ich hoffe, Ihr hattet einen guten Start in die Woche !
Bei mir ist es eher schwierig heute, der Wärmeeinbruch geht mir aufs Hirn und wirkt sich negativ auf den Körper aus (Entzündungsniveau steigt, Kraft und Energie nehmen ab), ich habe eine fiese Verspannung mitten zwischen den Schulterblättern (dadurch Kopfschmerzen wie verrückt) und merke auch, dass meine Abgrenzungs-Mechanismen gerade nicht gut funktionieren, heute ganz besonders nicht (sorry fürs Jammern ...).
Zitat von Nora5:Du hast da unglaubliche Kraft in Dir, echt nie aufzugeben, egal was passiert, das ist so besonders! Fühl´ Dich ganz dolle gedrückt, ich glaube fest an Dich!
Vielen lieben Dank, liebe Nora, darüber freue ich mich sehr , gerade weil ich heute eher das gegenteilige Gefühl habe . Ich danke Dir für Deine aufbauenden Worte , das hilft mir gerade sehr !
Heute ist daher auch eher ein Tag für radikale Akzeptanz gewesen. Ich versuche irgendwie, mich von dem emotionalen Strudel möglichst nicht zu weit in die Tiefe ziehen zu lassen und mir vor Augen zu führen,
- dass es bei meinem Erkrankungsbild mit dazugehört, dass ich solche Tage/ Phasen habe,
- dass ich das bereits kenne, dass ich in der Vergangenheit schon erlebt habe, dass sich diese ganz schlimmen Gefühle auch wieder abschwächen,
- dass es gerade äußere Umstände gibt, die zusätzlich negativ auf die Psyche einwirken und dass es darum gerade nicht der Zeitpunkt ist, von sich zu viel Funktionalität zu verlangen,
- dass es gerade nicht der Zeitpunkt dafür ist, sich gedanklich allzu weit in die Zukunft zu begeben und sich Sorgen über Dinge zu machen, die noch in weiterer Zukunft liegen, sondern dass es jetzt erstmal darum geht, den heutigen Tag einigermaßen zu überstehen und sich vielleicht noch zu überlegen, wie es morgen vielleicht besser laufen kann,
- dass diese Dinge, die gerade im Kopf rumschwirren und sich auf die weitere Zukunft beziehen, jetzt gerade keine Priorität haben und erstmal warten müssen, bis es zumindest an der körperlichen Front wieder etwas besser aussieht und mehr Energie zur Verfügung steht.
Soweit zumindest die Theorie ...
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und schonmal einen schönen Dienstag ,
LG Silver
14.08.2023 23:10 • x 5 #781