App im Playstore
Pfeil rechts
5157

Ich war eben bei Rituals und die haben Waschbecken wo man Handpeelings ausprobieren kann. Ich habe mal einfach ein Peeling ausprobiert und das hatte ein Spa Feeling. Dazu konnte man noch Tee trinken...

Wünsche Euch eine gute Woche!

Ich war heute bei meinem Arzt und er hat mich gefragt, ob ich mich nicht vielleicht ein wenig ehrenamtlich betätigen möchte... So zur Stabilisierung, Tagesstruktur, aber auch soziale Kontakte...

Ich lass das jetzt erstmal etwas sacken. Hmmm, ich weiß nicht genau, ob ich mich dann auch wieder abgrenzen kann.. das ist ja so ein Problem. Auf der anderen Seite hilft da ja auch nur üben...

Habt einen guten Herbsttag !

A

Skill des Tages

x 3

Ich habe mir heute von Weleda Tagescreme, und von Kneipp Mass. Öle gekauft und jetzt geht's gleich auf zur Yoga Matte

Bin zufrieden mit dem Tag. Ängste kommen und gehen und muss mich damit arrangieren das sie täglich da sind.

Hab die ersten Esskastanien in der Nähe gefunden und freue mich gleich auf einen warmen Tee und Fernsehen.

Habt eine gute Woche!

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

Hatte die letzten Tage Hundstage und anscheinend legen auch kleine Infekte mein Nervensystem lahm ( Angst, Zwangsgedanken uws.). Ich versuche nicht mehr nach Gründen zu suchen (heute Nacht hab ich zum ersten Mal etwas von Kakaopsychose gelesen und hatte schon meine tägliche Schokotasse in Verdacht ).
Ach egal, ich muss mit meinem Nervensystem leben und das ist extrem instabil für Hormone, Infekte und Stress.

Heute koche ich Esskastanien !
Gestern war ich mit Freunden spontan wandern und das hat mich gut abgelenkt und angestrengt. Hätte nicht gedacht das ich das durchziehe wegen fremde Umgebung.

@Zita, hallo Zita,
hast Du schon Überlegungen gemacht zum Ehrenamt?

@blue1979 hey, ja das Ehrenamt... hier in der Stadt gibt es eine Datenbank, mit allen offenen Stellen in diesem Bereich. Das finde ich ganz prima, habe schon oft rein geschaut. Ich komme ja so etwas aus dem Bereich des Frauenrechts und da werden zb Frauen gesucht, die Gruppen von Migrantinnen leiten oder in Mädchen Gruppen mitarbeiten oder so. Das finde ich schon ganz spannend. Nur traue ich mich nicht... OK. Ich habe gerade auch eine sehr schwierige Phase, ich Stelle gerade Medikamente um und mir geht es nicht gut. Aber grundsätzlich halte ich die Idee für gut und werde es hoffentlich auch angehen... vielleicht auch erstmal ganz niederschwellig..ich muss nochmal überlegen.

Habt einen schönen Herbsttag noch! Ich habe von einer Freundin eine wunderschöne Herbst To-Do Liste bekommen da stehen so nette Sachen drauf, wie eben Kastanien sammeln, neue Mütze kaufen, Waffeln backen, ein kleines Café ausprobieren.... Sehr schön.

@Zita Eine schöne Idee mit der Herbst To-do Liste. Da denke ich sofort an Kürbissuppe und stricken =)

Drücke Dir die Daumen das die Phase mit der Medikamentenumstellung bald vorbei ist .
Habt alle einen entspannten Abend!

@blue1979 Danke! Ich hoffe es auch...

Das sind auch zwei schöne Punkte, Kürbissuppe und stricken! Mir ist noch eingefallen, Drachen steigen lassen... Es gibt doch viele schöne Dinge im Herbst!

Kommt gut in die Woche!

Habt ein schönes Wochenende!

Heute wieder einen Hundetag (viel innerlich gejammert was ich alles nicht kann) gehabt und einfach die Stunden ziehen lassen mit Fernsehen.

Dafür hab ich für morgen mehr Energie: Villa Hügel oder anderes Museum ist angesagt und ich weiss noch nicht wie ich das mit langer Fahrt (Rückfahrt ist immer Stau, Hinfahrt ist noch ok ) hinbekomme. Freue mich aber auf die schönen Wandbilder in der Villa und den grossen Park. Wir waren schonmal da aber es war so voll das wir nur ins Haupthaus reingekommen sind.

Bei mir hat sich, nach der Medikamentenumstellung, alles wieder etwas beruhigt, ich bin so froh! Jetzt soll ich, für eine Zweitmeinung hinsichtlich der Medikation, mir einen weiteren Arzt suchen, rät die Psychologin... Unglaublich, es ist nicht nur schwierig einen Therapieplatz zu finden, die Psychiater hier in der Stadt nehmen auch niemanden mehr auf....

Hier freuen sich ansonsten alle über die Herbstferien . Wir sind ab Montag eine Woche in Spanien. Eine schöne Sache, mich kostet sie aber viel Kraft. Gerade sehe ich es noch gar nicht. Aber ich werde mitfahren.

Villa Hügel wird sicher schön und interessant ! Viel Vergnügen dort. Jetzt ist auch echt wieder die Zeit für Museen, wollte ich auch längst mal wieder.

Habt alle einen schönen Sonntag!

Ich meditiere und ansonsten geb ich mir Mühe nicht über Dinge Nachzudenken zu analysieren. Die Vergangenheit lass ich vergangen sein denn sie ist vorbei, Trauma hin oder her es wird freundlich von dannen geschickt. Ansonsten male ich oder höre Musik .

@Zita Ich wünsche Dir eine schöne Woche in Spanien!

Villa Hügel habe ich gestern durchgezogen und war gut!

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

Ich habe letztes Jahr eine Lichtlampe gekauft und dieses Jahr probiere ich sie auch mal aus.

Vorgestern war ich in Köln Abtei Brauweiler und die Ausstellung war interessant ebenso der grosse Park. Leider war Gottesdienst und ich konnte nicht in die Kapelle rein. Die Fahrt hat sich gelohnt- ich hasse diese Baustellen auf der A3, A565...

Morgen hab ich nach 4 Monaten endlich wieder einen Psychiatertermin und ich fühl mich bei der Ärztin nicht mehr gut aufgehoben. Also 3 Termine im Jahr sind schon arg wenig und ich suche schon lange nach einer neuen Praxis (Absagen).

Hallo blue,

schau doch mal zurück, was du in diesem Jahr ,mit nur zwei Termine bei deiner Ärztin,alles geschafft hast .
Für mich ist es enorm wichtig das ich auch mal zurück blicke und mir das aufschreibe was ich alles schon gemeistert habe .

Ich kenne die Gedanken , ich komme nicht alleine klar und es kommt wieder und ich brauche doch meine Therapeutin... Ja eine Zeitlang war dies tatsächlich der Fall das ich einmal die Woche täglich Unterstützung benötigt habe gefühlt auch täglich. Bei mir ist es jetzt so , dass ich mich immer mehr in die Zivilisation heraus gehen möchte . Soziale Kontakte , morgen Mittag bin ich zum bunten Nachmittag eingeladen worden da ich mich für lese Qualifizierung,für die Kinder angemeldet habe . Vielleicht melde ich mich auch bei Mrs sporty an . Ich habe erkannt das ich alleine Ressourcen habe mich da wieder heraus zu holen oder mit Unterstützung,mal hin und wieder ein Gespräch. Vielleicht kannst du auch für dich erkennen das du alleine deinen Weg gehen kannst ,dass alles vorbei ist und du ab heute für dich gut sorgst . Liebevoll ,dein Herz öffnest und neue Gedanken in deinem Ich ein pflanzt.

Dalai Lama sagte mal ,er hatte auch sehr viel Schmerz erlebt ,auf einer Frage warum er heute noch so lachen kann ,,, Therapien heilen bedingt dass Herz muss du selber heilen in dem ich fürsorglich und liebe in die Welt ausstrahle das Leben mit jeden Atemzug genieße und die Gefühle auch die schmerzlichen Gefühle wie Wut ,Trauer , kurz anschauen sie aber dann wieder ziehen lasse ,wie die Wolken am Himmel . Je mehr wie sindokgen um so mehr ungemütlich wird es für uns alle.

Ich habe einen Duft entdeckt diese Bodylotion und duschlotion von Babor ,Body ans Soul . Der Duft erdrt mich und entspannt mich ,wunderbarer Duft die Lotion lässt sich samtig auftragen und zieht angenehm in die Haut ein . Ich habe die Duftkomposition nachgelesen . Diese Komponenten wie Patochlie, Bergamont, und drei andere Komponenten, gehören allesamt zur Entspannung. Sie werden sogar in der Psychologie eingesetzt.
Die bodylotion kostet bei babor 49,90 . Auch der Tigel ist schon wertvoll . Ich mag die Lotion .

Hallo Ihr, ich wünsche ein schönes Herbstwochenende

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und sehr froh im gewohnten Umfeld zu sein und auch wieder in meinem Bett zu schlafen das ist ja schon eine Erleichterung.

Wir hatten leider eine Unterkunft die ganz gruselig war und da habe ich gemerkt, wie sehr mir ein Rückzugsort fehlt, wie ich ihn hier zu Hause habe, der mir Sicherheit gibt.

Die Sache mit der Arztsuche beschäftigt mich ja auch, nach dem Reinfall mit der Medikation, aber es ist nahezu aussichtslos. Kein Psychiater nimmt noch jemand neuen. Ich habe jetzt einen Termin in einer Ambulanz einer Tagesklinik bekommen, übernächste Woche... Wie ist bei dir das Gespräch gelaufen blue?

Genießt alle noch die Sonne ️, wir wollen heute Abend ein Lagerfeuer anmachen, das finde ich immer sehr schön!

Also baden tue ich zur Zeit gerne und hab mir eine Unterwasser LED geholt und eine Blüte mit LED zum auf dem Wasser schwimmen (Spielzeug)

Dazu der Mohngeruch von Kneipp, die Wärme und eher dunkel, das tut ganz gut.
Muss mich aber schon etwas überwinden, mich auf diesen Zustand einzulassen und das herzurichten.

Ansonsten spaziere ich jeden Tag bzw stehe gerade im braun gelben Laub (Ahorn)

Und ich mag ein einfaches Spiel am PC, dass freundlich und simpel aufgemacht ist, eher langsam ist, ab und zu ein paar Entscheidungen mit leichten Variationen und Entwicklungen. Habe das Gefühl, das tut dem Gehirn ganz gut und sortiert und strukturiert.

Das Spiel verbindet mich außerdem mit einem Freund aus Kindertagen, mit dem ich das damals in der Kinderklinik immer spielte, ebenso wie Patience,
und der ein ruhiger, intelligenter, etwas ehrgeiziger Charakter war, da konnte ich immer was lernen, es wurde nicht langweilig und der quasselte kaum und der wollte auch nichts von mir, wo andere schon damit anfingen und was mich überforderte, er aß gerne, also durchweg angenehme Gesellschaft auf leicht autistische Art
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Ich war paar Tage unten am Mittelrhein und gestern waren wir in Mainz (mein Traum war es den Dom zu Speyer, Worms und Mainz zu sehen). Haben wir nun dieses Jahr geschafft. Der Dom war ähnlich wie Speyer mit den Wandbildern. Der Markt war voll und da war ich schon sehr nervös aber konnte mir kurz die alten Fassagen anschauen. Normalerweise schaue ich mir schon alles an aber diesmal habe ich die Domschatzkammer ausgelassen und zum Glück meiner Kinder waren mehrere Museen wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Dann Kloster Eberbach war auch ein Besuch wert - trotz des saftigen Eintritts. Der Keller mit den Weinpressen war schon imposant.

Ich konnte nur eine Nacht durchschlafen , ansonsten hatte ich nachts schon paranoide Ängste (ist über mir noch jemand, jedes Geräusch aus der Zentralheizung ) aber ich hab einfach im Bett gelegen und irgendwann hab ich 4-5 Stunden geschlafen. Gestern hab ich abends plötzlich Wut gespürt und habe mich so reingesteigert das daraus wieder Angst geworden ist (das kenne ich wenigstens). Egal, ich versuche mich da nicht weiter reinzusteigern warum weshalb.

Insgesamt war es dieses Jahr die zweite Übernachtung ausser Haus und es hat gut geklappt! Kein Abbruch, kein Reizdarm , nur abends oder nachts kam die Angst (ist ok ich hasse es einzuschlafen wenn alle anderen schon schlafen).

Wir sind zweimal durch einen 2km Tunnel gefahren (mussten da durch) und es war ok. Ich meide Tunnel ..stundenlange Autofahrt teils durch Nebel hat mich meine Nerven gekostet (Angst vor platten Reifen und dann hilflos in der Pampa sitzen) aber es war ok.

@Zita, gute Nacht heute! Ich bin gespannt ob ich heute durchschlafe.

Ich war am Mi bei Psychiaterin und sie schien das Thema Serotonin Syndrom nicht zu kennen oder nicht besonders ernst zu nehmen. Ich werde noch bis zum nächsten Besuch 2025 mit 5 HTP und Gaba weiter nehmen und ihr Vorschlag war ein SSRI einfach einzuschleichen. 5 HTP zum Serotoninbereitstellung und SSRi als Modulator- das 5 HTP wirkt nach 1 jahr nicht mehr im Sinne das ich Anfluten spüre und mit PMS hab ich schon täglich Einbrüche mit Emotionen was ich so nicht kenne, weil ich meine Emotionen oder Gefühle bisher gut abgespalten habe. Ich hoffe das legt sich bald wieder (vlt. prozessiert mein Gehirn wieder was) oder es liegt auch an Hormonen /Stress.
Ich habe Pipamperon und Promethazin zum Testen bekommen um Mittagsunruhe einwenig einzudämmen aber beides gehen auch auf Serotoninrezeptoren. Mal schauen was ich mache...meine Grundangst ist zur Zeit einfach das allein sein was mich seit einem Jahr antriggert. Bisher versuche ich ohne Therapeut mich selbst zu coachen (ich hab es aufgegeben nach Theras zu suchen) und naja dafür muss ich erstmal selber meine dysfunktionalen Denkmuster herausfinden.

Hast Du zur Zeit keinen Psychiater oder hat dein Hausarzt bisher dich medikamentös beraten? Ich hoffe das die Ambulanz dich da weiter beraten kann und drück dir die Daumen für den Termin!

Habt alle einen schönen Abend!

Hallo hallo,

wie schön blue, dass dein Herbstausflug geklappt hat und Du Dir interessante Dinge anschauen konntest! Im Kloster Eberbach war ich auch schon mal und war auch ganz beeindruckt. Das alles in dem schönen Herbstwetter muss wirklich toll gewesen sein.

Der neue Ansatz von deiner Psychiaterin ist ja auch interessant. Ich muss ja ehrlich sagen, ich würde diese Einbrüche ohne Medikamente nicht aushalten, bzw kann ich es mir nicht vorstellen. Ich nehme jetzt wieder ein SSRI und ein Neuroleptikum, das hilft mir bei den Dissoziationen und den übergroßen Ängsten. Vor kurzem habe ich das AD gegen ein anderes ausgetauscht. Das war leider mit starken Nebenwirkungen gekoppelt, die auch auf das schnelle Eindosieren zurück zuführen waren. Meine Psychologin meinte darauf hin, dass ich mir eine zweite Meinung zur Medikation insgesamt einholen soll... Ich habe eigentlich einen Psychiater dem ich auch vertraue, aber er ist inzwischen schon sehr alt, praktiziert nur noch stundenweise und ich habe das Gefühl, dass er bzgl der Medikation nicht mehr auf dem neuesten Stand ist...

Ich bin sehr froh, dass ich morgen nach den Ferien direkt einen therapie Termin habe, der Urlaub hat mich jetzt so im Nachgang doch etwas aus der Bahn geworfen. Meine Familie möchte nächstes Wochenende schon wieder wegfahren, aber ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Auf der anderen Seite ist das Alleinsein über ein Wochenende auch nicht gut für mich. Ich muss nochmal überlegen...

Jetzt wünsche ich einen schönen Sonntag, auch ohne Sonne.. ich mache gleich ein wenig Yin Yoga und dann einen leckeren Tee!

@Zita
Hm schwierige Entscheidung mit dem Wegfahren oder allein bleiben. Ich fahre mittlerweile immer mit damit ich nicht allein bleiben muss und mich langweile (das verleitet mich zum Grübeln).

Wenn Dein Psychiater älter ist, dann wird er auch bald in den Ruhestand gehen und besser ist es jetzt in Ruhe nach einem anderen Arzt zu suchen.

Mir reichen diese Einbrüche auch langsam - bisher dachte ich das es ein Heilungsmechanismus vom Gehirn ist aber diese Tagesschwankungen zeigen mir in letzter Zeit auch Labilität an und soviele Skills habe ich nicht um diese Auf und Abs zu managen. Andererseits frage ich mich oft, wer bin ich wenn ich diese ganzen Symptome nicht hätte..danach würde Leere kommen die ich erst mal mit positiven Verhaltensmustern/ Ressourcen füllen müsste.
Überlege mir bald paar Fotoalben zu drucken (noch nie gemacht) zu Themen Kirchen und Burgen und wieder mehr unter Leuten zu kommen.

Habt einen entspannten Abend!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore