24.08.2023 23:46 • x 5 #821
24.08.2023 23:46 • x 5 #821
x 3
Zitat von Nora5:Heute beziehe ich mich auf Silver, der faire Blick, ich muss niemandem etwas beweisen, ich habe genug bewiesen, ich bin nur mir selbst Rechenschaft schuldig
27.08.2023 22:46 • x 8 #823
Zitat von silverleaf:meine Emotionen schießen immer gleich sehr hoch, und ich muss auch gerade sehr aufpassen, womit ich mich thematisch beschäftige und womit vielleicht besser nicht.
27.08.2023 23:49 • x 5 #824
Zitat von Lightning81:Ich wünsche dir eine gute Besserung @silverleaf
Zitat von Lightning81:Geht mir gerade ähnlich. Sämtliche Gefühle auf einmal. Daher vielen Dank für den schönen Beitrag. Hilft mir wieder sehr
Zitat von Lightning81:Ist dann eher die positive Variante davon. „Achtung“ zeigt mir, dass du evtl. eher darauf aufpasst, nichts negatives zu erwarten. Aber man darf auch ruhig mal im Rahmen der Möglichkeiten träumen, hoffen, und glauben
Zitat von Lightning81:und du bekommst natürlich noch einen Kaffee mit deinen Gewürzen
28.08.2023 00:28 • x 5 #825
Zitat von silverleaf:also: vom Kopf her habe ich es verstanden, aber mein Gefühlszentrum kann die Erkenntnis bislang noch nicht umsetzen, der Transfer auf die Gefühls-Ebene gelingt noch nicht.
Zitat von silverleaf:Und natürlich hoffe ich, dass sich Dein Gefühlschaos wieder etwas einfangen lässt, zumindest die negativen Gefühle.
28.08.2023 01:20 • x 6 #826
28.08.2023 01:39 • x 4 #827
Zitat von Lightning81:Oh.. ein nicht wohlwollendes Universum. Sry.. da sagst du ja schon grob was davor steht. Dazu sende ich dir vielleicht mal was per PN .. falls du möchtest. Dann steht auch eher der Schmerz davor, nicht die Euphorie.
28.08.2023 02:21 • x 5 #828
28.08.2023 11:42 • x 6 #829
28.08.2023 16:22 • x 5 #830
Zitat von Shalisar:Ich merke nämlich oft, dass ich das schnell vernachlässige, wenn das Leben anstrengend wird.
28.08.2023 20:43 • x 7 #831
28.08.2023 22:21 • x 5 #832
28.08.2023 22:47 • x 4 #833
Zitat von silverleaf:Meine Psyche möchte zur Zeit nicht so wirklich mitspielen, ich bin ziemlich schlecht reguliert, kann mich nur kurz konzentrieren, meine Emotionen schießen immer gleich sehr hoch, und ich muss auch gerade sehr aufpassen, womit ich mich thematisch beschäftige und womit vielleicht besser nicht.
Zitat von silverleaf:Psychische Genesungsprozesse verlaufen nicht linear, es wird immer mal zu Rückschritten kommen, das ist nicht schlimm und gehört einfach mit zum Lernprozess dazu.
Zitat von silverleaf:- auch, wenn ich mich wie ein Spielball des Schicksals fühle, nicht zu vergessen, dass das nur ein Gefühl ist und dass ich etwas tun kann. Selbstwirksamkeit. Ich kann nicht alles beeinflussen, was mir passiert, aber ich kann beeinflussen, wie ich darauf reagiere. Ich bin nicht vollständig ausgeliefert (das war vielleicht früher so, ist aber jetzt nicht mehr so: Unterscheidung zwischen Hier und Jetzt und Dort und Damals), heute habe ich Handlungsoptionen. Und: Wie ich an eine Situation herangehe, hat auch einen Einfluss darauf, wie diese sich entwickelt (Stichwort: Achtung vor sich selbst erfüllenden Prophezeiungen)
28.08.2023 22:55 • x 5 #834
Zitat von silverleaf:Und generell den Körper mehr mit einbeziehen. Mir fällt das ziemlich schwer, weil ich ganz allgemein Probleme damit habe, den Körper zu spüren bzw. Körperempfindungen allgemein schnell schwierige Gefühle auslösen, aber ich weiß auch, dass der Körper eine effektive Einflussmöglichkeit ist, auch meine Gedanken und Gefühle positiv zu beeinflussen. Ich habe das immer eher nicht glauben wollen, aber seitdem ich mal an solchen Biofeedback-Maschinen angeschlossen war, konnte ich das sogar an den Messwerten sehen.
Zitat von Lightning81:Bei mir hat es anfangs schon geholfen, einfach mal selbst Arme und Beine zu massieren.. oder mal den Oberkörper, so weit man ran kommt.. Rücken geht ja nur so halb
28.08.2023 23:29 • x 4 #835
Zitat von Nora5:Ach Mensch, Du Arme Fühl´Dich so arg doll gedrückt Das kenne ich auch sehr, zum Bsp, gestern beim Einschlafen kamen mir erstmal 1.5 Std doofe Gedanken und für ein Hörbuch war ich eigentlich schon zu müde
Zitat von Nora5:.. zu jedem Fortschritt die regelmäßig auch kleinen Rückschritte dazu gehören, dass die Rückschritte sogar den Weg markieren, und es ohne sie nicht geht. Ich erlebe es bei mir selbst auf jeden Fall so
Zitat von Nora5:Mit vielen Triggern stecke ich ganz schön in der Vergangenheit fest
Zitat von Lightning81:Wenn die Aufmerksamkeit nur auf den Kopf bzw. die Gedanken gerichtet ist.. ist das jedenfalls nicht so förderlich *g*
Zitat von Lightning81:Weiß mal wieder nicht, wie ich das in Skills packen soll. Aber hat silver ja schon gemacht. Einmal mehr ein Dankeschön . Wobei ich es evtl. Den Körper fühlen nenne.
Zitat von Feuerschale:Irgendwann ging ich mal über die Straße, nachdem ich das viele Monate gemacht hatte und hatte gemerkt, ich fühl mich irgendwie im Schritt ganz tief und sicher und hatte ab Mitte nach unten ein sicheres Gefühl. Viel geerdeter. Ich glaub ich hatte mich zuvor viel mit dem Kopf erdacht bewegt und nicht so intuitiv.
Und diese Übungen haben mein Körpergefühl und auch meine Bewegungsabläufe verändert.
Zitat von Feuerschale:Vor ein paar Jahren hab ich mir auch so eine Gewichtsdecke geholt, das ist auch nicht schlecht, weil man sich damit so körperlich umhüllt anfühlt. Ist aber auch nicht für jeden was. Und das Bettenmachen ist damit ein echter Akt.
Die kann man nicht mal so hochwerfen und aufschütteln.
29.08.2023 00:21 • x 6 #836
29.08.2023 00:42 • x 6 #837
Zitat von Shalisar:Ich versuche mich daran zu erinnern, was Therapeuten mir wegen Schlafproblemen gesagt haben.... Ich glaube, es war kurz aufstehen, etwas machen (nicht zu sehr aktivieren dabei), dann wieder hinlegen und es erneut versuchen ....das mache ich jetzt mal.
Zitat von blue1979:Hab Centerschocks bestellt, vielleicht hilft das besser.
Zitat von blue1979:Hab nun Coolpäcks zum Mitnehmen die man knicken kann und das gibt mir einwenig Sicherheit. Für schwache Finger muss man schon nach der richtigen Marke schauen. Hab drei getestet und bekomme in Sekunden nur eine bestimmte Marke mit Innenbeutel geöffnet.
Zitat von blue1979:Ansonsten haben wir uns für psychiatrische Pflege entschieden
29.08.2023 01:08 • x 5 #838
29.08.2023 01:44 • x 5 #839
Zitat von blue1979:Ich habe mich entschieden meinen Vater morgen nicht zu einem Arzttermin zu begleiten und habe heute mit der Praxis telefoniert und angeboten, das die Ärztin mich jederzeit anrufen kann.
Zitat von blue1979:Danach bekam ich Wutgefühle und habe versucht das als alte Gefühle einzusortieren.
Zitat von blue1979:Mit 14 Jahren bin ich alleine abends in die Notaufnahme gelaufen und Blinddarm kam nächsten Tag raus.
Zitat von blue1979:Ab sofort muss ich besser um mich sorgen um meine Ressourcen. Dissos sind ein Zeichen einer Dauerbelastung und da muss ich nun schauen, was mir noch wichtig ist.
29.08.2023 09:56 • x 5 #840
x 4