Deine Traurigkeit!

TBC...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore