App im Playstore
Pfeil rechts
5197

--- Skill Ehrlichkeit zu sich selber und bewusst machen entgegen positiver Verblendung:
Ich habe mit diesem neuen Mann tiefste Verbundenheit gefühlt immer wieder und er ist schwer psyhisch krank, wiedermal das Muster. Zuvor Dates mit 45 Männern, nirgendwo kam diese Tiefe auf für mich. Da ist es wieder.
Er kam in mein Leben, in meine Whg und fast sofort dieses ganz ganz tiefe Gefühl von das fühlt sich richtig an

Ich brauche es, den Skill aufzubauen
Ich bin gut zu mir selber und verdiene es, gut von einem Mann behandelt zu werden, meine Gefühle sind okay und richtig und dürfen Raum haben. Ich lasse es nicht zu, dass mir die Wahrnehmung verdreht wird

A

Skill des Tages

x 3

An einem bestimmten Punkt wird sich alles ausschließlich daran messen, ob man es schafft, für sich selber einzustehen, aufzustehen und weg zu gehen. Und dabei fühlen zu können, dass das gerade alternativlos ist.

Hallo Nora ,was ist al alon?

Zitat von Tuffie1:
al alon?

https://al-anon.de/

Hallo ihr lieben

Habt einen wunderschönen Advent. Es ist soweit ein kerzlein brennt die Weihnachtszeit hat begonnen .

Mein Vater war auch Alk. . Quartals Trinker

Ich verdränge das seit ich denken kann . Meine Mutter habe ich nie geglaubt wenn sie davon sprach das mein Vater Alk. sei und im Entzug ist . Als ich Kind war ,habe ich meinem Vater oftmals betrunken erlebt er könnte richtig fies werden und arrogant. Er sagte ,du bleibst doch immer meine kleine und an meiner Seite . Wenn ich heute darüber nachdenke dann kommt die Vergangenheit hoch als sei alles jetzt in diesem Moment. Mein Vater ist mit 57 Jahren verstorben an Krebs und Schlaganfall das ist über 30 Jahre her , trotzdem fühle ich mich als hätte ich ihm in Stich gelassen. Denn meine Mutter trennte sich mit fünf Kindern von ihm zu mir sagte sie damals , sie müsse es tun sonst würde ich krank werden . Da war ich nein Jahre alt .

Trotz allem glaube ich das meine verstorbene Mutter die treibende Kraft war um meinen Vater instabil zu machen . Als Kind habe ich erleben müssen wie er auch gedemütigt worden ist . Sie demütige mich und all meine Geschwister und Verwandten. Sie war ja immer die aktraktievste, jung , gebliebene starke Frau mit fünf Kindern . Naja nach außen .

Meine Kindheit war sehr sehr schwer bis heute belastet mich meine Kindheit . Wie gerne würde ich alles löschen . Ich kann's nicht da es ja zu mir gehört.

Sehr Frage ich mich waren beide Elternteile gestört oder tatsächlich nur meine Mutter. Ich suche nach den Schuldigen , ich wünsche mir so damit abschließen zu können , Ich drehe mich nur im Kreis und das macht mich wütend und verzweifelt.

Durch meine Therapien wurde mir bewusst das ich ein wertvoller Mensch bin und es auch immer sein wird .

@Tuffie1 Ich denke das ist der wichtigste Punkt bei Dir zu bleiben.

Ich habe mir jahrelang in Therapien (statt meine Person standen oft meine Eltern im Mittelpunkt) den Mund fuselig geredet und analysiert wer von beiden Elternteilen destruktiver ist aber letztendlich werde ich diese Dynamik nie in der Tiefe verstehen und muss ich nun auch gar nicht. Ich fühlte mich mein lebenlang einfach negativ symbiotisch mit meinen Eltern verschmolzen und da hab ich mich ein stückweit gelöst und es macht mich extrem wütend und hilflos wenn ich denke, ja warum musste ich bei denen leben aber mittlerweile denke ich nicht mehr bewusst daran. Versuche vom Verstand her die Vergangenheit nicht mehr zu zerdenken. Es reicht mir völlig das mein Unterbewusstsein sich täglich damit auseinandersetzt aber so lange es nicht zu starke Symptome macht, ist es mittlerweile ok für mich. Ich kann es alles nicht ändern. Gestern war kurz mein Bruder da und das hat wieder viel hochgeholt aber auch das geht wieder vorbei.

Danke blue , ich sende dir ganz viel Liebe für euch beiden , insbesondere für dich das es dir geschwind besser geht .

Es ist für mich sehr sehr schwer bei mir zu bleiben immerzu wandere ich mit meinen Gedanken in Verzweiflung auch in tiefer Traurigkeit. Wenn ich überlebe das mein Bruder Borderliner hat das zerbricht mich und ich bekomme noch mehr Wut auf meine Eltern . Ich habe überhaupt seit Jahrzehnten keinen richtigen Kontakt zu meinen Geschwistern. Vor zehn Jahren habe ich meinen Bruder für einige Monate aufgenommen da er ein bezieungaus hatte . Auch er hatte sich nicht getraut vor lauter Missgunst was die anderen gegen mich hegen die Wahrheit zu sagen das er bei mir lebte . Gerade jetzt in der Weihnachtszeit wünschte ich mir eine sorgenfreie Zeit und Geschwister die sich verstehen zumindest sich ihr Verhalten verzeihen . Denn wir alle haben einen irgendwie schaden von allem bekommen

@Tuffie1 Könntest Du Dir denn eine Weihnachts SMS vorstellen? Wenn so lange kaum Kontakt war aber man möchte wieder vielleicht Kontakt aufnehmen, finde ich SMS oder kurzen Anruf (ich bevorzuge da bei meinem Bruder SMS da er viel unterwegs ist) für den ersten Anfang ganz gut. Danach muss man schauen wie der andere reagiert oder auch nicht (keine Antwort ist auch eine Antwort) und ob Kontaktabbruch /-minimierung doch der bessere Weg ist?

Hallo @ blue ich schicke eine Weihnachtskarte. Ich habe keine Telefonnummer von meinem einem Bruder und von meiner älteste Schwester

Hohoho,

Ich wünsche allen Mitgliedern ein wunderschönen Nikolaus Tag. Frieden ️ auf der Welt .

@Tuffie1 Ah stimmt, Nikolaustag =) Ich gönne mir gleich Schokolade..

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, ich danke ebenfalls und wünsche euch allen einen schönen Nikolaus Tag !

Bei mir ist gerade auf der einen Seite viel los, alle krank, einschließlich mir und deswegen passiert auf der anderen Seite sehr wenig,das fühlt sich nicht gut an. Ich habe eine ansteckende Augengrippe und soll mich möglichst isolieren. Das tue ich jetzt seit über einer Woche und es fällt mir zunehmend schwer. Habe das Gefühl ich brauche wieder neuen, positiven Input von außen ich werde jetzt am Wochenende auf jeden Fall ein bisschen raus gehen in die Natur. Und dann vielleicht zu Hause einen Glühwein

Habt alle ein schönes, gemütliches Adventswochenende!

Für uns ,was zu schmunzeln ️

@Zita Gute Besserung

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore