Pfeil rechts
5094

Durchhalten

@Blumenmeer ich finde Routinen und damit Struktur für mich auch sehr wichtig. Das gibt Sicherheit. Ab und zu, an guten Tagen, versuche ich dann es doch mal anders zu machen, um nicht zu sehr in der Struktur zu verhaften und manchmal ergeben sich dann daraus neue, hilfreiche Routinen.

A


Skill des Tages

x 3


@blue1979 liebe Blue, alles gute für dich! Besonders am Montag dann. Und Du wirst sehen, es geht auf jeden Fall weiter auch mit den Kids! Gut dass du dich da schon informiert haast. Vielleicht hilft dir heute das schöne Wetter ein bisschen. Es ist vielleicht verrückt, aber wenn ich so große Angst vor etwas habe besonders davor völlig die Kontrolle zu verlieren und dann ins Krankenhaus zu müssen oder so, dann bereite ich schon mal alles ganz praktisch vor. Packe mir eine Tasche und so. Irgendwie gibt mir das Sicherheit. Und was soll ich sagen, ich habe sie noch nie gebraucht

Ich werde heute meinen neuen Liegestuhl ausprobieren es war etwas viel gestern und ich brauche unbedingt Ruhe...

Liebe Grüße!

@Zita Danke Dir, ich werde gleich auch rausfahren und einen kleinen Rundweg im Wald machen. Meinem Gehirn etwas anderes bieten als Sorgen und Grübeleien.

Ich find es unheimlich schwer zu erkennen wann ich in einem Grübeldenken drin bin -erst mit diesem Bewusstsein könnte ich diesen auch unterbrechen. Naja, alles ein Lernprozess.

Ich gehe erstmal davon aus das morgen alles gut verläuft und ich nachmittags mit den Kids dann in die Klinik fahre. Danach müssen wir halt paar Tage auf das Ergebnis warten aber das ist der normale Weg. Abends werde ich dann Fussball schauen zur Ablenkung oder auch leichte K Dramen.

Auf meiner Karte steht heute: Pause-Atmen- was brauchst du jetzt?
Habt alle einen schönen Sonntag!

@blue1979 du auch. Grübeln zeigt sich bei mir, wenn ich denke u denke und das Gehirn sich wie ein Karussell dreht.

Laufen ‍️ hilft mir komischerweise, ruhiger zu werden.

Mein Skill des Tages: von Woche zu Woche leben.

Mein Skill des Tages , Minuten zu minute denken

Hab zur Zeit leider keine Skills, weil mich fast nichts zur Ruhe bringt: hab früher aber gerne gebastelt (Makramee) und gemalt (Acryl), da bin ich seit lägerem wie blockiert und krieg nichts mehr hin. Bzw ich schaff es ja nicht mal, damit anzufangen...
Kennt jemand dieses Gefühl von blockiert sein und sich mit gar nichts ablenken zu können?

Bzw bei mir ist es dann auch eher: von Stunde zu Stunde rumkriegen/überleben. Hab ich mehr oder weniger in der Tagesklinik gelernt, wenn's mir da richtig schlecht ging (was praktisch fast jeden Tag der Fall war), sagte meine Therapeutin, immer nur von Stunde zu Stunde denken. NICHT was mach ich heute Abend, oder morgen oder oder oder.

Früher hat mich Fussball gucken sehr beruhigt, und jetzt wo die EM ist und ich die Geräuschkulisse (richtig zugucken tu ich auch nicht) praktisch täglich haben könnte, beruhigt mich das auch nicht mehr arg. Ist schlimm zur Zeit.

@RoseLoomis oh hey, das kenne ich auch in diesen Situationen habe ich gemerkt, dass mir am besten Sachen helfen, wo ich konkret was mit Bewegung mache... angefangen von einfach zehn Minuten gehen, besser dann später 20 Minuten, über bewusst atmen bis hin zu Yoga, wenn es schon was besser ist...

Außerdem wende ich auch oft einen Trick an, ich Stelle mir einen Timer auf 5 oder 10 Minuten und in der Zeit nehme ich mir vor, zb. den Tisch abzuräumen oder dann später eine Schublade zu sortieren. Mir hilft das oft, als Ablenkung und außerdem hat man nachher noch das Gefühl, man hat etwas geschafft

Hallo, dann ist dein Gehör zu belastet ,denke ich mal . Meine Therapeutin hat mit mir die 54321 Methode durchgeführt.
5 Dinge sehen ,4 Dinge in deinem Umfeld zahlen dann 3 u.s.w . Das geht mit fühlen ,riechen ,schmerzen . Bei Entspannung im Gehor dann bestimmt wieder dein Gehör

Der See ist grün aber grün ist beruhigend
Wünsch euch schönen Abend

Hallo blue ,

ich wünsche dir einen wunderschönen Abend . Glaube es mir , mache dir nicht so viele Gedanken über andere auch wenn's es um deine lieben geht . Denke an dich . Wenn was negativees kommt ,kannst du sowieso nichts dran ändern .

So 1 Tag überstanden. Angst kommt jetzt in Form von Atemstörung hoch aber ich konzentriere mich auf morgen.

Op ist nach Plan gelaufen und nun muss man Pathologie abwarten. Was ich nicht toll fand, examiertes Pflegepersonal liess sich nicht ausserhalb des Stationszimmers blicken (oder noch besser: dafür sind wir nicht zuständig) obwohl die Station nicht voll belegt war und Klingel wurde direkt hinterm Bett versteckt so dass man auch nicht dran kam. So ist es halt.. Ohne Angehörige ist man echt allein aufgeschmissen..ein Praktikant kam wenigstens vorbei.
Morgen nutze ich doch den Aufzug: bei dieser Hitze Treppen steigen bis zur obersten Etage in der Uniklinik hat mir dann doch den Rest gegeben.

@blue1979: Alles Gute für dich!

@blue1979 hallo Blue, gut dass die OP geschafft ist und Du da bist ich drücke ganz fest die Daumen!

Heute will ich mich ausruhen und nicht an Krankheiten denken.

Habe heute den Tag begonnen, mit einem Kaffee auf der Gartenbank es war so schön friedlich und angenehm kühl...

Ich war am Mittwoch zum Blutabnehmen und der Arzt wollte sich melden, wenn etwas auffällig ist. Sonst habe ich am Montag einen Termin. Ich versuche, mir nicht zuviele Gedanken zu machen. Es gelingt mir schlecht. Deswegen war ich besonders froh, über den entspannten Start in den Tag.

Euch allen einen guten Freitag

@Zita Danke Euch auch
Sponsor-Mitgliedschaft

Abends Erfolgserlebnisse/Erlebnisse der Freude notieren.

Hallo, ich hatte gestern dann leider keine gute Zeit und habe meine Therapeutin angeschrieben, das ist so vereinbart sie hat mir mit einem Zitat aus Momo geantwortet. Das hat mich wieder sofort beruhigt...

“Schritt-Atemzug-Besenstrich. Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“ ...

Vielleicht hilft es euch auch einen guten Samstag Euch!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag