App im Playstore
Pfeil rechts
5157

Hallo Ihr,

gerade etwas sehr positives, mein Sohn hat die Zentrale Prüfung super bestanden und das, obwohl er trotz seiner Handicaps keinen Nachteilsausgleich haben durfte. Ich bin so unendlich stolz und freue mich für ihn️!

Habe eben eine Schokotorte für ihn gebacken

Ich selbst habe mir vorgenommen, meinem Sohn noch stärker zu vertrauen. Meine Ängste stehen dem oft im Weg, aber ich will versuchen, in kritischen Zeiten an diese positive Erfahrung zu denken.

Allen einen schönen Tag ️

Hallo Zita ,

herzlichen Glückwunsch an deinem Sohn und natürlich auch an dich und deine Selbstergebnisse. Sehr guter Impuls für mich .

A


Skill des Tages

x 3


Meine skills heute ,raus aus der endlos Traurigkeit und Beweglichkeit ins Leben bringen ,je nachdem wie und was der Körper so zu lässt,Hauptsache , positiv

@Tuffie1 das freut mich sehr, wenn ich etwas weiter geben konnte liebe Grüße!

Danke Zita ,liebe Grüße zurück an dich und genieße die Freude mit deinem Sohn

@Zita Herzlichen Glückwunsch ! Bei meiner Tochter wird das in 2 Jahren der Fall sein...

Ich habe heute Rosen in einer Gärtnerei angeschaut und leckere Rosenkohl- Kartoffel Quiche gemacht.
Habt einen schönen Nachmittag!
Trigger

Meine Gedanken erzeugen wieder angstmachende Gedanken Angst vor nächster PA, Angst vor Gebäuden usw. aber egal.
Morgen ist nun Termin in Uniklinik für die ganzen Voruntersuchungen meines Mannes : ich werde mitgehen und die Angst kommt mit. Wenn sie zu stark wird, nehme ich vor Ort Diazepam um mein Anspannungslevel noch im Griff zu haben und gut ist es.


Hallo Blue ich wünsche dir und deinen Mann alles Liebe und nur gutes .
Bei Traurigkeit hilft Ruhe , Ruhe Ruhe.

Dein Stresslevel ist ziemlich hoch , verständlich. Ruhe dich aus und schlafe etwas. Ganz liebe Grüße Steffi

@blue1979 liebe blue, ich drücke deinem Mann und Dir und Euch allen fest die Daumen!

Meine Therapeutin sagt immer, die Angst darf mitfahren, aber sie darf nicht steuern sondern nur auf dem Beifahrersitz mit... Dazu ist ja Diazepam hilfreich. Ich finde deinen Plan gut und auch beruhigend.

Viele liebe Grüße!

@Zita @Tuffie1, Danke für Eure Worte . Hab kein Diazepam gebraucht. Bin mit meinem 50mg 5 HTP und 100 mg Gaba relativ gut durchgekommen. Abends nimmt die Wirkung dann doch ab...

Ich denke ich habe keine Angst vor der Uniklinik mehr. 5,5 Stunden Wartezeit (wir waren da nicht die Einzigen die solang gewartet haben) für 2 Arztgespräche und Minilabor waren Training genug. Plus Fahrt 1,5 Stunden und zu Fuss verlaufen auf dem Campus...habe später Menschen beobachtet, Wände angeschaut und vom Mittagessen geträumt.
Unglaublich das es keinen Snack/Getränkeautomat in der Wartehalle für die Wartenden gab. Weg zur nächsten Caferia/Mensa auf dem Campus war mir dann auch zu weit. Von Parkplatzsuche gar nicht zu reden und ohne passendes Münzgeld hiess es später raus aus dem Campus und Geld wechseln in einer Bäckerei . 2 tes Parkhaus natürlich letzter Platz auf Deck 12 aber es war gut die Treppen mal raus und runter zu laufen. Ist ja auch ein Skill.

Also ich plane nun für einen Besuch 4 Stunden ein (2 Stunden Fahrt , 1 Stunde Parkplatzsuche und zum Gebäude laufen und 1 Stunde Besuch).

@Blue , lobe dich kräftig für deine Leistung. Was gönnst du dir denn heute mal schönes ?

Oh puh, was für eine Leistung Blue! Und das alles ohne Notfall Medikament! Ich finde Krankenhäuser ganz schlimm und Unikliniken erst recht, das sind für mich sehr schwierige Orte, kann von daher ein bisschen nachvollziehen, wie es für dich wohl war..

Ich hoffe auch sehr, dass du dich belohnst! Und ich hoffe sehr, dass alles gut wird! Liebe Grüße!

@Tuffie1 Ich habe mir vorgestern abend eine leckere Pommes in einem Bistro gegönnt aber es war eher eine Überreizung (zu voll, lange gewartet) aber dafür hab ich gut geschlafen.

Handy-Spiele zum Entspannen.

Hallo hallo,

ich habe heute so einen Angst und Panik Vormittag hinter mir. Und ich schreibe bewusst hinter mir weil ich mir gesagt habe, ich muss raus aus dieser Situation und bin dann auch raus gegangen. Ein bisschen über den Markt gebummelt und jetzt gleich mit meinem Mann auf einen Kaffee.

Das hat mir heute gut getan und hat auch funktioniert, was ja nicht immer der Fall ist... Aber ich habe Abstand gewonnen und konnte mich von der Panik etwas entfernen. Ich versuche auch, nicht zuviel zu grübeln, wieso es wieder dazu gekommen ist. Das überlege ich später, wenn ich noch stabiler bin.

Ich wünsche euch einen schönen, hoffentlich entspannten Samstag!

@Blumenmeer O ja, ich zocke auch gern 30 Min abends zum Runterkommen.

Gleich geht es in die Stadt und diesmal geh ich hin ohne Angst vor der Angst.
Gestern war es stressig bei mir und da kamen auch wieder Intrusionen hoch aber nach 1 Stunde war es auch wieder ok.

Ich habe ein Kartenset und heute steht:
Ein Preis für deine Überlebensleistung und danke das du da bist!

Habt einen schönen Samstag!

@Zita Richtige Idee erst hinterher darüber zu reflektieren wenn du wieder in deiner Mitte bist. Vorher macht es keinen Sinn wenn du doch innerlich aufgewühlt bist. Ich habe früher direkt danach stundenlang darüber gegrübelt und mich im Kreis gedreht - erst sich runterbringen. Toll das du den Vormittag gut geschafft hast

Ich finde wir machen alle stetige kleine Fortschritte im Umgang mit unserer Angst und Nervensystem

Wünsche Euch eine gute Woche!

Ich habe gestern von Sasja Metz Goodbye Drama gelesen wo einige Übungen zur Regulation drin stehen- eher überflogen da mir das doch zuviel anstrengende Themen waren. Die beste Übung find ich das Wuuu Tönen (Peter Levine) und da gibt es auch Anleitungen im Netz. Es ist ähnlich wie das Ohm was auch den Parasympathikus aktiviert durch eine bestimmte Tonhöhe (tief). Ich mache die Übung selten aber höre gern Klangschalen und tiefe Tönen von Streichinstrumenten (kann auch beruhigend sein).

Alte Kinderfotos von meinen Kids angeschaut und vlt. schaff ich es meine Grundängste zu überwinden . Ich würde gern mal weiter verreisen. Ich bin seit 2011 nicht mehr geflogen und stelle mir im Flugzeug eine PA oder sonstiges zu bekommen extrem belastend vor. Vlt. wird das mein neues Langzeitziel.
Sponsor-Mitgliedschaft

Dankeschön blue, ich wünsche dir auch eine schöne Woche ..
Sehr guter im Impuls,die Grund Ängste . Daran arbeite ich auch weiter ,meine , weniger Angst vor Ablehnung, mal weiter alleine zu fahren ,so zwanzig Kilometer.

Ich habe letztes Jahr ein Kartenset gekauft und heute ist die 5-4-3-2-1 Übung drin. Ich kürze das auf 3-2-1 ab

Meine innere Aufregung und Unruhe steigt so langsam wegen Montag an aber ich lasse alles auf mich zukommen. Kontrollverlust hoch drei.
Werde ich verrückt vor Angst, dann erst werde ich mir weiter Gedanken machen.
Aber ich habe mich erkundigt : falls ich plötzlich schwer krank werden sollte , gibt es noch Haushaltshilfe über Krankenkasse oder Jugendamt anrufen . Kinder wären also irgendwie versorgt.
Schade das ich keine Kontakte zu meinen Verwandten habe aber so ist es halt.

Habt ein schönes Wochenende

Versuchen, Routinen beizubehalten, die einem einen Rahmen geben.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore