07.10.2023 13:28 • x 5 #1181
07.10.2023 13:28 • x 5 #1181
Zitat von Nora5:Jetzt muss ich unbedingt etwas mit Euch teilen. Ich fühle mich gerade sehr schlecht und ungenügend als Mensch einfach, ich sehe, dass ich da ein erhebliches Selbstwertthema noch habe, was ich auch nicht so wahrhaben möchte, wenn es nicht spürbar ist.
Zitat von Nora5:Schrieb er mir, das Treffen oder ich hätte ihn nicht so berührt, wie sein wollte, ich solle es nicht als Kritik auffassen, ich sei eine eigenständige und erfolgreiche Frau usw. Er hat wirklich nett geschrieben. Und ich kann mit der Ablehnung nicht umgehen.
08.10.2023 23:51 • x 4 #1182
x 3
Zitat von Feuerschale:Ich wünsche dir auf jeden Fall Nora, dass es sich bei dir mal leicht und gut anfühlt.....dass beidseitig Interesse und Sympathie da ist , man sich gegenseitig wohlfühlt und das wächst ohne diese merkwürdigen Überraschungseier.
Zitat von silverleaf:dass in der Therapie gerade eh Ferien sind).
Zitat von Feuerschale:Heute Abend war ich kurz vor Sonnenuntergang nochmal hinterm Haus aufs Feld gegangen und es war so angenehm warm und ganz ruhig und schön. Da sind so Kirschbaumplantagen und Pferdewiesen, die Pferde waren diesmal schon im Stall.
Zitat von Feuerschale:Wenn man etwas weiter geht und der Weg ist schon etwas höher, kann man von oben auf das Rheintal runterschauen, dahinter die Hügel vom Mittelgebirge, und ich hab einfach da etwas stehen können und es genießen.
Zitat von Feuerschale:Vielleicht ist Wärme und einfach nur liegen in der Therme auch gut. Ich dachte an sowas wie einen heißen Stein auf den man sich drauf legen kann, gibts sowas noch? (meine nicht den zum Grillen....).
Zitat von Feuerschale:Wobei ich selbst die Erfahrung mache, wenns mir nicht gut geht, dann wirken manche Skills auch nicht...bzw dann hilft kein Antreiben...sondern erst mal so weit kurieren dass eine Basis wieder da ist. Bzw die Selbstfürsorge sind dann eher so basale Sachen wie Wärme, Gemütlichkeit, Düfte ggf....warmes Getränk.
09.10.2023 00:05 • x 5 #1183
Zitat von blue1979:hab zur Zeit hartnäckigen Reizhusten und habe Honigtee gemacht . I
09.10.2023 00:08 • x 5 #1184
Zitat von Nora5:Ich habe vorgestern und gestern den gleichen neuen Mann getroffen und es war sehr schön und leicht und gut.
Zitat von Nora5:Wie kommst Du zurecht ohne die Therapie, liebe Silver? Eine Woche ist geschafft, richtig? Kannst Du Deine Überbrückungsstrategien einigermaßen anwenden?
09.10.2023 03:01 • x 6 #1185
09.10.2023 09:08 • x 4 #1186
Zitat von Feuerschale:Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Ich hoffe, dass du dir immer wieder Inseln schaffen kannst und dass die Arbeit irgendwann doch gute Grenzen findet.
Und du darin gute Grenzen findest.
Zitat von silverleaf:Liebe , ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dabei, Dir Freiräume zu erkämpfen
Zitat von silverleaf:Das klingt sehr gut! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, Dir etwas mehr Freiraum zu erkämpfen!
Zitat von Nora5:Hey Du Liebe
Es ist schön, dass Du da bist und Du brauchst Dich für nichts rechtfertigen!
Ich habe das auch im Moment und das ist gar nicht unaufmerksam oder unempathisch gemeint.
Ich lese alles von Euch mit
09.10.2023 17:23 • x 5 #1187
13.10.2023 19:11 • x 5 #1188
Zitat von blue1979:@silverleaf, ich drück Dir die Daumen für die letzten Vorbereitungen
Zitat von blue1979:ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende mit vielen neuen Glittermomenten
Zitat von Shalisar:Noch klappt es nicht mir den Freiräumen, das wird erstmal eine Aufgabe bleiben.
Auch heute ist die Zeit wieder knapp, aber ich wollte Euch unbedingt ein paar liebe Wünsche senden:
14.10.2023 02:08 • x 6 #1189
15.10.2023 22:19 • x 3 #1190
Zitat von silverleaf:Das ist lieb von Dir, vielen lieben Dank für die guten Wünsche, liebe Shalisar!
Und ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache mit den Freiräumen bald besser klappt
Zitat von blue1979:Danke Shalisar für Deine Worte und lieben Wünsche
Zitat von blue1979:Bei mir war /ist viel los aber so ist es halt.
Zitat von blue1979:Aufräumen ist wieder angesagt, ausmisten und alte Kleidung der Kids aussortieren.
Zitat von blue1979:Mein Glittermoment war heute Schokolade futtern,
Zitat von silverleaf:Meine Skills für die kommenden Tage und Wochen (die etwas längere Liste):
Zitat von silverleaf:Aber ich versuche weiter, mich da herauszukämpfen
Zitat von blue1979:Einwenig rumgesucht zu Thema Zapchen Übungen
Zitat von silverleaf:Ich strauchele noch ein bisschen durch die Gegend, Kopfnebel und Tages-Nacht-Rhythmus sind nach wie vor ein Problem, insofern war es insgesamt eine etwas merkwürdige Woche
15.10.2023 23:19 • x 4 #1191
16.10.2023 08:20 • x 5 #1192
16.10.2023 22:55 • x 5 #1193
16.10.2023 23:00 • x 4 #1194
19.10.2023 11:47 • x 4 #1195
Zitat von Feuerschale:mein Kopf driftet gerade irgendwie ganz woanders rum und es fällt mir schwer, mich aufs Forum/Foren zu konzentrieren.
Zitat von Feuerschale:Dafür war das Wochenende so halbwegs erholsam
Zitat von Feuerschale:Schonmal überlegt wie ich einen Termin, der zwar außen ist,aber nicht ganz so verpflichtend, so gestalten kann, dass es für mich passt.
Zitat von blue1979:Zeitfenster für bestimmte Themen hört sich super an und ich werde mir das Thema Zeitlimit auch mal anschauen.
Zu zapchen schreib ich noch was wenn ich etwas wacher bin
Zitat von blue1979:also Zapchen sind kleine Embodimentübungen
Zitat von Feuerschale:In einem Austausch vor ner Woche oder so ist mal das Wort Sozialdisziplin gefallen, und irgendwie macht das Wort total viel mit mir.
Zitat von silverleaf:Und mit Beginn dieser Woche bin ich dann auch richtig im Klinik-Countdown angekommen
20.10.2023 20:28 • x 5 #1196
Zitat von Feuerschale:mein Kopf driftet gerade irgendwie ganz woanders rum und es fällt mir schwer, mich aufs Forum/Foren zu konzentrieren.
Zitat von Shalisar:Das kann ich gut nachempfinden, bei mir ist das auch so.
Zitat von Shalisar:Die Liste ist super , und Dein Kampfgeist auch !
Zitat von Shalisar:Gute Besserung !
Zitat von blue1979:also Zapchen sind kleine Embodimentübungen (hat auch Überschneidung zu Nervus Vagusübungen oder Selbstregulierungstechniken) die uns Wohlempfinden bringen soll
Zitat von Shalisar:Bei mir wird es nicht besser mit dem Stress, brauche dringend eine neue Strategie .
Ich muss konsequenter werden, sonst wird das alles nichts mit den Freiräumen.
Zitat von Shalisar:Und , hattest Du nicht gerade so einen Monat zum aussortieren mit einer Challenge, wie lief das ab und wie hat es funktioniert? Kannst Du das empfehlen?
Zitat von Shalisar:Bei mir war jetzt auch nicht so viel mit Skillen diese Woche, aber wenigstens habe ich es geschafft, mir öfter mal darüber Gedanken zu machen. Hoffentlich ein erster Schritt. An der Umsetzung arbeite ich weiter.
Zitat von Feuerschale:In einem Austausch vor ner Woche oder so ist mal das Wort Sozialdisziplin gefallen
Zitat von Shalisar:Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine anspruchsvolle Zeit ist !
Hast Du inzwischen eine Termin?
Ich wünsche Dir auch viel Power und gute Nerven, diese Zeit gut zu überstehen !
21.10.2023 20:42 • x 5 #1197
22.10.2023 19:38 • x 4 #1198
24.10.2023 11:44 • x 6 #1199
x 4