Zitat von Feuerschale:Gliederziepen und Schmerzen und wenig
Elan. Vermute, dass da immer noch ein Infekt ist, wenn auch nicht zu schwer.
Hab dann eher ausgeruht und war nur ganz kurz draußen.
Das war bestimmt genau richtig und supergut im Sinne der Selbstsorge! Weiterhin gute Besserung!
Zitat von Feuerschale:Auf meinem Planer - als Aufgabe bzw Idee steht zum nicht vergessen immer wieder Ausflug machen und ich hab da aber gerade überhaupt keine Lust und Elan zu.
Ich glaube, dann spürt man es vom Bauchgefühl genau richtig. Es ist halt nicht in jeder Lebensphase genau richtig, sehr aktiv zu sein und Ausflüge zu machen. Eigentlich ist es ja total sinnvoll, sich durch solche Kalendereinträge daran zu erinnern, wenn einem das durchgeht. Aber ich glaube, es gibt halt auch Phasen, da braucht man so doll Ruhe udn Auftanken, da geht es dann einfch nicht. Ich spüre es zumindest bei mir oft.
Zitat von Feuerschale:Das hat sich GsD jetzt seit also ca einem halben Jahr gelöst. Ich bin so erleichtert, mir nicht ständig anderer Leute Kopf machen zu müssen und an der Schnur zu sein, an der andere zu leicht ziehen können.
Ein sooooo großer Erfolg! ich glaube, viel besser geht´s nicht Ich empfinde es so, dass es meist genau diese Gefühle sind, die einem dann im Nachgang oft das Leben schwer machen. Ich gratuliere Dir von Herzen, der Weg dahin war bestimmt nicht mal eben so mit links abgefrühstückt
Zitat von Feuerschale:Das schöne gestern war: ich war sehr bei mir....konnte ihr Ding auch bei ihr lassen und war nicht ständig im Bereitschaftmodus und aufmerksam im außen, um mich ständig umbestimmen zu lassen, es war einfach so eine Art Gelassenheit da und eine Wertschätzung für die Gesellschaft.
voll gut! das klingt so, als wärst Du auch sehr in innerem Frieden und bei Dir selbst gewesen
Zitat von Feuerschale:Es hat mich auch hinterher nicht so aufgewühlt wie sonst manche Besuche und Kontakte mit der Familie.
Ich freue mich echt sehr für Dich! Ich bin an dem 60. Geburtstag meines Vaters, zu dem ich nicht kommen wollte, aber auf seinen Wunsch dann doch hin bin, zusammengeklappt, nur durch die Atmosphäre, es ist nichts passiert, was sonst irgendwer bemerkt hätte. Ich bin einfach langsam unter den Tisch gesackt.
Zitat von Feuerschale:Was ich auch noch heute versucht hab- eher im weicheren Bereich des sich verankerns und da seins, ist mir mit ätherischem Öl ein eigenes Balsam zu machen und mit Melkfett. Hab nämlich neben dem Mageninfekt und Glieder auch noch die Atemwege zu und da hab ich mal Salbei und Japanöl in das Melkfett vermischt und dann aufgetragen an verschiedenen Stellen. Diese leichte Hitze und der Duft tun da schon gut. Könnte man sicher auch mit blumigeren oder fruchtigeren Sachen machen je nach Bedarf und Stimmung.
das werde ich mir merken, finde ich eine super Idee und richtig gute Anregung, und ich habe Melkfett da und sowohl diese Minzöle als auch fruchtige ätherische Öle
Zitat von Feuerschale:Die Spannung bei so etwas kann ich dann in dem Moment auch nicht wirklich loswerden, nur mal etwas zurückstellen und mir ggf. sagen, dass sich das alles Schritt für Schritt, Tag für Tag etwas mehr lösen wird.
genauso mache ich das tatsächlich auch immer
Zitat von Feuerschale:stand ich mir da auf jeden Fall im Weg, auch wenn ich immer dachte, dass mein Weg doch verständiger ist, weil ich es wirklich tief verstehen und selbst anwenden will.
Ich hab das Bedürfnis schon leider noch öfter, es vermittelt noch eine Art von Sicherheit. Es ist wohl in einer früheren Phase entstanden, wo man blind sich an etwas klammert und rigide dann nur dies sieht. Darum ist das sicherlich eine Chance, irgendwann die Freiheit zu bekommen, auch anderes wählen zu können. (Und nur noch gelegentlich diesen Modus zu fahren)
Es macht Mut, wenn da ein Umlernen geht und ein Bedürfnis sich da auch verändern kann.
das kann cih wirklich bestätigen, ich hatte früher fast immer 70 Std Wochen, heute nehme ich die Arbeit abends nicht mehr mit nach Hause, verdränge es zur Not sofort und an den WEn arbeite ich auch nicht mehr
Zitat von Feuerschale:Ja, dann braucht es sicherlich Raum, wenn da Gefühl hochkommt und fließen kann.
total, ich bin so dermaßen erschöpft plötzlich, eigentlich war ich zehn Tage angeschlagen und nun auf dem Weg der Besserung, aber nun kommt es wieder, ich merke es, weil das psychisch heute einfach zu viel war
24.09.2023 23:16 • x 5 #1101