Zitat von silverleaf:Vielen Dank fürs Teilen dieser Erfahrung, ich hoffe auch auf genau so einen Effekt, irgendwann, wenn ich es mal für längere Zeit schaffe, mehr im Körper zu sein/ mit dem Körper verbunden zu sein und entsprechend zu trainieren.
Das hoffe ich und wünsche dir gute Erfahrungen Was mir da hilft ist, Dinge zu machen, die mich nur leicht an die Grenze bringen und in ein Körpergefühl, das schon etwas mehr ist und leicht anders, aber noch erträglich. Was für mich gar nichts wäre, ist z B Joggen, da bin ich körperlich, vom Kreislauf, psychisch direkt so überflutet , dass es alles unangenehm ist.
Was ich z B sehr angenehm fand, ist Qigong. Einmal hatte ich auch so ein original Chinesisches Video gefunden, das ich irgendwie geliebt hab. Da war so Xylophon Babymusik im Hintergrund und die Stimme des Sprechers bzw Sprecherin war auch gaaaanz weich. (war aber chinesisch, hab nicht so viel verstanden ).
War so ein Video draußen in der Natur und die Übungen konnte man ganz gut nachmachen. Ich denke dann, dass sich irgendwann auch die Entspannung und die leichtere Bewegung von dem, der das vormacht, ein bisschen überträgt. Habe mich dann von verschiedenen Leuten etwas inspirieren lassen. Ist auch ganz unterschiedlich, wer einem da sympathisch rüberkommt und wer auf mich eher zu verkrampft und hektisch wirkt.
Zitat von silverleaf:Sie hat mir super geholfen, ein- und durchzuschlafen, gerade zu Beginn (irgendwann hat der Effekt etwas nachgelassen, dann habe ein paar Wochen Pause gemacht, danach ging's wieder besser), aber das Beziehen war echt übel , da musste ich gerade echt lachen, als ich das bei Dir gelesen habe. Ja, Bettbeziehen wurde so zum echten Workout .
Schön, dass sie geholfen hat. Mit dem Beziehen- ja genau, ist wie ein Workout Oder auch Bett machen, normal schüttele ich dann die Decke ja etwas auf, werfe sie in die Luft, damit sie dann gleichmäßig runterkommt. Das geht hier nicht (ich glaub sie wiegt 12 kg )
Zitat von Lightning81:Habe auch so eine Gewichtsdecke, mir half die auch sehr gut. Vor allem beim Durchschlafen.. drehe mich oft hin und her bevor ich einschlafe.. mit dem Teil nicht. Gut dass ihr mich daran erinnert. Die hole ich jetzt, hab sie seit 1-2 Monaten nicht genutzt.. irgendwann fühlte sie sich zu schwer an x)
Ja, man ist so bisschen festgehalten dann. Jetzt im Sommer hab ich sie auch nicht oft genutzt. Wobei sie eigentlich noch recht kühl ist, weil da ja so Kügelchen drin sind, ich glaub Glaskügelchen? Aber ist doch etwas dick, im Sommer brauchte ich da nicht viel.
Zitat von Lightning81:Ich teste mal den Hundeskill von
Wobei ich das ja eh fast schon ähnlich mache.. darf ich nur keinem sagen x))
Haha, mach ich auch manchmal. Aber eher auf dem harten Sofa oder Teppich/Matte. Tut einfach gut, wenn man den Rücken mal in alle Richtungen drehen kann, vor allem mal die Bewegung seitlich und die Drehbewegung; denn das beugen macht man ja im Alltag eher mal; und gleichzeitig kann man die Muskeln massieren oder Spannungen finden. Und Tiere sind ja nicht dumm, die wissen schon, wie man gut mit dem Körper umgehen kann.
Zitat von Shalisar:...zu viele Gedanken, zu viele negative Emotionen .
Blöd, dass ich morgen früh raus muss .
Vielleicht sollte ich mir auch mal so eine Therapiedecke besorgen, klingt ja echt interessant, was Ihr dazu so erzählt.
Ich versuche mich daran zu erinnern, was Therapeuten mir wegen Schlafproblemen gesagt haben.... Ich glaube, es war kurz aufstehen, etwas machen (nicht zu sehr aktivieren dabei), dann wieder hinlegen und es erneut versuchen ....das mache ich jetzt mal.
Oh blöde Mischung. Da wäre es wahrscheinlich am besten, wenn du dein gesamtes Nervensystem und denken/ fühlen
stärker senkst. Oft leichter gesagt wie getan.
Das ist auch eine längere Sache, denke ich, um zu sehen, was einem tagsüber Konflikte macht, wie man reagiert, was man als Ausgleich tun kann. Wenn der Pegel abends schon so hoch ist, fällt es mir schwer, dann noch zur Ruhe zu kommen.
Aber so akut kann es auch schon helfen, mal rauszugehen Luft zu schnappen, was warmes trinken, kurz mal aktiv sein
und nicht zum schlafen dann zwingen.
29.08.2023 10:24 • x 6 #841