App im Playstore
Pfeil rechts
5206

Zitat von Nora5:
Pass´ bitte ganz gut auf Dich auf und lass´ nicht zu, dass egal welche Umstände gerade Dich so auslaugen dürfen!

Zitat von Nora5:
Ich drücke Dich aus der Ferne

Vielen lieben Dank, liebe Nora !

Zitat von Nora5:
Ist es denn wirklich nihct möglich, einige Dinge aufzuschieben und ein bisschen Luft zu gewinnen, um Kraft aufzutanken für Dich?

Das hatte ich eigentlich gehofft. Irgendwie sah die Planung in der Theorie gar nicht so schlecht aus, aber dann kam das Leben dazwischen und hatte eigene Pläne ...

Die Probleme bei/mit der Schwiegermutter werden leider nicht weniger, da kommt irgendwie eher immer noch etwas Neues obendrauf, was dann auch gleich wieder unsere eigene Planung zu Hause über den Haufen wirft...Dann kommen ständig neue Reparaturen an diversen Gerätschaften hinzu, ich habe versucht, alles bestmöglich zu antizipieren und über die Monate zu verteilen, nur leider kommen da immer wieder neue Probleme und spontane Schäden hinzu,
etwas wurde eigentlich repariert, geht aber trotzdem nicht und muss erneut repariert werden, Sachen, bei denen es eigentlich hieß, die könnten im nächsten Jahr gemacht werden, müssen jetzt plötzlich doch noch in diesem Jahr erledigt werden (und natürlich am besten gestern ) und alles wird auch gerne mal deutlich teuerer als ursprünglich gesagt....
Versicherung und Krankenkasse kommen mit immer neuen Überraschungen um die Ecke, wollen ständig unvorhersehbar irgendwelche Sachen, und um das ganze Chaos perfekt zu machen, widersprechen die sich dann auch gerne mal (in dem einen Monat heißt es: Machen Sie das bitte so und so, ich mache es so, dann heißt es im Monat drauf: Ne, machen Sie das doch total anders, und ich denke mir nur Häh? Wie denn jetzt ? , und natürlich wechselt ständig der Sachbearbeiter , um das Chaos perfekt zu machen ), der Steuerberater möchte auch immer neue Unterlagen und Aufstellungen, obwohl wir die ihm eigentlich schon gegeben haben...

Und wenn davon zu viel auf einmal kommt, der Gesamtzustand eh schon recht labil ist und die körperliche Gesundheit auch eher im Keller...

Sorry für die lange Auflistung , mir geht nur gerade echt die Energie, Kraft und Luft aus , aber ich versuche gleich mal, wieder auf ein paar positivere Gedanken zu kommen .

Vor Kurzem bin ich nochmal über einen Skill gestolpert, den ich früher mal regelmäßig praktiziert habe:
Visualisierung auch von kleinen (Teil)Erfolgen.
Ich habe mal von einem Therapeuten den Tipp bekommen, zu erledigende Aufgaben (einzeln) auf einem Post-It zu notieren und diese nach Erledigung nicht (wie man es ja meistens tut) einfach wegzuwerfen, sondern aufzubewahren (z.B. an die Seite eines Schranks zu kleben, oder an die Innenseite einer Schranktür), dann kann man am Ende der Woche (oder des Tages) nochmal konkret sehen, was man alles erledigt hat und sich diese kleinen Erfolge nochmal vor Augen führen.

Vielleicht hilft das gerade in schwierigen Phasen, in denen man das Gefühl hat, das nichts vorangeht und man sich so fühlt, als würde man sich nur im Kreis drehen und nichts gebacken bekommen,
konkret zu sehen und zu realisieren, dass man sehr wohl etwas getan hat, auch wenn es sich nicht so anfühlt, wenn man nur auf das Resultat oder die noch ausstehende to-do-Liste schaut.

A


Skill des Tages

x 3


Und das steht dann morgen (bzw. heute) auf dem Programm:

Zitat von Shalisar:
bewusst immer wieder kleine Entspannungsinseln aufsuchen

Zitat von Nora5:
und ein bisschen Luft zu gewinnen, um Kraft aufzutanken für Dich

Mal ein bisschen durchatmen, etwas weniger auf die to-do-Liste schreiben, versuchen, etwas Erholung zu finden und dann Donnerstag wieder loszulegen, um dann am Wochenende hoffentlich eine weitere kleine Entspannungsinsel zu finden (oder einfach platt in der Ecke zu liegen ), wenn nichts dazwischenkommt.

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch ,

LG Silver

Morgen zusammen,

ich lasse Euch einen Kraftpaket für den heutigen Tag da.

Gestern war viel los bei mir aber ich kann das gut wegschlafen Ärgere mich nicht mehr so viel wie früher.

Bin nun bei nebenan.de und find ich ganz interessant was man alles so im Marktplatz tauschen kann und alles in der Nähe.

Ich habe gestern abend noch Latein mit meiner Tochter gelernt und war der Prellbock für ihre schlechte Laune . Reagiere mittlerweile gelassen und lerne in Gedanken paar Vokabeln mit.

Habt ihr Erfahrung mit Gittertapes bei Verspannungen? Ich will das bei HWS /Kieferverspannungen ausprobieren.

Hallo liebe Skills-Gruppe
ganz kurz wollte ich nur noch mal revue passieren lassen, wie letzte Woche gelaufen ist. Neu war, dass ich wieder ein ganz bisschen mit Autosuggestion angefangen habe, was ich schon lange wieder mehr machen wollte. Ich habe oft versucht, es mir leichter zu machen. Zweimal konnte ich die Traurigkeit zulassen, das ist nicht viel, aber immerhin. Der enge Austausch mit Freunden klappt eigentlich immer und stabilisiert mich sicher auch insgesamt sehr. Einmal war ich bei der Thai M a ssage, was ganz toll war und unbedingt zu den Skills gehört. Auch schleift es sich bei mir durch Übung immer mehr ein, zur Veranwtortung der anderen zu gucken.
Liebe Grüße, Nora

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Mittwoch !

Zitat von blue1979:
ich lasse Euch einen Kraftpaket für den heutigen Tag da.

Vielen lieben Dank, liebe blue , das kann ich heute gut gebrauchen !

Liebe @Nora5, das klingt wirklich super , das freut mich für Dich !

Zitat von blue1979:
Habt ihr Erfahrung mit Gittertapes bei Verspannungen?

Indirekt, ich bin selber großer Freund von Tapes, und in einer Tagesklinik, in der ich mal war, wurden diese Gittertapes ganz viel eingesetzt bei Kieferverspannungen und Spannungskopfschmerz. Vielen haben diese Tapes sehr geholfen.
Ich habe mich da nicht ganz angetraut, weil meine Haut gerade im Gesichtsbereich so empfindlich ist und ich stark zu allergischen Reaktionen neige. Und die wurden halt direkt im Bereich des Kiefergelenks geklebt.
Aber die meisten Patienten waren sehr angetan von der Wirkung.


Ich werde gleich versuchen, mich mal zu aktivieren, ist so ein echter down-Tag bei mir heute und ich muss irgendwie aus diesem Loch herauskommen. Kennt Ihr das, wenn man soo kaputt ist, dass man sich nur ausruhen möchte, und wenn man dann körperlich zur Ruhe kommt, überrollen einen negative Gefühle und Gedanken förmlich?
Die Nacht hatte ich Bedarf genommen, weil mein Körper dringend eine Ruhepause eingefordert hat, das hat auch einigermaßen geklappt. Jetzt muss ich nur noch aus diesem emotionalen Tief wieder herauskommen.

Herumräumen klappt bei mir immer ganz gut (innere Ordnung durch äußere Ordnung), also werde ich ein bisschen aussortieren und vielleicht schonmal anfangen, meine Herbstklamotten vorzusortieren. Ein Mandala-Buch und ein Puzzle liegen auch bereit, dazu dann noch eine schöne Serie, die ablenkt und nicht belastet, vielleicht Big Bang Theory, ein bisschen die Notfall/Skillbox überarbeiten, und vielleicht sieht die Welt dann schon wieder freundlicher aus. Das sind dann meine Skills für den Abend.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend,

LG Silver

Hallo zusammen,

Bin heute müde, erschöpft, habe seit vorgestern auch Magen Darmprobleme mit oben unten raus aber hab das irgendwie ignoriert, dieses ausgelaugte und nicht ganz fit fühlen und Krämpfe sind aber noch da.....dann noch die Krämpfe von den Zwischenblutungen.

Bin heute früher von der Arbeit heim nach Mittag. War dann kurz so verpeilt, dass ich fast einem Mofafahrer hintendraufgefahren bin, da der ganz lange nicht los ist obwohl Verkehr frei und ab einem bestimmten Moment dachte ich, jetzt ist er los, schau so nach links und fahr schon paar cm geradeaus....gerade noch so gut gegangen.

Heute hat mich noch irgendwas getriggert. War so ein Gespräch wo gleich jemand Druck macht und verurteilt wenn man nicht sofort nach Zeitplan sputet, wie der möchte (und es war NICHT! der Chef, sondern fremde Person, die so ne ganz starke Welle macht. Da kommt der Wunsch auf zum Einsiedler zu werden).
Diese Form von Aggression und Drama und dann gleich Kontaktabbruch, was ich bei der Person beobachtet hat, löst irgendwas komisches in mir aus. Mal sehen ob ich das Gefühl zu fassen krieg. Weil das Gefühl ja meins ist.
Die Erwartung war- dieses Mal- zumindest nicht an mich adressiert.

Diese Art von Haltung gegenüber Menschen wühlt mich auf jeden Fall irgendwie auf. Als müsste man/frau ein Hampelmann sein. Und als würde was eigentlich gutes- Kontakt - Verbindung gleich so und eigentlich auch nur mit Drama und Angst geflutet und mit Leid.Und das dort, wo man sich gut und sicher fühlen wollen würde und wo eine gegenseitige Achtsamkeit nicht schlecht wäre, wo enge Bindung entstehen sollte aus Sicht des Fordernden - wo jemand sofort Anspruch auf eine intime Beziehung erhebt mit unmittelbarem Handlungsplan, Sanktionen
....für mich fühlt sich das an, als würde man da nicht einen Freund sondern eher einen Peiniger wählen. Und früher hätte mich das zutiefst verunsichert im alles recht machen Der Trigger kommt da nicht ganz von ungefähr.

Naja....das war dann doch ein Einstieg, was da sein könnte. Aber das muss erst mal ruhen.
Muss haushalten mit den Energien. Noch zwei Arbeitstage....weiter gut ausruhen, dem Körper Ruhe gönnen.

Also Skill heute....mir etwas mehr Raum verschafft (Arbeit früher verlassen), wobei ich mich gerade so müde und unfrei fühle, dass ich mir gleich Gedanken gemacht hab, wer könnte schlecht denken, daran merk ich dass ich gerade mehr aus dem Tritt bin.,,,, das zumindest bemerken.....und wissen, dass Ruhe Not tut.

Weiterer Skill, weniger nur reagieren. Das ist ausbaufähig, ich kanns auch kaum gerade erläutern.
Ich merke nur, dass ich es gerade satt bin, nur zu reagieren (sehe ich als Merkmal der Coabhängigkeit).

Weiterer Skill gutes Essen besorgen. Denn das versorgen, Essen, trinken, ist bei mir gerade ziemlich im Hintergrund und eher eine Handlungssperre da.

Dann das aufwühlende und bedrückte bedeckte vom Trigger wahrnehmen, aber Zeit lassen. Ganz langsam nur rantasten, auch ruhen lassen.

Ich wünsche euch einen guten Abend und eine erholsame Nacht.

Zitat von blue1979:
Habt ihr Erfahrung mit Gittertapes bei Verspannungen? Ich will das bei HWS /Kieferverspannungen ausprobieren.

Mir half da eine nachtschiene vom Zahnarzt ganz gut, obwohl ich sie nicht lange nutzte. Zahlt auch die Krankenkasse

@silverleaf danke für deine Erfahrung zu gittertape, ich würde sie erstmal Richtung Nacken kleben bevor ich das ins Gesicht klebe
Was man nicht alles ausprobiert um keine Schiene zu tragen ich hasse den Abdruck ..


Liebe Feuerschale, gute Besserung ️‍ die Infekte gehen so langsam rum und mich graust es schon in Richtung Winterszeit. Hast du was zur Unterstützung ? Ich nehme oft Melisse /gastrovegetalin , getrocknete Heidelbeeren als Tee (eher schwache Wirkung bei Durchfall ) und hab spascupreel entdeckt gegen Krämpfe. Da ich buscopan nicht kenne, hab ich keinen wirklichen vergleich. Hoffe dir geht’s morgen besser

gute Nacht
P.S
hab wieder viel über Ptbs und gehirnchemie/Struktur gelesen aber das hat mich richtig runtergezogen - da sehe ich keine Lösungsansätze um strukturelle Veränderungen im Gehirn zu verändern. Ich werde meine persönlichkeitsstruktur nicht ändern können/wollen. Besser wohlwollender Blick auf meine Stärken u Schwächen legen .

Habe erkannt das ich Amnesien habe und diese Flashbacks kann ich nirgends einordnen und daher leb ich nun damit. Werde auf bestimmte Sachen verzichten wegen eigene Sicherheit.

5 Woche mit gaba und so langsam baut sich ein Spiegel auf und ich brauch das auch nicht täglich. Hebt nur nicht die Laune sondern dämmt die überaktiven Nervenzellen etwas ein -)viel weniger gedankenrasen . Ein großes Problem weniger

Guten Abend Ihr Lieben,

Zitat von Feuerschale:
Bin heute müde, erschöpft, habe seit vorgestern auch Magen Darmprobleme

Oh je, das klingt fies , ich wünsche Dir gute Besserung !

Zitat von Feuerschale:
Skill heute....mir etwas mehr Raum verschafft (Arbeit früher verlassen)

Ich finde, das hast Du richtig gut gemacht und den Skill sich mehr Raum verschaffen finde ich klasse!

Zitat von blue1979:
viel weniger gedankenrasen . Ein großes Problem weniger

Das klingt ja echt gut, ich finde es echt interessant, wie sich das mit dem Gaba bei Dir entwickelt. Und weniger Gedankenrasen klingt doch schonmal nach einem richtig guten Ergebnis !

Zitat von blue1979:
danke für deine Erfahrung zu gittertape, ich würde sie erstmal Richtung Nacken kleben bevor ich das ins Gesicht klebe

Das ist eine total gute Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen (die waren für mich immer so stark mit Gesicht assoziiert), im Nacken hatte ich bislang nur normale Tapes, aber das funktioniert bestimmt gut!

Zitat von Feuerschale:
Dann das aufwühlende und bedrückte bedeckte vom Trigger wahrnehmen, aber Zeit lassen. Ganz langsam nur rantasten, auch ruhen lassen.

Zitat von blue1979:
Ich werde meine persönlichkeitsstruktur nicht ändern können/wollen. Besser wohlwollender Blick auf meine Stärken u Schwächen legen. Habe erkannt das ich Amnesien habe und diese Flashbacks kann ich nirgends einordnen und daher leb ich nun damit. Werde auf bestimmte Sachen verzichten wegen eigene Sicherheit.

Ja, da kann ich Euch nur zustimmen. Ich habe es Dienstag auch mal wieder zu sehr drauf ankommen lassen bzw. ein Thema nicht rechtzeitig in eine andere Richtung gelenkt, als es schwierig wurde - ich habe es einfach zu spät bemerkt, mit dem Resultat, dass ich danach viel zu lang in der Disso festhing. Das ist einfach nicht hilfreich, wenn man die innere Struktur festigen und für inneren friedlichen Umgang sorgen möchte. Nach so einer Situation sind innerlich immer viel Stress und innere Konflikte vorprogrammiert ...
Ich hoffe, dass mir das heute nicht nochmal passiert, aber jetzt bin ich ja vorgewarnt, dass da im Hintergrund noch so viele unerwartete Erinnerungs-Brücken bestehen, die ich einfach nicht antizipieren kann. Man lernt halt immer noch dazu ...

Und es hat mir nochmal gezeigt, dass ich in der Klinik richtig doll aufpassen muss, wenn ich da mit unbekannten Therapeuten arbeite. Wenn mir das schon mit einem gut vertrauten Therapeuten passiert...
Der Wunsch ist halt doch immer noch da, bestimmte Probleme anzugehen und damit ein für allemal zu lösen, aber das ist bei mir einfach unrealistisches Wunschdenken. Ich muss so lange die Finger von bestimmten Dingen lassen, bis ich soweit bin, und das ist aktuell einfach noch nicht der Fall, auch wenn mir das nicht gefällt.

Und das sich Zeit lassen, sich vorsichtig herantasten und Dinge ruhen zu lassen wirklich ernst zu nehmen und erstmal damit zu leben, wie es aktuell ist, wie Ihr sagt, da kann ich Euch nur beipflichten.


Ich versuche mal, noch etwas Schlaf zu finden.
Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht ,

LG Silver

@silverleaf Morgen silverleaf,
Das Wort Erinnerungs-Brücken find ich gut und ich denke da an anhängenden (oft unbewussten) Erinnerungen die an bestimmte Auslöser gebunden sind. Ein kleines (problematisches) Netzwerk ist Teil eines grösseren Netzwerkes und diese können sich unkontrolliert gegenseitig aktivieren (dann kommen die Dissos als alte Überlebensstrategien)..
Hoffe heute geht es dir besser ?

Bei mir brechen täglich viele Themen auf , die ich vermeiden will aber das geht nicht. Werde negative Sachen vermehrt in Triggerbox reinstellen.
Trigger

Meine Schwiegermutter ist nun präfinal und mir macht die längere Autofahrt am Sa schon dicke Magenschmerzen seit gestern absolute Zwerchfellverspannung /Herzstolpern und atme völlig falsch. Köln Baustelle ist mir ein Graus, da ist am We immer Stau. Allein schon aus der Erwartungshaltung wird es mir irgdendwann schlecht gehen während der Fahrt. Fenster öffnen nützt mir auch nicht viel.



Aufderanderen Seite will ich die korrigierende Erfahrung sammeln (irgendwann lernt mein Grosshirn eine andere Verknüpfung herzustellen - falls nicht ok dann überlege ich weiter), das ich solche Situationen mit Skills in Griff bekomme und es keine Sicherheit im Leben gibt. Egal ob zu Hause oder draussen. Ich vermeide vieles und das weiss ich auch. Komfortzone heisst also auch bei mir aus der Vermeidungszone in meinem Tempo rauszugehen. Definitiv habe ich vor dahin zu fahren auch wenn mein Körper rumzickt. Ich habe meine Coolpäcks, Centerschocks dabei und davor doppelte Dosis Gaba nehmen und vielleicht statt Pfefferminzöl mal was anderes testen. Ich hatte letztens losen Früchtetee und der Geruch war so intensiv angenehm , das hätte ich mir auch in eine kleine Schnupperdose reintun können.

@Lightning81
Hi, hoffe Dir geht es gut auf der Reise? Hast einen ehrlichen Zahnarzt der das auf Kasse macht. Ich war bei mehreren Zahnärzten und die wollten das ich 180 EUR extra zahle und davor noch Zahnreinigung. Ich habe dann durch eine andere Ärztin erfahren, das es oft zweimal abgerechnet wird -sie selber rechnet das nicht mit der Kasse doppelt ab dafür zahle ich das privat plus Voruntersuchung. Sonst macht sie das einfach nicht. Versuche es bald mit Gittertapes =)

Habt einen schönen Donnerstag!
Teste ab heute CBD Balm auf der Haut und wer weiss ,vlt hab ich was gegen Verspannungen gefunden.

Zitat von Feuerschale:
Wie jetzt nochmal: Eröffnung Zahnharzt gesternm

Liebe Feuerschale, Zahnarzt ist immer so eine unangenehme Sache, puh, wenn Du da seit Februar andauernd hin musstest! Aber das jetzt ist dann gegen das Ganze vorher eher eine kleinere Sache, oder? Da muss doch bestimmt nicht so extrem betäubt werden? Und wenn dann nur einseitig....

Zitat von silverleaf:
Dann kommen ständig neue Reparaturen an diversen Gerätschaften hinzu, ich habe versucht, alles bestmöglich zu antizipieren und über die Monate zu verteilen, nur leider kommen da immer wieder neue Probleme und spontane Schäden hinzu,
etwas wurde eigentlich repariert, geht aber trotzdem nicht und muss erneut repariert werden, Sachen, bei denen es eigentlich hieß, die könnten im nächsten Jahr gemacht werden, müssen jetzt plötzlich doch noch in diesem Jahr erledigt werden (und natürlich am besten gestern ) und alles wird auch gerne mal deutlich teuerer als ursprünglich gesagt....


Wohnt ihr in einem Haus, so dass Ihr Euch um alles kümmern und Handwerker rufen und alles bezahlen müsst? Das klingt echt sehr sehr viel!

Zitat von silverleaf:
Versicherung und Krankenkasse kommen mit immer neuen Überraschungen um die Ecke, wollen ständig unvorhersehbar irgendwelche Sachen, und um das ganze Chaos perfekt zu machen, widersprechen die sich dann auch gerne mal (in dem einen Monat heißt es: Machen Sie das bitte so und so, ich mache es so, dann heißt es im Monat drauf: Ne, machen Sie das doch total anders, und ich denke mir nur Häh? Wie denn jetzt ? , und natürlich wechselt ständig der Sachbearbeiter , um das Chaos perfekt zu machen ),


Ach, das ist mega ätzend! Wenn man davon so abhängig ist Einfach Mist. Es hilft dann nichts, man muss sich darum kümmern, und genau das isrt so dermaßen ungerecht, genau wie mit dem Beantragen einer Psychotherapie, wo man oft so gar keine Plätze findet und gerade, wenn man sucht, aber psychisch ja akut so immens belastet ist

Zitat von silverleaf:
der Steuerberater möchte auch immer neue Unterlagen und Aufstellungen, obwohl wir die ihm eigentlich schon gegeben haben...


Uff, das kenne ich. Meiner auch. Ich muss dem immer sooooo nachlaufen, und manchmal würde ich am liebsten so sehr rumschimpfen, aber es geht nihct, weil er die Häfte kostet von dem, was andere nehmen würden, und es ist ein Freundschaftspreis, aber es geht auch alles so entsetzlich langsam, und das Nervigste finde ich das immer wieder anrifen, das hasse ich so sehr und schiebe es dauernd vor mir her

Zitat von silverleaf:
Sorry für die lange Auflistung


Hey, Du jammerst nie über solche Sachen, eventuell bist Du da ein wenig doch streng mit Dir Ich finde, das darf man auch mal. Manchmal kann es doch auch mal sehr entlasten, sich mal etwas darüber auszulassen, was einem gerade alles über den Kopf wächst und es scheint ja wirklilch bei Dir gerade von allen Seiten zu sein. Also sei vielleicht nicht ganz so hart zu Dir

Zitat von silverleaf:
überrollen einen negative Gefühle und Gedanken förmlich?

Hörbücher?

Zitat von Feuerschale:
Bin heute müde, erschöpft, habe seit vorgestern auch Magen Darmprobleme mit oben unten raus aber hab das irgendwie ignoriert, dieses ausgelaugte und nicht ganz fit fühlen und Krämpfe sind aber noch da.....dann noch die Krämpfe von den Zwischenblutungen.

Gute gute Besserung und ganz liebe Grüße! Viel Kraft und gute Gedanken!

Zitat von blue1979:
5 Woche mit gaba und so langsam baut sich ein Spiegel auf und ich brauch das auch nicht täglich. Hebt nur nicht die Laune sondern dämmt die überaktiven Nervenzellen etwas ein -)viel weniger gedankenrasen . Ein großes Problem weniger

immerhin!

Zitat von blue1979:
ich hasse den Abdruck

Den fand ich auch eher würgereizverdächtig aber ich habe es überlebt

Zitat von blue1979:
Hi, hoffe Dir geht es gut auf der Reise? Hast einen ehrlichen Zahnarzt der das auf Kasse macht

Meiner hat mir das einfach so vorgeschlagen, als ich ihm sagte, dass der Kiefer irgendwie hier und da knackt, und spannt. Ist ja nichts größeres, Abdruck, dann wird das glaub mit 3d Druck und Laser oder so aus Kunststoff gefertigt.

Hat bei mir nichts gekostet. Aber ich hatte vorher von mir aus schon eine zahnreinigung machen lassen, weiß nicht, ob man die gebraucht hätte, oder nicht.

Die Reise ist bisher super.. nur die 34km nach Ulm waren zu viel, daher die dritte Nacht hier, etwas erholen. Die nassen Tage sind nicht so angenehm.. Rücken mag nasskalt noch nicht.. aber die gehen auch vorbei, und man ist stolz, sie trotzdem überstanden zu haben. Jetzt regnet es auch wieder. Dachte, ich kann morgen „trocken“ weiter. Aber hier kommt vieles anders, als man denkt.. und das ist gut so.

Also den Skill „meine Heimat bin ich selbst“ bzw.. „meine Heimat ist überall“, habe ich wohl bald perfektioniert. „Das Universum beschützt mich“ auch. Ängste hatte ich fast nur noch vor körperlichem Versagen. Evtl. kam es auch daher kurz dazu

Stadtverkehr wird auch nie meins werden. Muss er aber auch nicht. Das ist mir zu viel Hektik. Aber gut.. auch hier ist es wohl so, weil ich „noch“ so denke

Habe auch relativ ausführlich Tagebuch geschrieben. Alle Eindrücke wären zu viel, da wäre ich nur am tippen

Gerade leider auch etwas am kränkeln, aber dass man sich überall erholen kann, lerne ich hier auch wieder. Jetzt aus dem Luxus eines Campingplatzes in der Stadt.. die letzten 120+ km anzugehen.. mit wieder nur kaltem Wasser.. stimmt mich nachdenklich, aber egal. Der Natur lauschen hilft. Die beruhigt mich. Außer, wenn wildschweine quieken.. aber das stört mich jetzt auch nicht mehr. Krabbeltiere auch immer weniger

Ist sehr lehrreich alles, aber so richtig verarbeitet wird das vom Kopf wohl erst zuhause. Als er es in einer Kirche tat, in der Orgel gespielt wurde, kamen mir die Tränen. Nachts alleine an der Donau, in der sich das Licht der Stadt spiegelte, auch. Da eher wegen dem alleine sein. Aber es hat sich schon jetzt gelohnt, egal was noch kommt. Viele schöne Erlebnisse und Gespräche hatte ich auch

Kann nur nicht viel anderes lesen gerade, oder groß auf etwas eingehen. Ist ja ein zu mir selbst finden. Angst und Probleme darf es gerade nicht geben, Stress und negatives auch nicht. Wird es auch nicht. Und bei euch hoffentlich auch immer weniger

Ich lausche mal weiter dem Trommeln des Regens. Schöne Träume
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh.. und von „meine Heimat ist mein Herz“ kam ich zu „meine Heimat bin ich“, weil es sich irgendwann wohl etwas zu eingeengt anfühlte. Dann zu „meine Heimat ist überall“, damit sich das wieder etwas vom „ich“ löst. Wenn alles und jeder meine Heimat ist.. öffnet das bei mir den Geist, und auch das Herz. So kann ich auch auf andere zugehen, und fühle mich allgemein verbundener. Ist ja ein Gefühl und kein Gedanke mehr.

Dennoch brauchte ich die anderen Ansichten und Gefühle vorher.. und auch jetzt noch. Fließt eben irgendwie wieder ineinander

Zitat von Nora5:
Das tut mir total leid! Das ist echt großer Mist. Es klingt so, als müsstest Du ganz dringend gerade eine Bremse ziehen und für Dich selber sorgen? Hast Du eventuell momentan etwas zuviel Pflichtgefühl und setzt das Funktionieren im Job vor die Selbstsorge? Bei mir ist es oft so. Dann denke ich, das geht jetzt einfach nicht, die oder die Sache im Job muss ja wohl jetzt drin sein und es ist wichtig und ich realisiere gar nicht, dass mir gerade alles viel zu viel ist und ich total überreizt bin.

Hallo ihr Lieben
Ja brauchte etwas kürzer treten da körperlich gerade was los ist (Infekte Magen Darm, Zyste platzt).
Pflichtgefühl ist eigentlich eins meiner Skills wenn es emotinal zu turbulent wird, da komme ich auf Arbeit in eine Art angenehme Trance. Aber das körperliche darf ich nicht vernachlässigen wenn soviel meckert.
Heute scheint es leicht aufwärts zu gehen.
Zitat von Nora5:
Aber das jetzt ist dann gegen das Ganze vorher eher eine kleinere Sache, oder? Da muss doch bestimmt nicht so extrem betäubt werden? Und wenn dann nur einseitig....

Ja, hatte nur mental abgeschlossen, dass es erst in vier Monaten wieder einen Termin gibt und bis dahin keinen Termin incl. Bohrerei und Betäubung. Aber so ist es jetzt.
Zitat von Nora5:
mir leichter zu machen

oh ja. Ich neige dazu, den komplizierteren Weg zu gehen um zu wissen ob ich das auch könnte (lernen, herausfordern).
Aber wenn es um Kraftreserven sparen geht, ist das ja nicht der richtige Weg.
Zitat von Nora5:
Traurigkeit zulassen

Auch sehr wohltuend. Vorgestern war ich so am Limit und getriggert. Dann bin ich auf Loreena Mc Kennit gestoßen und alles floss nur so. Das tat gut.
Zitat von silverleaf:
Visualisierung auch von kleinen (Teil)Erfolgen.
Ich habe mal von einem Therapeuten den Tipp bekommen, zu erledigende Aufgaben (einzeln) auf einem Post-It zu notieren und diese nach Erledigung nicht (wie man es ja meistens tut) einfach wegzuwerfen, sondern aufzubewahren

Ja, hilft mir. Wenn ich viel zu tun hab will ich einerseits das aufteilen und nicht vergessen und andererseits abhaken können. Mir gehts mehr ums zur Seite legen, hab ich notiert, muss jetzt warten bis
Zitat von silverleaf:
Mal ein bisschen durchatmen, etwas weniger auf die to-do-Liste schreiben, versuchen, etwas Erholung zu finden und dann Donnerstag wieder loszulegen, um dann am Wochenende hoffentlich eine weitere kleine Entspannungsinsel zu finden

Viel Erfolg! Ich hoffe es hat funktioniert, dass etwas auftanken immer wieder möglich ist.
Zitat von silverleaf:
Beobachten ohne zu bewerten ist wirklich gar nicht so leicht, gerade bei inneren Prozessen. Mir fällt es auch noch immer schwer, nicht in Selbstabwertungsspiralen zu geraten. Und manchmal fühlt sich etwas, das als reine Beobachtung gemeint war, gleich wie Kritik an.

Das geht bei mir, wenn ich eine Haltung einnehme studieren, erforschen, offen schauen, sein.

Schwieriger wird es, wenn mich das stört oder ich denke warum ist das schon wieder so oder ich will das weghaben,
das ist dann schon näher an Kritik.

Zitat von blue1979:
Gestern war viel los bei mir aber ich kann das gut wegschlafen Ärgere mich nicht mehr so viel wie früher.

Total super, wenn das mit dem Schlafen geht. Fühlt sich für mich, wenn es geht, wie ein kleiner Reset an.
Oder wie es in französisch heißt Re-Creation.......als ob man wieder mehr in den kreativen und Seins-Energien
dann ist quasi und nicht nur die Programme aushalten muss und Reaktionen.
Zitat von blue1979:
Definitiv habe ich vor dahin zu fahren auch wenn mein Körper rumzickt. Ich habe meine Coolpäcks, Centerschocks dabei und davor doppelte Dosis Gaba nehmen und vielleicht statt Pfefferminzöl mal was anderes testen. Ich hatte letztens losen Früchtetee und der Geruch war so intensiv angenehm , das hätte ich mir auch in eine kleine Schnupperdose reintun können.

Alles Gute dabei, dass du zwischendurch gut bei dir sein kannst,dir gutes tun und Dinge regulieren.
Zitat von blue1979:
Liebe Feuerschale, gute Besserung die Infekte gehen so langsam rum und mich graust es schon in Richtung Winterszeit. Hast du was zur Unterstützung ?

Vielen Dank.
Trigger

Ich hatte leider alles körperlich ignoriert, wo es da jetzt schlechter wurde,als würde ich mit dem Rest dann auch nichts mehr zu tun haben wollen.


Hatte jetzt mal ein Ibu genommen, Tee für den Magen, und auch gut auf das Essen geachtet und ausruhen.
Zitat von Lightning81:
Also den Skill „meine Heimat bin ich selbst“ bzw.. „meine Heimat ist überall“, habe ich wohl bald perfektioniert. „Das Universum beschützt mich“ auch. Ängste hatte ich fast nur noch vor körperlichem Versagen.

Das klingt gut. Auch der Weg dahin (Heimat ist Herz, ist Ich, ist die Welt).
Zitat von Lightning81:
Ist sehr lehrreich alles, aber so richtig verarbeitet wird das vom Kopf wohl erst zuhause. Als er es in einer Kirche tat, in der Orgel gespielt wurde, kamen mir die Tränen. Nachts alleine an der Donau, in der sich das Licht der Stadt spiegelte, auch. Da eher wegen dem alleine sein. Aber es hat sich schon jetzt gelohnt, egal was noch kommt. Viele schöne Erlebnisse und Gespräche hatte ich auch

Das glaub ich gerne, dass das noch länger nachwirkt und ein Prozess der Verarbeitung ist. Es klingt auf jeden
Fall sehr schön und ermutigend und bereichernd, auch als lesend Mitreisender.
Zitat von Lightning81:
Kann nur nicht viel anderes lesen gerade, oder groß auf etwas eingehen. Ist ja ein zu mir selbst finden. Angst und Probleme darf es gerade nicht geben, Stress und negatives auch nicht. Wird es auch nicht. Und bei euch hoffentlich auch immer weniger

Das ist verständlich, dass es gerade eher auf dich bezogen ist und um Reise und Selbst geht.
Für dich vielleicht ein Erfolg, dass es jetzt um dich und dein Erleben gehen mag und Reise und neues Erleben,
Wachstum?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore