App im Playstore
Pfeil rechts
5219

Zähne zusammenbeißen und Geduld haben.

Letzte Woche hat mir Halt gegeben, den Slogan Ich gucke erstmal zur Verantwortung der anderen anzuwenden. Da bin ich immer noch dabei, umzulernen, weil mir früher das Gegenteil indoktriniert wurde.

Freunde getroffen, das hilft immer für die Grundstabilität. Die Traurigkeit konnte ich öfter bewusst zulassen.

Regelmäßig hab ich meinen Teelöffel Leinöl genommen und frischen Bio Ingwer gekaut. Meinem Gefühl nach hilft das sehr für die Gesundheit und mir helfen diese Strukturen und Rituale sehr, Orientierung zu behalten.

Das Motto Ich darf es mir leicht machen. Da versuche ich dann, in Stresssituationen aus dem Funktioniermodus rauszukommen und mich selbst an erste Stelle zu setzen.

Was ich komplett verinnerlicht habe, sind kalte Kneippgüsse, eh jeden Morgen, aber auch oft tagsüber, es hilft mir total, den Kopf klar zu kriegen

Naja, und der Sport halt eh, ganz ganz ganz viel enger Austausch mit Freunden, auch ohne direkte Treffen, die Selbsthilfegruppe

A


Skill des Tages

x 3


In einer Woche brauche ich ein neues Tagebuch und werde ein Dankbarkeitstagebuch führen wo ich auch paar Bilder reinkleben kann. Mich beruhigt es , Bilder anzuschauen und somit mehr die rechte Gehirnseite anzuregen.
Ich möchte mehr beide Gehirnhälften vernetzen und werde einmal in mein Gehirnjogging Büchlein reinschauen (Finger/Augen/Ballübungen).

Täglich Sitzgymnastik ist schon zu einem festen Abendritual geworden

Der Dreisatz des Weiterkommens:

Frechheit - Dreistigkeit - Unverforenheit

oder sollt man ihn besser den Dreisatz der Freiheit nennen? Bin mir noch nicht sicher...

Shaun, das Schaf ist nicht sehr brav und macht immer mal Sachen, die man eigentlich nicht darf!

Manchmal muss man Rebell sein... Break the rules to be happier!

Zitat von blue1979:
Dankbarkeitstagebuch

cool, habe ich auch, nenne es Positiv Tagebuch, mache das seit fast 5 Jahren

Letzte Woche hab ich den Slogan Ich gucke erstmal zur Verantwortung der anderen ca 10x angewendet. Ich bin da dabei, bei mir etwas umzustrukturieren

4x Freunde getroffen, das hilft immer für die Grundstabilität. Die Traurigkeit konnte ich 2x bewusst zulassen. Das ist bei mir oft schwer aber das Wichtigste, um gesund zu werden, durch den gesunden Trauerprozess zu gehen

Regelmäßig hab ich meinen Teelöffel Leinöl genommen und 6x frischen Bio Ingwer gekaut. Letzteres vor allem hat bei dem Magen Darm INfekt geholfen.

2x Sauna, tut mir grundsätzlich supergut

Das Motto Ich darf es mir leicht machen. Da versuche ich dann, in Stresssituationen aus dem Funktioniermodus rauszukommen und mich selbst an erste Stelle zu setzen.

Was ich komplett verinnerlicht habe, sind kalte Kneippgüsse, eh jeden Morgen, aber auch oft tagsüber, es hilft mir total, den Kopf klar zu kriegen, letzte Woche 16x

Naja, und der Sport halt eh, 20x enger Austausch mit Freunden, auch ohne direkte Treffen, und zuletzt die Selbsthilfegruppe

ein paar Tropfen Pfefferminzöl ins Haarshampoo gegeben
Telefonat mit einer Freundin

das ist im Moment wieder ganz viel eiskalte Güsse beim Duschen und die Akkupressurmatte

Thema Glimmering (kleine Glücksmomente im Alltag - Polyvagalübung von Deb Dana) : beim Spaziergang kam mir spontan eine schöne Erinnerung hoch, die ich aber nicht lange halten konnte. Glimmer ist das Gegenteil von Trigger.

https://www.elle.de/lifestyle-health-ps...it-glimmer
Interessanter Artikel zum Thema Glimmer .

Überlege aus dem Dankbarkeitstagebuch ein Glimmeringtagebuch zu machen.

Endlich Rosense Gesichtswasser gekauft und der Rosenduft ist gut

Letzte Woche war es 5x Freunde treffen, ca 20x enger Austausch mit Freunden, 2x Sauna, 8 Std Radfahren, ca 20x eiskalte Kneippgüsse, Selbsthilfegruppe. Ich wünsche Euch allen einen sehr guten Start in die neue Woche

@Nora5 Ich hab Hautbürsten neu für mich entdeckt Beim Schröpfen hatte eine Therapeutin so eine an meinem Rücken benutzt, die sind echt meeeega angenehm. V.a. wenn man dissoziiert.

Zitat von Debodori:
Ich hab Hautbürsten neu für mich entdeckt Beim Schröpfen hatte eine Therapeutin so eine an meinem Rücken benutzt, die sind echt meeeega angenehm. V.a. wenn man dissoziiert.

Oh, das hört sich mega an! Welche verwendest Du da?

@Nora5 Leider konnte ich meine nicht mehr finden. Hatte die damals bei Galaxus bestellt und beim Suchen einfach Hautbürste eingegeben Es gibt verschiedene Stärken, wenn du's mal probieren willst würd' ich dir da einfach raten, gut zu schauen dass es passt.

Hallo Ihr Lieben!

Ich sende Euch ganz liebe Grüße!

Tut mir sehr leid, dass ich so lange nicht online sein konnte, mir ging es im letzt halben Jahr sehr schlecht, darum konnte ich auch nicht hier im Forum schreiben.
Einige von Euch haben ja vielleicht noch mitbekommen, dass es bei mir in meinem letzten Klinikaufenthalt nicht so doll gelaufen ist, und es hat sich noch eine echte Odyssee angeschlossen, alles sehr unschön.

So ganz weiß ich auch noch nicht, wie es die nächste Zeit mit mir weitergehen wird, aber ich hoffe, jetzt wieder häufiger hier im Forum schreiben zu können.

Aus meinem Plan, Euch von der Klinik aus Skills des Tages schicken zu können, ist ja leider nichts geworden.

Vielleicht schaffe ich es ja jetzt wieder regelmäßiger.

Ganz liebe Grüße an Euch,

GLG Silver !

@silverleaf Hallo silverleaf,

schön das Du wieder hier bist und ich lasse Dir ein grosses Kraftpaket da.
Step-by-step gehen und ich würde mich freuen , in Zukunft wieder mehr von Dir zu lesen. Bis dann blue

Zitat von blue1979:
@silverleaf Hallo silverleaf, schön das Du wieder hier bist und ich lasse Dir ein grosses Kraftpaket da. Step-by-step gehen und ich würde mich freuen , in Zukunft wieder mehr von Dir zu lesen. Bis dann blue

Vielen lieben Dank, liebe blue, darüber freue ich mich sehr !

GLG Silver

Ich habe einen Peanutsabreisskalender und heut war Woodstock wieder zu sehen- bringt mir gute Laune.
Youtube Liste mit Lieblingsvideos zusammengestellt

Mich stärker mit dem Thema Atmung bei Panikattacken auseinandersetzen- ich weiss nicht ob man Gefühle wegatmen kann aber ich setze nicht mehr auf Notfallskills. Wirken nicht oder suggerieren meinem Gehirn das ich Notfallskills brauche weil ich in akuter Gefahr bin. Genau das will ich nicht erreichen.

Ich habe ein Buch keine Panik! Erste Hilfe für die Seele mit Übungen und werde damit starten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@silverleaf super schön, dass Du wieder zurück bist

Zitat von Nora5:
@silverleaf super schön, dass Du wieder zurück bist


Vielen lieben Dank, liebe Nora , ich freue mich sehr über Deine lieben Worte !

GLG Silver

So ich habe mal ne Stunde für mich:
ich habe seit paar Tagen mit meinem neuen Dankbarkeitstagebuch angefangen: der Vorteil ist das ich mich da sehr kurz fassen muss weil wenig Platz ist.

Meine Youtubeseite ist super, es werden nur noch Videos vorgeschlagen die mich interessieren.

Ich habe die letzten Tage wieder einige Beiträge über kPTBS angehört (Therapy in a Nutshell, Bessel van der Kolk usw.) und mir tut das nicht gut. Keine neuen Erkenntnisse in Therapien gewonnen.

@silverleaf
hast Du Dir die Skillskarten, die Du dir letztes Jahr gekauft hast genauer angeschaut?
Ich habe die Skillskarten von Rossa aber das ist für Jugendliche gedacht und ich habe da kaum Übungen für mich gefunden. Dafür habe ich ein Kartenset von Survivor Queen was keine Übungen beinhalten sondern eher Mutmachsprüche für den Alltag. Also auch nicht das Richtige für mich. Deb Danas Polyvagaltheoriekarten stehen schon länger bei mir im Schrank und bisher habe ich keine Zeit dafür gefunden. Das ist alles auf Englisch und die Texte sind mir schon zu komplex.

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore