Zitat von silverleaf: da verschlägt es mir selbst beim Lesen und Schreiben die Sprache, wie heftig !
Fühl' Dich ganz, ganz lieb umarmt !
echt, es war auch sehr schlimm, vor allem, weil es so direkt neben mir war und ich das Gesicht so lange vor Augen hatte
Zitat von silverleaf: ei all dem Schrecken bin ich erstmal erleichtert, dass 1.) Dir und den anderen nichts passiert ist und
2.) Deine Freundin Dir so schnell helfen konnte und auch noch vom Fach ist.
(Und das 3.) Krankenwagen und Polizei recht schnell da waren.)
Da hast Du Recht und ich bin auch super dankbar im Nachhinein, und rieisg froh war ich, dass dieses furchtbare Gefühl und die heftige Angst nur den einen Abend anhielt und ich am nächsten Morgen gleich ohne aufwachte
Zitat von silverleaf: Damit hast Du, denke ich, den besten Grundstein gelegt, dass Erlebte hoffentlich bald halbwegs gut verarbeiten zu können. Wenn ich mich richtig erinnere, ist bei traumatischen Erlebnissen Zeit ein ganz entscheidender Faktor, wenn man etwas so Heftiges erlebt. Darum ist es wirklich super, dass Du schnell gehandelt und Dir gleich Hilfe geholt hast. Du konntest zeitnah darüber sprechen, Dein Körper konnte durch Zittern und Weinen etwas Stress abbauen.
ja genau das war es, durch darüber sprechen, zittern und weinen konnte ich es offenbar wirklich dann so schnell verarbeiten
Zitat von silverleaf: Ich hoffe ganz doll, dass Du ein bisschen Schlaf finden kannst, fühl' Dich nochmal ganz lieb umarmt !
Alles, alles Gute, ich sende Dir ganz viele tröstende Gedanken,
das war superlieb und hat sooo sehr geholfen, meine Liebe, gleich am nächsten morgen war es weg, so ein Glück!
Zitat von blue1979: tut mir leid das du gestern so eine Situation erleben musstest und zum Glück seid ihr nicht verletzt worden. Das ist für jeden ein worst case Szenario und ich gehe selber meist mit Angstgedanken und sehr erhöhte Aufmerksamkeit in Einkaufscenter /läden rein. So was ähnliches habe ich vor paar Jahren erlebt mit meinen Kindern und habe paar Wochen gebraucht um mich davon zu erholen. Nimm Dir die Zeit für Dich und das Zittern sehe ich als positives Zeichen des Nervensystems an, besser als Disso oder Starre (da baut sich der Stress nicht ab sondern wird eher noch konserviert). Alle Skills die Dir Sicherheit vermitteln, solltest Du nutzen und schön das Deine Freundin für Dich da ist
Danke Dir sehr, liebe Blue Es ist wirklich noch einmal gut gegangen und ich glaube, sie konnten auch den Mann retten. Ich habe danach immer wieder im Polizeifunk gelesen, ob etwas dazu gemeldet wird, war aber nicht. Das hat mich total irre gemacht, aber es gibt wohl sogar einen Pressekodex, der das verbietet, wenn jemand so etwas tut und sich selber etwas antun möchte dabei, um eben Nachahmungen zu verhindern etc
Zitat von Feuerschale: oh da hast du ja was erlebt in dem Markt Gut dass der Mann raus ist und dass der Supermarkt auch so gut
reagiert hat mit Polizei und Kunden schützen. Aber das macht ja was, mit so ner unvermittelten Aggression konfrontiert zu sein.
toootal, so war es, das hat mich zunächst echt richtig aus der Bahn geworfen
Zitat von Feuerschale: Das Thema mit dem Mann, würde mich auch wurmen. Bzw ich würde mich wohl gar nicht trauen oder immer die Energie
aufbringen, jemanden zu treffen. Weil da vermutlich (so bei mir) jedes Mal doch so ein innerer Teil beteiligt ist, tiefere Gefühle und Bedürfnisse und der Wunsch dass es mal gut passt, dass es nicht beim ersten, dritten oder siebten Mal die rote Karte gibt oder sich sonst irgendwas zeigt wo man selber denkt nein
ja absolut, das Bindungssystem ist total aktiviert andauernd, und da ich ein Bindungstrauma habe, ist das mega anstrengend, weil sooo viel los ist dann innerlich
Zitat von Feuerschale: Aber emotional- nein da tickt bei mir was anders, da ist dann eher mal so ein ganz oder gar nicht Gefühl da und es kann auch sein, dass bei einem fast völlig unbekannten dann ein zutiefst nicht geliebt Gefühl und unwert-Gefühl auftaucht, wenn das ganze keinen Raum bekommt.
ja ich weiß, was Du meinst und das empfinde ich ähnlich
Zitat von Feuerschale: Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie man da souveräner, distanzierter und anfangs irgendwie klarer bleibt
ich auch noch nicht, die Sache an sich ist wohl stressig
Zitat von Feuerschale: Fandest du den Mann denn attraktiv und hättest dir mehr Kennenlernen gewünscht? Warst du auch traurig, weil er dir sehr angenehm war?
doch schon, aber als ich im Nachhinein versucht habe, aufzuschreiben, was ich irritierend fand, ist mir dann doch viel aufgefallen, was für
mich nicht so passend war... ich habe gemerkt, dass ich dazu neige, das schnell auch auszublenden
Zitat von Feuerschale: en Satz, den er erwähnte nicht so berührt gefühlt wie gewünscht hab ich noch nie gehört, und irgendwie finde ich das ja noch feinfühlig formuliert....da ich denke, ja, irgendwie würde ich ja auch gerne Verbindung spüren wollen, wenn es um einen Partner geht. Wäre mir nur nicht sicher, woher kommt die Verbindung bzw ein Berührtsein, kommt die vom Himmel gefallen, ist das was magisches, was sexuelles, ist da irgendwas in der Vorstellung, was genau passt? Ist es was Ideales, was man sich in den Kopf gesetzt hat und der andere scheint es zu erfüllen?
Zitat von Feuerschale: angeblich soll ja Sympathie und Bauchgefühl schon recht schnell da sein.
ja, tatsächlich, so habe ich es bisher auch immer eigentlich erlebt, oft war es sofort klar, dass es nicht so passte, oft auch sofort, dass ich jemand interessant fand oder auch anziehend
auch verrückt, als ich meinen Exfreund traf, war das Gefühl ziemlich sofort da, das ist manchmal wirklich geradezu magisch
Zitat von Feuerschale: Ich wünsche dir auf jeden Fall Nora, dass es sich bei dir mal leicht und gut anfühlt.....dass beidseitig Interesse und Sympathie da ist , man sich gegenseitig wohlfühlt und das wächst ohne diese merkwürdigen Überraschungseier.
Das hast Du total schön geschrieben, ich danke dir sehr, der Wunsch wird bestimmt helfen, morgen habe ich wieder ein Date