x 3
Zitat von silverleaf:Ich lag jetzt fast 3 Tage richtig flach, heute ist es zumindest für ein paar Stunden endlich mal wieder etwas besser von der Stimmung und vom Körper her, mal sehen, wie lange das anhält, ich hoffe, dass das Schlimmste jetzt vorbei ist. Körperlich geht es wieder etwas besser, nur ein verstärkter Schwindel ist noch da, und so langsam bekomme ich psychisch das Gefühl, dass die allerdunkelsten Wolken sich verzogen haben
30.09.2023 23:09 • x 4 #1141
Zitat von Feuerschale:Hab ganz viel geschlafen und war heute von selbst mal um 8 wach. Ein Ticken mehr Energie ist da, aber ist noch ausbaufähig. Bei der Stimmung hab ich auch den Eindruck, da kommt etwas mehr wieder eine Decke drüber (zu der ekligen Stimmung).
Zitat von Feuerschale:Hab noch etwas Gliederweh, bin aber froh, dass ich heute alles ganz langsam machen konnte, ohne Arbeiten gehen.
Essen gabs heute auch was gutes, Walnussbrötchen und Salat mit Lachs und Reibekuchen und hatte so Frischkäse gefunden mit Papaya Paprika und ich glaub Orange noch drin.
Zitat von Feuerschale:Schön dass du für dich sorgen konntest und auch sich besser anfühlt. Ich hoffe, dass die traurigen Gefühle sich bald lösen konnten oder es bald werden.
Find ich toll, wie bewusst du immer wieder mit allem umgehst und für dich sorgst.
30.09.2023 23:16 • x 5 #1142
x 3
Nachdem meine Freunde da waren, war ich joggen und bin dann zum Supermarkt, hatte mir richtig liebevoll Sachen für ein schönes Frühstück morgen und so geholt. Stand an der Kasse, da kamen Rufe, da würde einer bluten und hätte ein Messer. Ein Schrei. Alle um die Kasse herum erstarrten auf eine gewisse Art, es passierte erstmal nichts mehr, alle sahen sich um, warteten. Da kam er schon. Ein Typ ging im Mittelgang zwischen den Kassen lang, direkt neben mir. Sein Kopf war komplett blutüberströmt, er schien vollkommen weg getreten, ein Messer in der Hand. Überall tropfte Blut. Es standen etwa 20 Leute an den Kassen, ein etwa 9jähriger mit seinem Vater, zwei Mütter mit ganz kleinen Kindern. Alle waren in einer gewissen Starre, keiner reagierte. Der Typ ging raus, er hyperventilierte, glaube ich. Die automatische Tür ging hinter ihm zu, niemand hatte sich genähert, weil er ja das Messer hatte. jemand rief Polizei und Krankenwagen, es schien mir so ewig lang, bis wir endlich die Sirenen hörten. Die Kassierer versperrten die automatische Tür, einige kamen von der Kühltheke gelaufen und sagten, er habe ein großes Messer genommen und sich selber so zugerichtet. es war nicht klar, ob er durchdreht und auf Leute losgeht. Er schrie von draußen sehr laut und ich hatte große Angst, mir wurde schwindelig, ich habe gezittert. Es wurde gesagt, keiner solle besser rausgehen, bis RTW und Polizei da wären. Merhmals wurde gesagt, hier sind Kinder! Die Kassiererinnen fingen an, überall auf dem Boden zu sprühen und But aufzuwischen. Es war dunkel, deshalb konnte man nicht sehen, was der Typ draußen machte. Es wurde gesagt, er habe sich hingelegt vor der Tür. Einige gingen durch einen zweiten Ausgang heraus und bogen wohl anderherum ab. Dann kamen die Sirenen und bald war alles voll von Polizeiautos und RTW. Ich war lange wie gelähmt. Normalerweise würde ich bei einer Unfallsituation immer sofort weggehen, ich konnte es nicht, ich musste da stehen und gucken, es war so ein Schockeffekt, ich wollte glaube ich wissen, ob er überlebt und sich beruhigt. Er wurde dann versorgt, war wohl ohnmächtig. Ich stand noch am Rand mit einer älteren Frau, die auch Angst hatte und nicht einordnen konnte, was da passiert war. Ich bin dann weg und in ganz großem Bogen außern drumherum und habe sofort eine Freundin angerufen die gerade noch bei mir gewesen war und die Intensivkrankenschwester ist seit Jahrzehnten. Ich habe ganz doll geweint und konnte mich erstmal nicht beruhigen. Sie sagte, sie haben in der Notaufnahme jeden Tag solche Fälle. Ich habe daraufhin die meiste Zeit telefoniert, mit drei Freundinnen, das hat mich am meisten beruhigt, es zu erzählen und die Stimmen zu hören, dass jemand da ist. Und eine Freundin hat mit mir diese bekannten Notfallklopftechniken gemacht. Jetzt ist es auf jeden Fall schon besser aber es war sehr schlimm
30.09.2023 23:35 • x 5 #1143
Zitat von Nora5:Ich stand vorhin unter Schock, es ist schon besser, aber ich habe etwas richtig Schlimmes vorhin erlebt
30.09.2023 23:54 • x 6 #1144
Zitat von silverleaf:Zittern und Weinen etwas Stress abbauen.
01.10.2023 00:07 • x 6 #1145
Zitat von Nora5:dieses Zittern, das so heilsam sein kann, vielleicht kennst Du es auch durch Peter Levine?
01.10.2023 01:27 • x 5 #1146
01.10.2023 10:58 • x 5 #1147
01.10.2023 16:48 • x 5 #1148
01.10.2023 19:32 • x 5 #1149
01.10.2023 21:37 • x 5 #1150
02.10.2023 16:52 • x 5 #1151
02.10.2023 20:04 • x 5 #1152
02.10.2023 20:10 • x 5 #1153
Zitat von Nora5:Schrieb er mir, das Treffen oder ich hätte ihn nicht so berührt, wie sein wollte
Zitat von Feuerschale:sind so ganz träge schwere Gefühlsmuster aktiv.
Zitat von blue1979:hab kurz Notfallplan überlegt und dann einfach weiter gesammelt. Kommt eine Panikattacke hoch dann esse ich Centerschocks oder neuer Notfallskill ich habe einen Stichheiler gegen Mücken. Das lenkt mich auch gut ab.
Zitat von Lightning81:Mal richtig aufwärmen
Zitat von Nora5:Morgen gehe ich mit einer Freundin zur Thai Mass age, danach Pfannkuchen essen, und dann in die Therme/Sauna.
02.10.2023 20:16 • x 6 #1154
02.10.2023 20:23 • x 4 #1155
Zitat von Lightning81:Oh, gute Besserung . Sry, hatte wenig gelesen hier. Hoffe es geht schnell wieder besser
02.10.2023 20:25 • x 5 #1156
Zitat von Nora5:Ich hab gearbeitet und mein Nacken ist so verspannt und tut weh, ich war zig mal auf der Blackroll. Morgen gehe ich mit einer Freundin zur Thai Mass age, danach Pfannkuchen essen, und dann in die Therme/Sauna.
Zitat von Lightning81:Mal richtig aufwärmen
Zitat von blue1979:Ich war auf dem Kreuzberg und habe eine schöne Kapelle entdeckt.
Eben bei Kastaniensammeln ....
Zitat von blue1979:hab kurz Notfallplan überlegt und dann einfach weiter gesammelt.
Zitat von silverleaf:Ich stehe zur Zeit etwas neben mir, habe gerade nur selten mal klare Phasen, in denen ich geistig mal für längere Zeit richtig anwesend sein kann, ich schätze mal, dass sind noch Nachwehen und Fieber von den letzten Tagen.
(...)
Bei mir sind die Skills die letzten Tage etwas ins Hintertreffen geraten, das versuche ich jetzt wieder besser in den Griff zu kriegen.
02.10.2023 20:48 • x 5 #1157
Zitat von Feuerschale:Wahrscheinlich hat da auch etwas erinnern können, dass man den Blick für die Umgebung nicht vergisst
02.10.2023 21:12 • x 5 #1158
03.10.2023 17:27 • x 5 #1159
Zitat von blue1979:hab zur Zeit hartnäckigen Reizhusten
Zitat von Feuerschale:Ich wünsche gute Erholung.
Zitat von Feuerschale:Gefühle sind noch durchwachsen und auch Anspannung im Körper und eher depressive Gemütslage, aber schon besser als am Ende der Woche.
Zitat von Feuerschale:Heute Abend war ich kurz vor Sonnenuntergang nochmal hinterm Haus aufs Feld gegangen und es war so angenehm warm und ganz ruhig und schön. Da sind so Kirschbaumplantagen und Pferdewiesen, die Pferde waren diesmal schon im Stall.
Zitat von Feuerschale:Wobei ich selbst die Erfahrung mache, wenns mir nicht gut geht, dann wirken manche Skills auch nicht...bzw dann hilft kein Antreiben...sondern erst mal so weit kurieren dass eine Basis wieder da ist. Bzw die Selbstfürsorge sind dann eher so basale Sachen wie Wärme, Gemütlichkeit, Düfte ggf....warmes Getränk....da geht dann nicht viel Forderung.
Zitat von blue1979:Mir helfen viele Skills auch nur wenn ich im Lernfenster bin
03.10.2023 18:12 • x 5 #1160
x 4