App im Playstore
Pfeil rechts
5157

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche !

Bei mir ist es eher schwierig heute, der Wärmeeinbruch geht mir aufs Hirn und wirkt sich negativ auf den Körper aus (Entzündungsniveau steigt, Kraft und Energie nehmen ab), ich habe eine fiese Verspannung mitten zwischen den Schulterblättern (dadurch Kopfschmerzen wie verrückt) und merke auch, dass meine Abgrenzungs-Mechanismen gerade nicht gut funktionieren, heute ganz besonders nicht (sorry fürs Jammern ...).

Zitat von Nora5:
Du hast da unglaubliche Kraft in Dir, echt nie aufzugeben, egal was passiert, das ist so besonders! Fühl´ Dich ganz dolle gedrückt, ich glaube fest an Dich!

Vielen lieben Dank, liebe Nora, darüber freue ich mich sehr , gerade weil ich heute eher das gegenteilige Gefühl habe . Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte , das hilft mir gerade sehr !

Heute ist daher auch eher ein Tag für radikale Akzeptanz gewesen. Ich versuche irgendwie, mich von dem emotionalen Strudel möglichst nicht zu weit in die Tiefe ziehen zu lassen und mir vor Augen zu führen,
- dass es bei meinem Erkrankungsbild mit dazugehört, dass ich solche Tage/ Phasen habe,
- dass ich das bereits kenne, dass ich in der Vergangenheit schon erlebt habe, dass sich diese ganz schlimmen Gefühle auch wieder abschwächen,
- dass es gerade äußere Umstände gibt, die zusätzlich negativ auf die Psyche einwirken und dass es darum gerade nicht der Zeitpunkt ist, von sich zu viel Funktionalität zu verlangen,
- dass es gerade nicht der Zeitpunkt dafür ist, sich gedanklich allzu weit in die Zukunft zu begeben und sich Sorgen über Dinge zu machen, die noch in weiterer Zukunft liegen, sondern dass es jetzt erstmal darum geht, den heutigen Tag einigermaßen zu überstehen und sich vielleicht noch zu überlegen, wie es morgen vielleicht besser laufen kann,
- dass diese Dinge, die gerade im Kopf rumschwirren und sich auf die weitere Zukunft beziehen, jetzt gerade keine Priorität haben und erstmal warten müssen, bis es zumindest an der körperlichen Front wieder etwas besser aussieht und mehr Energie zur Verfügung steht.

Soweit zumindest die Theorie ...

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und schonmal einen schönen Dienstag ,

LG Silver

Hallo zusammen,
heute Nacht war Gewitter und laute Nachbarn. Da war ich stündlich wach aber dann ist es halt so.
Optikertermin gut geschafft und vorher etwas Gaba gefuttert. Später Pfannkuchen mit Zuccini und Sesamblätter.
Neue youtube Videos reingeschaut (Peter Beer, Gabriella Rist) und weiterhin Alltagsstabilität schaffen.

Bestimmte Netzwerke im Kopf sind halt super aktiv und mich triggern meine eigene Gedanken an (war vorher nicht so stark) also aufstehen, Bewegung oder Englisch lernen. Die Aussicht darauf das mein Leben so weiter geht , find ich nicht so prickelnd.

Kontakte pflegen- ich drücke mich vor vielen Treffen. Am Sonntag habe ich einem Brunch zusagt und habe jetzt schon Bedenken wegen Essen aber ich geh dahin. Einer anderen Freundin habe ich abgesagt weil ich sie letzte Woche gesehen habe und mir reichen wenige Treffen im Jahr . Mich strengen stundenlange Gespräche einfach an.

Habt einen entspannten Abend

A

Skill des Tages

x 3

Morgen,

Heute Nachmittag hab ich einen wichtigen Arzttermin.
Ich habe heute nach langer Zeit auf der Strasse einen flashbackähnlichen Zustand gehabt wo ich kurz vorm Ziel umgedreht bin. Ich dachte nur Bus und Bahn lösen solche Zustände aus aber anscheinend weitet sich das aus.
Bin da ratlos ,den Arzttermin musste ich schon verschieben da ich beim letzten Termin nicht aus den Angstzuständen rausgekommen bin. Andere Ärzte stressen mich nicht aber genau diese Praxis . Sie liegt zwar in Nähe meines Wohnortes aber das will ich nicht dauernd als Grund nehmen.

Keine Ahnung was ich mache. vielleicht nehm ich Eispäcks mit. Könnte da die Treppen rauf und runter laufen. Möchte auch nicht Skla. meiner Angst sein und vor Angst wichtige Termine meiden aber in Angstzuständen macht ein Arztbesuch keinen Sinn. Ich weiss wenn ich den Termin wieder kurzfristig absage, kann ich mir neuen Arzt suchen.
Möchte aber da auch keine schwere Panikattacken erleiden.

Wenigstens hab ich super durchgeschlafen. Hoffe Eure Woche verläuft gut.

Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum und wollte einfach mal Hallo sagen.

Ich finde Euren Thread hier sehr interessant, habe mal ein bisschen quergelesen und dadurch schon sehr viele Anregungen bekommen. Vielen Dank für Eure Tipps, wie man sich selbstverantwortlich selber helfen kann, problematische Gefühle zu regulieren.
Ich finde es super, dass Ihr alle so motiviert seid, hier gemeinsam daran zu arbeiten, die Werkzeuge, die man so in der Therapie bekommt, auch selbstständig einzusetzen und das Gelernte im Alltag anzuwenden. Das habe ich ganz oft schon auch echt anders erlebt, ich habe leider schon schlechte Erfahrungen in Selbsthilfegruppen oder Gruppentherapien gemacht, wo die Teilnehmer diese Einstellung eher nicht hatten, wodurch man sich nicht wirklich gegenseitig geholfen hat, unabhängig zu werden.
Und ich bin an einem Punkt in meinem Leben, wo ich es jetzt wirklich selber schaffen möchte, wieder mein Leben zu leben.

Ich weiß nicht, ob ich viel beitragen kann, aber ich lese hier gerne mit und versuche es vielleicht mal hier und da mit einem Beitrag, wenn das ok ist.

Liebe Grüße
Shalisar

Herzlich willkommen @Shalisar
Natürlich ist es ok, wenn du hier auch etwas schreibst. Schön, dass du hier bereits hilfreiches finden konntest. Bin auch immer wieder Dankbar für neue Ansichten, und konnte für mich auch vieles mitnehmen. Daher auch von mir nochmal besten Dank.

Kaffee gibt es übrigens bei @silverleaf.. sie schuldet mir noch einen. Glaub sie möchte mir keinen in eine ihrer Lieblingstassen einschenken. Dann schenke ich mal allen eine Tasse ein ️

Euch noch ein schönes Wochenende

@Shalisar Willkommen im Forum und schreibe jederzeit hierein =)

Zur Zeit gehen mir selber die Ideen aus und habe die letzten 7 Tage fast täglich mit Panikattacken und flashbacks zu tun, die natürlich massiv an meinem Selbstvertrauen nagen.

Ich geh trotz Angst raus für eine kleine Runde und zack auf dem Rückweg passiert es ( eben hab ich das mit Coolpäcks in Griff bekommen). Die Intensität war heute mal geringer als sonst. Meine Kinder lassen sich von meiner Angst zum Glück nicht anstecken. Ich schreibe mir jeden Flashback auf mit Skala ,Skills ,was war vorher und was passierte hinterher und hoffe das mein Bewusstsein diese dann neu bewertet und schneller abflauen lässt.

Da klopft bei mir gewaltig etwas an der Tür und will gefühlt werden oder es ist einfach sinnloses Leiden, ich weiss das nicht.

Thema Glimmer will ich wieder aufleben lassen.

Nun freue ich mich auf etwas Seniorensport und mache später Zitronenmelissentee- das soll beruhigend sein.

P.S Von meinem liposomalen Gaba bin ich etwas enttäuscht. Wirkt nicht gegen akute Zustände und ich nehme das dennoch weiter weil die Flasche teuer war. Bin auf CBD Öl gespannt.

Wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Samstag !

Lieber @Lightning81, natürlich bekommst Du noch Deinen Kaffee ! Und Du bekommst dafür extra meine Lieblingstasse, weil Du warten musstest! Sorry fürs Warten , dafür kannst Du auch etwas von meiner Kaffeegewürzmischung mit in den Kaffee bekommen (Zimt, Kardamom und noch etwas mehr).
Und vielen Dank für Deine Tasse Kaffee!

Und alle anderen hier natürlich auch, ich stelle nochmal eine große Kanne für alle Nachtschwärmer auf den Tisch !

Willkommen hier bei uns, liebe @Shalisar, ich freue mich, dass es Dir in diesem Thread gefällt !

Zitat von blue1979:
Thema Glimmer will ich wieder aufleben lassen.

Da möchte ich auch nochmal wieder ran, bislang habe ich es noch nicht so geschafft, diese schöne Idee umzusetzen.

Zitat von blue1979:
Bin auf CBD Öl gespannt.

Wenn Du magst, berichte dann mal gerne von Deinen Erfahrungen, das Thema interessiert mich auch sehr.

Meine Skills für die letzten Tage folgen später, bin gerade noch etwas verpeilt und versuche, mein Tagwerk für heute noch irgendwie hinzubekommen, bin heute etwas neben der Spur ...

Ich wünsche Euch allen schonmal ein schönes restliches Wochenende ,

LG Silver

Vielen Dank @silverleaf . Sogar die Lieblingstasse, und „Gewürze“. Kardamom finde ich super, da sage ich nicht nein. Hat sich das Warten also gelohnt

Oh, ich hoffe, das wird schnell wieder besser @blue1979 , und auch @silverleaf

Bin ja gerade auch täglich unterwegs, und seit 7 Tagen am Zelten.. also ich versuche da vor dem weggehen schon, es möglichst positiv zu betrachten und zu fühlen. Ich denke, das Gefühl zu verändern, ist der springende Punkt. Aber ich weiß immer nicht, wie ich es in Worte fassen soll.

Ich denke, es ist fast wichtiger, zb das positive Gefühl, das man vor den Problemen ( zb wie bei Blue beim Rückweg) hat.. als Erfolg zu betrachten, und sich dann auf dieses Gefühl zu konzentrieren.. statt sich auf das negative Erlebnis zu konzentrieren, um herauszufinden, warum es negativ war.

Weil wenn man es nicht herausfindet.. denkt bzw fühlt man unterbewusst auch schnell mal, dass es beim nächsten mal wieder so sein wird, und füttert die Angst.

Also ich gehe da jetzt von mir aus.. auch, wenn ich jetzt nicht auf die „Ansprache“ achte.. bei mir war und ist es zum Teil noch so. Aber evtl. auch nur, weil ich mittlerweile bei fast allem weiß, woher es kommt. Aber seit ich es weiß, ist es mir egal. Hauptsache, es geht irgendwie weg

Und wenn unterwegs Panik kommt, setze ich mich möglichst irgendwo abseits hin, und fahre runter. Wobei das langsam auch zwischen Menschen wieder geht. Oder ich lenke mich kurz ab, wie jetzt.. mit hier schreiben, da ich ja alleine unterwegs bin.

Grüße aus dem Fürther Kulturforum

Oh.. jetzt fängt es an zu regnen.

Hmm.. wenn ich nochmal darüber nachdenke, weil ich hier gerade vor roten Ampeln stehe.. war es evtl. doch vorher nötig, zu wissen, warum mich etwas triggert.. bevor sich das Gefühl verändert hat.

Rotes Licht hat mich nämlich Jahre lang gewaltig getriggert. Wobei ich da von Anfang an auch wusste, warum. Hatte mit Visionen, Halluzinationen, und irrealen Welten zu tun.. glaub es hat einfach so lange gedauert, es zu sortieren, und es positiv zu betrachten. Aber ich bin evtl. auch einfach nur viel zu neugierig gewesen.

Jetzt sehe bzw fühle ich zb nicht mehr das „böse“ im Rot.. sondern „Herz“ und „Liebe“. Gut.. gehört evtl eher in das Psychose Thema, sry

Zitat von blue1979:
Ablenkung dagegen hilft wenn ich dann auch die Kraft dafür hab und nicht in freeze Modus gehe.

Gute Nacht

Sehr blöd und ich hoffe, Du hast noch etwas Ablenkung gefunden!

Zitat von silverleaf:
Heute ist daher auch eher ein Tag für radikale Akzeptanz gewesen. Ich versuche irgendwie, mich von dem emotionalen Strudel möglichst nicht zu weit in die Tiefe ziehen zu lassen und mir vor Augen zu führen,
- dass es bei meinem Erkrankungsbild mit dazugehört, dass ich solche Tage/ Phasen habe,
- dass ich das bereits kenne, dass ich in der Vergangenheit schon erlebt habe, dass sich diese ganz schlimmen Gefühle auch wieder abschwächen,
- dass es gerade äußere Umstände gibt, die zusätzlich negativ auf die Psyche einwirken und dass es darum gerade nicht der Zeitpunkt ist, von sich zu viel Funktionalität zu verlangen,
- dass es gerade nicht der Zeitpunkt dafür ist, sich gedanklich allzu weit in die Zukunft zu begeben und sich Sorgen über Dinge zu machen, die noch in weiterer Zukunft liegen, sondern dass es jetzt erstmal darum geht, den heutigen Tag einigermaßen zu überstehen und sich vielleicht noch zu überlegen, wie es morgen vielleicht besser laufen kann,
- dass diese Dinge, die gerade im Kopf rumschwirren und sich auf die weitere Zukunft beziehen, jetzt gerade keine Priorität haben und erstmal warten müssen, bis es zumindest an der körperlichen Front wieder etwas besser aussieht und mehr Energie zur Verfügung steht.

Das hast Du alles sooooo gut beschrieben, ich kann daraus auch sehr sehr viel mitnehmen. Ich wünsche Dir morgen einen viel besseren Tag und sende Dir Energie und Kraft! Ich finde es oft auch sehr schwer und anspruchsvoll, radikale Akzeptanz zu finden

Zitat von Shalisar:
Hallo,

ich bin noch neu hier im Forum und wollte einfach mal Hallo sagen.

Ich finde Euren Thread hier sehr interessant, habe mal ein bisschen quergelesen und dadurch schon sehr viele Anregungen bekommen. Vielen Dank für Eure Tipps, wie man sich selbstverantwortlich selber helfen kann, problematische Gefühle zu regulieren.
Ich finde es super, dass Ihr alle so motiviert seid, hier gemeinsam daran zu arbeiten, die Werkzeuge, die man so in der Therapie bekommt, auch selbstständig einzusetzen und das Gelernte im Alltag anzuwenden. Das habe ich ganz oft schon auch echt anders erlebt, ich habe leider schon schlechte Erfahrungen in Selbsthilfegruppen oder Gruppentherapien gemacht, wo die Teilnehmer diese Einstellung eher nicht hatten, wodurch man sich nicht wirklich gegenseitig geholfen hat, unabhängig zu werden.
Und ich bin an einem Punkt in meinem Leben, wo ich es jetzt wirklich selber schaffen möchte, wieder mein Leben zu leben.

Ich weiß nicht, ob ich viel beitragen kann, aber ich lese hier gerne mit und versuche es vielleicht mal hier und da mit einem Beitrag, wenn das ok ist.

Liebe Grüße
Shalisar

Liebe Shalisar
Wow, wie schön! Herzlich Willkommen und schön, dass Du da bist!

Hallo,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme, ich danke Euch sehr dafür !

Und gut zu wissen, dass es bei @silverleaf Kaffee gibt, da werde ich bestimmt drauf zurückkommen !

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, ich werde jetzt mal versuchen, etwas zu schlafen.

Liebe Grüße
Shalisar

Oh.. da ich gerade eh wieder wach bin.. zum Thema CBD-Öl.. mir hat das 2-3 Jahre sehr gute Dienste geleistet. Hatte meist so 5% oder 10% „Vollspektrum“ Öl. Mein Bekannter hat sich 46% geholt.. und ja.. er meinte, da ist er etwas daneben im Kopf.. hat 6 Tropfen genommen.. und jetzt will er es nicht weiter testen, weil er denkt, er verträgt es nicht.

Hatte da dann auch 3 Tropfen genommen, und danach 2 Stunden geschlafen. Daher würde ich eher das mit 5% oder 10% empfehlen, weil man seine eigene Dosierung dann besser finden kann. Hohe Dosierung schaltet da den Kopf ab.. und macht müde.. was zum Einschlafen ja auch hilfreich sein kann.

Ich hab damit damals alle Tabletten abgesetzt.. meist 5-10 Tropfen von dem 5%igen genommen. War dann zumindest für mich auch unterwegs kein Problem, und hat mir auch gegen Ängste geholfen.

Bei dem 46% igen.. entspricht ja praktisch ein Tropfen schon 9 Tropfen von dem 5% igen. Also ich Taste mich da meist langsam ran, damit ich nicht unnötig von irgendwas zu viel nehme.. oder wie mein Bekannter, dann gleich nach einmal testen die Finger davon lasse.

Die 6 Tropfen die er nahm.. wären beim 5% igen ja über 50 Tropfen gewesen. Also darauf evtl. etwas achten

Für Raucher.. Blüten sind billiger.. aber da wirkt jede Sorte etwas anders.

Euch ne gute Nacht

@Lightning81 Hi,

Ich habe erst vor 2 Jahren in 2-3 Alpträumen erfahren , das Rot etwas in mir auslöst und habe danach alle roten Bücher etc. in den Keller getan. Mittlerweile geht es wieder aber wahrscheinlich ist es auch das Warten bei Rot und erstmal stehen zu bleiben im Sinne es geht nicht weiter.

Find ich toll das du dich allein beruhigen kannst. Ich muss mich unbedingt mit Thema Atmung auseindersetzen- das war immer ein Thema was mich nicht interessierte. Aber mit stockender Atmung komme ich schnell in Panikzustände rein. Wusste ich bis dato auch nicht. Letztendlich geht es darum, das ich mir selbst Sicherheit geben kann. Hab mich zu einem Newsletter für Selbstregulation angemeldet und vielleicht bekomme ich neue Übungen.

Hab heute einen Freund besucht und gebruncht . Natürlich Angst gehabt, da könnte ich wieder Attacke bekommen aber da seine Frau Traumatherapeutin ist, habe ich es durchgezogen und es war lecker .

Hab erstaunlich gut geschlafen und vielleicht lag es am Glutamin abends. Ich werde das weiter testen.

Habt einen entspannten Abend!

@Lightning81 46% ? Wow...schon mutig.
Ich habe mich gegen Vollspektrum entschieden und nur CBD 5% und damit anzufangen.
Hat es Dir gegen Ängste geholfen oder hast du das wegen Schlafen genommen? Wirkt es nach 2 Jahren noch bei dir oder lässt die Wirkung nach?
Wünsche Dir einen schönen Abend!

Hey @blue1979

Also das mit dem Rot haben wohl sogar mehr.. kommt bei Farben auch darauf an, wie sie unbewusst verbunden sind. Rot ist ja auch nicht gleich rot. Wenn man zb mal nach „wofür steht rot“ oder so sucht.. gibts ja auch Farbkreise, die jeder Nuance von rot ein Gefühl zuweisen. Von Wut bis Liebe. Farben mit mehr „Schwarzanteil“ werden häufig evtl. dank unbewusster Assoziation zur „Dunkelheit“ negativer empfunden. Und ja.. Farben schenken uns ja auch Gefühle. In einem Neongelben Raum fühlt man sich anders, als in einem schwarzen. Feng-Shui nutzt auch viel Farbverbindungen.. aber gut.. da könnte ich ein Buch schreiben, musste damals für mich diese blöden Farbgefühle alle neu sortieren

Ja über Atmung mache ich das auch meist mit dem Runterfahren zwischen Menschen. Man verkrampft bei Unruhe auch fast immer im Körper und der Atmung.. auch in den Augen. Dann steigert sich das zu Angst und Panik und „Flucht“. Daher sage ich auch öfter mal, Atmung und auch den ganzen Körper bewusst entspannen. Oder auch mal den Körper wie ein Tänzer bewusst entspannt gespannt und aufrecht halten, wenn man das so sagen kann.

Bei mir hielt die Wirkung an, hab da nicht wirklich mehr gebraucht, oder mich zu sehr daran gewöhnt. Wusste auch irgendwann wieviel Tropfen bei was helfen. Und ja, half auch bei Ängsten, Anspannung und etwas gegen Schmerzen.

Nehme aber nichts mehr regelmäßig.. alles nur noch auf Bedarf. Möchte ja so gut es geht alles weg lassen

Dir bzw. euch auch einen schönen Abend
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr hattet insgesamt ein schönes Wochenende !

Heute ist irgendwie nicht so mein Tag, bin schlecht in die Gänge gekommen, besser gesagt: gar nicht wirklich in die Gänge gekommen. Ich fühle mich matschig, habe Kopf- und Gliederschmerzen, irgendwie einfach alles suboptimal...

Mich stört es dabei, dass ich meine Gedanken dann nicht so fassen kann, meine Gedanken schwirren irgendwie in meinem Kopf herum, lassen sich aber nicht wirklich einfangen/ konkretisieren, fast so, als würde man versuchen, Nebel mit einem Netz zu fangen. Ich lese hier etwas, denke spannend/interessant, dazu würde ich gerne was sagen, und noch bevor ich den Gedanken auch nur halbwegs an-denken kann, entwischt er mir schon wieder und verschwindet im Nebel .

Ich wollte Euch aber auf jeden Fall liebe Grüße dalassen und schonmal einen guten Start in die Woche wünschen .

LG Silver

@Lightning81 Gratuliere das Du deinen Weg so ohne Medis gefunden hast. Ich bin an meinem Punkt im Leben wo ich ernsthaft nachdenke, Medis zu nehmen. Also jetzt wo ich am tiefsten Punkt meiner Ängste angekommen bin, hab ich darauf keine Ressourcen und Nerven mehr. Möchte keine Zeit mehr mit Ängsten verschwenden.
Andererseits könnte es auch sein, das ich wenn ich mich jetzt den Ängsten stelle, das auch verschwindet aber daran glaub ich persönlich nicht wirklich nach den ganzen Jahren.

Solange ich noch gut schlafen kann ,beobachte ich diesen Einbruch erstmal und mein Nervensystemsystem erholt sich auch schnell von den Attacken .

Also eben mal wieder auf dem Rückweg vom Briefkasten wieder hochkommenden Flashbacks erlebt und wohin soll ich unterwegs flüchten? Auslöser war aufjedenfall das ich ganz alleine auf dem Weg. Hab mich entschieden nicht bei der Hitze nach Hause zu rennen sondern einfach mal paarmal zu atmen und Selbstgespräche zu führen. Ich denke ich muss lernen, diesen Fluchtreflex auszuhalten.

Morgen sage ich Elternabend auch ab. Wird mir zuviel Stress.

Huhu

Könnte auch viel an diesem schwülen, drückenden Wetter liegen, @silverleaf. Mir geht es ähnlich. Dir eine gute Besserung

Dankeschön @blue1979 . Bei mir zeigten Medis meist keine, oder eine gegenteilige Wirkung. Daher „musste“ ich es irgendwie ohne hin bekommen, so gut es geht. Gelte ja als austherapiert bezüglich Neuroleptika und Schmerzmittel. Fast alle durch. Wenn da was super geholfen hätte, hätte ich wohl auch einfach Medis genommen.

Ja, also selbst daran glauben, dass alles besser wird.. und es nach dem „Fluchtmodus“ überwinden (was mit das schwierigste ist) auch ist.. ist aus meiner Sicht mit am wichtigsten. Habe es ja auch lange nicht geglaubt, hatte in den 15 Jahren genug Rückschläge. Ob wieder was kommt, wird man sehen.. aber ich streiche die Selbstzweifel langsam aber sicher aus den Gedanken. Geht natürlich auch nicht von jetzt auf dann. Glaubte erst, dass ich gesund werde.. dann, dass ich hier und da gesund bin.. und dann, dass ich es auch bleibe. Noch kommen hier und da Zweifel. 15 Jahre schüttle ich auch nicht in einem Jahr einfach so ab.. aber wird schon

Ich sagte mir und auch meinem Bekannten gestern im Restaurant zb auch.. wohin flüchten, und warum überhaupt? Alle sitzen hier entspannt.. essen und reden gemütlich.. und erholen sich dabei. Wo ist der Stress.. warum Unruhe haben.. nur, weil man Jahre das „zuhause“ als Fluchtort definiert hat? Ich hatte jeden Rückfall zuhause. Nie unterwegs. Und jetzt sage ich mir.. meine Zuflucht ist kein Ort. Meine Zuflucht ist mein Herz.

Euch einen schönen Tag

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore