ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende !
Bei mir war ziemlich viel los in letzter Zeit, und irgendwie sind die Skills dabei mal wieder unter die Räder gekommen, was ich ja eigentlich unbedingt vermeiden wollte.
Jetzt möchte ich aber dieses Wochenende mal wieder ein Intensivprogramm zum Thema Skills machen, um wieder in die Spur zu kommen.
Was auch damit zusammenhängt, dass ich jetzt wahrscheinlich (auch wenn es noch nicht schriftlich vorliegt) in ca. 2 Wochen in die Klinik gehen werde, wo dieses Thema ja ganz weit oben auf der Prioritätenliste der Station steht.
Ich kann sagen, dass es jetzt auch langsam dringlich wird, dass es losgeht, ich krieche emotional (und körperlich) auf dem Zahnfleisch und meine Energiereserven sind mal sowas von im Minus-Bereich ... Meine Einweisung ist ja schon recht lange her, und dieses ganze Hin und Her mit dem Aufnahmetermin ist schon anstrengend. Und es kommt ja auch erschwerend hinzu, dass es die letzte Zeit bei mir ziemlich viel Mist passiert ist, der meinem Mann und mir inzwischen ziemlich an die Nieren geht. Es war einfach zu viel die letzten Monate, und jetzt ist alles an kompensatorischen Reserven aufgebraucht (und der Stress leider noch immer nicht vorbei).
Ich merke, dass ich emotional wieder total über-reaktiv bin und ganz heftig auf alles anspringe, mein Anspannungniveau konsequent im roten Bereich ist und sich das jetzt rächt, weil meine Nerven inzwischen blank liegen.
Darum muss es jetzt heißen: verlorengegangene/aufgebrauchte Ressourcen wieder aufbauen.
Ich werde dieses Wochenende meine alten Unterlagen zum Thema Skills durchgehen (also Psychoedukation), meine Skill-Ketten und meinen Notfall-Koffer überprüfen und hoffentlich dabei schon wieder auf Anregungen stoßen.
Und wie so oft in letzter Zeit: Alles, nur nicht aufgeben.
Ich wünsche Euch allen ein schönes und möglichst entspanntes Wochenende,
LG Silver
11.11.2022 22:28 • x 9 #541