App im Playstore
Pfeil rechts
5157

Hallo an alle,
ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende und wenn möglich gute Zeiten und ein paar gemütliche Stunden.

Fühl mich noch immer leicht kränkelnd, vor allem nachts fühle ich mich immer kränker und verarbeite das auch in den Träumen (wie Infekt und Schwäche) und fühle mich auch bedrückt. Hatte man ja glaub ich auch rausgefunden, dass beim Infekt und Entzündungen auch das Nervensystem belasteter ist)
Wie auch immer.

Werde nachher noch einkaufen gehen, da ich langsam Hunger bekomme. Weiß nur absolut nicht was.
Trinken muss ich mir ständig reinzwingen. Fehlt irgendwie die Lust zur Interaktion in vielerlei Hinsicht, sind so ganz träge
schwere Gefühlsmuster aktiv. Die anderen (ich bin sicher, ich gestalte, ich fühle mich getragen, ich genieße) sind mir natürlich lieber.

Ich hoffe, dass das Wochenende dann etwas zur Erholung beiträgt und zum Heben der Energie.

Ist hier gerade grau und windig, da hab ich mir eben mal den ersten Tee gemacht.

Zitat von silverleaf:
Ich sende Euch viele liebe Grüße,

LG Silver

Soooooo liebe Grüße zurück und ich denke an Dich und halte Dir ganz dolle alle Daumen, dass es morgen etwas besser wird für Dich! Fühl´ Dich gedrückt!

A


Skill des Tages

x 3


Zitat von Feuerschale:
Fühl mich noch immer leicht kränkelnd, vor allem nachts fühle ich mich immer kränker und verarbeite das auch in den Träumen (wie Infekt und Schwäche) und fühle mich auch bedrückt. Hatte man ja glaub ich auch rausgefunden, dass beim Infekt und Entzündungen auch das Nervensystem belasteter ist)
Wie auch immer.

Werde nachher noch einkaufen gehen, da ich langsam Hunger bekomme. Weiß nur absolut nicht was.

Ach Gott, was ist denn los? Gerade sind ganz viele krank ganz gute Besserung! Hast Du auf gar nichts Appetit? Auch nicht auf etwas Ungesundes? Das könnte doch ein Anfang sein. Oder Hühnersuppe? Fühl´Dich auch gedrückt! Ach Mensch, das tut mir leid, ich hab das auch immer ganz ganz doll, wenn ich krank bin, spielt die Psyche verrückt, das ist so super mega ätzend

Ganz kurzer Gruß in die Runde zur Nacht, ich hab es geschafft, war den ganzen Tag in der Therme, bin fast wieder gesund, es war schön, tat gut, jetzt bin ich zuhause, morgen kommen Freunde, leider bin ich soooo traurig und es sitzt wieder mal fest und kommt nicht raus, fühlt sich furchtbar an. Schlaft trotzdem alle schön!

Gute Nacht

Gute Besserung Feuerschale
Hier geht auch wieder irgendein Herbstinfekt rum (kein Corona) aber so ist es halt. Ich nehm wieder für 1 Woche Vit c und Quercetin und erhöhe auch hier und da paar andere Vitamine aber das nervige ist der Reizhusten.
Vorgestern war Vollmond und vlt. schwächt das auch den Schlaf, Traum und Immunsystem ?

off topic
Mein Sohn ist gestern an der Bushaltestelle von einem älteren Jungen körperlich angegangen worden bis andere ältere Kinder eingeschritten sind und ihm geraten haben, eine andere Haltestelle aufzusuchen. Das hat ihn sehr mitgenommen und leider fährt dieser Junge im selben Bus und gängelt auch andere Kinder in der Schule. Ich weiss das die Gesamtschule rauher ist von den Kindern aber erst Diebstahl nun das nervt mich. Er fühlst sich sonst sehr wohl in seiner Klasse.
Werden abwarten und beim zweiten Mal dann Klassenlehrerin anmailen (antwortet mir generell nicht zurück ) und nach Nachnamen fragen. Weiss nicht ob die Schule uns den Nachnamen geben dürfen. Dann Anzeigen , aufkeinenfall will ich mit den Eltern in Kontakt treten (Arabischer Junge) oder ein Gespräch suchen. Hab ihm geraten das nächste Mal in die Schule zurück zu rennen und weg von der Hauptstrasse das er nicht auf die Strasse geschubst wird. Gestern war er leider alleine ,normalerweise ist er mit 2-3 anderen Jungs zusammen.
Er ist einverstanden nach 3 Jahren Kickboxpause wieder einen Kinderkurs machen aber ich werde ihm auch gezielt Selbstverteidigungskurse anbieten und 2-3 Privatstunden, damit er diese Situationen paarmal nachspielen kann und einfach paar Handlungsoptionen einüben kann. Er war gestern viel geweint und die Situation hat ihn überfordert. Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Er hat auch nie gelernt sich zu wehren oder mal zurück zuschlagen im Gegensatz zu seinen Freunden, die da keine Hemmungen haben sich gezielt zuwehren. Wird Zeit das zu lernen.
Bereu es das ich ihn nicht überreden konnte die letzten Jahre weiter im Sportverein zu sein, stattdessen nur zocken.

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag !

Zitat von Feuerschale:
Fühl mich noch immer leicht kränkelnd, vor allem nachts fühle ich mich immer kränker und verarbeite das auch in den Träumen (wie Infekt und Schwäche) und fühle mich auch bedrückt.
Wie auch immer.

Gute Besserung, liebe Feuerschale !

Zitat von Nora5:
Soooooo liebe Grüße zurück und ich denke an Dich und halte Dir ganz dolle alle Daumen, dass es morgen etwas besser wird für Dich! Fühl´ Dich gedrückt!

Vielen lieben Dank, liebe Nora !

Zitat von Nora5:
war den ganzen Tag in der Therme, bin fast wieder gesund, es war schön, tat gut, jetzt bin ich zuhause, morgen kommen Freunde, leider bin ich soooo traurig und es sitzt wieder mal fest und kommt nicht raus, fühlt sich furchtbar an.

Ich hoffe sehr, dass Du heute einen schönen Tag mit Deinen Freunden hast und dass das furchtbare Gefühl sich etwas legt !

Zitat von blue1979:
Mein Sohn ist gestern an der Bushaltestelle von einem älteren Jungen körperlich angegangen worden

Das tut mir sehr leid, liebe blue ! Ich hoffe, es geht ihm schon wieder etwas besser nach dieser echt besch***
Situation ! Ich hoffe sehr für Euch, dass sich das nicht nochmal wiederholt!




Zitat von Feuerschale:
Hatte man ja glaub ich auch rausgefunden, dass beim Infekt und Entzündungen auch das Nervensystem belasteter ist

Das war bei mir die letzten Tage definitiv der Fall , ich war emotional so richtig fies neben der Spur ...


Ich hoffe, dass ich jetzt langsam wieder zurück in die Spur finde, das war echt nicht feierlich, was sich da emotional bei mir abgespielt hat die letzten Tage.
Trigger

Ich glaube, ich vertrage generell Impfungen nicht so gut, MS und Impfung ist ja immer so eine Sache, gerade auch, wenn man immun-modulierende Medikamente nimmt. Dieses Mal war es eine Grippe-Impfung, die ich dringend machen sollte, da eine richtige Infektion für die MS ein zu hohes Schub-Risiko bedeutet, also Augen zu und durch.
Es ist halt immer Abwägungssache bei meinem überreaktiven Immunsystem, gerade noch in Kombination mit den immun-modulierenden Medikamenten, da weiß man nie, wie der Körper reagiert.
Aber meistens ist das Haupt-Argument: Sich eine richtige Infektion einzufangen ist bei Ihrer MS ein viel zu großes Risiko, darum lieber die Risiken der Impfung in Kauf nehmen. Ich habe auch bei den Corona-Impfungen psychisch recht stark reagiert, irgendwie bekommt meinem Körper bzw. meiner Psyche das chemische Ungleichgewicht wohl nicht, das da kurzzeitig entsteht , ich weiß es nicht.



Ich lag jetzt fast 3 Tage richtig flach, heute ist es zumindest für ein paar Stunden endlich mal wieder etwas besser von der Stimmung und vom Körper her, mal sehen, wie lange das anhält, ich hoffe, dass das Schlimmste jetzt vorbei ist. Körperlich geht es wieder etwas besser, nur ein verstärkter Schwindel ist noch da, und so langsam bekomme ich psychisch das Gefühl, dass die allerdunkelsten Wolken sich verzogen haben . Mal abwarten, was der Abend noch so bringt....



Meine Skills der letzten Tage:
- Emotions-Surfing, Emotions-Surfing, Emotions-Surfing
- Bedarfsmedikation
- Hörbücher
- entspannende Serien schauen
- dem Körper viel Ruhe geben
- radikale Akzeptanz
- ganz viel trinken


Ich wünsche Euch noch einen richtig schönen und erholsamen Abend,

LG Silver

P.S.:
Einen meiner Skills der letzten Tage habe ich noch vergessen:
Etwas Unangenehmes durch etwas Angenehmes abfedern/ ausbalancieren:
Ich habe mir z.B. ein paar schöne Tees besorgt, die ich mir dann mit besonderer Sorgfalt zubereitet habe, mit ein paar leckeren Keksen dazu, und habe versucht, diese ganz bewusst zu genießen und wahrzunehmen, also eine richtige kleine Tee-Zeit zu zelebrieren , um die Stimmung etwas aufzuhellen .

Vielen lieben Dank für eure Besserungswünsche und lieben Worte .
Hab ganz viel geschlafen und war heute von selbst mal um 8 wach. Ein Ticken mehr Energie ist da, aber ist noch ausbaufähig. Bei der Stimmung hab ich auch den Eindruck, da kommt etwas mehr wieder eine Decke drüber (zu der ekligen Stimmung).

Hab noch etwas Gliederweh, bin aber froh, dass ich heute alles ganz langsam machen konnte, ohne Arbeiten gehen.
Essen gabs heute auch was gutes, Walnussbrötchen und Salat mit Lachs und Reibekuchen und hatte so Frischkäse gefunden mit Papaya Paprika und ich glaub Orange noch drin.
Zitat von Nora5:
ich hab es geschafft, war den ganzen Tag in der Therme, bin fast wieder gesund, es war schön, tat gut, jetzt bin ich zuhause, morgen kommen Freunde, leider bin ich soooo traurig und es sitzt wieder mal fest und kommt nicht raus, fühlt sich furchtbar an.

Schön dass du für dich sorgen konntest und auch sich besser anfühlt. Ich hoffe, dass die traurigen Gefühle sich bald lösen konnten oder es bald werden.
Find ich toll, wie bewusst du immer wieder mit allem umgehst und für dich sorgst.
Zitat von blue1979:
Er ist einverstanden nach 3 Jahren Kickboxpause wieder einen Kinderkurs machen aber ich werde ihm auch gezielt Selbstverteidigungskurse anbieten und 2-3 Privatstunden

Das ist doch ein Ansatz. Leider muss man manchmal wohl die Aggression der anderen einkalkulieren und wenn man dann nicht reagiert, ist man schnell ein Opfer. Man muss dann zwar auch nicht ständig kämpfen, gerade wenn es einem nicht liegt, aber kurz positionieren ist da wohl schon gut.

Ist für deinen Sohn bestimmt auch verstörend, wenn er die normalen Wege vermeiden muss zur Schule, weil da dieser andere Junge ist. Sowas sucht man sich ja auch nicht aus und ist auch nicht schuld und muss plötzlich damit umgehen.
Manchmal ist das aus dem Weg gehen zwar auch Deeskalation, aber ich hoffe, dass da auch noch andere Grenzen gefunden werden können.

Könntet du und dein Mann vielleicht das auch persönlich beim Elternabend ansprechen oder gibt es in der Schule einen Schulsozialarbeiter? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass da von mehreren Eltern was kommt, wenn der andere Junge auch sonst auffällt, und da müsste die Schule sich vielleicht auch mal was einfallen lassen und an die Eltern des Jungen rantreten bzw an ihn selbst.
Zitat von silverleaf:
Ich hoffe, dass ich jetzt langsam wieder zurück in die Spur finde, das war echt nicht feierlich, was sich da emotional bei mir abgespielt hat die letzten Tage.

Das klingt fies. Ich wünsche dir gute Besserung und dass sich alles wieder gut einspielt

Ich war die letzten zwei Tage auch immer noch so 20 Min. in der Sonne (meist nach Arbeit, Termin) und hatte diese körperliche Schwere gemerkt, und dann fiel mir noch so eine Atemmeditation ein. Die besteht aus drei Elementen und ich hatte mal ein Buch, da war sie etwas ausführlicher beschrieben, sie ist von Thich Nath Hanh. Hier ist sie auch beschrieben.
https://achtsam-sein.info/atmedu-lebst-...en-alltag/

Ich hatte mir dann überlegt, wie ich das für mich abwandeln kann.
Z B würde ich die Phasen gerne ausdehnen, aber dafür tiefer einsteigen. Würde ich zu schnell zwischen 1-2-3 wechseln, könnte ich mich so schnell vermutlich gar nicht darauf einstellen. Ist es mal erprobter und verankert, könnten die Phasen ja ggf. auch kürzer werden.

Hatte dann gedacht, dass ich Phase eins einatmen- ausatmen eher mit meiner geerdeteren Seite verbinde, auch mit Anspannung achtsam prüfen, Entspannung und mit einer Art Loslassen im Körper.
Bei der zweiten Phase (Atmen, lächeln) dachte ich, dass ich es mit dem Herzen verbinden könnte....auf Dankbarkeit, Akzeptieren, Hoffnung (auch wenn es nicht immer so zu fühlen ist), oder auch auf ein Wohlwollen, Glaube an eine Entwicklung (weiß noch nicht ganz, worauf ich am besten anspringe, mal schauen).
Und bei der dritten Phase (atmen, der gute Moment) hab ich gedacht, ob man die geistige rationale Seite da nicht irgendwie ansprechen kann, also auch den Punkt, wo man- wenn es da ist- eine ganz gute Steuerung und Vertrauen erlebt.

Musste da auch ein bisschen an die drei Ebenen von der Polyvagalheorie denken, was blue1979 erwähnt hat, wobei ich dieses Konzept wenig kenne. Dachte nur, wäre schön, wenn man diese Dinge irgendwie ansteuern könnte und Ruhe hereinbringen. Muss ich mal weiter sehen, ob es so geht und Sinn macht. Dieses für mich abwandeln und Sinn finden und es ggf. wirksamer anwenden ist da noch im Prozess, aber ich wills ja auch nicht zu kompliziert machen .

Zitat von silverleaf:
Mein Therapeut sagt, dass ich um das trauere, was ich nie gehabt habe. Der Tod macht bestimmte Dinge endgültig, und jede Hoffnung ist dann erloschen, egal, wie unrealistisch die Hoffnung war.

das klingt total nachvollziehbar

Zitat von silverleaf:
Genau so mache ich das sonst auch immer
Mal sehen, ob es dieses Mal besser klappt , zumindest ist die Liste kürzer .

Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Zeit der Therapie-Pause gut überstehst !

Da haben wir echt etwas gemeinsam mit unseren Listen Ich wünsche Dir ganz viek Kraft für die Wochen jetzt und das hier Teilen hilft hoffentlich auch eine Menge!

Zitat von silverleaf:
ch freue mich sehr, dass Du diesen berührenden Moment mit Deiner Mutter hattest und wünsche Dir soo sehr, dass ein Heilungsprozess einsetzten kann


Zitat von silverleaf:
Ich versuche jetzt, mehr darauf zu achten und noch mehr in mich hineingehören, ob ich das wirklich möchte, ob das tatsächlich auch meinem aktuellen Energie-Level entspricht.

Danke Euch beiden, das empfinde ich als eine richtig gute Erinnerung und auch einen Skill, ich kenne diese Situationen nämlich auch gut bei mir

Zitat von blue1979:
ch warte auf die Zeit der Esskastanien (Oktober) und direkt bei mir in der Nähe wächst ein Kastanienbaum mit grossen Kastanien, die ich auch im Ofen reintuen kann (ich koche sie sonst durch und dann durchschneide und auslöffeln).

voll schön!

Zitat von Shalisar:
Ich würde gerne so viel intensiver auf all das eingehen, was Ihr hier so fleißig geschrieben habt, vielleicht schaffe ich das bald auch, gerade reicht meine Energie nur zum Lesen und zum kurz Antworten.

Hey Du Liebe
Es ist schön, dass Du da bist und Du brauchst Dich für nichts rechtfertigen!
Ich habe das auch im Moment und das ist gar nicht unaufmerksam oder unempathisch gemeint.
Ich lese alles von Euch mit

Zitat von Feuerschale:
im Hinblick auf mir es etwas leichter machen

Oh, dabei drücke ich Dir ganz dolle die Daumen!

Zitat von Feuerschale:
dass meine Schwester wieder etwas mehr den Fuß in die Tür hat und
wieder ihre Anker setzt, was sie will was ich tue. Immer wieder wir können ja dies wir können ja jenes was nur IHRE Interessen berücksichtigt und ich mich ständig am erklären bin und Nein in einer Tour abfeuern muss und das liegt mir nicht, bin eher so ein passiverer Mensch, der nicht ständig Akzente setzen will und abwehren, der sich nicht ständig über andere Ideen und Pläne äußern will, und bleib auf halber Strecke irgendwann liegen. Davor hab ich etwas Angst.

Wenn es nach ihr ginge, wären nicht nur die nächsten Wochen für mich verplant sondern die Urlaube, mein Job, mein Wohnort und mein Lebensabend...und das find ich gruselig....denn nach ihren Vorstellungen fühle ich mich NICHT wohl.
Wir sind wirklich sehr verschieden und sie hat null Feingefühl für mich.

Meine Gedanken Gefühle und Bedürfnisse soll ich auch für mich behalten, wenn es nach ihr geht. Und da muss ich echt immer wieder massiv auf mich achten, dass ich mich nicht verliere.

Wow, da ist sie ja sehr sehr einnehmend und auch sehr übergriffig! Da könnte ich mich auch schwer abgrenzen! Sie scheint das vor allem ja alles so völlig selbstverständlich zu machen. Kannst Du sagen, was Dir geholfen hat, um kleine Abgrenzungsschritte zu schaffen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feuerschale:
Oh, sowas kann man sich ja oft erhoffen, aber dass es dann passiert..das ist ja schön.
Das würde mich auch sehr aufwühlen und berühren, dass die Mutter mal die andere Perspektive einnehmen kann und dies ggf. sogar fühlen.

Schön dass sich da was lösen kann nun, das freut mich.

DANKE! Es ist immer sehr instabil gewesen, oft flammte der Kontakt auf, wurde kurz intensiv und meist erfolgte nach relativ kurzer Zeit wieder das Wegstoßen und ein Bruch.

Zitat von Feuerschale:
Das klingt sehr schön, dass deine Aufmerksamkeit da ganz dabei ist und es Freude macht.

Ich kenne die Bücher leider nicht, bei mir ist das Lesen seit Jahren schwieriger geworden von Konzentration her und Unruhe

Dankeschön! Ja, genau, das habe ich auch mit der Konzantration, gerade auch bei psychischer Belastung leider. Weil mir Literatur aber insgesamt so gut tut und immer eine starke Ressource war, versuche ich es teils mit Hörbüchern und langsam lesen.

Zitat von blue1979:
Mein Sohn ist gestern an der Bushaltestelle von einem älteren Jungen körperlich angegangen worden bis andere ältere Kinder eingeschritten sind und ihm geraten haben, eine andere Haltestelle aufzusuchen. Das hat ihn sehr mitgenommen und leider fährt dieser Junge im selben Bus und gängelt auch andere Kinder in der Schule. Ich weiss das die Gesamtschule rauher ist von den Kindern aber erst Diebstahl nun das nervt mich. Er fühlst sich sonst sehr wohl in seiner Klasse.
Werden abwarten und beim zweiten Mal dann Klassenlehrerin anmailen (antwortet mir generell nicht zurück ) und nach Nachnamen fragen.

Oh nein, das ist sehr schlimm! Ich hab das in dem Alter auch erlebt, auch sehr intensiv. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, Streitschlichtung, Vertrauenslehrer, Soz.päd. an der Schule?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore